Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Twitter Update
  • Alphonso Davies is a target for Real Madrid but Bayern don’t want to sell.@Plettigoal

• Erling Haaland’s desire to join Real Madrid one day has not gone away. And, some people at the club still have a dream of seeing him play at Real Madrid.Juni Calafat met with Haaland’s entourage in February of last year. Mbappé was aware of that meeting & asked those with knowledge of the discussions about the chances of Haaland signing for Real Madrid.Real Madrid’s first reaction when they knew about Haaland’s release clauses was of disbelief. They are still keeping aclose eye on his development. @MarioCortegana
  • Real Madrid are preparing the official offer to BVB for Bellingham. It will be sent including add-ons.
    @FabrizioRomano
  • Jude Bellingham will be Real Madrid’s 2nd signing after Fran García as soon as Dortmund finish their season.
    Jude Bellingham will sign for Real Madrid as soon as BVB finish their season.@marca

davis würde ich sofort holen, der junge soll seine zeit nicht bei bayern verschwenden. 20facher deutscher meister werden is jetzt nix besonderes und cl chancen sind bei uns deutlich besser. Außerdem ist es doch 1000mal geiler hinter vini zu spielen als hinter nem sane.

Dein letzter Absatz ist gerade der Knackpunkt. Spieler wie Ceballos kommen eben nicht regelmässig hervor, es mag für Veiga gelten aber nicht für Ceballos und das ist das Problem. Wir hatten hier schon Konsorten wie Canales, Illarramendi und co.
Ceballos hebt sich alleine schon durch seine Mentalität extrem von Rest der üblichen La Liga Spieler ab, das ist einfach eine besondere Mentalität und sie steht stellvertretend für diesen Verein, das ist das Geheimnis unseres Erfolgs.
Egal wie wenig Einsätze er bekam, egal wie aussichtslos seine Situation war er hat nicht nachgegeben, ist hartnäckig geblieben, auf Chance gewartet und Chance genutzt.
Darüber hinaus ist er auch einfach ein feiner Fussballer der das Stadion begeistern kann. Für Spieler wie Jovic haben wir Ausreden gesucht, dass sie zu wenig Einsätze kriegen und so sich nicht zeigen können, Ceballos hat aber vor gemacht wie man es eben doch nutzen kann.

Soll jetzt nicht so klingen als wäre er der neue Zidane ;) aber er passt nunmal perfekt zu dieser besonderen Mannschaft die wir haben und wäre ein Vorzeigekandidat an alle die nachkommen würden, wie man sich bei Real durchsetzt.

Kann man so einordnen, nichtsdestotrotz wird er sportlich an den sechs anderen Mittbewerbern nicht vorbeikommen und daher muss er entscheiden, ob ihm deine Mentalitätszuordnung und seine wahrscheinlich weiterhin wenigen Spielminuten genügen. Man muss seine Leistungen der letzten Wochen selbstverständlich im Kontext der verlorenen Liga sehen, dort lief er in weniger eingespielten Mannschaften auf, die die CL Stammelf entlasten sollten, trotzdem war er für mich eher enttäuschend und weit entfernt von seinen Leistungen im Winter unterwegs. Wenn man sah wie sich unser Spiel gegen Getafe durch die Einwechselungen von Kroos/Modric veränderte, es liegen weiterhin Welten zwischen diesen Spielern.

Kann man so einordnen, nichtsdestotrotz wird er sportlich an den sechs anderen Mittbewerbern nicht vorbeikommen und daher muss er entscheiden, ob ihm deine Mentalitätszuordnung und seine wahrscheinlich weiterhin wenigen Spielminuten genügen. Man muss seine Leistungen der letzten Wochen selbstverständlich im Kontext der verlorenen Liga sehen, dort lief er in weniger eingespielten Mannschaften auf, die die CL Stammelf entlasten sollten, trotzdem war er für mich eher enttäuschend und weit entfernt von seinen Leistungen im Winter unterwegs. Wenn man sah wie sich unser Spiel gegen Getafe durch die Einwechselungen von Kroos/Modric veränderte, es liegen weiterhin Welten zwischen diesen Spielern.

