Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Upamecano kann man streichen. Somit bleiben nur Koundé, P. Torres, D. Carlos und evtl. Skriniar. Alle teurer als 50 Mio. €. Die AK soll bei Koundé sogar 80 Mio. € betragen. Das können wir uns nicht leisten. Sollte auch Alaba aufgrund utopischer Forderungen wegbrechen, hätten wir ein großes Problem in der IV. Da würde ich fast die AK bei Pau Torres ziehen. Koundé finde ich stark, aber seine Körpergröße bereitet mir ebenfalls leichte bedenken. In der IV sollte man schon jemanden haben, der um die 1,85-1.90 m groß ist, weil die übrigen Spieler nicht sonderlich groß und kopfballstark sind (Vini, Hazard, Rodrygo, Carvajal, Modric ...). Mit Ramos, Varane und Casemiro hat man hier ein starkes Trio.

Hab auf TM nachgeschaut. Kounde ist wirklich nur 1.78?! Das ist viel zu klein für einen Innenverteidiger. Bei Luftduellen wird er oft den Kürzeren ziehen.

Ich sehe die Größe nicht als das große Problem hier. Der Gute spielt schon gut 2 Jahre bei Sevilla. Wäre es wirklich so leicht ihn im Kopfballduell zu bezwingen, hätte man das längst bemerkt. Für die Innenverteidigung wäre er mein absoluter Wunschtransfer. Vor Alaba und vor Pau Torres

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich sehe die Größe nicht als das große Problem hier. Der Gute spielt schon gut 2 Jahre bei Sevilla. Wäre es wirklich so leicht ihn im Kopfballduell zu bezwingen, hätte man das längst bemerkt. Für die Innenverteidigung wäre er mein absoluter Wunschtransfer. Vor Alaba und vor Pau Torres

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
hast du ihn des öfteren spielen sehen? Ich kann mir echt nur schwer vorstellen, dass die Größe kein Problem sein sollte... Finde es bei Ramos schon außergewöhnlich und der ist ja nochmal ein gutes Stück größer

@Jakleo @Madridista 12
Er ist vielleicht nur 178 cm aber trotzdem Kopfballstark und ich sehe das nicht als Problem, warum müssen die IV immer 190 cm sein? Die Sprungkraft und Kopfballstärke kann ich auch mit 178 cm genauso bzw besser haben als ein 190 cm Spieler ;)
Bestes Beispiel ist CR7, der trotz seiner "nur" 185cm Kopfballstärker ist als jeder andere Spieler der Welt! Und auch ein Fabio Cannavaro war unter 180 cm und einer der besten Innenverteidiger sogar Weltfußballer und sehr Kopfballstark, nur weil ein Spieler nicht die Idealmaße eines IV hat heißt es nicht, dass er deshalb ausgeschlossen bzw. benachteiligt werden.
Falls die Größe ein Problem darstellen sollte, dann würde er nicht seit eineinhalb Jahren solch starke Leistungen zeigen und sich in den Fokus aller Topclubs spielen. ;)
Das größere Problem wäre eher die AK die bei 80.000.000 € liegt, die müssten wir mit Isco drücken und selbst dann wären es noch 40-50 Millionen €

@Jakleo @Madridista 12
Er ist vielleicht nur 178 cm aber trotzdem Kopfballstark und ich sehe das nicht als Problem, warum müssen die IV immer 190 cm sein? Die Sprungkraft und Kopfballstärke kann ich auch mit 178 cm genauso bzw besser haben als ein 190 cm Spieler ;)
Bestes Beispiel ist CR7, der trotz seiner "nur" 185cm Kopfballstärker ist als jeder andere Spieler der Welt! Und auch ein Fabio Cannavaro war unter 180 cm und einer der besten Innenverteidiger sogar Weltfußballer und sehr Kopfballstark, nur weil ein Spieler nicht die Idealmaße eines IV hat heißt es nicht, dass er deshalb ausgeschlossen bzw. benachteiligt werden.
Falls die Größe ein Problem darstellen sollte, dann würde er nicht seit eineinhalb Jahren solch starke Leistungen zeigen und sich in den Fokus aller Topclubs spielen. ;)
Das größere Problem wäre eher die AK die bei 80.000.000 € liegt, die müssten wir mit Isco drücken und selbst dann wären es noch 40-50 Millionen €

Naja Hand aufs Herz. Denkst du er wird der nächste cannavaro oder so ein Athlet wie cr7?

