Also ich erwarte von Brahim auch keine Wunder Dinge. Er ist zweite oder nach Fede vielleicht sogar dritte Wahl als RA (eigentlich sollte eh noch ein Typ wie Diaby kommen, ginge es nach mir), aber ich denke er ist halt der Asensio Ersatz. Und Asensio hatte letztes Jahr eine ordentliche Saison gespielt, aber die zwei, drei Jahre davor war er halt echt einfach nicht gut, auch letztes Jahr stach er mehr durch Scorer raus, nicht durch Impact im Spiel selbst.
Aber zu schreiben Brahim wäre nur La Liga Durchschnitt ist halt dann echt einfach nicht wahr. Aussagen wie er hat erst 2 Tore und 1 Assist auf der RA Position sind zwar wahr, aber einfach nichtsaussagend, wenn man dann schaut, dass er da gerade mal knapp 430 Minuten gespielt hat. Was auf dem Papier passiert und was auf dem Platz dann wirklich gemacht wird sind zwei unterschiedliche Dinge, viel zu viele versteifen sich auf reine stats. Wenn man nur danach ging hätte man Asensio behalten müssen und Vini vor 2 Jahren verkaufen müssen. Brahim ist ein super Spieler, wenn wir im La Liga Alltag mal wieder gegen einen Gegner spielen müssen, der mit 10 Mann im eigenen 16er steht und man jemanden braucht, der mal etwas überraschendes macht und Vini eh nur gedoppelt wird. In solchen Situationen habe ich einen Brahim halt viel lieber als einen Asensio, auch wenn Asensio der bessere Spieler sein mag. Brahim hat das, was Real oft vermisst hat, wenn es bei Vini mal nicht läuft. Brahim war bei der AC Milan - CL Halbfinalist und Vorjahressieger in der Liga - immerhin der zweitbeste Assistgeber und drittbester Torschütze. Er ist nicht weltklasse und wird das vermutlich auch nicht sein, aber das muss er auch nicht. Besser als La Liga Durchschnitt ist er allemal.
Joselu ist ein super Deal, besser geht es nicht. Man bindet ihn nicht lange aber hat einen Mariano Ersatz, der endlich mal was taugt. Man hat den vielleicht besten Kopfballspieler in La Liga und man hat endlich Optionen vorne. Ist natürlich klar, dass er als Mariano Ersatz kommen muss und definitiv nicht erste Wahl sein darf. Dass wir uns mal wieder auf Mbappe versteifen verstehe ich halt beim besten Willen nicht.. Macht bei Kane klare Sache und bezahlt 90mio, Tottenham wird das nicht ablehnen, sonst verlieren sie Kane an einen anderen PL Club.