Boahh das klingt irgendwie hart, auch wenn ich glaube, das es so von Dir gar nicht gemeint ist,
Habe eher das Gefühl das alle besser spielen mit einem Kroos, Modric oder Kroos/Modric als Backup. Sie geben einem generell unheimlich viel Vertrauen und entlasten mit ihrer geballten Erfahrung ordentlich den Druck, als wenn man es ohne die Beiden regeln muss. Kein unbedingtes Alleinstellungsmerkmal von Ceballos dort weniger zu glänzen ( nur meine Meinung ).
Für mich steht fest, sollte Ceballos trotz klarer Ansage was seine Aufgaben sind bleiben wollen, dann ist er ein Geschenk. Auch aus den Gründen die @Benzema schon genannt hat. In Bezug auf die ganzen Graupen, die für deutlich mehr Gehalt einzig den Kader füllen, sonst aber keinen Mehrwert darstellen sowieso. Da möchte ich Dani schon allein für seine Hingabe belohnen !

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Spiel gegen Getafe hat sich verändert weil als Ceballos ging neben Modric (Kroos paar min vorher) auch ein gewisser Vini für Hazard kam. Da muss ich auch nicht so tun als ob die zwei Altmeister da hauptsächlich für verantwortlich wären. Und ja Kroos und Modric sind besser als Ceballos aber die Frage sollte doch sein ob sie ab nächster Saison auch sinnvoller sind. Ich braue neben Jude, Fede, Cama und Tchou nicht noch 2 weitere klare Stammspieler. Als Einwechselspieler funktioniert in meinen Augen gerade im Vergleich zu Kroos Ceballos deutlich besser. Jetzt mit der Vertragsverlängerung braucht man Ceballos eigentlich nicht mehr aber genau darin liegt der Fehler. Ceballos hätte langfristig eine tolle Alternative sein können weil er noch paar Jährchen spielen kann aber auch etwas an Erfahrung mitbringt. Das opfert der Verein in meinen Augen um ein weiteres jahr Kroodric zu haben. 2024 wird man dann wieder einen neuen MF suchen der eigentlich genauso wie Ceballos sein müsste. Und kommt mir nicht mit Veiga. Für mich overhyped weil Spanier und der braucht viel mehr Spielzeit um in Madrid zu funktionieren. Spieler wie Ceballos oder Nacho die man immer reinwerfen kann und eine Unfassbare Mentalität haben ob sie nun eine, 5, 45 oder 90min spielen gibt es mMn ganz ganz selten!

Kubo steht bei Neapel hoch im Kurs und sollte es zu einem Transfer kommen, dann würde dieser bis maximal 30mio (60mio AK & Real hat 50% Gewinnbeteiligung) in die prall gefüllten Kassen Spühlen.
Bin gespannt ob es zum Transfer kommt und wieviel er am Ende Tatsächlich kosten wird.

Das Spiel gegen Getafe hat sich verändert weil als Ceballos ging neben Modric (Kroos paar min vorher) auch ein gewisser Vini für Hazard kam. Da muss ich auch nicht so tun als ob die zwei Altmeister da hauptsächlich für verantwortlich wären. Und ja Kroos und Modric sind besser als Ceballos aber die Frage sollte doch sein ob sie ab nächster Saison auch sinnvoller sind. Ich braue neben Jude, Fede, Cama und Tchou nicht noch 2 weitere klare Stammspieler. Als Einwechselspieler funktioniert in meinen Augen gerade im Vergleich zu Kroos Ceballos deutlich besser. Jetzt mit der Vertragsverlängerung braucht man Ceballos eigentlich nicht mehr aber genau darin liegt der Fehler. Ceballos hätte langfristig eine tolle Alternative sein können weil er noch paar Jährchen spielen kann aber auch etwas an Erfahrung mitbringt. Das opfert der Verein in meinen Augen um ein weiteres jahr Kroodric zu haben. 2024 wird man dann wieder einen neuen MF suchen der eigentlich genauso wie Ceballos sein müsste. Und kommt mir nicht mit Veiga. Für mich overhyped weil Spanier und der braucht viel mehr Spielzeit um in Madrid zu funktionieren. Spieler wie Ceballos oder Nacho die man immer reinwerfen kann und eine Unfassbare Mentalität haben ob sie nun eine, 5, 45 oder 90min spielen gibt es mMn ganz ganz selten!

