Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich glaube, Perez hält sehr viel von ihm und vertraut ihm auch! Sieht man ja, man hat ihn immer wieder ins Boot zurückgeholt.
Also leicht möglich, dass er in vielen Fragen die 1. Anlaufstelle sein wird und Perez sich vielleicht auch selber entlasten möchte (Gründe: Alter etc..) Bei den ganz großen Entscheidungen, wird sicher Perez die letzte Instanz sein, aber alles andere kann ich mir schon vorstellen, dass Solari es übernimmt! Auch in der Zusammenarbeit mit Calafat. Meine Frage, wann soll diese Personalentscheidung Früchte tragen? Oder in welcher Form?

Intern hat er wohl schon einen Mehrwert, sobald er andere Entscheidungsträger entlastet, aber davon bekommen wir nicht wirklich etwas mit und somit für uns nicht wirklich zu beurteilen.
Ebenfalls hält er ein wöchentliches Meeting mit Carlo und Toril, da steht Carlo für die erste, Toril für die Damen und wahrscheinlich Solari für die Castilla und besprechen die einzelnen Bereiche, sodass aus diesen drei Bereichen die Interessen, Probleme und Möglichkeiten von Castilla Spieler und deren Integration in die erste besprochen werden könnten.
Ab wann dies Früchte tragen könnte schwierig zu beurteilen, da es z.B im Bezug auf Castilla auch drauf ankommt was Solari und Carlo dort von einzelnen Spielern halten. Hätte es übrigens gut empfunden, wäre Raul ebenfalls bei den wöchentlichen Meetings als Trainer der Castilla dabei.
Glaube großartig für uns ersichtliche Veränderungen werden aber nicht vorkommen, außer es kommuniziert mal jemand positiv Solari seinen wirken bei bestimmten Ereignissen. Darauf wetten das sowas kommuniziert wird würde ich aber nicht.

https://www.defensacentral.com/real...-madrid-ha-acelerado-para-fichar-ya-a-endrick

Real Madrid soll nach dem Werben von PSG nun auch Reagiert haben bei Endrick.
Man ist sich bewusst das PSG finanziell ein besseres Angebot Endrick unterbreiten kann und wird, dafür auf Sportlicher Ebene mehr bieten kann.
Nun hofft man das Endrick sich für Sportliche Stabilität entscheidet und nicht für das Geld aus Katar.

Ab wann dies Früchte tragen könnte schwierig zu beurteilen, da es z.B im Bezug auf Castilla auch drauf ankommt was Solari und Carlo dort von einzelnen Spielern halten. Hätte es übrigens gut empfunden, wäre Raul ebenfalls bei den wöchentlichen Meetings als Trainer der Castilla dabei.

Solari hat als Erstes auf Vinicius gesetzt bzw. ihn (soweit ich weiß) aus der Castilla richtig einzusetzen gewusst. Wenn man den Bogen also weit spannt, dann tragen seine Arbeiten bereits jetzt Früchte :D

Intern hat er wohl schon einen Mehrwert, sobald er andere Entscheidungsträger entlastet, aber davon bekommen wir nicht wirklich etwas mit und somit für uns nicht wirklich zu beurteilen.
Ebenfalls hält er ein wöchentliches Meeting mit Carlo und Toril, da steht Carlo für die erste, Toril für die Damen und wahrscheinlich Solari für die Castilla und besprechen die einzelnen Bereiche, sodass aus diesen drei Bereichen die Interessen, Probleme und Möglichkeiten von Castilla Spieler und deren Integration in die erste besprochen werden könnten.
Glaube großartig für uns ersichtliche Veränderungen werden aber nicht vorkommen, außer es kommuniziert mal jemand positiv Solari seinen wirken bei bestimmten Ereignissen. Darauf wetten das sowas kommuniziert wird würde ich aber nicht.
Gracias für die Aufschlüsslung! Trifft sich auch gut, dass es in der spielfreien Phase passiert, so kann man in Ruhe jetzt beurteilen und gearbeitet werden kann, bis der Rest wieder zurück ist! Mit Fokus auf die Castilla Spieler und darunter

Solari hat als Erstes auf Vinicius gesetzt bzw. ihn (soweit ich weiß) aus der Castilla richtig einzusetzen gewusst. Wenn man den Bogen also weit spannt, dann tragen seine Arbeiten bereits jetzt Früchte :D

Er hatte auch unantastbare Abgesägt bzw ihre Spielminuten deutlich Reduziert rund um Marcelo,Isco usw.
Das er bereits Positiven Einfluss als Trainer hatte ist klar, nun ist die Frage wie es mit seiner neuen Position aussieht.

