Benzema
El presidente- Registriert
- 16. Februar 2014
- Punkte für Erfolge
- 532
Das wäre ziemlich dumm. Ich würde Camavinga niemals abgeben. Er zählt für mich zu den größten MF-Talenten und er ist Big-Game-Player. Das hat er bei der WM und in der CL bewiesen. Und das in seinem jungen Alter. Mit 20 musst du erst einmal diese Erfahrung mitbringen und ein WM-Finale gespielt haben. Er zeige Persönlichkeit und Charakter und stemmte sich, im Gegensatz zu vielen anderen seiner Kollegen, wirklich gegen die Niederlage. Zudem ist er variabel einsetzbar (LV, DM, ZM). Wie gesagt, für mich wäre das ein unverkäuflicher Spieler und ein zentraler Baustein unseres künftigen Kaders. Wer Isco 9 Jahre lang hält, sollte bei Camavinga nicht schon jetzt einen Schlussstrich ziehen. Er wäre bei vielen Vereinen, auch in England, Stammspieler.
Würdet ihr bei gleichem Preis (sagen wir 120 Mio. €) eher Enzo oder Jude bevorzugen? Ich finde, dass beide ihre Stärken haben. Enzo wirkt kompletter, ist defensiv stärker und sehr laufstark. Er ist auch kreativ und hat eine gute Schusstechnik. Dazu ist er nun WM, was ihm ein anderes Selbstbewusstsein geben wird. Jude ist physisch stark, sehr professionell, ein Leader auf dem Platz und ist torgefährlich. Außerdem ist er 2,5 Jahre jünger und sicherlich besser "vermarktbar". Auch scheinen er und Tchou (feiner Kerl auf und neben dem Platz) sich sehr zu respektieren. Jedenfalls deuteten die Bilder nach Abpfiff im WM-VF darauf hin. Wenn es nach mir ginge, so finde ich die Ablöse in beiden Fällen zu hoch, aber ich würde tendenziell und aufgrund des Alters eher auf Jude setzen. Was meint ihr?
Zwischen Enzo und Bellingham liegen mehrere Stufen, das ist gar keine Frage.