4lleyezonme
El presidente · männlich- Registriert
- 10. Februar 2015
- Beiträge
- 9.004
- Likes
- 29.167
- Punkte für Erfolge
- 532
Ich hatte damals nur viele Hoffnungen in Jovic gepackt, weil ich ihn bei Frankfurt doch sehr geil fand und mich sehr über den Transfer gefreut hatte. Das hängt mir immer noch ein bisschen nachAls Gegenbeispiel für einen Bundesligaspieler, der hier gut funktioniert hat, kann man natürlich auch Kroos nehmen. Und ich wollte auch gar nicht darauf anspielen, dass die Liga das Problem ist, sondern der Druck. Von einem 100 Mio-Plus Transfer erwartet man einiges. Und wie gesagt, da ich den BVB nur in Zusammenfassungen verfolge, erklärt sich meine eingangs gestellte Frage, ob er uns tatsächlich was bringen kann. So finde ich auch die Aussage, er sei bereits jetzt ein (mindestens) Top 10 Mittelfeldspieler doch sehr interessant.
Ging mir auch so. Aber ich habe daraus gelernt, dass Talent alleine eben nicht ausreicht, sondern man auch viel Fleiss reinstecken muss. Bei Jovic hat einfach vieles nicht gepasst, allen voran war er aber selbst daran Schuld. Karim ist auch wider Erwarten völlig aufgedreht und man hatte schlicht keine Verwendung für einen weiteren 9er. Aber so wie ich Jude einschätze kann er gut mit Druck leben (war Englands bester Spieler an der WM und das mit 19 Jahren, ist beim BVB oft der entscheidende Mann, wenn Veteranen wie Reus schon den Kopf hängen lassen, etc.). Man schaue sich mal Vini an, wie der mit dem Druck zurecht kam. Es gab keine Alternativen zu Vini, er musste Leistung zeigen oder er wird ersetzt. Er hat die Erwartungen der meisten weit übertroffen und ist aktuell unser bester Angreifer.
Ich sehe keine 10 bessere Mittelfeldspieler als Bellingham. Vielleicht vergesse ich auch zwei, drei Leute aber abgesehen von Kroos, De Bruyne, Modric, Fede, Casemiro, Kimmich sehe ich höchstens noch Spieler auf einer Stufe mit ihm. Namentlich: Pedri, FDJ, Verratti (einfach wegen seiner fehlenden Konstanz bei wichtigen Spielen) und Barella. Finde schon, dass Jude da in die top 10 gehört.
Jude ist kein Muss Transfer, weil wir da eine Lücke haben. Wir sind im Mittelfeld super aufgestellt wie du bereits richtig erwähnt hast. Mit Cama, Tchoua und Fede hat man das zukünftige Mittelfeld, einiges ist aber ungewisst (Cama LV? Fede RA?).. Jude wäre für mich DER Transfer um das Mittelfeld für die nächsten Jahre zu perfektionieren und man müsste sich 7-8 Jahre keine grossen Gedanken um diese Positionen machen. Wenn mit man Ceballos noch verlängern kann, dann perfekt. Ansonsten vielleicht bei Tielemans mal anfragen. Wir haben grössere Baustellen aber es gibt wohl nicht viele interessantere Spieler als Jude auf dem Markt. Zumindest für mich nicht.