Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Beiträge
- 7.306
- Likes
- 30.511
- Punkte für Erfolge
- 532
Mein Freund glaube mir es ist so wie es ist und man hat sich im „Dialog“ (Perez und Haaland) auf die Zeit nach 2024 verabredet und zwar nach dem Ende von Karims toller Karriere bei uns.
Ich finde das auch absolut richtig und intelligent. Wir sind hier nicht beim FIFA-Manager und Haaland hätte NULL Sinn gemacht, außer man hätte sich von Benz getrennt.
Die jetzige Entscheidung hat viel gutes:
- Benz bekommt seine würdigen letzten Saisons und gibt das Real-Gen und sein Können an die junge Generation weiter (Vini u. Rodrygo)
- Haaland kann sich in einer Topliga bei einem Topklub beweisen
- 2024 und folgende Jahre kann man dann den Dialog wie besprochen fortführen und schauen ob es für beide Seiten passt (Trainer, Entwicklung….usw.)
Auf das was da noch kommt !
Beim Berücksichtigen der Spielweise und welche Räume primär genutzt werden, denke ich das Haaland mit Benzema oder auch Mbappe in einer Doppelspitze Funktionieren würde. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das in einer Doppelspitze worin Haaland neben Mbappe oder Benzema die beiden zuletzt genannten nochmal deutlich mehr aus ihren Spiel herausholen könnten, denn beide ziehen entweder nach außen oder lassen sich gerne fallen und ein Haaland würde beiden dies ermöglichen und zeitgleich weiterhin das Zentrum abdecken.
Bzgl Haaland Wechsel im Sommer 22 glaubst du nicht Haaland wäre nach Madrid gewechselt, wären da nicht die Gerüchte um Mbappe gewesen? Ich glaube schon. An Haalands stelle hätte ich aber auch in der damaligen Situation Madrid abgesagt und anderen Vereinen eine höhere Priorität zugestanden.
Mit Benzema bei in seiner besten Phase seiner Laufbahn und Liebling von Perez und dazu Mbappe als Hauptziel und großer Wunsch von Perez, hätte ein Transfer tatsächlich wenig Sinn ergeben und er wäre auf der Bank gelandet, aber ohne einen der beiden wäre er defentiv nach Madrid gewechselt.