Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Vini-Haaland-Mbappe liest sich auf den ersten Blick traumhaft aber ich hab da so meine Zweifel, ob das ausbalanciert genug ist.

Vini-Kane-Mbappe hat mMn aber definitiv das Potential, das legitime Nachfolger-Trio von "BBC" zu sein.

Vini in der "Bale"-Rolle nur Seitenverkehrt, Kane als platzschaffender, mitspielender 9er und Mbappe am Flügel, wo er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Ich hab's zwar schon das ein oder andere Mal gesagt aber: Kane würde hervorragend passen, auch mit Mbappe.

Dafür bin ich von Osimhen gedanklich abgekommen. Er wäre für mich eine alternative gewesen als Zielspieler aber nachdem ein Mbappe-Transfer nun wieder realistischer ist (ja, ich glaube tatsächlich daran), wäre er der falsche Spielertyp.

Hingegen könnte Muani eine kostengünstigere Alternative zu Kane sein. Bei ihm hab ich allerdings Angst, dass er für sein Spiel zu viel Platz braucht, Frankfurt war/ist ja doch eher eine Kontermannschaft (?)

Also z.B ein 4411 mit Vini LM, Fede RM zum ausbalanciern, da er auch ins MF Rücken kann bei Bedarf. Cama/Tchouameni & Bellingham auf der Doppel.6 Mbappe hinter Haaland.

So ungefähr stelle ich mir eine Aufstellung mit Haaland & Mbappe vor. Wäre ein sehr Dynamisches System, da Fede jederzeit ins MF rücken könnte und somit ein 433 entsteht, worin Mbappe auf RF temporär rutschen würde.

Also z.B ein 4411 mit Vini LM, Fede RM zum ausbalanciern, da er auch ins MF Rücken kann bei Bedarf. Cama/Tchouameni & Bellingham auf der Doppel.6 Mbappe hinter Haaland.

So ungefähr stelle ich mir eine Aufstellung mit Haaland & Mbappe vor. Wäre ein sehr Dynamisches System, da Fede jederzeit ins MF rücken könnte und somit ein 433 entsteht, worin Mbappe auf RF temporär rutschen würde.

Mein Problem ist primär das Duo Haaland/Mbappe. Ich seh die beiden einfach nicht harmonieren. Vielleicht täusche ich mich total aber in meinen Augen wollen beide DER Zielspieler sein und das kann nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass es auch finanziell wahnsinnig schwer wäre, zu stemmen, allein gehaltstechnisch. Das sind beides "Franchise-Player", um die du ein System herum baust, damit sie funktionieren. In dem Fall einer zu viel.

Mein Problem ist primär das Duo Haaland/Mbappe. Ich seh die beiden einfach nicht harmonieren. Vielleicht täusche ich mich total aber in meinen Augen wollen beide DER Zielspieler sein und das kann nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass es auch finanziell wahnsinnig schwer wäre, zu stemmen, allein gehaltstechnisch. Das sind beides "Franchise-Player", um die du ein System herum baust, damit sie funktionieren. In dem Fall einer zu viel.

Ich weiß nicht mehr wer von beiden sich über den anderen mal geäußert hat, aber aufjedenfall wurde gesagt das er sich vorstellen kann mit dem anderen in einem Verein zu spielen.
Bzgl Thema können beide zusammen spielen und Harmonieren, da traue ich mich an keine Aussage auf die ich mich festlegen würde. Beide hätten defentiv mehr Freiräume auf dem Platz und Mbappe hätte den echten 9er neben sich den er sich wünscht.

https://www.defensacentral.com/real...a-del-psg-negociando-su-fichaje-por-el-madrid

Defensacentral bezieht sich auf Französische Medien das Mbappe in Paris ist bzgl Gespräche eines Abgang. Ob dieser jetzt oder 24 stattfindet wird nicht gesagt und Defensa schreibt noch das die Nachrichten aus Frankreich bisher nicht bestätigt sind.