Stimmt, Guti und Vini wurden schnell integriert, glaube Valverde auch.

https://www.defensacentral.com/real...-madrid-ha-acelerado-para-fichar-ya-a-endrick

Real Madrid soll nach dem Werben von PSG nun auch Reagiert haben bei Endrick.
Man ist sich bewusst das PSG finanziell ein besseres Angebot Endrick unterbreiten kann und wird, dafür auf Sportlicher Ebene mehr bieten kann.
Nun hofft man das Endrick sich für Sportliche Stabilität entscheidet und nicht für das Geld aus Katar.
Glaubst, du wird es am Ende nur einen 2 Kampf zwischen PSG und Madrid geben? In den letzten Tagen werden irgendwie nur mehr diese Vereine angeführt.

Glaubst, du wird es am Ende nur einen 2 Kampf zwischen PSG und Madrid geben? In den letzten Tagen werden irgendwie nur mehr diese Vereine angeführt.

Scheint als wäre Real,PSG und Chelsea die mit den besten Karten im Poker um Endrick.
Sobald man nach Endrick und Chelsea googelt wird man erschlagen von Berichten, aber auf Madrid nahen Seiten wird immer nur von PSG & Real Wettkampf berichtet.

Scheint als wäre Real,PSG und Chelsea die mit den besten Karten im Poker um Endrick.
Sobald man nach Endrick und Chelsea googelt wird man erschlagen von Berichten, aber auf Madrid nahen Seiten wird immer nur von PSG & Real Wettkampf berichtet.
Das einzige, was alle diese Berichte gemeinsam haben, dass es im Jänner zu einer Entscheidung kommen soll.
Also nicht all mehr so weit weg. Selbige trifft auf Jude zu, aber ich glaube, bei Jude geht es darum, dass öffentlich sich zu seinem Abschied im Sommer bekennt, aber nicht wo hin die Reise gehen soll.

Ich bin bei Endrick, wie so oft, hin und her gerissen.

Potentiell klingt das schon nach einem sehr großen Talent. So jemanden in den eigenen Reihen zu haben, wäre schon klasse und bei einem Sturm "VER" lacht schon irgendwo das Herz. Aber, und das ist jetzt ein großes Aber: ich seh den Burschen nicht als direkten Benzema-Ersatz, der uns sofort weiterhilft. Gleichzeitig wird er das aber sein wollen. Deshalb ist das für mich das große Fragezeichen: wie viel Geduld hat er und wie weit ist man in Madrid bereit, für ihn zu gehen.

Holt man ihn erst mal für die Bank und verpflichtet gleichzeitig einen erfahrenen Stürmer als zusätzliche Übergangslösung, würd ich sofort Ja sagen zu einem Endrick-Deal. Holt man ihn aber, um hier direkt Benzema zu beerben und lässt den Franzosen gleichzeitig weiterhin fast jedes Match spielen, wird man mMn zwei Probleme bekommen: Endrick erhält zu wenig Spielzeit und Karim weiterhin zu viel.

Gleichzeitig sehe ich aber auch nicht, was PSG sportliche für bessere Argumente haben sollte. Wenn er also dort hin geht, obwohl an deren Sturm kein Vorbeikommen ist, zweifle ich stark seinen Charakter an und dann sollte man sowieso froh sein, dass er sich nicht für Madrid entschieden hat. Bei Mbappe damals war die Situation noch eine andere, denn er hatte schon Erfahrung auf Top-Niveau und ein Kader(stamm)platz war für ihn frei.

Eigentlich bräuchte der Junge jetzt einen Mittelständer in Europa, um sein Spiel weiterzuentwickeln und zu adaptieren. Porto, Ajax etc. Nur können sich diese Mittelständer seine Ablösesumme nicht leisten.

