Gefällt mir ebenso, aber warum holt man ihn, wenn man diesen Sommer schon Estevao für seine Position bekommt? Und komm mir jetzt bloß nicht damit, weil Chelsea es sich eben leisten kann...![]()
Weil Chelsea noch freie Kaderplätze hat

Gefällt mir ebenso, aber warum holt man ihn, wenn man diesen Sommer schon Estevao für seine Position bekommt? Und komm mir jetzt bloß nicht damit, weil Chelsea es sich eben leisten kann...![]()
Ich finde es halt sehr schade das wir so einen Aufstand machen wegen dem Transfer plus oder minus. Die PL Vereine intressiert es ja auch überhaupt nicht. Ich glaub ein PL Verein in unserer Situation würde jetzt einfach einen Top Stürmer kaufen im Stile von Gyökers oder so und einen Nachfolger für Modric evtl. Stiller. Wahrscheinlich noch einen weiteren Top IV. Aber bei uns sieht es wieder so aus als müsste zuerst ein Rodrgyo gehen bevor eventuell noch ein Spieler kommt.
Es waren zwar ganz gute Zu- und Abgänge bisher, aber es ist definitiv noch zu wenig geschehen. Auch die Kaderbreite (mit tauglichen Spielern) muss erhöht werden. Finds daher auch schade das kaum Transfergerücht zu hören sind in Bezug auf Real Madrid.
Meiner Meinung nach wollte Real Zubimendi nicht haben sonst hätten wir auch Nägel mit Köpfen gemacht. Siehe Mastantuono. Als es mit PSG ernst wurde hat Real ganz schnell gehandelt.Ein Kaderplatz ist doch noch frei dachte ich? Und Asencio und Garcia hätte man auch bis zum letzten Tag warten können mit der Registration in die erste Mannschaft um abzuwarten wer noch kommt/geht. Tja Zubimendi wäre liebend gerne zu uns gekommen, Stiller auch. Beide im Mittleren Preissegment, da hat man bei Zubi meiner Meinung nach einen grossen Fehler gemacht. Der Markt wird heutzutage halt viel schneller leergekauft, da muss Real halt künftig auch schneller Nägel mit Köpfen machen und Spieler so schnell wie möglich holen. Jetzt gibts nur noch den Restposten bzw. die unezahlbaren.
Und zu den Ablösesummen muss man finde ich eh sagen das man die garnicht kennt, da man ja einige Transfers in Raten zahlt. Also dieses Jahr sind wohl auch Raten für alte Transfers noch zu zahlen an die kaum einer mehr denkt.
Der bekommt die 17Acensio hat ja schon ein Profivertrag unterschrieben, ihm fehlt nur noch eine Nummer.
Falls noch ein Platz offen ist, spekuliert Real vielleicht auf ein Last Minute Deal mit Liverpools Konate.
Ich vermute etwas anderes, nämlich das Xabi gewisse Spieler gefordert hat. Fix einpaar Verteidiger und im Mittelfeld + Offensive evtl. falls er merkt während der Club WM das die Spieler nicht ausreichen. Ich glaube schon das besonders Xabi den Spanier Zubimendi sehr gerne genommen hätte, aber Perez dann erstmal abwarten wollte ob er noch die weiteren 5 Kaderleichen loswird oder nicht. Mastantuono ist meiner Meinung nach so schnell geschehen weil Perez PSG damit eins auswischen konnte und ganz besonders darum den Argentinischen Markt zu erobern. Ich glaube nicht das Mastantuono ein Wunschkandidat von Xabi war.Meiner Meinung nach wollte Real Zubimendi nicht haben sonst hätten wir auch Nägel mit Köpfen gemacht. Siehe Mastantuono. Als es mit PSG ernst wurde hat Real ganz schnell gehandelt.
