Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

https://twitter.com/mediaparisien/status/1679501279335178247?s=46&t=xjMFmqLM6eQVV0_tEyrTYw

PSG hat eine mündliche Einigung mit Dusan Vlahovic erzielt!
Der Verein führt weiterhin Verhandlungen mit Juventus.

Hoffen wir es geht es langsam Vorwärtskommen mit der Schildkröte

Ich sehe es schon kommen das PSG durch die Mbappe Ablöse nachher besser dastehen als mit ihm.
Sollte neben Dusan auch Muani kommen, dann sind die in der Offensive, sollten beide ihre normale Leistung bringen richtig stark aufgestellt und wären mit Mbappe und Messi auch zwei Diven los, wodurch ein richtiges Team entstehen kann. Ist neben einen nicht besonders ausbalancierten Kader deren Größtes Problem und zwar deren Projekt wurde nie zu einem Team.

Ich sehe es schon kommen das PSG durch die Mbappe Ablöse nachher besser dastehen als mit ihm.
Sollte neben Dusan auch Muani kommen, dann sind die in der Offensive, sollten beide ihre normale Leistung bringen richtig stark aufgestellt und wären mit Mbappe und Messi auch zwei Diven los, wodurch ein richtiges Team entstehen kann. Ist neben einen nicht besonders ausbalancierten Kader deren Größtes Problem und zwar deren Projekt wurde nie zu einem Team.

halte nicht viel von Vlahovic :)
Kein Wunder das die Bayern sich mit ihm beschäftigt haben hehe

Die werden mit Mbappé deutlich schlechter dastehen, da er der zur Zeit beste Spieler der Welt ist und sein Abgang kaum bis gar nicht zu kompensieren ist.

Die Teamchemie und Teamstruktur wird sich allerdings verbessern, wenn man nicht mehr so eine „Schwachsinnskonstellation“ im Team hat, bei der ein Spieler bei Transfers mitmischen darf.

PSG wird international maximal Mittelklasse sein.

jein, finde das problem bei psg wurde erst so richtig groß als sie mit messi die 3te diva geholt haben und neymar hat sich ja von jahr zu jahr auch immer mehr gehen lassen. Würde da mbappe bissl außenvor lassen, er ist halt wirklich jemand der es sich erlauben kann mal vorne zu chillen da er halt auch diesen offensiven input liefert. Meiner meinung nach wäre psg am besten ohne ney und messi die halt wirklich nichts beisteuern und mit mbappe als klare nummer 1 in der offensive und zielspieler. Mit seinem abgang werden sie definitiv an qualität verlieren und meiner meinung nach lässt sich das auch nicht kompensieren wenn sie duas und muani holen, die beide für mich keine weltklasse sind sondern das potenzial haben das mal zu erreichen.

enrique wird es als coach aber definitiv leichter haben ohne messi und mbappe, da kann er dann eine besser balancierte mannschaft aufs feld setzen. Wenn er noch neymar ignoriert dann hat er ne komplette mannschaft. Für mich rutscht psg dann aber zum europäischen mittelmaß ab. Ihren peak hatten sie definitiv unter tuchel, jetzt werden auch die anderen säulen immer älter und lassen sich auch immer mehr gehen. Die aktuellen stars (kane) machen auch einen bogen um psg und die topstars von morgen wollen da auch nicht wirklich hin, jeder hat gesehen wie sie die jahre von mbappe verschwendet haben und das spieler wie messi,ramos und ney sie eigentlich nur benutzt haben um nochmal einen fetten vertrag innerhalb von europa zu bekommen. PSG hat internation einen großen image schaden erhalten und ich sehe ehrlich gesagt nicht wie sie sich davon groß erholen sollen, es wird so bleiben das sie nur söldner und rentner kriegen. Junge talente werden sie diejenigen kriegen die man mit geld blind machen kann, aber die generationstalente a la cama,pedri und jude werden sie nicht bekommen.