Das ist so als würdest du sagen dieser Sprinter hat gute Anlagen er kann der nächste bolt werden. Aber realistisch betrachtet sind die meisten Weltklasse IV auch mind. Um die 1,85 und relativ kräftig gebaut.

Einen IV der gerade mal groß ist wie vazquez würde ich persönlich nicht kaufen wollen. Ich kenne ihn aber auch nicht gut genug, falls er aber wirklich auf dem Niveau eines cannavaro wäre dann würde ihn glaube ich schon längst ganz Europa jagen.

Als IV wäre ein Pau Torres meine erste Wahl, nicht zuletzt weil er die Spanische Liga kennt, sehr gut performt und auch noch selbst Spanier ist.

Mal was zu unseren Spielern stimmt das das Ramos auf Gehalt verzichten soll weil man sich sonst Bales Gehalt zur nächsten Saison nicht leisten kann ? Real Total wisst ihr was davon ? Das würde ja bedeuten das wir echt am Ende sind und zur nächsten Saison Tranfers mal sowas von abhacken können ! 1 Jahr Corona hat einem angeblich so gesundem Real Madrid ( laut Perez war man noch nie so gesund ) dermaßen zugesetzt
dass man sich bald nicht mal mehr die Gehälter leisten kann ? Sorry auch wenn man den Kredit fürs Stadion sehr langsam abzahlt mit glaube ich 30 mio Raten kann es doch nicht sein das man so knapp bei Kasse ist , nichts in der Hinterhand für schlechte Zeiten hat- , trotzdem diesen Kredit dann nimmt und - (das bei jahrelangem besten Umsatz aller Vereine in Europa schon komisch ) und die anderen Top Klubs in Europa kaufen trotzdem weiter ein zwar weniger aber dennoch gute Transfers ! Es betrifft ja alle in Europa und trotzdem hört man solche Dinge nur bei Barca ( was ja klar war ) und das ach so gesunde Real Madrid ! Glaube langsam Perez hat uns jahrelang am Limit geführt und deshalb will man die ganzen Großverdiener loswerden und würde sie teilweise gar verschenken wie James , Bale & Ronaldo und kauft dann nur noch Amateure wie Vini usw weil sie preiswert in Sachen Gehälter sind ! Im Moment sieht echt alles danach aus als wenn man richtig am arsch ist ! Jedes große Unternehmen nimmt nur ein Kredit wenn man auch einen Riesen Batzen an Sicherheit hat , was bei uns scheinbar nicht der Fall ist !
In harten Zeiten merkt man erst wirklich was eine Presi drauf hat und im Moment sieht man da nicht viel ! Also im Moment sieht so aus als wenn alle Transfergerüchte Enten sein werden !

So ein Bericht über Real Madrids Finanzen und die Schätzungen für die nächste Saison wäre ganz nice und das ausführlich wäre noch geiler REAL TOTAL !

Wäre auch interessant was ihr User darüber denkt und was für Schätzungen ihr für die nächsten Jahre habt !

