Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Punkte für Erfolge
- 532
Also würdest du sagen wenn man von Mbappé als 32 jähriger (ich habe von 6 Jahren gesprochen) spricht, spricht man von einem Top 3 Spieler der Welt? Irgendwie glaube ich da nicht so recht dran, weil Mbappe meiner Meinung nach in seinem Skillset schon limitiert ist. Grade wenn man sein Idol CR7 als Vergleich heranzieht. Dieser war technisch, im Abschluss und v.A. im Kopfball nochmal eine andere Liga. Vielleicht wird Mbappe im Alter besser in diesen Attributen. Denn schneller bzw. explosiver wird er wohl eher nicht, und von diesen Fähigkeiten profitiert er aktuell sehr stark mMn.
Haaland habe ich im Übrigen nicht erwähnt. Der hat so eine abartig starke Mentalität und spielt in der zentralen Sturmspitze. Ausserdem ist er viel größer und hat eine ganz andere Präsenz. Das sind alles Attribute die ich auch im hohen Alter noch funktionieren sehe (vgl. Ibrahimovic).
War nicht generell auf dich bezogen, deswegen habe ich auch Haaland mit in meinen Post genommen, da über ihm in diese Richtung auch häufiger sowas geschrieben wurde.
Ob Mbappe mit 32 ein Top.3 Spieler ist, kann ich natürlich nicht sagen. Mit Top.3 Spieler war darauf bezogen das er auch ohne sein überangendes Tempo noch genügend Fähigkeiten hat ein Top.3 Spieler zu sein, da ich bei ihm deutlich mehr sehe als nur schnell laufen können.
Bei den Werten von Stürmern liegt er bei allen Werten die Wichtig für einen Offensiven Spieler sind bei 95 bis 99% laut Fbref.
Einen Vergleich mit Spielern wie CR7, Messi oder auch ein R9 würde ich bei Mbappe garnicht machen. Finde auch wenn Mbappe wohl in der aktuellen Generation der kompletteste Offensive Spieler ist ihm nicht im Ansatz so stark wie die oben genannten Spieler. Hast da schon bei CR7 diverse Vorteile genannt.
Bzgl Haaland sehe ich dies genauso wie du. Würde mich auch weiterhin bei der Wahl ob ich Haaland oder Mbappe hier sehen möchte, weiterhin Haaland sagen.
Nicht falsch verstehen, weil ich Haaland oder Messi auch genannt habe obwohl du diese nicht genannt hast, wollte die Antwort etwas allgemeiner halten, da auch andere User vorher zu der Thematik was geschrieben haben.