Das wäre aus meiner Sicht übrigens die einzige Marketingmaßnahme die funktionieren würde. Man müsste den Leuten verkaufen, dass er bei einem Wechsel zu uns auf sehr, sehr viel - also wirklich richtig viel - Geld verzichtet.
So wie sich das jetzt im Nachhinein für mich darstellt, war das kein "Nein" zu Real Madrid, sondern ein "bis später". Eine Vertragsverlängerung von zwei Jahren ist doch absolut unüblich. Spieler in diesem Alter werden doch normalerweise gleich vier oder fünf Jahre an den Verein gebunden. Aus der Gesamtschau wirkt das auf mich wie eine Verlängerung, zu der man ihn gerade noch überreden konnte, er selbst aber nie überzeugen war und er dem Druck dann halt einfach nachgegeben hat, nach dem Motto: "Dann hänge ich halt noch zwei Jahre dran und habe dann meine Ruhe".
Auch sein derzeitiges Verhalten zeigt für mich, dass er in Paris nicht wirklich glücklich ist und ich bezweifele, dass das daran liegt, dass er Neymar und Messi als Konkurrenten sieht. Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass er bei einem Wechsel zu uns gegenüber Modric, Kroos und King Karim Benzema Starallüren gezeigt hätte. Ich glaube, er hätte da sehr gut gewusst, wo sein Platz im Team ist.
Wenn er Barca regelmäßig aus dem Stadion schießt, dann heiße ich ihn hier herzlich willkommen. Aber jetzt habe ich schon wieder viel zu viel über Mbapp€ geschrieben. Offenbar habe ich die Absage emotional immer noch nicht verarbeitet