Mal was zu unseren Spielern stimmt das das Ramos auf Gehalt verzichten soll weil man sich sonst Bales Gehalt zur nächsten Saison nicht leisten kann ? Real Total wisst ihr was davon ? Das würde ja bedeuten das wir echt am Ende sind und zur nächsten Saison Tranfers mal sowas von abhacken können ! 1 Jahr Corona hat einem angeblich so gesundem Real Madrid ( laut Perez war man noch nie so gesund ) dermaßen zugesetzt
dass man sich bald nicht mal mehr die Gehälter leisten kann ? Sorry auch wenn man den Kredit fürs Stadion sehr langsam abzahlt mit glaube ich 30 mio Raten kann es doch nicht sein das man so knapp bei Kasse ist , nichts in der Hinterhand für schlechte Zeiten hat- , trotzdem diesen Kredit dann nimmt und - (das bei jahrelangem besten Umsatz aller Vereine in Europa schon komisch ) und die anderen Top Klubs in Europa kaufen trotzdem weiter ein zwar weniger aber dennoch gute Transfers ! Es betrifft ja alle in Europa und trotzdem hört man solche Dinge nur bei Barca ( was ja klar war ) und das ach so gesunde Real Madrid ! Glaube langsam Perez hat uns jahrelang am Limit geführt und deshalb will man die ganzen Großverdiener loswerden und würde sie teilweise gar verschenken wie James , Bale & Ronaldo und kauft dann nur noch Amateure wie Vini usw weil sie preiswert in Sachen Gehälter sind ! Im Moment sieht echt alles danach aus als wenn man richtig am arsch ist ! Jedes große Unternehmen nimmt nur ein Kredit wenn man auch einen Riesen Batzen an Sicherheit hat , was bei uns scheinbar nicht der Fall ist !
In harten Zeiten merkt man erst wirklich was eine Presi drauf hat und im Moment sieht man da nicht viel ! Also im Moment sieht so aus als wenn alle Transfergerüchte Enten sein werden !

So ein Bericht über Real Madrids Finanzen und die Schätzungen für die nächste Saison wäre ganz nice und das ausführlich wäre noch geiler REAL TOTAL !

Wäre auch interessant was ihr User darüber denkt und was für Schätzungen ihr für die nächsten Jahre habt !

Das ist das Ergebnis seiner absolut desaströsen, ruinösen Transfer- und Personalpolitik.

Durch die Transfers, Vetragsverlängerungen und das Festhalten (-> entgangene Ablöse) an Vinicius, Hazard, Marcelo, Reinier, Mariano, Rodrygo, Jovic, Isco, Asensio, Odriozola, Militao, Bale, James wurden in den vergangenen fünf Jahren eine Summe an Gehältern und (entgangenen) Ablösen verbrannt, welche die 500 Millionen-Marke inzwischen deutlich überschritten hat und in den kommenden Jahren weiter anwachsen wird. Alleine an Bale werden nächste Saison nochmals rund 40 Millionen Euro gezahlt werden müssen. Von diesem Geld wird wird sich nur ein Bruchteil wieder einspielen lassen. Nennenswerte Transfers sind aus meiner Sicht, in den kommenden ein bis zwei Transferperioden, kaum zu stemmen.

Es wird Zeit für Perez, Verantwortung für die Misere zu übernehmen und seinen Platz zu räumen, bevor es endgültig zu spät ist.

Ich glaube, dass es hier schon mal einen Bericht gab, in dem Perez über die Corona-Situation sprach. Soweit ich mich erinnern kann, sagte er, dass wir den Laden zumachen können, wenn die Pandemie noch ein Jahr anhält und keine Leute ins Stadion kommen dürfen.

Das ist das Ergebnis seiner absolut desaströsen, ruinösen Transfer- und Personalpolitik.

Durch die Transfers, Vetragsverlängerungen und das Festhalten (-> entgangene Ablöse) an Vinicius, Hazard, Marcelo, Reinier, Mariano, Rodrygo, Jovic, Isco, Asensio, Odriozola, Militao, Bale, James wurden in den vergangenen fünf Jahren eine Summe an Gehältern und (entgangenen) Ablösen verbrannt, welche die 500 Millionen-Marke inzwischen deutlich überschritten hat und in den kommenden Jahren weiter anwachsen wird. Alleine an Bale werden nächste Saison nochmals rund 40 Millionen Euro gezahlt werden müssen. Von diesem Geld wird wird sich nur ein Bruchteil wieder einspielen lassen. Nennenswerte Transfers sind aus meiner Sicht, in den kommenden ein bis zwei Transferperioden, kaum zu stemmen.

Es wird Zeit für Perez, Verantwortung für die Misere zu übernehmen und seinen Platz zu räumen, bevor es endgültig zu spät ist.

Das ist jetzt der wievielte Account mit dem du immer wieder den selben Unsinn verbreitest?

