Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Gefällt mir ebenso, aber warum holt man ihn, wenn man diesen Sommer schon Estevao für seine Position bekommt? Und komm mir jetzt bloß nicht damit, weil Chelsea es sich eben leisten kann...:D

Weil Chelsea noch freie Kaderplätze hat :crazy:

Ich finde es halt sehr schade das wir so einen Aufstand machen wegen dem Transfer plus oder minus. Die PL Vereine intressiert es ja auch überhaupt nicht. Ich glaub ein PL Verein in unserer Situation würde jetzt einfach einen Top Stürmer kaufen im Stile von Gyökers oder so und einen Nachfolger für Modric evtl. Stiller. Wahrscheinlich noch einen weiteren Top IV. Aber bei uns sieht es wieder so aus als müsste zuerst ein Rodrgyo gehen bevor eventuell noch ein Spieler kommt.
Es waren zwar ganz gute Zu- und Abgänge bisher, aber es ist definitiv noch zu wenig geschehen. Auch die Kaderbreite (mit tauglichen Spielern) muss erhöht werden. Finds daher auch schade das kaum Transfergerücht zu hören sind in Bezug auf Real Madrid.

Ich finde es halt sehr schade das wir so einen Aufstand machen wegen dem Transfer plus oder minus. Die PL Vereine intressiert es ja auch überhaupt nicht. Ich glaub ein PL Verein in unserer Situation würde jetzt einfach einen Top Stürmer kaufen im Stile von Gyökers oder so und einen Nachfolger für Modric evtl. Stiller. Wahrscheinlich noch einen weiteren Top IV. Aber bei uns sieht es wieder so aus als müsste zuerst ein Rodrgyo gehen bevor eventuell noch ein Spieler kommt.
Es waren zwar ganz gute Zu- und Abgänge bisher, aber es ist definitiv noch zu wenig geschehen. Auch die Kaderbreite (mit tauglichen Spielern) muss erhöht werden. Finds daher auch schade das kaum Transfergerücht zu hören sind in Bezug auf Real Madrid.

Glaube ehrlich gesagt, die Transferbilanz ist ein oft von den Medien vorgeschobener Grund. Wir hatten gerade wieder ein Rekordjahr mit erstmal über einer Mia Einnahmen, man hat alleine an der Klub WM nochmal 80 Mio. eingenommen und man hat in schwierigeren Zeiten schon mehr ausgegeben. Glaube rein von der Bilanz her wäre durchaus noch mehr möglich. Woran es aus meiner Sicht eher scheitern dürfte:

Wir können am Ende halt nur 25 Spieler registrieren und nicht wie Chelsea 40 Spieler im Kader haben. Mit Mastantuono und der wahrscheinlichen Beförderung von Garcia zum Profi wäre diese Marke erreicht. Madrid wird keine Spieler rausekeln oder nicht registrieren, kann man gut finden oder nicht, aber wir sind in der Hinsicht zum Glück nicht Barca. Alaba und Mendy wären wünschenswerte Abgänge, aber wollen nicht gehen und viele werden sie auch nicht wollen. Rodrygo steht in den Sternen, Ceballos macht eigentlich nur Sinn, wenn wirklich noch ein ZM kommt. Viel realistisches Potenzial bezüglich Abgänge gibt es nicht und ich denke entsprechend auch, dass dahingehend nicht mehr allzu viel passiert. Die Medien labern viel im Sommer, Fakt ist, dass Real bisher keine Angebote bekommen hat und aktuell kein Spieler Anstalten macht, gehen zu wollen, selbst die vermeidlichen Kandidaten. Vielleicht ändert sich mit dem Start der neuen Saison noch was.

Und zum anderen gibt der Markt momentan schlichtweg nicht mehr viel her an Spielern, die realistisch zu haben sind und uns wirklich weiterbringen würden. Man wird mit Mbappe, Endrick und Gonzalo im Kader keine 60+ Mio für nen Gyökeres ausgeben, berechtigterweise. ZM für 100+ Mio, die noch lange Vertrag haben wie Vitinha, Enzo oder Barella sind Träumereien, ebenso Saliba, der, wie Konate, eher ein Kandidat für den nächsten Sommer sein dürfte. Stiller wäre ein Kandidat, aber eben auch eher für dann, falls noch einer geht.

