Mainoo per Leihe? Spannend, den hatte ich gar nicht am Zettel. Seine Vielseitigkeit würde ihn auf jeden Fall zum interessanten Back-Up machen. Aktuell ist das mit der Camavinga-Verletzung gar dünn, zumal auch Jude nicht defensiver ausweichen kann, weil der auch lange ausfällt …geht jetzt auch noch Ceballos muss man imho handeln.
Die Frage ist aber für mich, ob er so schnell in einer anderen Liga und in einem anderen Land mit fremder Sprache funktionieren würde, da hätt ich ehrlich gesagt Zweifel.
Auf Pitarch würde ich im Fall der Fälle trotzdem setzen, er passt vom Spielertyp imho besser für die 6er-Position bzw als Ceballos-Ersatz. Mainoo wäre meiner Einschätzung nach eher die Valverde-Alternative, solange Camavinga ausfällt.
PS: Ist jetzt Jammern auf hohem Niveau aber man sollte auch darauf schauen, dass noch genug erfahrene Leute im Kader sind
Gerade auf Transfermarkt die News mit Real‘s Interesse an Upamecano gelesen. Für welchen ablösefreien Spieler wärt ihr eher Konate oder Upamecano ? Einer von den beiden scheint wohl Alaba abzulösen, nach der Saison. Denke das Jahr darauf wird Saliba dann Rüdiger ablösen. Keine Experteneinschätzung aber vom Bauchgefühl gefällt mir Upamecano besser als Konate.
Mich überzeugen ehrlich gesagt beide nicht zu 100%. Konate kann man machen für die Breite, vor allem wenn er ablösefrei kommt und für ein Gehalt im Bereich 10-15 Mio Euro. Aber er wäre keiner, für den ich viel Geld hinblättern würde.
Upamecano ist von der Veranlagung her meiner Beobachtung nach der modernere, offensiv-denkendere Spieler. Aber seine Achillesferse ist nach wie vor die Konstanz, er macht mir zu viele Schnitzer und hat den Sprung vom Talent zum absoluten Weltklassespieler imho nie ganz geschafft. Dann schon lieber ein ablösefreier Konate.