Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Warum sollte das nicht legitim sein, wenn man Mendy kritisiert z.B für seine sehr Riskanten Querpässe im eigenen 16er die meistens dank der starken IV oder Tbo kein Gegentor wurden oder auch seine regelmäßigen katastrophale Dribblings welche zu Ballverluste führen, genauso sein extrem geringer Offensiver Beitrag.
Das er und Vini weiterhin nicht harmonieren könnte man auch erwähnen. Sind doch alles Punkte die man kritisieren darf, ansonsten darf man garnichts mehr kritisieren vorallem da Mendy häufiger für Fehler gut ist als der Rest der Stammspieler.

Mir wäre lieber ein Reguilon als LV gewesen oder von Theo die Milan version, aber auch nur weil ich finde das bei so Dominanten Mannschaften wie Real auch die AV einen gewissen Offensivdrang haben sollte. Ist Persönlicher Geschmack und deswegen würde ich die Meinung der User die viel von Mendy halten niemals als nicht ernst zunehmen abstempeln.
Hat irgendwo auch was mit Respekt gegenüber der Meinung anderer zutun.

Habe nicht gesagt, dass es nicht legitim ist zu kritisieren wen man will. Ich nehme es nur persönlich einfach nicht ernst. Als Marcelo die Außenverteidiger-Position mit maximalen Offensivdrang revolutioniert hat, wurde er hier beleidigt (!) weil er schlecht verteidigt. Geh gern ins Archiv und schau dir paar Threads an. Die Beiträge gab es in jedem Spiel.
Zu den Alternativen: Reguilon ist nicht gut genug für Real finde ich, Theo war eine Katastrophe als er hier war.
Ich hätte auch gern einen Verteidiger, der in beide Richtungen perfekt ist, aber die sind sehr selten. Ja, es stimmt, dass Mendy manchmal schwächelt (im Kopf) und riskante Querpässe spielt (ist letzte Saison 3-4 mal vorgekommen) aber ohne Mendys Defensivkünste würden wir in der CL untergehen. Diesen Spieler würde ich niemals hergeben. Was er zudem in den Spielen diese Saison abliefert ist richtig gut. Kaum Ballverluste, keine Fehlpässe, kein Vorbeikommen an ihn. Dass er keine Gegenspieler stehen lassen kann stimmt auch nicht, es gibt sogar Clips von ihm, wie er 3 Barcaspieler stehen lässt. Es ist nur vertikal nicht sein Spieler Gegner auszudribbeln. Ich hätte auch daher einfach nur gerne noch einen Gutierrez als Option für die Liga, wenn der Gegner mauert. Eine linke Seite Marcelo/Coentrao war perfekt, um je nach Gegner abzuwägen. Das könnte man so ähnlich wieder probieren mit den beiden.

Ich sehe das ähnlich wie Ceydo, würde aber noch eine Beobachtung von mir teilen: Mendy ist in der eigenen Hälfe schon vertikal, nur in der gegnerischen Hälfte muss er vertikaler werden. So ein Typ Davies, der über Links alle überläuft und nähe Strafraum bzw. auch an der Grundlinie einen gefährlichen Ball in die Mitte spielt, ist Mendy nicht und das ist aber das, was wir alle eigentlich sehen wollen. Carvajal macht es zum Beispiel super. Stark verteidigen und offensiv gefährliche Aktionen initiieren zugleich. Bei Mendy ist mEn nur ersteres erfüllt. Offensiv reißt der nichts.

Habe nicht gesagt, dass es nicht legitim ist zu kritisieren wen man will. Ich nehme es nur persönlich einfach nicht ernst. Als Marcelo die Außenverteidiger-Position mit maximalen Offensivdrang revolutioniert hat, wurde er hier beleidigt (!) weil er schlecht verteidigt. Geh gern ins Archiv und schau dir paar Threads an. Die Beiträge gab es in jedem Spiel.
Zu den Alternativen: Reguilon ist nicht gut genug für Real finde ich, Theo war eine Katastrophe als er hier war.
Ich hätte auch gern einen Verteidiger, der in beide Richtungen perfekt ist, aber die sind sehr selten. Ja, es stimmt, dass Mendy manchmal schwächelt (im Kopf) und riskante Querpässe spielt (ist letzte Saison 3-4 mal vorgekommen) aber ohne Mendys Defensivkünste würden wir in der CL untergehen. Diesen Spieler würde ich niemals hergeben. Was er zudem in den Spielen diese Saison abliefert ist richtig gut. Kaum Ballverluste, keine Fehlpässe, kein Vorbeikommen an ihn. Dass er keine Gegenspieler stehen lassen kann stimmt auch nicht, es gibt sogar Clips von ihm, wie er 3 Barcaspieler stehen lässt. Es ist nur vertikal nicht sein Spieler Gegner auszudribbeln. Ich hätte auch daher einfach nur gerne noch einen Gutierrez als Option für die Liga, wenn der Gegner mauert. Eine linke Seite Marcelo/Coentrao war perfekt, um je nach Gegner abzuwägen. Das könnte man so ähnlich wieder probieren mit den beiden.