Ja Leute, was erwartet ihr denn? Durch die Pandemie wird man insgesamt etwa 300-400 Millionen Euro an Einnahmen einbüßen müssen. Das entspricht mehr als einen Drittel des Gesamtbudges. Als Beispiel: Vor der Pandemie hat man zur Saison 20/21 mit einem Budget von mehr als 900 Millionen Euro geplant. Jetzt sind es nur noch 617 Millionen Euro. Dazu hat sich auch die Liquidititätssituation drastisch verschlechtert, da pandemiebedingt auch Einzahlungen durch Mitgliedsbeiträge und Sponsoring-Verträge in die Zukunft verschoben wurden. Allein um dieses Problem in den Griff zu kriegen, wurden bereits Kredite von hunderten Millionen Euro aufgenommen.

Ich glaube, dass viele hier nicht realisieren, wie abhängig Real Madrid von den Stadioneinnahmen ist. Wenn plötzlich 25-30% deiner Einnahmen wegfallen und das mittlerweile für ganze 12 Monate, dann musst du leider auf viel verzichten und finanziell erstmal vorsichtig agieren, um die bereits angeschlagende Stabilität des Klubs nicht komplett über Bord zu werfen, wie es beispielsweise bei den von der Insolvenz bedrohten Katalanen der Fall ist.

Und ja: Natürlich stehen die aktuellen Gehälter von Spielern wie Bale, Hazard und co. absolut nicht in Relation zu den Leistungen, die sie bringen. Und das tut dann natürlich finanziell ein bisschen mehr weh. Aber das ist nur der Tropfen auf dem heißen Stein und ist ganz bestimmt nicht der Grund dafür, dass wir aktuell erstmal nicht mit den Mbappés der Welt im weißen Trikot rechnen sollten. Der Grund dafür heißt nämlich Corona. Und in anbetracht dieser Jahrhundertpandemie leisten Perez und co. wie bereits seit seiner ersten Amtszeit - wie gewohnt - eine hervorragende Arbeit.

Das ist jetzt der wievielte Account mit dem du immer wieder den selben Unsinn verbreitest?

Und das ist das wievielte Mal, dass du dich zu Worte meldest, in einem Kontext der nichts mit Fußball zu tun hat? Wenn dir ein anderer User nicht passt, ignoriere es und hör auf wie so ein hinterherweinendes Teeny-Mädchen zu agieren. Leben und leben lassen, oder soll ich auch durchgehend beginnen auf dir rumzuhacken? Sei doch froh dass ich dich fast immer ignoriere obwohl du mit deinen Kommentaren fast immer Stuff bietest deine Aussagen als Unsinn zu belegen. Argumentier doch lieber mit aus den Fingern gezogenen Begründungen warum Real mehr Spanier braucht und auf jeden Fall an Isco, Vazquez, Asensio und Co festhalten sollte. Dann sind deine Kommentar wenigstens nur für jemanden der sich im Fußball auskennt nicht nachvollziehbar, aber immerhin nervst du nicht rum. Hochachtungsvolle Grüsse, ein User der dich jetzt blocken muss weil du einfach zu sehr nervst.

Also dieser Kommentar ist jetzt ein gut begründeter bzw. formulierter Beitrag, den man natürlich nicht teilen muss.

Der sinnlose Beitrag ist hier eher deiner, in dem du das als „Unsinn“ abtust.

Und ja: Natürlich stehen die aktuellen Gehälter von Spielern wie Bale, Hazard und co. absolut nicht in Relation zu den Leistungen, die sie bringen. Und das tut dann natürlich finanziell ein bisschen mehr weh. Aber das ist nur der Tropfen auf dem heißen Stein und ist ganz bestimmt nicht der Grund dafür, dass wir aktuell erstmal nicht mit den Mbappés der Welt im weißen Trikot rechnen sollten. Der Grund dafür heißt nämlich Corona. Und in anbetracht dieser Jahrhundertpandemie leisten Perez und co. wie bereits seit seiner ersten Amtszeit - wie gewohnt - eine hervorragende Arbeit.