Kann natürlich sein, weil am Ende wissen wir es alle nicht genau. Das Beispiel Arda Güler deutet aber auch darauf hin das wenn Real wirklich ein Spieler will Sie ihn sich nicht entgehen lassen. Kann aber gut sein das Zubimendi einfach kein Wunschspieler, der an oberster Stelle steht, war, wie Güler/Mastantuono. Das er nur im Falle eines Abgangs verpflichtet wird, wie du es sagst, ergibt Sinn. Spielt aber alles eh keine Rolle mehr. Mindestens die kommende Saison wird Ceballos/Camavinga/Brahim/Mastantuono unser Backup sein im Mittelfeld.Ich vermute etwas anderes, nämlich das Xabi gewisse Spieler gefordert hat. Fix einpaar Verteidiger und im Mittelfeld + Offensive evtl. falls er merkt während der Club WM das die Spieler nicht ausreichen. Ich glaube schon das besonders Xabi den Spanier Zubimendi sehr gerne genommen hätte, aber Perez dann erstmal abwarten wollte ob er noch die weiteren 5 Kaderleichen loswird oder nicht. Mastantuono ist meiner Meinung nach so schnell geschehen weil Perez PSG damit eins auswischen konnte und ganz besonders darum den Argentinischen Markt zu erobern. Ich glaube nicht das Mastantuono ein Wunschkandidat von Xabi war.
Ein Güller ist für mich persönlich, kann mich auch gerne irren, ein selber Transfer wie Mastantuono. Hauptsache Barca wegschnappen und den Türkischen Markt erreichen. Ja ich denke auch das man Zubi nicht oben auf der Wunschliste hat sondern entweder "günstige" Talente oder Top Spieler mit 1 Jahr Restvertrag anvisiert. Diese Denkweise finde ich aber heutzutage nicht optimal, Real Madrid ist längst nicht mehr der einzige Verein zu dem die Spieler wollen und ein Zubimendi hätte auch bei uns Startelfpotenzial gehabt oder definitiv wäre er super für die Kaderbreite gewesen. Die Denkweise wir sind Madrid wir müssen die besten Spieler haben, finde ich nicht mehr zeitgemäss. Lieber hier und da ein Spieler der nicht ganz in den Top Ten ist (wie eben Stiller und Zubi) dafür aber gut für die Kaderbreite und Spanier sollten gegenüber allen anderen sowieso bevorzugt werden denn lieber habe ich ein Team das sich untereinander versteht als ein haufen Söldner aus alle Herren Länder.Kann natürlich sein, weil am Ende wissen wir es alle nicht genau. Das Beispiel Arda Güler deutet aber auch darauf hin das wenn Real wirklich ein Spieler will Sie ihn sich nicht entgehen lassen. Kann aber gut sein das Zubimendi einfach kein Wunschspieler, der an oberster Stelle steht, war, wie Güler/Mastantuono. Das er nur im Falle eines Abgangs verpflichtet wird, wie du es sagst, ergibt Sinn. Spielt aber alles eh keine Rolle mehr. Mindestens die kommende Saison wird Ceballos/Camavinga/Brahim/Mastantuono unser Backup sein im Mittelfeld.
Der letzte freie Kaderplatz, der angeblich noch unbelegt ist, ist für den dritten Torwart angedacht.Ein Kaderplatz ist doch noch frei dachte ich? Und Asencio und Garcia hätte man auch bis zum letzten Tag warten können mit der Registration in die erste Mannschaft um abzuwarten wer noch kommt/geht. Tja Zubimendi wäre liebend gerne zu uns gekommen, Stiller auch. Beide im Mittleren Preissegment, da hat man bei Zubi meiner Meinung nach einen grossen Fehler gemacht. Der Markt wird heutzutage halt viel schneller leergekauft, da muss Real halt künftig auch schneller Nägel mit Köpfen machen und Spieler so schnell wie möglich holen. Jetzt gibts nur noch den Restposten bzw. die unezahlbaren.
Und zu den Ablösesummen muss man finde ich eh sagen das man die garnicht kennt, da man ja einige Transfers in Raten zahlt. Also dieses Jahr sind wohl auch Raten für alte Transfers noch zu zahlen an die kaum einer mehr denkt.