Irgendwo muss man am Ende auch realistisch bleiben. Real ist und war nie der Klub für totale Revolutionen, wo 10+ Spieler in einem Sommer ausgetauscht werden, und solange Spieler wie Alaba und Mendy verständlicherweise ihre Position nur ungern aufgeben und der Verein das respektiert, ist halt auch nicht mehr viel Platz für mehr für noch mehr Transfers. Mit Alonso für Carlo, Arbeloa für Raul, Trent, Huijsen, Mastantuono, Carreras, Gonzalo, einem klaren Vertrauensbeweis Richtung Arda und der heute angekündigten Überarbeitung des Physio Teams hat man aus meiner Sicht doch schon einiges richtig gemacht. Dazu sind Mili und Dani zurück und werden hoffentlich nicht mehr komplett verheizt, ebenso ein Cama oder Rüdi. Und Arda und hoffentlich Endrick kann man schon fast als Neuzugänge sehen, weil Carlo komplett auf sie geschissen hat. In einem normalen Sommer wäre es bei TAA und vielleicht noch einem Talent geblieben, in der Hinsicht hat sich doch schon einiges mehr getan.

Natürlich ist immer mehr möglich und der Umbruch mit Alonso auch noch nicht abgeschlossen, aber wir sind ja auch noch am Anfang, es wird (hoffentlich) nicht die letzte Transferphase unter ihm werden.

Ein Kaderplatz ist doch noch frei dachte ich? Und Asencio und Garcia hätte man auch bis zum letzten Tag warten können mit der Registration in die erste Mannschaft um abzuwarten wer noch kommt/geht. Tja Zubimendi wäre liebend gerne zu uns gekommen, Stiller auch. Beide im Mittleren Preissegment, da hat man bei Zubi meiner Meinung nach einen grossen Fehler gemacht. Der Markt wird heutzutage halt viel schneller leergekauft, da muss Real halt künftig auch schneller Nägel mit Köpfen machen und Spieler so schnell wie möglich holen. Jetzt gibts nur noch den Restposten bzw. die unezahlbaren.
Und zu den Ablösesummen muss man finde ich eh sagen das man die garnicht kennt, da man ja einige Transfers in Raten zahlt. Also dieses Jahr sind wohl auch Raten für alte Transfers noch zu zahlen an die kaum einer mehr denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kaderplatz ist doch noch frei dachte ich? Und Asencio und Garcia hätte man auch bis zum letzten Tag warten können mit der Registration in die erste Mannschaft um abzuwarten wer noch kommt/geht. Tja Zubimendi wäre liebend gerne zu uns gekommen, Stiller auch. Beide im Mittleren Preissegment, da hat man bei Zubi meiner Meinung nach einen grossen Fehler gemacht. Der Markt wird heutzutage halt viel schneller leergekauft, da muss Real halt künftig auch schneller Nägel mit Köpfen machen und Spieler so schnell wie möglich holen. Jetzt gibts nur noch den Restposten bzw. die unezahlbaren.
Und zu den Ablösesummen muss man finde ich eh sagen das man die garnicht kennt, da man ja einige Transfers in Raten zahlt. Also dieses Jahr sind wohl auch Raten für alte Transfers noch zu zahlen an die kaum einer mehr denkt.
Meiner Meinung nach wollte Real Zubimendi nicht haben sonst hätten wir auch Nägel mit Köpfen gemacht. Siehe Mastantuono. Als es mit PSG ernst wurde hat Real ganz schnell gehandelt.

Acensio hat ja schon ein Profivertrag unterschrieben, ihm fehlt nur noch eine Nummer.
Falls noch ein Platz offen ist, spekuliert Real vielleicht auf ein Last Minute Deal mit Liverpools Konate.

Meiner Meinung nach wollte Real Zubimendi nicht haben sonst hätten wir auch Nägel mit Köpfen gemacht. Siehe Mastantuono. Als es mit PSG ernst wurde hat Real ganz schnell gehandelt.
Ich vermute etwas anderes, nämlich das Xabi gewisse Spieler gefordert hat. Fix einpaar Verteidiger und im Mittelfeld + Offensive evtl. falls er merkt während der Club WM das die Spieler nicht ausreichen. Ich glaube schon das besonders Xabi den Spanier Zubimendi sehr gerne genommen hätte, aber Perez dann erstmal abwarten wollte ob er noch die weiteren 5 Kaderleichen loswird oder nicht. Mastantuono ist meiner Meinung nach so schnell geschehen weil Perez PSG damit eins auswischen konnte und ganz besonders darum den Argentinischen Markt zu erobern. Ich glaube nicht das Mastantuono ein Wunschkandidat von Xabi war.