Gutierrez und Vini wäre auch perfekt gewesen

Mendy muss aus meiner Sicht auch kein Marcelo oder ähnliches sein, nur er lässt Vini schon sehr alleine.
Würde er sich häufiger als Pass Option anbieten, Vini hinterlaufen und so Räume schaffen oder generell bei Kontersituationen mit nach vorne gehen, wäre ich schon mehr als zufrieden.
Dies geschieht aber zu selten zumindest meiner Meinung nach.

@ceydo Ja,Theo war hier nicht gut, hatte deswegen auch die Milan Theo Version geschrieben. Miguel als Alternative wäre ich sehr glücklich hoffe er kann in Girona sich schnell entwickeln, damit er zur nächsten Saison doch für Carlo & Perez eine Option wird.

Nachtrag bzgl Mendy an @ceydo.
Die von mir genannten Punkte kann man doch nicht von der Hand weisen und bieten bei Mendy nunmal eine gewisse Angriffsfläche und somit auch eine Grundlage zur Diskussion über die Personalie Mendy.

Zuletzt bearbeitet:
Tuchel out bei Chelsea!

FC Chelsea entlässt Trainer Thomas Tuchel https://www.spox.com/de/sport/fussb...elsea-fc-entlaesst-trainer-thomas-tuchel.html

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin so geschockt. Wie kann man nach alles was Tuchel für den Verein getan hat, ihn feuern??? Tuchel ist meine Meinung nach einer der wenigen Trainer den man nicht feuern kann/darf. Pep, Klopp, Tuchel, Zidane…

Ich hoffe er chillt jetzt für einige Monate und übernimmt dann in Madrid.

OMG wie kann den Finger so locker haben am Abzug? Der Typ hat Chelsea mit minimalen Mitteln von ner Lachnummer (1-7 gegen Bayern) zum CL-Sieger gemacht. Ich hoffe er hält ne Weile die Füße still, gönnt sich ne Auszeit und übernimmt Real nach Carlo.

Tuchel wurde bei Dortmund entlassen = eine der dümmsten Entscheidungen des Vereins
Entlassung bei Paris = eine der dümmsten Entscheidungen
Entlassung bei Chelsea wird auf genau das gleiche hinauslaufen. Nimm dir ein Sabatical und komm 2023 nach Madrid!

Ich bin geschockt ich lese gerade tuchel gefeuert. Da ich Chelsea mag bin ich geschockt. Abramowitsch hätte das nicht gemacht. Das liegt am Kader von Chelsea nicht an Tuchel. Und Chelsea braucht auch unbedingt ein killer als Stürmer sowas wie lewandowski.

Wegen Tuchel ist Ronaldo nicht zu Chelsea, jetzt spielen sie mit Auba vorne drin. Dazu die Ergebnisse zuletzt. Dürfte auf Unmut gestossen sein.

Tuchel wurde bei Dortmund entlassen = eine der dümmsten Entscheidungen des Vereins
Entlassung bei Paris = eine der dümmsten Entscheidungen
Entlassung bei Chelsea wird auf genau das gleiche hinauslaufen. Nimm dir ein Sabatical und komm 2023 nach Madrid!

Geiler Trainer ein der besten ohne frage , aber er soll sehr eigen & kompliziert sein ( weiß nicht ob er so lange bei uns überleben würde ) und sich des Öfteren mit dem einen oder anderen in den jeweiligen Vereinen nicht verstanden hat und auf Kriegsfuß gewesen ist /war und ich denke ( kann es mir gut vorstellen da sie so schnell handeln und das bei einem Trainer der ihnen vor nicht mal 1,5 Jahren die CL brachte ) so wird es jetzt vielleicht auch in Chelsea mit dem neuen Besitzer gewesen sein und sie haben doch nur auf so eine Situation gewartet meiner Meinung nach , auch wenn die Niederlage gestern schon hart war , aber das kann jedem großen Klub mal passieren ! Krasse Nachricht jedenfalls !