Wenn es so weiter geht sieht unsere Mannschaft nächste Saison so aus:

Trainer: Zidane
Courtois
Carvajal - Nacho - Militao - Mendy
Kroos - Casemiro - Modric
Asensio - Benzema - Hazard

und das nennst du eine hervorragende Arbeit :idk:

An der Stelle mal ganz ehrlich, können wir dieses dämliche "User XY ist User YX" einfach mal sein lassen? Nicht jeder User, der irgend eine Meinung vertritt, ist automatisch ein Doppelaccount eines bereits gesperrten Users. Wenn es sich um einen offensichtlichen Doppelaccount handelt wie bei diese Romales Typen, einfach melden und nicht darauf eingehen, die Mods machen ihren Job schon, sobald sie dazu kommen. Und ansonsten vielleicht mal argumentativ auf etwas eingehen anstatt immer zu Polemik greiffen. Ich kann bestätigen, dass es sich bei @Colonel Cortez weder um Curry noch sonst einen bereits bekannten und gesperrten User handelt, er hat einen fundierten und kritischen Beitrag geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiss, dass du gute Beiträge schreiben kannst @Ruben, und genausowenig ist es deine Aufgabe, hier die Forumspolizei zu spielen, schade, dass wir uns immer wieder auf dieses Niveau herablassen müssen.

Inhaltlich sehe ich nichts, was an seinem Beitrag verwerflich sein soll. Wir haben es geschafft, eine im Sommer 2019 sehr gute sportliche und finanzielle Basis innerhalb 1,5 Jahren in den schlechtesten Kader und die schlechteste Saison seit mindestens 10 Jahren zu verwandeln, alternde Stars über ihrem Zenit hier, verpatze Vertragsverlängerungen da, vergraulte Talente mit unsicherer Zukunft da drüben, keinerlei sportliche Perspektive, keine vorhandene Strategie, viele finanziellen Fragezeichen, unsichere Zukunft. Perez und Zidane sind mit grossem Abstand die mächtigsten Männer in diesem Verein, alles geht von ihnen oder über sie aus, dementsprechend tragen sie auch die Hauptverantwortung und können sich hier nicht fein rausnehmen. Die sportlichen Erfolge bei Zidane und die finazielle Stabilität bei Perez war es immer, die ihnen trotz aller berechtigter Kritik eine Existenzberechtigung gegeben haben. Sobald das wegfällt, und das tut es momentan gewaltig, muss eine kritische Hinterfragung und die Diskussion möglicher Alternativen erlaubt sein. Corona ist natürlich ein Faktor, aber man hat zahlreiche fragwürdige Entscheidungen schon davor und auch danach trotz allem getroffen, in einigen Fällen rächt es sich dadurch noch mehr. Alle Vereine leiden unter Corona, nicht nur wir, und dennoch managen es die meisten irgendwie. Wir waren vor 1 Jahr schuldenfrei bei Rekordgewinnen und konnten uns 300 Mio Transfer plus ein neues Stadion für 500 Mio gönnen, wenn wir 1 Jahr danach finanziell wirklich so schlecht dran sind, dann hat die Finanzabteilung aka Perez schlichtweg ihren Job nicht oder unterirdisch gemacht, Corona als Ausrede für alles lasse ich nicht gelten, dafür wurden zuviele fragwürdige Entscheidungen getroffen, unabhängig von oder sogar trotz Corona. Überragende Arbeit sieht für mich definitiv anders aus. Zidane ist nicht länger tragbar, Perez sollte dringend mal auf den Boden der Realität zurück kommen und die Finanzen sowie das Chaos in und um den Verein in der Griff bekommen, er hat die selbst auferlegte Macht dazu und ist verantwortlich dafür, ansonsten muss auch er zur Diskussion stehen.