Wenn das stimmt, kann es eigentlich nur diesen Sommer sein. Nächstes Jahr braucht man sich aufs nichts einigen in Sachen Abschied.

https://www.defensacentral.com/real...a-del-psg-negociando-su-fichaje-por-el-madrid

Defensacentral bezieht sich auf Französische Medien das Mbappe in Paris ist bzgl Gespräche eines Abgang. Ob dieser jetzt oder 24 stattfindet wird nicht gesagt und Defensa schreibt noch das die Nachrichten aus Frankreich bisher nicht bestätigt sind.

Kennst du die Szene in Avengers Endgame als Natascha Clint nach Asien folgt, Clint sich umdreht und zu Natascha sagt: "Tu das nicht...", Natascha drauf: "Tu was nicht?", Clint: "Mach mir keine Hoffnungen" - wollte immer wissen wie sich das anfühlt:p:D

Jetzt nimm alle Zahlen von Mbappe und teile sie durch 3, dann hast du eine realistische Einschätzung im Vergleich zu den Kane Zahlen. Fakt!

Sehe ich komplett anders um ehrlich zu sein. Mbappés Stärken sind genau die Körperlichkeit und die bullige Physis in Kombination mit dem schlanken Körperbau, dem abartigen Antritt und der starken Technik. Der würde die PL auch zerballern, vermutlich nicht viel minder im Vergleich zur Ligue 1. Die Spielweise kommt ihm dort entgegen. Grade bei den Spurs, wo er als Underdog gegen die Top Teams öfter zu Kontersituationen käme und seine exorbitante Pace ausspielen könnte, anders als in der Ligue 1 wo 99% der Gegner hinten drin stehen.

Kane kann (!) aufgrund der Mitspieler in der Tendenz etwas besser in die 9er Postion bei uns passen. Aber auf keinen Fall halte ich ihn insgesamt für den besseren Stürmer als Mbappé. Zumal wir jetzt den Altersunterschied noch nicht einmal berücksichtigt haben.

Ich finde diesen Vergleich etwas zu starr und kurz gedacht. Wenn ich die Wahl hätte würde ich in der Theorie weiterhin Mbappe lieber haben. Was ihn für mich verdirbt ist die charakterliche Komponente, spielerisch sehe ich wenig Argumente die gegen ihn sprechen.

https://twitter.com/MadridXtra/status/1671160865482240000?s=20

JUST IN: Ángel Torres, Getafe's president and David Soria's agent are having a meeting with José Ángel Sánchez at Valdebebas.
@Marca

Sag ich doch diese Woche kommt noch Soria.

https://twitter.com/MadridXtra/status/1671166383194001410?s=20

Real Madrid are aware they are missing an attacker. Summer has only just begun and Real Madrid are working ‘without hurry, but without pause.’ There is no rush at the club to finalize what is the ‘missing piece’
@jfelixdiaz

Sehe ich komplett anders um ehrlich zu sein. Mbappés Stärken sind genau die Körperlichkeit und die bullige Physis in Kombination mit dem schlanken Körperbau, dem abartigen Antritt und der starken Technik. Der würde die PL auch zerballern, vermutlich nicht viel minder im Vergleich zur Ligue 1. Die Spielweise kommt ihm dort entgegen. Grade bei den Spurs, wo er als Underdog gegen die Top Teams öfter zu Kontersituationen käme und seine exorbitante Pace ausspielen könnte, anders als in der Ligue 1 wo 99% der Gegner hinten drin stehen.

Kane kann (!) aufgrund der Mitspieler in der Tendenz etwas besser in die 9er Postion bei uns passen. Aber auf keinen Fall halte ich ihn insgesamt für den besseren Stürmer als Mbappé. Zumal wir jetzt den Altersunterschied noch nicht einmal berücksichtigt haben.

Ich finde diesen Vergleich etwas zu starr und kurz gedacht. Wenn ich die Wahl hätte würde ich in der Theorie weiterhin Mbappe lieber haben. Was ihn für mich verdirbt ist die charakterliche Komponente, spielerisch sehe ich wenig Argumente die gegen ihn sprechen.

Ist deine Meinung, die kann ich verstehen.