Ich habe es schon oft gesagt und sagt es wieder: Hätte ich was zu sagen in Madrid, wäre ich schon längst Kooperationen mit solchen Vereinen eingegangen. Dann könnte man sich Endrick schnappen, ihn zB bei Porto parken, so er sich an den europäischen Fußball gewöhnen kann, und ihn nach Madrid holen, wenn die Zeit reif ist. Im Gegenzug erhält der Kooperationsclub (in dem Fall Porto) einen Teil der Einnahmen, die man mit dem Spieler generiert bzw bekommt ein großes Talent für 1-3 Jahre für lau. Das wäre ein Win-Win-Win und sollte eigentlich im legalen Rahmen des möglichen sein.

Ich bin bei Endrick, wie so oft, hin und her gerissen.

Potentiell klingt das schon nach einem sehr großen Talent. So jemanden in den eigenen Reihen zu haben, wäre schon klasse und bei einem Sturm "VER" lacht schon irgendwo das Herz. Aber, und das ist jetzt ein großes Aber: ich seh den Burschen nicht als direkten Benzema-Ersatz, der uns sofort weiterhilft. Gleichzeitig wird er das aber sein wollen. Deshalb ist das für mich das große Fragezeichen: wie viel Geduld hat er und wie weit ist man in Madrid bereit, für ihn zu gehen.

Holt man ihn erst mal für die Bank und verpflichtet gleichzeitig einen erfahrenen Stürmer als zusätzliche Übergangslösung, würd ich sofort Ja sagen zu einem Endrick-Deal. Holt man ihn aber, um hier direkt Benzema zu beerben und lässt den Franzosen gleichzeitig weiterhin fast jedes Match spielen, wird man mMn zwei Probleme bekommen: Endrick erhält zu wenig Spielzeit und Karim weiterhin zu viel.

Gleichzeitig sehe ich aber auch nicht, was PSG sportliche für bessere Argumente haben sollte. Wenn er also dort hin geht, obwohl an deren Sturm kein Vorbeikommen ist, zweifle ich stark seinen Charakter an und dann sollte man sowieso froh sein, dass er sich nicht für Madrid entschieden hat. Bei Mbappe damals war die Situation noch eine andere, denn er hatte schon Erfahrung auf Top-Niveau und ein Kader(stamm)platz war für ihn frei.

Eigentlich bräuchte der Junge jetzt einen Mittelständer in Europa, um sein Spiel weiterzuentwickeln und zu adaptieren. Porto, Ajax etc. Nur können sich diese Mittelständer seine Ablösesumme nicht leisten.

Ich habe es schon oft gesagt und sagt es wieder: Hätte ich was zu sagen in Madrid, wäre ich schon längst Kooperationen mit solchen Vereinen eingegangen. Dann könnte man sich Endrick schnappen, ihn zB bei Porto parken, so er sich an den europäischen Fußball gewöhnen kann, und ihn nach Madrid holen, wenn die Zeit reif ist. Im Gegenzug erhält der Kooperationsclub (in dem Fall Porto) einen Teil der Einnahmen, die man mit dem Spieler generiert bzw bekommt ein großes Talent für 1-3 Jahre für lau. Das wäre ein Win-Win-Win und sollte eigentlich im legalen Rahmen des möglichen sein.
Das sind auch meine Zweifel, sicher muss man jetzt die 2 Jahre abwarten und sehen wie er sich weiterentwickelt.
Aber ob er gleich funktioniert ohne Anlaufzeit, halte ich selber für schwierig. Da man irgendwie die Balance zwischen Spielzeit und Druck finden muss, wenn er kommt! Will ich gar nicht wissen, wie viel Aufmerksamkeit er bekommen wird, wenn jetzt schon die ganze Fußballwelt auf ihn schaut! Schwieriges Thema, vor allem wenn Benzi dann aufhört, wird dann plötzlich die Last auf Endrick verschoben, der keine Erfahrung in den Top-Ligen haben wird.

Andererseits, bin ich der Meinung, wenn man das Zeug/Talent/Mentalität dazu hat, wächst man in solchen Situationen und es hilft der Entwicklung, weil es eine andere Messlatte ist. Manche zerbrechen daran, aber viele auch nicht! Musiala,Perdi, Gavi, Cama, Vini usw.

