Ich kann deine Aussagen zum Teil nachvollziehen. Auf der Stürmer Position haben wir große Probleme. Mbappe schafft es nicht, Bälle auf der 9 zu halten. Mbappe besetzt nicht den Strafraum. Mbappe scheut es, die Meter zu machen die nötig sind um als 9er zu treffen. Dass er Weltklasse ist, bestreite ich nicht. Auf der 9 ist er aber nicht gut. Auf dem Flügel sehe ich eher seine Position.
Ich schaue mit gerne Goncalo an. Er weiß wo ein 9er zu stehen hat. Die Chance im Spiel gegen Elche in der Nachspielzeit hätte sich Mbappe nicht erspielt.
Was Vinis Defensivarbeit beim Clasico angeht möchte ich ihn nicht in Schutz nehmen. Sein Engagement im Defensivverbund ist schrecklich. Ab und zu sprintet er zurück und erobert Bälle zurück. Erinnert euch an Kvara und die letzte Champions League zurück. Der ist jedem Ball mit einer unglaublichen Leidenschaft nachgelaufen. Welcher unsrer Spieler zeigt aktuell diese Leidenschaft? Mastantuono, der hat aber Probleme mit dem Ball am Fuß.
Meiner Meinung ist Xabi Alonso das Bauernopfer. Er hat einen Kader aus Spielern die er teils nicht brauchen kann. Perez und Juni holen die Spieler. Warum hat aber Real Madrid im 21. Jahrhundert keinen Sportdirektor? Keinen der vorgibt, wie gespielt werden soll?
Die Spieler merken, dass Xabi gerne andere Spieler hätte -> eventuell werden manche ersetzt -> die Spieler wollen den Trainer los werden, bevor es ihnen an den Kragen geht -> Was passiert als nächstes?