Ich sehe in Mbappe einen Arbeitsverweigerer und Egoisten auf dem Platz. Einer, der sich nicht für das Team aufopfert und sich nur selbst sieht. Einer, der lieber einen Ball aus aussichtsloser Situations selbst schiesst als den Ball zu einem besser positionierten Gegner passt. Einer, für den Defensivarbeit kein Thema ist.

Mbappe ist ein super Fussballer, aber er passt einfach nicht zu Real. Er passt auch nicht zum Team. Kane mag älter sein, wird aber genau weil er nicht durch sein Tempo kommt auch in 3 Jahren noch auf hohem Niveau spielen können. Ja, da ist auch ganz viel Antipathie gegenüber Mbappe drin, aber so ist das eben. Ich mag den Typen nicht im Real Trikot sehen, selbst wenn er der weltweit beste Spieler wäre.

Klar wäre er auch in der PL ganz oben dabei, aber seine Zahlen sind halt trotzdem krass verfälscht. Als Beispiel: Von seinen 41 Toren kamen alleine 5 in einem Cup Spiel gegen einen Gegner aus der 6. (!!) französischen Liga. In Spanien hat die 6. Liga nicht mal eine Wikipedia Seite, Mbappe alleine verdient bei PSG 500 mal mehr als das gegnerische Team als Jahresbudget hatte. Ich will Mbappe auch nicht schlechter reden als er ist. Rein sportlich ist er wahrscheinlich ein top 3 Fussballer aktuell. Sicherlich in den top 5. Aber er passt eben meiner Meinung nach nicht nur charakterlich sondern auch vom Projekt einfach nicht zu Real Madrid. Wir brauchen einen 9er, Mbappe ist in meinen Augen kein 9er. Und ich sage nicht Kane sei der bessere Offensivspieler, sondern einfach der bessere 9er.

weil pappen Johnny wirklich erst 24 kommen will?^^

Naja, Fenster hat noch nicht geöffnet und bevor es überhaupt schließ, vergehen was diese Saga angeht gefühlt noch Ewigkeiten. Perez hat doch keinen Druck, solang Mbappe wirklich nur nach Madrid will ( ich persönlich glaube da an gar nichts mehr ) spielt die Zeit für Ihn. Der Druck liegt bei PSG, jedenfalls was die finanzielle Seite betrifft. Für Perez nur an wem er überweisen muss, wobei ich dem Pariser Präsi selbstredend genau Null gönne.

Versuche mich dieses mal so gut wie möglich nicht emotional auf diesen Transfer einzulassen bis die Tinte trocken ist und egal auf welchen Vertrag !

Gruß, Gato

Ich sehe in Mbappe einen Arbeitsverweigerer und Egoisten auf dem Platz. Einer, der sich nicht für das Team aufopfert und sich nur selbst sieht. Einer, der lieber einen Ball aus aussichtsloser Situations selbst schiesst als den Ball zu einem besser positionierten Gegner passt. Einer, für den Defensivarbeit kein Thema ist.

Mbappe ist ein super Fussballer, aber er passt einfach nicht zu Real. Er passt auch nicht zum Team. Kane mag älter sein, wird aber genau weil er nicht durch sein Tempo kommt auch in 3 Jahren noch auf hohem Niveau spielen können. Ja, da ist auch ganz viel Antipathie gegenüber Mbappe drin, aber so ist das eben. Ich mag den Typen nicht im Real Trikot sehen, selbst wenn er der weltweit beste Spieler wäre.

Klar wäre er auch in der PL ganz oben dabei, aber seine Zahlen sind halt trotzdem krass verfälscht. Als Beispiel: Von seinen 41 Toren kamen alleine 5 in einem Cup Spiel gegen einen Gegner aus der 6. (!!) französischen Liga. In Spanien hat die 6. Liga nicht mal eine Wikipedia Seite, Mbappe alleine verdient bei PSG 500 mal mehr als das gegnerische Team als Jahresbudget hatte. Ich will Mbappe auch nicht schlechter reden als er ist. Rein sportlich ist er wahrscheinlich ein top 3 Fussballer aktuell. Sicherlich in den top 5. Aber er passt eben meiner Meinung nach nicht nur charakterlich sondern auch vom Projekt einfach nicht zu Real Madrid. Wir brauchen einen 9er, Mbappe ist in meinen Augen kein 9er. Und ich sage nicht Kane sei der bessere Offensivspieler, sondern einfach der bessere 9er.
Genau diese Punkte habe ich auch . Und er wird mit seinem Divo Verhalten früher oder später für Probleme sagen.