Mbappe wird der letzte sein den sie solange über den tisch ziehen konnten. Während real sich in den letzten jahren für ausländische talente zum lottogewinn gemausert hat. Wir haben einfach milli,cama,goes,vini, valverde und tchou groß raus gebracht und das verleitet dann auch andere talente zu denken das sie es packen können (jude,arda). Ich finde die vereinsführung um perez hat das schon sehr stark gemacht, wir haben den umbruch nahezu perfekt umgesetzt für mich eigentlich schon perfekt. Welche mannschaft gewinnt einen absolut historischen cl titel im umbruch, baut das stadion komplett um, hat einen positiven transferhaushalt und zieht nebenbei noch mind. 1 top 3 weltstar groß und hat noch diverse andere absolute diamanten entdeckt und gefördert. Wir sind nur noch 1 jahr davon entfernt eine neue legendäre elf aufn rasen zu haben, bzw es fehlt halt nur noch der königstransfer (neuer cr7) und ein gottverdammter RV :D

Zuletzt bearbeitet:
jein, finde das problem bei psg wurde erst so richtig groß als sie mit messi die 3te diva geholt haben und neymar hat sich ja von jahr zu jahr auch immer mehr gehen lassen. Würde da mbappe bissl außenvor lassen, er ist halt wirklich jemand der es sich erlauben kann mal vorne zu chillen da er halt auch diesen offensiven input liefert. Meiner meinung nach wäre psg am besten ohne ney und messi die halt wirklich nichts beisteuern und mit mbappe als klare nummer 1 in der offensive und zielspieler. Mit seinem abgang werden sie definitiv an qualität verlieren und meiner meinung nach lässt sich das auch nicht kompensieren wenn sie duas und muani holen, die beide für mich keine weltklasse sind sondern das potenzial haben das mal zu erreichen.

enrique wird es als coach aber definitiv leichter haben ohne messi und mbappe, da kann er dann eine besser balancierte mannschaft aufs feld setzen. Wenn er noch neymar ignoriert dann hat er ne komplette mannschaft. Für mich rutscht psg dann aber zum europäischen mittelmaß ab. Ihren peak hatten sie definitiv unter tuchel, jetzt werden auch die anderen säulen immer älter und lassen sich auch immer mehr gehen. Die aktuellen stars (kane) machen auch einen bogen um psg und die topstars von morgen wollen da auch nicht wirklich hin, jeder hat gesehen wie sie die jahre von mbappe verschwendet haben und das spieler wie messi,ramos und ney sie eigentlich nur benutzt haben um nochmal einen fetten vertrag innerhalb von europa zu bekommen. PSG hat internation einen großen image schaden erhalten und ich sehe ehrlich gesagt nicht wie sie sich davon groß erholen sollen, es wird so bleiben das sie nur söldner und rentner kriegen. Junge talente werden sie diejenigen kriegen die man mit geld blind machen kann, aber die generationstalente a la cama,pedri und jude werden sie nicht bekommen.

Mbappe wird der letzte sein den sie solange über den tisch ziehen konnten. Werden real sich in den letzten jahren für ausländische talente zum lottogewinn gemausert hat. Wir haben einfach milli,cama,goes,vini, valverde und tchou groß raus gebracht und das verleitet dann auch andere talente zu denken das sie es packen können (jude,arda). Ich finde die vereinsführung um perez hat das schon sehr stark gemacht, wir haben den umbruch nahezu perfekt umgesetzt für mich eigentlich schon perfekt. Welche mannschaft gewinnt einen absolut historischen cl titel im umbruch, baut das stadion komplett um, hat einen positiven transferhaushalt und zieht nebenbei noch mind. 1 top 3 weltstar groß und hat noch diverse andere absolute diamanten entdeckt und gefördert. Wir sind nur noch 1 jahr davon entfernt eine neue legendäre elf aufn rasen zu haben, bzw es fehlt halt nur noch der königstransfer (neuer cr7) und ein gottverdammter RV :D

