Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

There’s a meeting planned this month, after which a likely outcome will be both club & Hazard agreeing to part ways. @MarioCortegana

Ob damit eine sofortige Vertragsauflösung gemeint ist? Oder erst im Sommer. Ich hoffe auf ersteres.
In der Süper Lig ist das Transferfenster glaub ich noch auf :D

Beste Nachricht bisher 2023.:D

Pedri lasse ich mir vielleicht noch einreden, aber Gavi ist mehr PR als sein tatsächlicher Wert und letztendlich sagt ein Marktwert nicht viel über einen Spieler aus. Und wenn man die Leistungen der letzten Monate/Saison bewertet, was haben die 2 mehr geleistet als ein Cama? Talent ist nicht alles, wenn es nur nach Talent ginge, hätte Barca 32 Nachfolger von Messi in seinen Reihen. Aber das kennen wir ja schon bei dir, deine Meinung ist die einzig wahre. =P

Der bissige @4rch0 . Gerne mehr davon :cool:

Pedri lasse ich mir vielleicht noch einreden, aber Gavi ist mehr PR als sein tatsächlicher Wert und letztendlich sagt ein Marktwert nicht viel über einen Spieler aus. Und wenn man die Leistungen der letzten Monate/Saison bewertet, was haben die 2 mehr geleistet als ein Cama? Talent ist nicht alles, wenn es nur nach Talent ginge, hätte Barca 32 Nachfolger von Messi in seinen Reihen. Aber das kennen wir ja schon bei dir, deine Meinung ist die einzig wahre. =P

Mir würde es fern liegen, zu behaupten meine Meinung wäre die einzig wahre. Vielleicht konntest du meinen Kommentar im Eifer des Gefechts nicht zu Ende lesen. Da steht: "wir können alle diskutieren und jeder darf seine Meinung äussern". Das sollte auch für diejenige von mir gelten, auch wenn ich nicht jedes unserer Talente in der absoluten Weltelite sehe. :)

Mir würde es fern liegen, zu behaupten meine Meinung wäre die einzig wahre. Vielleicht konntest du meinen Kommentar im Eifer des Gefechts nicht zu Ende lesen. Da steht: "wir können alle diskutieren und jeder darf seine Meinung äussern". Das sollte auch für diejenige von mir gelten, auch wenn ich nicht jedes unserer Talente in der absoluten Weltelite sehe. :)
RedCarefulDaddylonglegs-size_restricted.gif

Grundsätzlich geht es mir um die Wahrnehmung, dass unsere Talente in der „Fußballöffentlichkeit“ immer schlechter wegkommen und wahrgenommen werden, egal was sie leisten. Barca lebt von dem Mythos, dass jeder, der die LaMasia durchläuft, das "next big thing" ist. Allein die Tatsache, dass ein Gavi in einem Satz mit Bellingham und Musi genannt wird, zeigt, wie Spieler einer bestimmten Farbkombination zum Teil zu Unrecht hochgejubelt werden.

Ohne Real-Fanbrille muss man schon nüchtern zugeben, dass wir seit Pérez einen sehr schwachen Umgang mit der eigenen Jugend pflegen - egal, ob da gute oder schlechte "Jahrgänge" enthalten sind. Es hieß ja nicht umsonst "Zidanes y Pavones". Barca hat ähnlich agiert unter Bartomeu, aber zumindest davor und danach ("seit der Finanzkrise") gab es eine wesentlich bessere Durchmischung von internationalen Stars und Eigengewächsen.

Wichtig ist: La Masia arbeitet sicher nicht besser wie La Fábrica. Der Unterschied besteht nur darin, dass die Jungs in Katalonien von der Vereinsspitze mehr Vertrauen bekommen als in Madrid. Das kann sich mit einem anderen Präsidenten und einem anderen Trainer leicht ändern...

Ohne Real-Fanbrille muss man schon nüchtern zugeben, dass wir seit Pérez einen sehr schwachen Umgang mit der eigenen Jugend pflegen - egal, ob da gute oder schlechte "Jahrgänge" enthalten sind. Es hieß ja nicht umsonst "Zidanes y Pavones". Barca hat ähnlich agiert unter Bartomeu, aber zumindest davor und danach ("seit der Finanzkrise") gab es eine wesentlich bessere Durchmischung von internationalen Stars und Eigengewächsen.