@Los_Merengues

Um mal klarzustellen: Ich sage nicht, dass die Vereinsführung in den letzten Jahren keine Fehler gemacht hat. Die Transfer- und Kaderpolitik kann man durchaus kritisch beäugeln, aber wirtschaftlich wird der Verein mehr als hervorragend geführt. Ja, im Nachhinein kann man sagen, dass vor allem sportlich einiges schiefgelaufen ist. Dazu gehört zum Beispiel der Umgang mit Spielern wie Bale, James, Reguilon, Hakimi und co. Da sind wir gar nicht so verschiedener Meinung. Aber welcher Verein macht in dieser Hinsicht keine Fehler? Diese Frage ist übrigens gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass wir zu den wenigen Vereinen in dieser Welt gehören, die sich diese Fehler erlauben können. Unsere Jugendarbeit? Hervorragend, Talente werden wie am Laufband produziert. In dieser Hinsicht muss man sich vor absolut niemandem verstecken. Unsere Finanzen? Hervorragend. Trotz massiven pandemiebedingten Umsatzeinbüßen wurde das Geschäftsjahr 19/20 mit schwarzen Zahlen abgeschlossen.

Wir sind also sowohl in der Lage, die nächsten Hakimis, Reguilons und Moratas der Welt zu produzieren, als auch dazu fähig, die Hazards, Ronaldos und Mbappés der Welt zu verpflichten. Aber eben erst, wenn diese Pandemie vorbei ist und der Verein wieder die 300-400 Millionen Euro in die Kasse bekommt, die für solche Großtransfers notwendig sind. Natürlich könnte man auch trotz Corona 500 Millionen Euro in Transfers investieren, aber Perez ist glücklicherweise kein Calderon und glücklicherweise auch kein Bartomeu. Ihm ist die Nachhaltigkeit und der langfristige wirtschaftliche und sportliche Erfolg dieses Vereins wichtiger als kurzfristige, risikoreiche und unüberlegte Entscheidungen.

Mein Appell: Geduld, Geduld, Geduld. Ich bin auch kein Fan vom Zidane-Fußball und wenn ich den aktuellen Kader betrachte, dann könnte ich kotzen, ABER das ist nur eine vorübergehende Situation. Dass der Verein damit nicht zufrieden ist, hat man doch bereits im vorletzten Transferfenster gesehen, als man so viel Geld in Spieler investiert hatte wie noch nie. Und ja, lieber @Los_Merengues, Corona ist eine Ausrede. Corona ist DIE Ausrede. Du kannst nicht einfach auf 30% deines Gesamtbudges verzichten und dann aber so weiter machen, als wäre nichts passiert. Das wäre totaler Schwachsinn.

Naja Hand aufs Herz. Denkst du er wird der nächste cannavaro oder so ein Athlet wie cr7?

Das ist so als würdest du sagen dieser Sprinter hat gute Anlagen er kann der nächste bolt werden. Aber realistisch betrachtet sind die meisten Weltklasse IV auch mind. Um die 1,85 und relativ kräftig gebaut.

Einen IV der gerade mal groß ist wie vazquez würde ich persönlich nicht kaufen wollen. Ich kenne ihn aber auch nicht gut genug, falls er aber wirklich auf dem Niveau eines cannavaro wäre dann würde ihn glaube ich schon längst ganz Europa jagen.
In Jagt doch ganz Europa? City und United haben im Sommer ein Angebot von 50 Millionen € abgegeben, sie sind jetzt auch wieder interessiert, Chelsea und Liverpool werden denke ich auch sicher Intersse haben und der Rest kann ihn sich nicht leisten bzw. Juve ist dort gut aufgestellt.
Wie gesagt nur weil ein IV nicht die angeblichen Idealmaße hat, heißt es nicht, dass er nicht Kopfballstark ist ;)
Außerdem habe ich nie erwähnt er wäre der neue Cannavaro, ich habe nur erwähnt Cannavaro war auch nicht der größte und zrotzdem Kopfballstark. Und ich denke Kounde hat stärker in diesem Alter gespielt als Cannavaro der vor allem mit dem Alter noch besser geworden ist und Kounde ist meiner Meinung jetzt schon ein Top IV.
Er hat sich problemlos an Spanien angepasst und zeigt Woche für Woche starke Leistung bei einem Topklub, er hätte auf jeden Fall das Potential für Real Madrid, aber mein Favorite wäre trotzdem Pau Torres ;)

Zurück