Ich sehe auf dem Nievau Mbappe was Offensivspieler angeht nur Vini & Haaland beide wird PSG nicht bekommen von daher ja, die Qualität von Mbappe können diese nicht 1 zu 1 ersetzen.
Für PSG entstehen aber durch die Abgänge von Mbappe und auch Messi einige Vorteile. Da wäre zum einen Gehalt wird einiges frei für neue Spieler, da wächst aktuell noch ordentlich der Druck auf diese in diesem Bereich Einsparungen vorzunehmen. Mit Mbappe & Messi verlassen zwei der Großen drei Diven vermutlich den Verein was auf Teamchemie Positive Auswirkungen hat und auch ein Stückweit die bekannte Blockbildung bei denen auflöst.
Mit den beiden Supersatrs verlassen auch zwei Spieler den Verein die inzwischen Größer sind als der Verein und viel Größer als der Rest des Teams, da ist Nemyar als Dritter Superstar natürlich nicht inbegriffen. Durch Spieler wie eben Dusan & Muani die zwar nicht das Niveau von Mbappe haben und auch niemals erreichen werden, aber auch zur Weltklasse Reifen können und einer gesunden Kaderstruktur kann dort als Team defentiv was größeres entstehen als es die letzten Jahre war und 1 Mbappe hilft dir zwar zum Serien Meister, aber mit 1 Mbappe gewinnst du halt nicht die CL, wenn der Rest des Kaders gut ist, aber nicht Weltklasse und genau hier entsteht eine Chance für PSG. Also startet hier PSG ganz neu und versucht einen anderen Weg als bisher mit absolute Weltklasse im Sturm und dafür gehobene Klasse im restlichen Kader und versucht ein Team aufzubauen das für einander Kämpft, dann kann PSG stärker werden als bisher.
Problem ist ob PSG genauso denkt ist die andere Frage.:D

@Realfan forever das Problem bei PSG ist deren unfassbares Ego der Besitzer, die ihre eigenen Spieler wie Leibeigene betrachten.
Dies war damals bei Marquinhos so, dann Verratti und nun die absurde Krönung mit Mbappe, den die trotz mündlicher Zusagen nicht gehen lassen wollten.

ich kann es ja verstehen, wenn man Spieler als unverkäuflich deklariert. Machen wir ja auch, mit Ausnahme jemand will unbedingt gehen.
Die Bayern haben uns 2009 auch die Stirn bei Ribéry geboten. Er wäre aber 2010 gekommen, wenn er sich nicht solche Skandale, WM meuterei erlaubt hätte.

Als absolutes Top Talent (cherki zB), würde ich PSG auch meiden, wie die Motten das Licht. Bist du da, dann kommst du erst einmal nicht mehr weg. deswegen wird’s mMn schwer dort weiterhin die ganz großen Namen zu holen. Die haben ja gesehen welches Theater Paris bzw. Katar abzieht. Für PSG ist due ganze Mbappe Geschichte auch in der Aussenwirkung ein absolutes Debakel.
Die haben bis heute nicht verstanden, dass es Clubs gibt, die Lichtjahre über PSG stehen und einige Spieler davon träumen.

https://twitter.com/mediaparisien/status/1679501279335178247?s=46&t=xjMFmqLM6eQVV0_tEyrTYw

PSG hat eine mündliche Einigung mit Dusan Vlahovic erzielt!
Der Verein führt weiterhin Verhandlungen mit Juventus.

Hoffen wir es geht es langsam vorwärts mit der Schildkröte

Ich möchte hier einfach noch angemerkt haben, dass ein etwaiger Vlahovic-Deal keinesfalls einem Mbappé Verbleib im Weg stehen muss. Der Franzose hat ja unterjährig schonmal kräftig gegen den eigenen Club Welle gemacht auf Twitter, da er nicht länger als "pivot" bzw. alleiniger Mittelstürmer eingesetzt werden wollte. Auch hier stellt sich mir die Frage ob das "nur" ein systematisches sich selbst unbeliebt machen beim PSG-Board war. Dann darf man ja hoffen dass er sich "nur" das nicht erlaubt bei uns.