Wichtig ist: La Masia arbeitet sicher nicht besser wie La Fábrica. Der Unterschied besteht nur darin, dass die Jungs in Katalonien von der Vereinsspitze mehr Vertrauen bekommen als in Madrid. Das kann sich mit einem anderen Präsidenten und einem anderen Trainer leicht ändern...
Wann und wo, vertrauen in die Jugend sieht, dann für mich anderes aus? Man hat in La Masia, genau so Talente vergrault und immer wieder Spieler für viel Geld von außerhalb geholt. Erst als ihnen alles um die Ohren geflogen ist, hat man mit Fati 2 Spieler zusätzlich integrieren MÜSSEN!
Balde bekam am Anfang auch kaum Spielzeit, erst als ElRatto sich verletzte und nicht wirklich mehr Leistung zeigte, erst da setzte man auf Balde.

Irgendwie so Gerüchtearm der Tag,
Real Madrid have Napoli’sKhvicha Kvaratskhelia on the list in case Bellingham doesn’t sign.
@PacojoSER

:offtopic:
According to an investigation by the Barcelona Prosecutor's Office, Barcelona paid the amount of 1.4 Million to a company owned by José María Enríquez Negreira, former vice president of the Referees Committee between 2016, 2017 & 2018! Fc Barcelona "Més que un club" .

Mbappe ist ein Muss und kann, wenn er zu uns wechselt, zumindest in die Richtung von CR7´s Zahlen gehen. Der Typ ist absoluter Wahnsinn und momentan ohne Zweifel der beste Spieler der Welt. Er muss Prio1 haben, egal was passiert ist.

Vini nach rechts, Mbappe links und Karim vorne (oder ein anderer MS)... Träumen darf man wohl noch

Florentino und @Florentina warten auf Mbappe, "Florentin" heißt bestimmt der Geduldige...:D

Wusste gar nicht das Camavinga im WM Finale gegen Argentinien drei Tore erzielt hat.

MMn zwar letztendlich ein solides Talent, aber eine Stufe unter Gavi und Pedri (was sich auch im Wert auf Transfermarkt wiederspiegelt). Hier hast du, für meine Begriffe, etwas zu sehr die Real-Brille auf. Aber das ist ja das schöne an einem Forum, wir können alle diskutieren und jeder darf seine Meinung äussern. :)
Ich finde es fraglich die Marktwerte auf TM.de heranzuziehen, um die Qualität von Spielern zu begründen. Woher stammen die dortigen Zahlen überhaupt? Meines Wissens spielen die sportlichen Leistungen, das Alter, die Zukunftsperspektive und die reale Nachfrage am Markt eine Rolle. Bis auf das Alter sind das alles sehr subjektive Kriterien, so dass ich niemals versuchen würde meine subjektive Meinung mit der subjektiven Meinung vieler zu untermauern. Für mich sind dort viele Marktwerte, gerade in England, vom Hype getrieben. Ich würde die Zahlen mit äußerster Vorsicht genießen. Man schaue sich nur an, wie sich unsere Erfolge (Faktor sportliche Leistung) der letzten Jahre dort widerspiegeln. Normalerweise müsste man als CL-Sieger einen der wertvollsten Kader im Weltfußball haben, aber das ist seit Jahren mitnichten der Fall (liegt auch an der Altersstruktur). Wie gesagt, bei Camavinga kann man anderer Meinung sein, was das Talent angeht. Aber es damit zu begründen, dass Pedri und Gavi höhere Marktwerte haben, obgleich Barcelona in der CL nichts gerissen hat und Camavinga in der KO-Phase einer der MVPs war, lasse ich ohne Weiteres nicht gelten. Fati lag 2021 bei 80 Mio. € und liegt aktuell bei 50 Mio. €. Valverde kam erst letzten Herbst auf 80 Mio. € und lag davor teilweise deutlich drunter. Das ist teilweise sehr subjektiv, was dort an Marktwerten herauskommt. Declan Rice, gleich alt wie Fede, hat einen MW von 80 Mio. € und lag die 1-2 Jahre davor im Schnitt höher als Fede. Er spielt bei West Ham und ist ein Schlüsselspieler, auch in der Nationalelf. Aber ist er wirklich so viel wert oder gar wertvoller als Fede?