Um es klarzustellen, ich sehe in Ceballos ebenso einen gewissen Wert für den Kader und meinetwegen kann er zu den gegenwärtigen Konditionen gern verlängern und der Nacho des Mittelfeldes werden. Ich befürchte lediglich das er nicht annähernd soviel Spielzeit erhaschen wird wie Nacho. A weil der Verein im Mittelfeld wesentlich besser plant wie im Abwehrbereich und B, weil selbst nach den wahrscheinlichen 2024er Abgängen der Altmeister, der Verein zu Bellingham, Valverde, Camavinga, Tchouameni und meinetwegen Ceballos, einen weiteren Mittelfeldspieler dazu holen wird.

Deine planerischen Erwägungen teile ich durchaus, aber Kroos/Modric haben sich für den Verein derart verdient gemacht, dass sie ihren Abgangszeitpunkt mehr oder weniger selbst bestimmen dürfen, ebenso kann Ceballos, wenn der Verein ihm den ein Angebot machte, selbst bestimmen ob er dies annehme oder nicht.

... Unter carlo werden Modric & Kroos weiterhin ihre minuten kriegen, dafür ist der respekt den carlo vor den beiden hat zu groß, aber das sie weiterhin ständig starten kann nächste saison unmöglich passieren. Dafür sind die anderen in ihrer entwicklung schon zu weit.
Optimistisch :D

Also bei aller Liebe. Ceballos ist nicht ansatzweise auf dem Level von Kroos und Modric. Das sollte doch hoffentlich nicht irgendwie zur Debatte stehen.

Er hatte zwischenzeitlich ein Hoch, in dem er echt stark war aber die letzten Wochen haben sich seine Leistungen wieder an sein Standard angepasst.

Versteht mich nicht falsch. Er liefert meistens solide ab und als Kaderspieler ist er wirklich gut. Sein Problem ist einfach, dass unser Mittelfeld in der nächsten Saison wahnsinnig gut besetzt sein wird. Wir haben mit Kroos, Modric, Bellingham, Tchouameni, Camavinga und Valverde eigentlich 6 Spieler die starten könnten. Das ist wirklich abartig gut. Keinen der 6 kann Ceballos irgendwie das Wasser reichen.
Wenn er sich dieses Jahr antun möchte dann gerne, aber ich kann ihn auch gut verstehen, wenn er etwas mehr Spielzeit haben möchte.

Und einen Kroos oder Modric zu opfern, damit Ceballos doch noch auf seine Minuten kommt halte ich ehrlich gesagt auch nicht für sinnvoll.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wenn man von den Berichten ausgeht, dann ist der Plan vom Board mit Asensio, Nacho bei denen bereits ein Angebot vorliegt und auch mit Ceballos zu Verlängern. Also liegt es rein an Ceballos ob er bleibt und sich der Konkurrenz stellt oder den Verein verlässt und auf Nummer sicher geht bei seiner möglichen Spielzeit und auch eine Wichtige Rolle einnimmt.
Ich würde da dem Board bei der Entscheidung Kroos & Modric noch ein Jahr zu geben und mit das neue Bernabeu zu Eröffnen keinen großen Vorwurf machen.
Immerhin haben die beiden sich durch Jahrelanger harter Arbeit und Vorbildlichen behnemen dies mehr als verdient. Man darf beim Wunsch nach Veränderungen nicht den Respekt und Anerkennung bei solchen Spielern verlieren. Unabhängig von Kroos und Modric stellt sich auch die Frage ob bei deren möglichen Abgang 24 Ceballos bei realistischer Betrachtung seiner Situation und Konkurrenz sich in der Rolle wiederfindet die er auch gerne hätte.
Mit Tchouameni,Cama, Fede und Bellingham ist das MF extrem stark Aufgestellt und es wird 24 noch einer dazu kommen, ob es ein Veiga wird bei dem sich die Gerüchte immer weiter verdichten oder ein anderer ist egal, dennoch muss man davon ausgehen das der neue ebenfalls ein sehr Starker Spieler sein wird.
Ich würde mich auch über einen Verbleib sehr freuen, aber auch Verständnis zeigen sollte er sich einen anderen Verein anschließen und würde da keinen einen Vorwurf machen.