Dass Kane im Gesamtpaket der bessere Spieler ist, hat auch niemand gesagt.

Es gibt gefühlt hier einfach zwei Lager:
Die einen, die Mbappe unbedingt hier sehen wollen (was ich verstehen kann) und die im Grunde kein Gegenargument für eine Verpflichtung gelten lassen. Und jene, die Mbappes Talent und Stärke zwar anerkennen - aber eben auch skeptisch sind und andere Spieler für passender halten. Betonung auf "Passender", nicht "besser". Es ging hier nie darum, wer der bessere Einzelspieler per se ist ( in meinen Augen).

Bin auch bei dir, dass der individuelle Vergleich sowieso immer hinken wird. Und wer jetzt in welcher Liga öfter scoren würde, hängt von so vielen Faktoren ab, dass eine Diskussion eigentlich schon wieder sinnlos ist.

Ja gut, aber dann liegt der Hund nicht bei der spielerischen Klasse begraben, sondern bei der persönlichen Antipathie welche du gegen ihn hegst. Das finde ich einen gewichtigen Unterschied. Ich gebe dir im Prinzip in der Beurteilung Mbappés charakterlicher Züge aber Recht.

Rein spielerisch passt er für mich definitiv zu uns. Man darf bspw. Auftritte wie den gegen Argentinien nicht vergessen. Im wichtigsten Moment lastete viermal der maximale Druck auf ihm (inkl. 2 davon Penaltys gegen den Psycho Torwart der Argentinier). Da hat er für mich rein mental bewiesen, unter den größten Drucksituationen standzuhalten. Im Gegensatz zu einem Kane, den ich schon in mehreren wichtigen Spielen habe untertauchen sehen (CL Finale 19/20, WM gegen Frankreich als er den Penalty übers Tor schoss). Rein mental und spielerisch sehe ich Mbappé weiterhin als passender als Kane. CR7 hat defensiv auch nicht geholfen, das verzeihe ich solchen Spielern aber auch. Ich hole einen Mbappé ja nicht damit er mir 10 Mal dem gegnerischen Flügelspieler den Ball abgrätscht, sondern dafür dass er 10 Minuten vor Schluss im Finalspiel noch die Körner hat, innert 2 Minuten einen Doppelpack inkl. sehenswertem Volley zu erzielen.

Man darf auch nicht von jedem Spieler erwarten ein Laufwunder wie Vinicius zu sein, der in der 96. Minute gefühlt mit demselben Tempo über den Platz sprintet wie nach Anpfiff. Das hat viel mit der Genetik zu tun als mit der psychischen Reife.

Naja, Fenster hat noch nicht geöffnet und bevor es überhaupt schließ, vergehen was diese Saga angeht gefühlt noch Ewigkeiten. Perez hat doch keinen Druck, solang Mbappe wirklich nur nach Madrid will ( ich persönlich glaube da an gar nichts mehr ) spielt die Zeit für Ihn. Der Druck liegt bei PSG, jedenfalls was die finanzielle Seite betrifft. Für Perez nur an wem er überweisen muss, wobei ich dem Pariser Präsi selbstredend genau Null gönne.

Versuche mich dieses mal so gut wie möglich nicht emotional auf diesen Transfer einzulassen bis die Tinte trocken ist und egal auf welchen Vertrag !

Gruß, Gato

Beide haben Druck, deswegen sehe ich nicht was es bringt es hinauszuzögern. Wenn Real Mbappé diesen Sommer nicht holt sieht die Offensive so aus wie sie halt aktuell aussieht, damit kann man alle sportlichen Ziele eigentlich direkt vergessen. Paris wird sich halt auch fragen wieso die 9 wohl nicht besetzt wurde, weil man es eben noch offen halten will weil man nicht mit dieser Offensive in die Saison will.
Wirkliche Alternativen für den Sturm gibt es auf den Markt halt nicht die man als „Notnagel“ benutzen könnte, ausser so Lösungen wie Firmino die jetzt die sportlichen Chancen auch nicht dramatisch erhöhen.
Kane hat man verworfen anscheinend, Osimhen unmögliche Konditionen.