Real Madrid ist einer der umsatzstärksten Clubs, man hat gerade wieder Geld durch diese Spaß-WM eingenommen. Am Geld kann es also nicht scheitern.

Außer es liegt am Stadion, das weit mehr kostet als geplant und vor allem auch weit weniger einbringt als geplant. Stichwort Konzert-Fiasko.

Realistischer scheint für mich aber, dass Perez es einfach nicht für nötig hält, den Kader weiter zu verstärken.

Unabhängig des Wieso ist die Situation aber nicht ideal, denn das Xabi mehr Spieler wollen würde, ist imho offensichtlich gewesen in den PKs. Bzw sieht jeder objektive Laie, der die Spiele verfolgt hat, dass es noch weitere Verstärkungen braucht.

Klar, selbst wenn nichts mehr passiert, hat man sich verbessert. Ideal ist es trotzdem nicht.

Ich vermute etwas anderes, nämlich das Xabi gewisse Spieler gefordert hat. Fix einpaar Verteidiger und im Mittelfeld + Offensive evtl. falls er merkt während der Club WM das die Spieler nicht ausreichen. Ich glaube schon das besonders Xabi den Spanier Zubimendi sehr gerne genommen hätte, aber Perez dann erstmal abwarten wollte ob er noch die weiteren 5 Kaderleichen loswird oder nicht. Mastantuono ist meiner Meinung nach so schnell geschehen weil Perez PSG damit eins auswischen konnte und ganz besonders darum den Argentinischen Markt zu erobern. Ich glaube nicht das Mastantuono ein Wunschkandidat von Xabi war.
Kann natürlich sein, weil am Ende wissen wir es alle nicht genau. Das Beispiel Arda Güler deutet aber auch darauf hin das wenn Real wirklich ein Spieler will Sie ihn sich nicht entgehen lassen. Kann aber gut sein das Zubimendi einfach kein Wunschspieler, der an oberster Stelle steht, war, wie Güler/Mastantuono. Das er nur im Falle eines Abgangs verpflichtet wird, wie du es sagst, ergibt Sinn. Spielt aber alles eh keine Rolle mehr. Mindestens die kommende Saison wird Ceballos/Camavinga/Brahim/Mastantuono unser Backup sein im Mittelfeld.

Kann natürlich sein, weil am Ende wissen wir es alle nicht genau. Das Beispiel Arda Güler deutet aber auch darauf hin das wenn Real wirklich ein Spieler will Sie ihn sich nicht entgehen lassen. Kann aber gut sein das Zubimendi einfach kein Wunschspieler, der an oberster Stelle steht, war, wie Güler/Mastantuono. Das er nur im Falle eines Abgangs verpflichtet wird, wie du es sagst, ergibt Sinn. Spielt aber alles eh keine Rolle mehr. Mindestens die kommende Saison wird Ceballos/Camavinga/Brahim/Mastantuono unser Backup sein im Mittelfeld.
Ein Güller ist für mich persönlich, kann mich auch gerne irren, ein selber Transfer wie Mastantuono. Hauptsache Barca wegschnappen und den Türkischen Markt erreichen. Ja ich denke auch das man Zubi nicht oben auf der Wunschliste hat sondern entweder "günstige" Talente oder Top Spieler mit 1 Jahr Restvertrag anvisiert. Diese Denkweise finde ich aber heutzutage nicht optimal, Real Madrid ist längst nicht mehr der einzige Verein zu dem die Spieler wollen und ein Zubimendi hätte auch bei uns Startelfpotenzial gehabt oder definitiv wäre er super für die Kaderbreite gewesen. Die Denkweise wir sind Madrid wir müssen die besten Spieler haben, finde ich nicht mehr zeitgemäss. Lieber hier und da ein Spieler der nicht ganz in den Top Ten ist (wie eben Stiller und Zubi) dafür aber gut für die Kaderbreite und Spanier sollten gegenüber allen anderen sowieso bevorzugt werden denn lieber habe ich ein Team das sich untereinander versteht als ein haufen Söldner aus alle Herren Länder.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es folgendes Problem. Nicht das Geld scheint für mich das Problem zu sein, sondern das man gewisse Spieler wie z.b. Mendy oder Alaba erst verkaufen müsste, um überhaupt wieder genug Kaderplätze frei zu bekommen. Ansonsten könnte man gewisse Spieler nicht einschreiben bzw registrieren. Sollte man es schaffen sich von den einen oder anderen Spieler noch zu trennen denke ich schon das man nochmal aktiv werden würde. Außerdem wissen wir alle nicht genau ob Real bzw Xabi an gewissen Spielern wie z.b. Stiller oder Zubi überhaupt interesse gehabt haben. Und man sollte auch nicht alles glauben was in den Medien zu lesen ist, diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Der letzte freie Kaderplatz, der angeblich noch unbelegt ist, ist für den dritten Torwart angedacht.