Also bei aller Liebe. Ceballos ist nicht ansatzweise auf dem Level von Kroos und Modric. Das sollte doch hoffentlich nicht irgendwie zur Debatte stehen.

Er hatte zwischenzeitlich ein Hoch, in dem er echt stark war aber die letzten Wochen haben sich seine Leistungen wieder an sein Standard angepasst.

Versteht mich nicht falsch. Er liefert meistens solide ab und als Kaderspieler ist er wirklich gut. Sein Problem ist einfach, dass unser Mittelfeld in der nächsten Saison wahnsinnig gut besetzt sein wird. Wir haben mit Kroos, Modric, Bellingham, Tchouameni, Camavinga und Valverde eigentlich 6 Spieler die starten könnten. Das ist wirklich abartig gut. Keinen der 6 kann Ceballos irgendwie das Wasser reichen.
Wenn er sich dieses Jahr antun möchte dann gerne, aber ich kann ihn auch gut verstehen, wenn er etwas mehr Spielzeit haben möchte.

Und einen Kroos oder Modric zu opfern, damit Ceballos doch noch auf seine Minuten kommt halte ich ehrlich gesagt auch nicht für sinnvoll.

Meiner Meinung nach machst du bei deiner Argumentation drei grosse Fehler:
  1. Du schreibst, als wäre Bellingham in trockenen Tüchern. Ganz allgemein ist dies der Tenor hier drin. Aber ich habe noch nichts Offizielles gelesen und selbst Mbappe letztes Jahr war konkreter in dem was man vernommen hat.
  2. Modric/Kroos haben viel geleistet für den Verein. Aber für die Spielzeit 23/24 darfst du nicht Ceballos mit Kroos und Modric der Vergangenheit vergleichen, sondern mit ihrem aktuellen "Alter". In grossen Spielen, gegen spielende Gegner und gegen Gegnern mit viel Respekt (dadurch Fehler und Unkonzentriertheiten) vor Real Madrid mögen sie liefern. Aber diese Meisterschaft haben auch Modric und Kroos mit diversen lustlosen und vor allem zahnlosen Auftritten MITVERLOREN.
  3. "Die Früchte aus Nachbars Garten schmecken immer besser". Dieser Grundsatz ist leider typisch für den Fussball. Mount, Declan Rice, Grealish, Gavi, Bellingham, ... So viele klingen so viel besser in unseren Ohren als UNSER Ceballos. Ich frage mich, wie Fanboys immer wieder solche Hypes erzeugen können um Spieler, die mal ein paar schöne Kapriolen in 1 von 4 Spielen gezeigt haben. @MadridGalactico08 betont zwar Wochen, die Ceballos stark gespielt hat, prangert aber die Leistungen der letzten Wochen an. Hallo? Hatte nur einer, der in der oben genannten, willkürlichen Liste von Hypespielern, so wenig Spielzeit in den letzten Wochen? Hatten alle von ihnen NUR GUTE Spiele? Bellingham hatte am 1. April gegen Bayern (4:2 für Bayern) nur am 10. meisten Ballkontakte, ist nur 10 km gerannt, einen erfolglosen Torschuss und 44 von 50 Pässen sind angekommen (in 90 Minuten). Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ceballos auch in jedem Spiel über 90 Minuten zu diesen Werten kommt. Mag sein, dass Bellingham mehr Potential hat, aber wir haben mit Cama, Tschoua und Valverde bereits alle 3 Positionen im 3er-Mittelfeld belegt und bräuchten eher einen wie Ceballos, der liefert und nicht zu sehr fordert.