Wenn man Mbappé nächste Saison holen will gibts auch keinen Grund die 9 freizuhalten, denn dann übernimmt er die 10 von Modric einfach. Also nach wie vor keine Ahnung was man vor hat.

Wenn real mbappe nicht im sommer holt ,werden wir das aber jetzt den ganze sommer ,bis zum Ende der transferperiode verfolgen dürfen,um dann im wintertransferfenster alles wieder von vorne zu erleben .im Winter dann die super aller letze möglichkeit Geld mit ihm zu verdienen.eventuelle Ablösesummen werden dann h jenseits von gut und böse sein und von allen Seiten Kritik auslösen.Sollte er auch nicht im Winter kommen,hoffen alle auf den 01.01.24 ,das Datum an dem Mbappe mit anderen vereinen verhandeln darf und theoretisch einen Vorvertrag unterschreiben kann (kommt uns bekannt vor ,oder).
Also soll ich jetzt in der causa mbappe den ganze sommer ,den Winter und das kommende jahr 2024 hinterherhecheln ? Mitnichten.
Wie schon viele ander erwarte ich da garnichts .irgendwann liegt er auf der bank beim medinzicheck und dann schüttelt er Perez die Hand.Oder halt auch nicht.

Beide haben Druck, deswegen sehe ich nicht was es bringt es hinauszuzögern. Wenn Real Mbappé diesen Sommer nicht holt sieht die Offensive so aus wie sie halt aktuell aussieht, damit kann man alle sportlichen Ziele eigentlich direkt vergessen. Paris wird sich halt auch fragen wieso die 9 wohl nicht besetzt wurde, weil man es eben noch offen halten will weil man nicht mit dieser Offensive in die Saison will.
Wirkliche Alternativen für den Sturm gibt es auf den Markt halt nicht die man als „Notnagel“ benutzen könnte, ausser so Lösungen wie Firmino die jetzt die sportlichen Chancen auch nicht dramatisch erhöhen.
Kane hat man verworfen anscheinend, Osimhen unmögliche Konditionen.

Wenn man Mbappé nächste Saison holen will gibts auch keinen Grund die 9 freizuhalten, denn dann übernimmt er die 10 von Modric einfach. Also nach wie vor keine Ahnung was man vor hat.

solange PSG keine neuen offensiv spieler gekauft hat wird sich bei mbappe sowieso überhaupt nichts tun und das nur mit der annahme das den wirklich psg interessiert ist ihn zu verkaufen. Kann die ganzen meldungen immer noch nicht glauben, warum sollten sie ausgerechnet dieses jahr auf 150mio angewiesen sein aber letztes mal noch über 200mio abgelehnt haben. Mbappe zu überzeugen haben sie schon einmal geschafft, also warum nicht noch ein weiteres mal schauen ab wie viel geld er den schwach wird. Chelsea zeigt das es kein FFP mehr gibt und PSG hat endlose finanzielle mittel. Nur weil mbappe jetzt einen brief geschrieben hat, heißt es nicht das er diese meinung über 1 jahr lang haben wird. Damals wollte er auch unbedingt zu real kommen und hatte mit perez schon eine mündliche einigung und ja wie viel das wert war hat man ja gesehen.

dieses festhalten am wort eines spielers der erst 1 jahr zuvor gelogen hat und sich dann auch noch gut einen drauf abgelacht hat:

https://www.youtube.com/shorts/VpBec3BY-aA

schon witzig bale wird geköpft wegen ner flagge, aber puta madrid rufe und sich darauf kaputt lachen wird hier gekonnt ignoriert. Wer will da mbappe nicht als aushängeschild für den verein haben und ihn mit geld als belohnung zu schütten. :crazy:

Heutige Geburtstage

Zurück