Wenn der Junge Namens Eindruck das Talent hat beim großen Verein sich durchsetzen kanner auch in jungen Jahren zu uns kommen.
Aber da sehe ich leider das Problem mit der Position die er auf dem spielfeld hat als Mittelstürmer der Junge ist nur 1,73 m groß oder klein und dazu hat er den ganzen Druck Tore schießen zu müssen.
Keine Ahnung oder ist er doch eher lieber ein Zehner im offensiven Mittelfeld die Position haben wir leider seit Jahren nicht mehr in Madrid oder links oder rechts außen.
Er tut sich selbst einen Gefallen wenn er wirklich in einen kleineren Verein Wechselt und danach kann man ja schauen wo seine Entwicklung hingeht.
Über die Ablöse möchte ich erst gar nicht sprechen weil die ist schon brutal hoch.
Ich hoffe natürlich für den jungen dass er die richtigen Entscheidungen treffen wird weil spektakuläre Fußballer sind mir natürlich sehr willkommen.
Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet:
Aber da sehe ich leider das Problem mit der Position die er auf dem spielfeld hat als Mittelstürmer der Junge ist nur 1,73 m groß oder klein und dazu hat er den ganzen Druck Tore schießen zu müssen.

Ich weiss nicht wie aktuell seine Grösse noch ist, diese 1.73m wurden glaube ich schon länger mal gemessen, da war er noch 15 Jahre alt, also noch im Wachstum. Ist er ja mit knapp 16 Jahren immer noch. Aber selbst wenn er nur 1.73m gross sein soll, sehe ich da kein Problem. Er ist jetzt bereits sehr stabil gebaut und kann sich gut physisch durchsetzen. Ich sehe das Problem mit kleinen Stürmer eh nicht, dann geht man halt nicht über Flanken, sondern löst es spielerisch. Messi hat schon im Zentrum vorne gespielt, Aguero ist auch nur 1.73m.

Ich finde sogar eher klein zu sein hat mehr Vor- als Nachteile. Man ist wendiger, schnellere Beschleunigung, und hat einen tieferen Schwerpunkt, ist also oft einfach schwerer vom Ball zu trennen. Mein Wunschszenario ist einen Stürmer wie Aguero vorne zu haben und einen zweiten Stürmer wie Dzeko oder sonst ein "Brecher", den man spät reinbringen kann und auch mal eine Ecke reinköpfen kann.

https://m.bernabeudigital.com/prime...i-en-el-real-madrid-cambios-decisiones-290262

Hier ein Bericht über Solari seine Aufgaben, da diese bisher nicht wirklich ersichtlich waren.

- Seine Position ist Fussballdirektor
- Gesamtanalyse für den Bereich Damen und Herren
- Hilfe für José Angel Sanchez also unterstützt er die Leitung vom Bereich Organisation von Real Madrid
- Bereich Damen soll durch im deutlich Unterstützt und nach vorne gebracht werden.
- Einmal pro Woche ein Treffen zwischen ihm, Ancelotti und Alberto Toril, damit möchte man etwas mehr die Bindung zwischen Jugend/Castilla und erster Mannschaft fördern.

Klingt auf dem ersten Blick sehr Interessant was seine Aufgaben sind und sehr nach der Position eines Sportdirektors. Hoffentlich kann er auf gewissen Ebenen für nachhaltige Positive Veränderungen sorgen.
Er wäre nicht meine Ideallösung für die Rolle des - vereinfacht gesprochen - "Sportdirektors". Jedoch kam mit ihm damals neuer Schwung rein. Er setzte auf Vini oder Regui und nahm auch keine Rücksicht auf große Namen wie Isco oder Marcelo. Mir würde es gefallen, wenn er bei Transferfragen ähnlich resolut vorgehen würde.

Btw: Gakpo ist ein echter Geheimtipp. Überragende Scorer-Werte in dieser Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Er wäre nicht meine Ideallösung für die Rolle des - vereinfacht gesprochen - "Sportdirektors". Jedoch kam mit ihm damals neuer Schwung rein. Er setzte auf Vini oder Regui und nahm auch keine Rücksicht auf große Namen wie Isco oder Marcelo. Mir würde es gefallen, wenn er bei Transferfragen ähnlich resolut vorgehen würde.

Btw: Gakpo ist ein echter Geheimtipp. Überragende Scorer-Werte in dieser Saison.

Wollte ich auch gerade schreiben, letzte Saison schon 36 Scorerpunkte in 47 Spielen laut Tm.. Traurig das man fast schon "hoffen" muss, dass Karim erst Richtung Ende Januar wirklich fit wird, damit der Verein vielleicht doch reagiert...