Zuletzt bearbeitet:
:D Das bewerten von Camavinga, hätte auch aus der Feder von @Robondo stammen können. Ich bin mit Sicherheit kein großer Fußballfachmann, trotz dessen sehe ich Camavinga in der Talentklasse der von Dir Erwähnten. Im Gegensatz zu Foden oder Gavi, hat er schon CL Ko-Runden geprägt, die Premier League oder ein zugegeben sehr guter Clasico gegen ein unterirdisches Real Madrid, haben für mich weniger Aussagekraft. Warten wir es ab und verlängern bitte mit Ceballos.

Vielleicht wurde der Account gehackt? :o

In Barcelona hat man das Gefühl der Nachwuchs wird mit dem Ziel ausgebildet, irgendwann im ersten Team anzukommen. Bei uns würde dies bei einem entsprechenden Supertalent in Kauf genommen werden, aber wenn sie später irgendwo unterkommen und auf diesem Weg Geld eingespielt haben, ist der Zweck auch erfüllt.

Hakimi ist auf seiner Position für mich kein schlechterer Spieler wie Gavi auf der seinigen, der Unterschied liegt wahrscheinlich in der unterschiedlichen Priorisierung. Madrids Fokus liegt zumindest unter Perez, auf der internationalen Vorherrschaft, der Internationalisierung um möglichst viel Umsatz zu generieren, dafür spielen ausländische Spieler eine große Rolle, wenn dazu ein Teil aus dem eigenen Land kommt, ist es natürlich auch schön. Barcelona möchte dies zum Teil ebenfalls, aber gefühlt sind sie in erster Linie das Schmuckstück des nach Unabhängigkeit strebenden Kataloniens, da haben selbst ausgebildete Spieler eine völlig andere Bedeutung.

Dazu kommt mit Sicherheit auch die Ausbildung der Spieler, in La Masia lernen sie von klein auf das vorgegebene Spielsystem, dies erleichtert sehr wahrscheinlich auch das integrieren ins First Team. Bei uns gibt es im Nachwuchs nicht das anzustrebende Spielsystem und im ersten Team sowieso nicht.

Real Madrid wants to bring back Brahim Diaz and renew him until 2027. Real Madrid want Brahim Diaz in the 23/24 squad. The player will be offered a renewal until 2027 as a sign that the club’s commitment to him is very serious. Brahim Díaz’s dream is to return to Real Madrid. AC Milan will make an effort to keep him but it’s looking unlikely
@Santos_Relevo

Zuletzt bearbeitet:
Real Madrid wants to bring back Brahim Diaz and renew him until 2027. Real Madrid want Brahim Diaz in the 23/24 squad. The player will be offered a renewal until 2027 as a sign that the club’s commitment to him is very serious. Brahim Díaz’s dream is to return to Real Madrid. AC Milan will make an effort to keep him but it’s looking unlikely
@Santos_Relevo
Ich weiß ja nicht. Klar wäre er ein guter Kaderspieler aber ich traue ihm nicht zu hier Stammspieler zu werden. Würde es ihm eher gönnen wenn er irgendwo bleibt wo er Stammspieler und glücklich ist.

Ich weiß ja nicht. Klar wäre er ein guter Kaderspieler aber ich traue ihm nicht zu hier Stammspieler zu werden. Würde es ihm eher gönnen wenn er irgendwo bleibt wo er Stammspieler und glücklich ist.
Wie ich schon vor einigen Tagen geschrieben habe, kann ich keine Transferpolitik erkennen und diese Rückholaktion würde dies nur bestätigen. Vielleicht will man Asensio nur unter Druck setzen, damit er seine finanziellen Forderungen etwas zurückschraubt?

Ich persönlich würde ihn nicht zurückholen, sondern eher auf Arribas setzen und vielleicht Asensio in die Wüste schicken.