Was soll hinter der Idee stecken, mir der Registrierung von Asencio/Garcia zu warten, sollen sie deiner Meinung nach als Castillaspieler gemeldet werden, damit 1-2 zusätzliche Spieler für das erste Team gemeldet werden können? Asencio hat seinen Vertrag zu Profi Bedingungen verlängert, da gäbe es schon mal kein zurück, dass verhindern die spanischen Regularien. Ich las das Gonzalos Vertrag ebenfalls zeitnah verlängert werden soll (mit angepasster Klausel, da viele Vereine Interesse haben), damit erledigt sich dieser Fall ebenso. Und nein er kann nicht wegen uns bei RT warten :D, da es da ja auch um erheblich mehr Gehalt geht.

An einen Stiller Transfer habe ich keine Sekunde geglaubt, da hatte wahrscheinlich irgendein Journalist die Idee, oh ein Trainer der zuvor in DE trainierte wechselt zu einem Klub, der auf der Position Bedarf hätte und fertig ist das Sommerentengebilde. Zubimendi hätte ich durchaus gern hier gesehen, wenn man aber bedenkt das Arsenal schon im Sommer 2024 interessiert war, kann man sich ausrechnen wie gering unsere Chancen hier gewesen sein werden.

In meiner Idealvorstellung käme noch ein IV und ein Toni Double, aber leider ist der Kader nun mal voll besetzt, und die Entbehrlichen wie Alaba, Mendy oder meinetwegen auch Rodrygo, wollen scheinbar nicht weichen. Spieler degradieren, unter Druck setzen oder gegen ihren Willen verkaufen, wird es zum Glück in Madrid nicht geben, zudem stünden eins zwei fix die Anwälte auf der Fußmatte. Man kann nur hoffen das Militao und Carvajal wieder ernsthafte Kaderoptionen werden, Bellingham schnell genest und Alonso aus Ihm, Tchouameni, Valverde, Camavinga und Güler eine spielstarke Kombination erschaffen kann. Die restlichen Anpassungen werden eben erst 2026 angegangen werden können, bis dahin hat Alonso auch alle Schwächen abschließend erkannt.

Real Madrid ist einer der umsatzstärksten Clubs, man hat gerade wieder Geld durch diese Spaß-WM eingenommen. Am Geld kann es also nicht scheitern.

Außer es liegt am Stadion, das weit mehr kostet als geplant und vor allem auch weit weniger einbringt als geplant. Stichwort Konzert-Fiasko.

Realistischer scheint für mich aber, dass Perez es einfach nicht für nötig hält, den Kader weiter zu verstärken.

Unabhängig des Wieso ist die Situation aber nicht ideal, denn das Xabi mehr Spieler wollen würde, ist imho offensichtlich gewesen in den PKs. Bzw sieht jeder objektive Laie, der die Spiele verfolgt hat, dass es noch weitere Verstärkungen braucht.

Klar, selbst wenn nichts mehr passiert, hat man sich verbessert. Ideal ist es trotzdem nicht.
Auch hier nochmal der Hinweis, alle Kaderplätze sind belegt. Dem Verein sind schlichtweg die Hände gebunden, wenn Alaba seinen Vertrag nicht vorzeitig auflösen möchte. Mendy bis zum Herbst ausfällt und sowieso kaum einen Markt hat. Ceballos und Rodrygo scheinbar bleiben wollen und Endrick auch kein Interesse an einem Leihabgang hat.