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Trainer ein der besten ohne frage , aber er soll sehr eigen & kompliziert sein ( weiß nicht ob er so lange bei uns überleben würde ) und sich des Öfteren mit dem einen oder anderen in den jeweiligen Vereinen nicht verstanden haben und auf Kriegsfuß gewesen sein und ich denke ( kann es mir gut vorstellen da sie so schnell handeln und das bei einem Trainer der ihnen vor nicht mal 1,5 Jahren die CL brachte ) so wird es jetzt vielleicht auch in Chelsea mit dem neuen Besitzer gewesen sein und sie haben doch nur auf so eine Situation gewartet meiner Meinung nach , auch wenn die Niederlage gestern schon hart war , aber das kann jedem großen Klub mal passieren ! Krasse Nachricht jedenfalls !
Sehe ich genauso.

Fachlich ist er einer der besten überhaupt. Mit einem Chelsea Kader der echt nicht so gut ist hat er einfach mal die Champions League geholt und auch letzte Saison war man ja nah dran zumindest einen Pokal zu holen.

Menschlich scheint Tuchel aber schwierig zu sein. Das ist jetzt nach Dortmund und Paris die 3.Station, bei der er Probleme mit dem Chef hat. Und wir haben mit Perez vielleicht den Vater aller schwierigen Präsidenten, so sehr ich ihn auch mag. Ich weiß nicht, ob Perez da auch so Lust hat. Zumal es ja auch gerade hervorragend mit Don Carlo läuft.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Geiler Trainer ein der besten ohne frage , aber er soll sehr eigen & kompliziert sein ( weiß nicht ob er so lange bei uns überleben würde ) und sich des Öfteren mit dem einen oder anderen in den jeweiligen Vereinen nicht verstanden haben und auf Kriegsfuß gewesen sein und ich denke ( kann es mir gut vorstellen da sie so schnell handeln und das bei einem Trainer der ihnen vor nicht mal 1,5 Jahren die CL brachte ) so wird es jetzt vielleicht auch in Chelsea mit dem neuen Besitzer gewesen sein und sie haben doch nur auf so eine Situation gewartet meiner Meinung nach , auch wenn die Niederlage gestern schon hart war , aber das kann jedem großen Klub mal passieren ! Krasse Nachricht jedenfalls !

Mourinho ist auch sehr eigen und kompliziert, aber diese Trainer haben oft Mut zur Veränderung und nehmen kein Blatt vor den Mund. Ich bin mit relativ sicher, dass mit Tuchel Mariano oder Asensio nicht mehr bei Real wären. Der würde den Jungs so Feuer unter dem Hintern machen, die würden freiwillig das Weite suchen. Das mag kein Trainer für 6-7 Jahre sein, aber genau so ein Trainer braucht Real Madrid aktuell. Genug mit Schönreden und Sätze wie "alle Spieler sind wichtig, alle Spieler werden Einsätze bekommen" etc.. Ich kann es echt nicht mehr hören. Man hat den Transfersommer so richtig verpennt und muss jetzt echt hoffen, dass Benzema nicht stark verletzt ist weil man sonst absolut gar keinen backup hat.

Tuchel würde die Mannschaft langfristig stark verbessern, da bin ich mir sicher.

Mourinho ist auch sehr eigen und kompliziert, aber diese Trainer haben oft Mut zur Veränderung und nehmen kein Blatt vor den Mund. Ich bin mit relativ sicher, dass mit Tuchel Mariano oder Asensio nicht mehr bei Real wären. Der würde den Jungs so Feuer unter dem Hintern machen, die würden freiwillig das Weite suchen. Das mag kein Trainer für 6-7 Jahre sein, aber genau so ein Trainer braucht Real Madrid aktuell. Genug mit Schönreden und Sätze wie "alle Spieler sind wichtig, alle Spieler werden Einsätze bekommen" etc.. Ich kann es echt nicht mehr hören. Man hat den Transfersommer so richtig verpennt und muss jetzt echt hoffen, dass Benzema nicht stark verletzt ist weil man sonst absolut gar keinen backup hat.