Wie ich schon vor einigen Tagen geschrieben habe, kann ich keine Transferpolitik erkennen und diese Rückholaktion würde dies nur bestätigen. Vielleicht will man Asensio nur unter Druck setzen, damit er seine finanziellen Forderungen etwas zurückschraubt?

Ich persönlich würde ihn nicht zurückholen, sondern eher auf Arribas setzen und vielleicht Asensio in die Wüste schicken.

warum nicht einfach beides, asensio weg und sowohl brahim als auch arribas mal austesten und sehen was sie so in der saison liefern. Wobei arribas wird denke ich save verliehen werden. Mit brahim und kubo sind ja noch 2 leute da die schon ein besseres standing haben, asensio würde ich aber gehen lassen.

falls brahim nächste saison nicht liefert und kubo seine form weiterhin steigert und vielleicht auch in der cl performt dann hat man schon wieder direkt den nächsten kandidaten den man integrieren kann. Brahim kann man dann auch für mind. 30mio wieder verkaufen, man befindet sich als verein also in einer sehr guten lagen. Brahim hat ja jetzt auch in der cl gegen die spurs getroffen, was seinem standing auch hilft.

warum nicht einfach beides, asensio weg und sowohl brahim als auch arribas mal austesten und sehen was sie so in der saison liefern. Wobei arribas wird denke ich save verliehen werden. Mit brahim und kubo sind ja noch 2 leute da die schon ein besseres standing haben, asensio würde ich aber gehen lassen.

falls brahim nächste saison nicht liefert und kubo seine form weiterhin steigert und vielleicht auch in der cl performt dann hat man schon wieder direkt den nächsten kandidaten den man integrieren kann. Brahim kann man dann auch für mind. 30mio wieder verkaufen, man befindet sich als verein also in einer sehr guten lagen. Brahim hat ja jetzt auch in der cl gegen die spurs getroffen, was seinem standing auch hilft.

Ac hat bei Brahim eine KO also liegt es an Brahim und AC on dieser nächste Saison wiederkommen wird.
Meine Persönliche Meinung ist das Brahim besser in Mailand bleiben sollte.
Bei uns passte er nicht ins System und würde 1 Jahr verlieren, deswegen sollte er aus Spieler Sicht in Mailand bleiben.
Bei Kubo ist die Situation das Real weiterhin 50% der recht hat und er hat eine 60mio AK. Würde man diese ziehen, müsste man 30mio bezahlen. Ist er das Wert oder gibt es vielleicht andere Talente die genauso viel kosten und nochmal was Talentierter sind? Mir fallen spontan sofort 2 oder 3 ein in die ich dieses Geld lieber investieren würde.
Ist aber nur meine Persönliche Sicht zu beiden Spielern und empfinde zwar beide als Talentiert, dennoch nicht sinnvoll in Madrid aufgrund ihrer Positionen.

Haben wir nicht auch noch Kubo, der die Rolle ebenfalls ausfüllen kann? Beide sind aber letztlich nicht die Königslösung, die wir auf RA brauchen. Ich war vor 2-3 Jahren ein Fan von Brahim, aber mittlerweile distanziere ich mich ein Stück weit von ihm. Wir brauchen absolute Qualität und Torgefahr in der Spitze, welche Brahim nicht in der erforderlichen Konstanz beisteuert. Die Bayern haben Choupo, Tel, Gnabry, Sané, Coman, Müller, Mané und Musiala (einer meiner Top3-Wunschspieler für die Offensive). Nicht alle sind besser, als unsere Offensivspieler, aber sie sind alle torgefährlich. Dazu können sie notfalls auch Davies nach vorne ziehen und irgendwo hin stellen. Goretzka trifft auch immer mal wieder. Wir müssen hier zusehen, dass wir nicht Mittelmaß abgeben und durch Mittelmaß ersetzen. Ich wäre sehr dafür zwei Top-Offensivspieler zu verpflichten. Falls diese nicht verfügbar sind, dann eben einen und die Kaderbreite stärken. Es sollte aber nicht primäres Ziel sein lediglich die Kaderbreite zu stärken und dafür viel Geld auszugeben. Zieht Milan die KO, so würde ich den Deal nicht torpedieren.

Heutige Geburtstage

Zurück