Twitter Morgen Update:

Jose Angel Sanchez is set to travel to Germany early this week to start negotiations with Dortmund regarding Jude Bellingham. —
@BILD

Real Madrid have now opened official talks with BVB for Jude Bellingham and the move is set to happen "very quickly" for just over €100M + add-ons.
@BILD

A delegation from Real Madrid is expected in Dortmund TONIGHT for the Jude Bellingham transfer.
@BILD

Real Madrid have informed Luka Modric during contract renewal talks that Jude Bellingham will join the club.
@BILD

Montreal, in the MLS, want to sign Eden Hazard, but the player does NOT want to leave Real Madrid.
@marca

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach machst du bei deiner Argumentation drei grosse Fehler:
  1. Du schreibst, als wäre Bellingham in trockenen Tüchern. Ganz allgemein ist dies der Tenor hier drin. Aber ich habe noch nichts Offizielles gelesen und selbst Mbappe letztes Jahr war konkreter in dem was man vernommen hat.
  2. Modric/Kroos haben viel geleistet für den Verein. Aber für die Spielzeit 23/24 darfst du nicht Ceballos mit Kroos und Modric der Vergangenheit vergleichen, sondern mit ihrem aktuellen "Alter". In grossen Spielen, gegen spielende Gegner und gegen Gegnern mit viel Respekt (dadurch Fehler und Unkonzentriertheiten) vor Real Madrid mögen sie liefern. Aber diese Meisterschaft haben auch Modric und Kroos mit diversen lustlosen und vor allem zahnlosen Auftritten MITVERLOREN.
  3. "Die Früchte aus Nachbars Garten schmecken immer besser". Dieser Grundsatz ist leider typisch für den Fussball. Mount, Declan Rice, Grealish, Gavi, Bellingham, ... So viele klingen so viel besser in unseren Ohren als UNSER Ceballos. Ich frage mich, wie Fanboys immer wieder solche Hypes erzeugen können um Spieler, die mal ein paar schöne Kapriolen in 1 von 4 Spielen gezeigt haben. @MadridGalactico08 betont zwar Wochen, die Ceballos stark gespielt hat, prangert aber die Leistungen der letzten Wochen an. Hallo? Hatte nur einer, der in der oben genannten, willkürlichen Liste von Hypespielern, so wenig Spielzeit in den letzten Wochen? Hatten alle von ihnen NUR GUTE Spiele? Bellingham hatte am 1. April gegen Bayern (4:2 für Bayern) nur am 10. meisten Ballkontakte, ist nur 10 km gerannt, einen erfolglosen Torschuss und 44 von 50 Pässen sind angekommen (in 90 Minuten). Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ceballos auch in jedem Spiel über 90 Minuten zu diesen Werten kommt. Mag sein, dass Bellingham mehr Potential hat, aber wir haben mit Cama, Tschoua und Valverde bereits alle 3 Positionen im 3er-Mittelfeld belegt und bräuchten eher einen wie Ceballos, der liefert und nicht zu sehr fordert.
Zu 1. hast du natürlich Recht. Ich hätte vielleicht dazu schreiben, dass wenn Bellingham kommt es für Ceballos extrem schwierig wird noch Minuten zu bekommen.

Zu 2. Genau das tue ich auch. Und ich bin nachwievor der Meinung ein Modric mit seinen 37 Jahren ist stärker als der 26 jährige Ceballos. Selbiges gilt für Kroos. Dass sie die Meisterschaft "mitverloren" haben stimmt zwar, aber sie waren jetzt auch nicht der alleinige Grund. Wir haben auch in Spielen gepatzt, in denen Ceballos gestartet hat.
Ich bin voll bei dir, wenn es darum geht, dass Kroos und Modrics Einsätze mehr dosiert werden müssen aber beide sind nachwievor in der Lage groß aufzuspielen. So Leistungen wie gegen City traue ich Ceballos einfach nicht zu.