Auch hier nochmal der Hinweis, alle Kaderplätze sind belegt. Dem Verein sind schlichtweg die Hände gebunden, wenn Alaba seinen Vertrag nicht vorzeitig auflösen möchte. Mendy bis zum Herbst ausfällt und sowieso kaum einen Markt hat. Ceballos und Rodrygo scheinbar bleiben wollen und Endrick auch kein Interesse an einem Leihabgang hat.Real Madrid ist einer der umsatzstärksten Clubs, man hat gerade wieder Geld durch diese Spaß-WM eingenommen. Am Geld kann es also nicht scheitern.
Außer es liegt am Stadion, das weit mehr kostet als geplant und vor allem auch weit weniger einbringt als geplant. Stichwort Konzert-Fiasko.
Realistischer scheint für mich aber, dass Perez es einfach nicht für nötig hält, den Kader weiter zu verstärken.
Unabhängig des Wieso ist die Situation aber nicht ideal, denn das Xabi mehr Spieler wollen würde, ist imho offensichtlich gewesen in den PKs. Bzw sieht jeder objektive Laie, der die Spiele verfolgt hat, dass es noch weitere Verstärkungen braucht.
Klar, selbst wenn nichts mehr passiert, hat man sich verbessert. Ideal ist es trotzdem nicht.
*hust*Robben/Sneijder/Özil/Di Maria/...*hust* betreten den Chat[...]
In meiner Idealvorstellung käme noch ein IV und ein Toni Double, aber leider ist der Kader nun mal voll besetzt, und die Entbehrlichen wie Alaba, Mendy oder meinetwegen auch Rodrygo, wollen scheinbar nicht weichen. Spieler degradieren, unter Druck setzen oder gegen ihren Willen verkaufen, wird es zum Glück in Madrid nicht geben, zudem stünden eins zwei fix die Anwälte auf der Fußmatte. Man kann nur hoffen das Militao und Carvajal wieder ernsthafte Kaderoptionen werden, Bellingham schnell genest und Alonso aus Ihm, Tchouameni, Valverde, Camavinga und Güler eine spielstarke Kombination erschaffen kann. Die restlichen Anpassungen werden eben erst 2026 angegangen werden können, bis dahin hat Alonso auch alle Schwächen abschließend erkannt.
Österreich - Berlin 1:0...*hust*Robben/Sneijder/Özil/Di Maria/...*hust* betreten den Chat![]()
Dann muss man das mal rechtzeitig analysieren und da ein bisschen vorausschauender planen. Ich habe das jetzt nicht ganz genau auf dem Schirm, aber wie lang fällt Mendy nun schon aus und dann noch bis Herbst ?Auch hier nochmal der Hinweis, alle Kaderplätze sind belegt. Dem Verein sind schlichtweg die Hände gebunden, wenn Alaba seinen Vertrag nicht vorzeitig auflösen möchte. Mendy bis zum Herbst ausfällt und sowieso kaum einen Markt hat. Ceballos und Rodrygo scheinbar bleiben wollen und Endrick auch kein Interesse an einem Leihabgang hat.
Dies nennt man wohl Realkaderpolitik und damit sollte man bis zum kommenden Sommer zum Slogan übergehen, wuchere mit den Pfunden, die dir zur Verfügung stehen.
Diese Thematik hat im übrigen beinah jeder ethisch/rechtlich agierende Verein, München z.B. würde mit Sicherheit gern Kim, Goretzka, Gnabry oder Coman abgeben. Wir hatten ja mit Spät Bale, Hazard oder Asensio auch einige Fälle in der näheren Vergangenheit.
Finde es auch etwas heuchlerisch, wenn man jetzt so tut als wäre der Verein hier einfach nur (immer) nobel (gewesen).*hust*Robben/Sneijder/Özil/Di Maria/...*hust* betreten den Chat![]()