Kane ist für mich auch die Königslösung aber ich warte immer noch auf die Argumente hier im Forum, warum Osimhen ein One-Season-Wonder sein soll. Blendet doch mal Jovic aus, der hatte lediglich in Frankfurt performed und dort ein Umfeld, dass ihm zu gute kam. Osimhen hat sich schon in zwei Ligen mit unterschiedlichen Kulturen, Sprache und Spielweise durchgesetzt. Ich seh da die Angst also nicht begründet, dass er in Spanien nicht schaffen würde, zumal das System schon mal ähnlich ist wie bei Napoli und er (noch) bessere Mitspieler hätte.
Ich habe Jovic mit keinem Wort erwähnt.
Das war Oshimens erste Saison mit 30+ Toren, daher One Season Wonder auf dem Niveau, seine Zahlen davor bewegen sich eher im Bereich 10-20 Tore, was nicht schlecht ist, aber aus meiner Sicht zu wenig, um Leistungsträger bei Real zu werden. Bei Wolfsburg hatte er grosse Probleme, vielleicht ist es mittlerweile anders, da er älter und erfahrener ist. Aber Real ist einfach ein ganz anderes Kaliber als Lille oder selbst Napoli. Dort darfst du Titel gewinnen, aber musst nicht, die Fans lieben dich, auch wenn du mal daneben haust oder abtauchst. Bei uns gibts da wenig Spielraum. Du siehst ja wie bei uns selbst jemand wie Benzema kritisiert wird, weil er mit 35 nach einer Ballon d'Or Double Saison das Niveau nicht ganz halten konnte. Oshimen war zum Beispiel gegen Milan im CL-Halbfinale absolut kein Faktor (ja war im Hinspiel verletzt), ich will nicht wissen, wie er er dafür hier zerrissen worden wäre.
Und das ist das erste mal in meiner Geschichte als Real Fan, dass Real keinen Stürmer hat, der dir 20-30 Tore pro Saison garantieren kann, mal davon abgesehen, dass wir aktuell gar keinen nominellen Stürmer haben. Als Sucker und Mijatovic gingen, hatten wir Raul, Morientes und Anelka. Als Morientes ging, hatten wir Raul, Ronaldo und Owen. Als Ronaldo ging, hatten wir Raul, Van Nistelrooy und Saviola. Als Raul ging, hatten wir CR, Benzy und Higuain. Als Higuain ging, hatten wir CR, Benzema und Morata. Selbst als CR ging, hatten wir zumindest Benzy, Bale und Asensio und Vini in den Startlöchern. Stand jetzt haben wir Endrick, der erst in einem Jahr kommnt und bei dem, wenn man Vini und Rodry als Massstab nimmt, so ab der 3ten Saison, also 26/27, mit halbwegs konstanten Leistungen rechnen kann. Du bist etwa doppelt so lange Real Fan wie ich, ich weiss nicht, ob es so eine Situation überhaupt schon mal gab.
Ich habe übrigens auch nichts gegen Oshimen an sich, aber die Kombination aus 150+ Mio Ablöse und dass wir einfach wirklich sehr wenig raum für Experimente haben, schrecken mich eher ab als die 70-100 Mio für Kane.
Es steht und fällt einfach so viel mit dem Sturm. Ohne Tore keine Siege, keine Siege keine Titel und das sorgt bei Real dann schnell mal für Unruhe und Unzufriedenheit, von Preisgeldern und dem steigenden Druck auf die Jungen mal zu schweigen. Und in der Hinsicht ist Kane aktuell halt einfach die vierlversprechendste Option, der 30 Tore machen kann und spielerisch gut zu Vini und Rodry passen könnte.
Man kann natürlich auch das Risiko mit einem Oshimen eingehen und/oder auf Mbappe/Haaland 2024 hoffen, aber wenn etwas davon nicht klappt sehen wir schnell ganz alt aus. Barca ist mit dem Projekt Braithwaite/De Jong vom CL Halbfinalisten und La Liga Dauersieger zum EL Teilnehmer und Top 5 Liga Klub geworden, entsprechend wurde es nach 6 Monaten beendet und man hat sich lieber nochmal verschuldet, um Lewa zu holen, statt noch so ne Saison einzugehen. Persönlich hängt mir da zuviel von ab, um grosse Experimente einzugehen.