Zu 3. Fragst du dich nie warum Ceballos so wenig Spielzeit bekommt? Und das nicht nur bei uns? Er war auch 2 Jahre bei Arsenal und ist zwar da gut mitgeschwommen aber nie wirklich herausgestrahlt, wie z.b ein Ödegaard. Du überschätzt Ceballos einfach maßlos. Er hat einfach nicht das Niveau um bei Real Madrid Stammspieler zu sein. Das wäre auch nicht weiter schlimm und er wäre auch ein guter Kaderspieler. (der Verein scheint das auch so zu sehen.)
Aber wenn ich ein Fanboy bin wenn ich Bellingham stärker als Ceballos einschätze dann gut, ist das halt so. Dann ist das aber 99% der Fußballfans überhaupt und das sagt mir eher dass du Bellingham kaum spielen siehst.

Zuerstmal vergleichst du einen 26 jährigen, der weder bei Real noch bei Arsenal richtig überzeugt hat mit einem 19 jährigen Bellingham, der trotz jungen Alters seit Jahren konstant Weltklasse abliefert.
Dann pickst du dir einzelne Spiele raus, in denen der BVB eh gefressen wird. Pack Ceballos in das Spiel gegen Bayern und er wird nicht besser abliefern als Jude.

Bin schon sehr gespannt auf Bellingham.
Ich hätte diesen Transfer wohl nicht getätigt muss ich gestehen. Eine gewisse Skepsis ist bei mir nunmal vorhanden aber bin trotzdem positiv gestimmt falls es so kommt. Aber aus meiner Sicht trotzdem kein No-Brainer Transfer.

Ehm er wird dann einen der Nicht-EU-Plätze belegen oder wie ist das jetzt geregelt bei den Engländern?

Zu 1. hast du natürlich Recht. Ich hätte vielleicht dazu schreiben, dass wenn Bellingham kommt es für Ceballos extrem schwierig wird noch Minuten zu bekommen.

Zu 2. Genau das tue ich auch. Und ich bin nachwievor der Meinung ein Modric mit seinen 37 Jahren ist stärker als der 26 jährige Ceballos. Selbiges gilt für Kroos. Dass sie die Meisterschaft "mitverloren" haben stimmt zwar, aber sie waren jetzt auch nicht der alleinige Grund. Wir haben auch in Spielen gepatzt, in denen Ceballos gestartet hat.
Ich bin voll bei dir, wenn es darum geht, dass Kroos und Modrics Einsätze mehr dosiert werden müssen aber beide sind nachwievor in der Lage groß aufzuspielen. So Leistungen wie gegen City traue ich Ceballos einfach nicht zu.

Zu 3. Fragst du dich nie warum Ceballos so wenig Spielzeit bekommt? Und das nicht nur bei uns? Er war auch 2 Jahre bei Arsenal und ist zwar da gut mitgeschwommen aber nie wirklich herausgestrahlt, wie z.b ein Ödegaard. Du überschätzt Ceballos einfach maßlos. Er hat einfach nicht das Niveau um bei Real Madrid Stammspieler zu sein. Das wäre auch nicht weiter schlimm und er wäre auch ein guter Kaderspieler. (der Verein scheint das auch so zu sehen.)
Aber wenn ich ein Fanboy bin wenn ich Bellingham stärker als Ceballos einschätze dann gut, ist das halt so. Dann ist das aber 99% der Fußballfans überhaupt und das sagt mir eher dass du Bellingham kaum spielen siehst.

Zuerstmal vergleichst du einen 26 jährigen, der weder bei Real noch bei Arsenal richtig überzeugt hat mit einem 19 jährigen Bellingham, der trotz jungen Alters seit Jahren konstant Weltklasse abliefert.
Dann pickst du dir einzelne Spiele raus, in denen der BVB eh gefressen wird. Pack Ceballos in das Spiel gegen Bayern und er wird nicht besser abliefern als Jude.