PSG verlangt wohl ca. 50 - 60 Mio. € für ihn. Ich gehe von einem Wettbieten der großen Teams in England (+ Bayern) aus. Wir haben offenbar keinen Bedarf.

https://m.bernabeudigital.com/prime...i-en-el-real-madrid-cambios-decisiones-290262

Hier ein Bericht über Solari seine Aufgaben, da diese bisher nicht wirklich ersichtlich waren.

- Seine Position ist Fussballdirektor
- Gesamtanalyse für den Bereich Damen und Herren
- Hilfe für José Angel Sanchez also unterstützt er die Leitung vom Bereich Organisation von Real Madrid
- Bereich Damen soll durch im deutlich Unterstützt und nach vorne gebracht werden.
- Einmal pro Woche ein Treffen zwischen ihm, Ancelotti und Alberto Toril, damit möchte man etwas mehr die Bindung zwischen Jugend/Castilla und erster Mannschaft fördern.

Klingt auf dem ersten Blick sehr Interessant was seine Aufgaben sind und sehr nach der Position eines Sportdirektors. Hoffentlich kann er auf gewissen Ebenen für nachhaltige Positive Veränderungen sorgen.

Kann er bitte einfach Toril ersetzen?
Ich halte es mit dem nicht mehr aus...

Schön das die Damen auch mal etwas mehr support bekommen...

Freue mich sehr Solari wieder im Verein zu haben

Kann er bitte einfach Toril ersetzen?
Ich halte es mit dem nicht mehr aus...

Schön das die Damen auch mal etwas mehr support bekommen...

Freue mich sehr Solari wieder im Verein zu haben

Du als Chef User im Bereich Damen, kannst dies besser Beurteilen.
Wie du schon schreibst bekommen diese zumindest schonmal etwas mehr Support durch Solari. Mit etwas Glück geht es da auch in eine Positive Richtung.

Du als Chef User im Bereich Damen, kannst dies besser Beurteilen.
Wie du schon schreibst bekommen diese zumindest schonmal etwas mehr Support durch Solari. Mit etwas Glück geht es da auch in eine Positive Richtung.

Chef ohne Untertanen ja..

Ich kann das leider auch nicht so extrem gut bewerten, nur das was ich sehe jeden Tag
Da ja hier fast gar nichts kommt in Sachen Frauen...

Kann nur sehen was halt aufgestellt wird und wie gewechselt wird..

Ich mag es nicht das er permanent die Mannschaft durchwechselt und dann sehe ich zum ersten Mal eine Freya Siri auf der 6 und das gegen Chelsea....

Aber da es hier ja leider keine Infos gibt weiß ich nicht , ob alle anderen 6er verletzt waren, wobei das Schwachsinn ist weil Toletti dann noch eingewechselt wurde..

Angeblich saß Athenea auch auf der Bank, wurde nicht eingewechselt

Permanent ne neue Abwehr, ka warum Ivana und Robles, bei allem Respekt, in so nem wichtigen Spiel spielen müssen..
Svava erstmal draußen ka warum..

Chef ohne Untertanen ja..

Ich kann das leider auch nicht so extrem gut bewerten, nur das was ich sehe jeden Tag
Da ja hier fast gar nichts kommt in Sachen Frauen...

Kann nur sehen was halt aufgestellt wird und wie gewechselt wird..

Ich mag es nicht das er permanent die Mannschaft durchwechselt und dann sehe ich zum ersten Mal eine Freya Siri auf der 6 und das gegen Chelsea....

Aber da es hier ja leider keine Infos gibt weiß ich nicht , ob alle anderen 6er verletzt waren, wobei das Schwachsinn ist weil Toletti dann noch eingewechselt wurde..

Angeblich saß Athenea auch auf der Bank, wurde nicht eingewechselt

Permanent ne neue Abwehr, ka warum Ivana und Robles, bei allem Respekt, in so nem wichtigen Spiel spielen müssen..
Svava erstmal draußen ka warum..

Auf anderen Seiten wird recht viel über die Damen Berichtet. Falls da Interesse besteht, könnte ich dafür auch, falls da was interessantes steht im Berich Damen Posten mit ner kleinen Zusammenfassung. Also vom Prinzip wie in diesem Berich.

Heutige Geburtstage

Zurück