Tuchel würde die Mannschaft langfristig stark verbessern, da bin ich mir sicher.
Sehe ich genauso. Und sollte Carlo irgendwann gehen ist tuchel mein absoluter Wunschtrainer

Die sind gerade mal 5 Punkte hinter Platz Eins und kicken schon Tuchel?:)
Der neue Eigentümer ist aber sehr kompromisslos :D

hat sich doch irgendwo abgezeichnet, der typ hat doch systematisch jeden entlassen der vorher von roman eingestellt wurde. Es geht ihm eher darum jetzt seinen eigenen stempel zusetzen und da gehört tuchel halt nicht dazu. Wir mich hat der abstieg von chelsea schon mit der entlassung dieser Sport Direktorin begonnen. Seit sie bei chelsea angefangen hat wurden durchgehend gute bis sehr gute transfers getätigt und man hatte ein klares system. Jetzt ist sie weg und chelsea steht sofort ohne wirklichen stürmer da und hat in einem sommer eifnach fast die komplette defensive gehen lassen. Da is es meiner meinung nach klar das ein trainer probleme bekommt. Tuchel ist dann halt auch einer der die probleme öffentlich anspricht und klar aufzeigt und das kam dann wohl auch nicht so gut an.

bin mal gespannt was er macht, stand jetzt passt carlo wie die faust aufs auge zu uns wird wohl auch diese saison zumindest beenden können. Falls tuchel im laufe der saison nagelsmann bei bayern ersetzt könnte er eventuelll nächste saison ein thema bei uns sein. Unser kader würde eigentlich auch ganz gut zu ihm passen. Wir haben eine starke defensive und ein weltklasse mf, mit vini einen der besten konter spieler der welt. Er könnte also sein aggressives pressing mit schnellem umschalten ziemlich schnell hier integrieren.

Hoffe, Kloppo erwischt's auch noch. Dann können wir nächsten Sommer besser wählen.

Also wer Tuchel 2022 immer noch nicht ernst nimmt, dem kann ich nicht mehr helfen. Taktisch und technisch ist er mit das Beste, was es zur Zeit gibt, und er hat jeden Verein, bei dem er bisher war, deutlich besser und disziplinierter gemacht.

Mainz war unter ihm überragend. Bei Dortmund war er bisher der Einzige, der die Klopp Jahre einigermassen wieder hat aufleben lassen. Dass es am Ende auseinanderfiel, lag auch an dem Terroranschlag, etwas, worauf du letztendlich einfach 0 Einfluss hast. Unter ihm haben wir aus meiner Sicht das bisher beste und disziplinierteste PSG gesehen, das bis auf 1 Tor an die CL herangekommen ist Chelsea hat er mitten in der Saison übernommen und in 3 Monaten von der Loosertruppe zum CL Sieger geformt, und dabei ein wiedererstarktes Zidane Real und Peps Über City geschlagen. Auch letzte Saison kam er bis ins Halbfinale, knapp an einem praktisch unbesiegbaren Real gescheitert. Angesichts der Umstände, dass man quasi ein halbes Jahr handlungsunfähig war, das ganze Wirwar um den neuen Besitzer und dass man im Sommer praktisch die gesammte Stammverteidigung und 2 starke Stürmer verloren hat, hat er seinen Job wahrlich nicht schlecht gemacht. 1:0 gegen Zagreb zu verlieren ist nicht schön, aber kann passieren. Wir haben auch gegen Sheriff verloren, juckt aber bei 14 CLs niemanden mehr. Die Entlassung ist ein Witz.

Dass er ein "schwieriger Typ" ist, halte ich auch vor allem für Framing von Leuten, die nicht drauf klar kommen, wenn jemand halt seine eigene Meinung vertritt und kein Blatt vor dem Mund nimmt. Wenn man sich die Leute so anschaut, mit denen er sich verkracht hat, Lukaku, Leonardo usw., alles egozentrische Paradiesvögel, wie sie im Buche stehen. Scheinbar kann er auch mit ganz vielen ganz gut. Manchmal braucht es duese Typen einfach.

Bisher ist auch kein Team deutlich besser geworden nach seiner Entlassung. Dortmund dreht sich seit Jahren im Kreis. PSG hat mehr klangvolle Namen, aber absolut keinen Zusammenhalt mehr. Dass Leonardo nun weg ist, man auf Galtier und Campos setzt und nüchterne Töne anschlägt, spricht durchaus für den Typ Tuchel. Und wer auch immer Chelsea übernimmt ist nicht zu beneiden, CL-Sieg/Halbfinale und Platz 3 mit dem Kader zu topen wird schwer.

Wenn Lope, Solari, Raul und Zidane (Stand 2016) Real Trainer sein können, dann kann es ein Tuchel sicher auch. Einen viel besseren Carlo Nachfolger wird man kaum finden, und wenn es nur für 2-3 Jahre ist. Ich würde sehr gerne sehen, was er aus Mili, Alaba, Rüdi, Mendy, Tchoua, Cama, Fede, Vini, Rodry usw. macht.

Heutige Geburtstage

Zurück