2. Wie er gegen City mit seiner Spielpraxis gespielt hätte, kann ich nicht einschätzen. In vielen Spielen ist kein Qualitätsabfall zu bemerken gewesen. Dies ist ein Kompliment an Modric und Kroos, weil sie in den wichtigen Spielen auch 100% geben und nach hinten arbeiten. Aber ein aggressives Forechecking und konsequentes Verteidigen fehlt im Ligaalltag halt oft. Der alleinige Grund für den Verlust der MS waren sie sicher nicht. Da fehlte vor allem ein zweiter Goalgetter und phasenweise noch einiges über die AV und RA.

3. Diese 99% waren auch fast alle Fan von Sancho. Diese 99% haben auch Ödegaard gehypt als ihn Real verpflichtet hat. Und gerade Ödegaard zeigt doch, dass man in Madrid auch bei Qualität nicht zwingend Einsatzzeit bekommt. Meinst du wirklich, dass Vini ohne Verletzungen von Hazard den Durchbruch geschafft hätte? Oder eben, wieso hat Ödegaard nie die Zeit auf dem Feld gekriegt, die ihm nun Arsenal gegeben hat? Btw, zuvor hätte er bei La Real auch nicht mehr überzeugt als Ceballos bei Arsenal.

"Pack Ceballos in das Spiel gegen Bayern..." - Plus 130+ Mio Euro, die ev. dann der Stürmer und AV Position abgehen? Das wäre der faire Vergleich.

Aber ja, vielleicht steuere ich zum Trotz gegen den Mainstream. Sancho, Rashford, Grealish, Gavi, Leao, ehemals Pogba, ... und wie die alle heissen. Zu viele Teenies sind in der Betrachtung der Spieler einfach nicht objektiv. Wie viele 18-jährige haben mir schon erzählt wer nun alles besser als CR7 oder Messi sei... Mag einer mal technisch mehr können, mal einer schneller sein, ... Aber das Gesamtpacket haben sogar Haaland und Mbappe verfehlt (zu dieser Zeit hatten CR7 und Messi bereits die B.d'Or Auszeichnungen untereinander aufgeteilt).

Wie dem auch sei: Wir haben mit Modric, Kroos, Valverde, Cama und Tschoua ohne Ceballos bereits ausreichend Spieler. Und weil Modric und Kroos besser als die genannten sind, müssen diese entweder oft positionsfremd (Cama, Valverde) spielen, oder auf der Bank Platz nehmen. Genauso wie Ceballos oder Bellingham es tun müssten. Dies noch zur deiner Frage, wieso Ceballos so selten gespielt hat... Mit Qualität, Erfahrung oder einfach mit einem Trainer, der nicht auf die Jungen setzt, lässt sich die Frage in beide Richtungen beantworten.

“Did Haaland’s father close the door on Madrid & opened for Barça because of what happened at the Bernabéu?” Rafaela, Haaland’s agent: “It makes me laugh, I didn't expect this question. Nothing happened with Erling’s dad, beyond normal, football jokes, things in the stadium.”

How is your relationship with Florentino Pérez?” Rafaela Pimenta, Haaland’s agent: “Strangely, I have only spoken to Florentino once in my life. I have a good relationship with José Ángel Sánchez & Juni Calafat. They are serious, humble & they do a great job for Madrid.”

ich finde ceballos wird mir hier zu gut gesehen.
Jedoch ist er ein sehr guter Spieler, er hebt sich halt auch sehr ab, weil er im Gegensatz zu Kroos und Modric sehr aggressiv auftritt.
Gutes Pressing, gutes Laufverhalten mit viel Power.
Das kann Kroos halt nicht so gut(wobei es wohlmöglich die beste Saison von Kroos ist? Er kämpft defensiv echt stark!!) und Modric ist halt langsam zu alt für so was :p

was ich an Ceballos mag ist der Einsatz und die Qualität den letzten Pass zu spielen, ob hoch oder flach ist egal.
Allerdings macht er auch oft etwas zu viel Risiko und verliert den Ball dann mal.

ich sehe ihn never ever als Stamm, aber als absoluten Kaderspieler, der aber auch seine Einsatzzeit bekommen sollte.
So bisschen wie Kova damals.