Dies nennt man wohl Realkaderpolitik und damit sollte man bis zum kommenden Sommer zum Slogan übergehen, wuchere mit den Pfunden, die dir zur Verfügung stehen.

Diese Thematik hat im übrigen beinah jeder ethisch/rechtlich agierende Verein, München z.B. würde mit Sicherheit gern Kim, Goretzka, Gnabry oder Coman abgeben. Wir hatten ja mit Spät Bale, Hazard oder Asensio auch einige Fälle in der näheren Vergangenheit.

[...]

In meiner Idealvorstellung käme noch ein IV und ein Toni Double, aber leider ist der Kader nun mal voll besetzt, und die Entbehrlichen wie Alaba, Mendy oder meinetwegen auch Rodrygo, wollen scheinbar nicht weichen. Spieler degradieren, unter Druck setzen oder gegen ihren Willen verkaufen, wird es zum Glück in Madrid nicht geben, zudem stünden eins zwei fix die Anwälte auf der Fußmatte. Man kann nur hoffen das Militao und Carvajal wieder ernsthafte Kaderoptionen werden, Bellingham schnell genest und Alonso aus Ihm, Tchouameni, Valverde, Camavinga und Güler eine spielstarke Kombination erschaffen kann. Die restlichen Anpassungen werden eben erst 2026 angegangen werden können, bis dahin hat Alonso auch alle Schwächen abschließend erkannt.
*hust*Robben/Sneijder/Özil/Di Maria/...*hust* betreten den Chat:p

Auch hier nochmal der Hinweis, alle Kaderplätze sind belegt. Dem Verein sind schlichtweg die Hände gebunden, wenn Alaba seinen Vertrag nicht vorzeitig auflösen möchte. Mendy bis zum Herbst ausfällt und sowieso kaum einen Markt hat. Ceballos und Rodrygo scheinbar bleiben wollen und Endrick auch kein Interesse an einem Leihabgang hat.

Dies nennt man wohl Realkaderpolitik und damit sollte man bis zum kommenden Sommer zum Slogan übergehen, wuchere mit den Pfunden, die dir zur Verfügung stehen.

Diese Thematik hat im übrigen beinah jeder ethisch/rechtlich agierende Verein, München z.B. würde mit Sicherheit gern Kim, Goretzka, Gnabry oder Coman abgeben. Wir hatten ja mit Spät Bale, Hazard oder Asensio auch einige Fälle in der näheren Vergangenheit.
Dann muss man das mal rechtzeitig analysieren und da ein bisschen vorausschauender planen. Ich habe das jetzt nicht ganz genau auf dem Schirm, aber wie lang fällt Mendy nun schon aus und dann noch bis Herbst ?
Was ist mit der Regel länger als 4 Monate ?
Dieses Blatt scheint man dann wohl nicht ziehen zu wollen hier eine Möglichkeit zu schaffen.

Letztendlich bin ich zufrieden und es wird auch immer diese Spieler geben die man gern loswerden mag, mehr beim Arzt sind als auf dem Platz stehen oder einfach nur ihren Vertrag aussitzen. Wohlwissend das Ablösefrei hier noch mal Cash winkt, zu einer meist dann einsetzenden Gehaltsreduzierung beim neuen Arbeitgeber.
Irgendwie hat Real Madrid da aber auch ein ganz besonderes Händchen für.

*hust*Robben/Sneijder/Özil/Di Maria/...*hust* betreten den Chat:p
Finde es auch etwas heuchlerisch, wenn man jetzt so tut als wäre der Verein hier einfach nur (immer) nobel (gewesen).

@Florentina
Garcia in der Castilla melden, sich beim dritten TW auch aus der Castilla bedienen und schon hat man zwei freie Plätze. Mag aber sein, dass ich es mir in der Theorie einfacher vorstelle.

Grundsätzlich begrüße ich es natürlich auch, wenn niemand rausgeekelt wird. Hoffe aber gleichzeitig man ist mit den beiden schonungslos ehrlich. Wenn man Alaba sagt, man plant nicht mit ihm kann ich mir schwer vorstellen, dass er lieber auf der Tribüne sitzt.

Heutige Geburtstage

Zurück