Irgendwie wird diese Ceballos Thematik hier langsam verdreht. Habe es hier nicht einmal verstanden das ein Befürworter Daní`s hier einen Stammplatz in Betracht gezogen hat, während es einige gerne dann als Konter aufnehmen und genau dies in Frage stellen.

Wo soll das hinführen ? Ich habe es so nicht einmal wahrgenommen sondern lediglich so verstanden, das Ceballos als Mann von der Bank oder eben Entlastungsspieler/Kaderspieler eine enorme Bereicherung ist. Mental und auch von seiner Bereitschaft dies womöglich zu akzeptieren.

Davon abgesehen ist es auch völlig schwachsinnig 6 oder 7 Spieler mit Stammkraftpotenzial allein für das MF ins rennen zu schicken, wie soll das enden und für wieviel Ruhe sorgt das, um gemeinsame Ziele in einer guten Teamchemie zu erreichen ?
Genau dafür ist ein Ceballos PERFEKT, genau so wie ein Nacho oder eben auch Vasquez. Leute die sich aufopfern, anstellen und in ihren Minuten die sie bekommen mehr leisten als bspw. ein Hazard als angepriesener CR7 Nachkömmliong.
Nach den Top 15 im Kader kannst du nicht einfach weiter Weltklasse im Laibchen auf die Bank setzen, das geht bei keiner Mannschaft lange gut, auch nicht bei Real Madrid mit Schmusekater Carlo.

Gruß, Gato

Irgendwie wird diese Ceballos Thematik hier langsam verdreht. Habe es hier nicht einmal verstanden das ein Befürworter Daní`s hier einen Stammplatz in Betracht gezogen hat, während es einige gerne dann als Konter aufnehmen und genau dies in Frage stellen.

Wo soll das hinführen ? Ich habe es so nicht einmal wahrgenommen sondern lediglich so verstanden, das Ceballos als Mann von der Bank oder eben Entlastungsspieler/Kaderspieler eine enorme Bereicherung ist. Mental und auch von seiner Bereitschaft dies womöglich zu akzeptieren.

Davon abgesehen ist es auch völlig schwachsinnig 6 oder 7 Spieler mit Stammkraftpotenzial allein für das MF ins rennen zu schicken, wie soll das enden und für wieviel Ruhe sorgt das, um gemeinsame Ziele in einer guten Teamchemie zu erreichen ?
Genau dafür ist ein Ceballos PERFEKT, genau so wie ein Nacho oder eben auch Vasquez. Leute die sich aufopfern, anstellen und in ihren Minuten die sie bekommen mehr leisten als bspw. ein Hazard als angepriesener CR7 Nachkömmliong.
Nach den Top 15 im Kader kannst du nicht einfach weiter Weltklasse im Laibchen auf die Bank setzen, das geht bei keiner Mannschaft lange gut, auch nicht bei Real Madrid mit Schmusekater Carlo.

Gruß, Gato

glaube du hast auch nicht das argument von den ceballos "gegnern" verstanden. Jeder hier im forum würde ceballos als kaderspieler unterschreiben, aber ceballos selber will stammspieler sein und nicht nur joker ER möchte eine wichtige rolle im team spielen und nicht nur alle paar wochen mal einpaar minuten sammeln.

Was der spieler will wird hier von den leuten die ceballos statt kroos/modric wollen überhaupt gar nicht in betracht gezogen, ihr tut so als würde der verein sich weigern mit ihm zu verlängern. Momentan scheitert eine verlängerung nur an den verschiedenen vorstellungen von verein und spieler. Wenn er sich mit der joker rolle zurfrieden geben würde dann wäre der vertrag schon längst unterschrieben.

Heutige Geburtstage

Zurück