Bei PSG habe ich in diesem Jahr im Übrigen zum ersten Mal das Gefühl, dass Deals einigermassen geplant und strukturiert getätigt werden. Und mit den Einkäufen tatsächliche Problemzonen bedient. Grade mit Manuel Ugarte haben sie nun endlich Mal einen Sechser mit Potential zur Weltklasse zur Absicherung Verrattis. Dieser Spieler fehlt ihnen seit gefühlt einer halben Ewigkeit. Dazu mit Skriniar einen beinharten Innenverteidiger der sich gut mit Marquinhos ergänzen wird ablösefrei.

Mein positiver Eindruck erhielte mit einer Vlahovic-Verpflichtung doch einen beträchtlichen Dämpfer. Dieser hat seit nunmehr 1,5 Jahren kaum noch etwas gezeigt und zehrt weiterhin von der starken Fiorentina Hinrunde von vor zwei Jahren. Dass dieser Mann für 80 Millionen über die Theke geht zeigt sehr schön wie ausgetrocknet der Stürmermarkt heuer wieder einmal ist. Die Eintracht scheint für Kolo Muani 100 Millionen zu fordern. Diesen würde ich an PSGs Stelle definitiv über Vlahovic priorisieren. Völlig egal ob Mbappé bleibt oder nicht. Dazu noch Bernardo Silva. Dann könnten im halbrechten bzw. halblinken Zehnerraum Bernardo Silva und Neymar (oder die Backups Asensio, Sarabia) kombinieren und die pfeilschnellen Muani und Mbappe in Szene setzen.

Die Tendenz zum Verbleib sehe ich übrigens bei rund 80%. Er und die Entourage um ihn herum sind viel zu geldfokussiert um sich den "Treuebonus" (dieser Name hat bei der Vertragslaufzeit von zwei Jahren schon etwas realsatirisches an sich) entgehen zu lassen. Die werden 2023/24 abkassieren ohne Ende. 2024 findet dann entweder der Wechsel zu horrenden Handgeld-Konditionen als free-agent statt oder er verlängert erneut. So ist meine persönliche Prognose.

@Realfan forever das Problem bei PSG ist deren unfassbares Ego der Besitzer, die ihre eigenen Spieler wie Leibeigene betrachten.
Dies war damals bei Marquinhos so, dann Verratti und nun die absurde Krönung mit Mbappe, den die trotz mündlicher Zusagen nicht gehen lassen wollten.

ich kann es ja verstehen, wenn man Spieler als unverkäuflich deklariert. Machen wir ja auch, mit Ausnahme jemand will unbedingt gehen.
Die Bayern haben uns 2009 auch die Stirn bei Ribéry geboten. Er wäre aber 2010 gekommen, wenn er sich nicht solche Skandale, WM meuterei erlaubt hätte.

Als absolutes Top Talent (cherki zB), würde ich PSG auch meiden, wie die Motten das Licht. Bist du da, dann kommst du erst einmal nicht mehr weg. deswegen wird’s mMn schwer dort weiterhin die ganz großen Namen zu holen. Die haben ja gesehen welches Theater Paris bzw. Katar abzieht. Für PSG ist due ganze Mbappe Geschichte auch in der Aussenwirkung ein absolutes Debakel.
Die haben bis heute nicht verstanden, dass es Clubs gibt, die Lichtjahre über PSG stehen und einige Spieler davon träumen.

Wobei Marquinhos (23) und Veratti (22) beide nochmal Verlängert haben. Also scheint denen die erteilte Absage auf einen Wechsel nicht ganz so stark gegen den Strich gegangen zu sein. Gleichzeitig kann ich auch PSG verstehen das die beide Spieler nicht an Barca Verkaufen wollten, denn seien wir ehrlich bis heute hätte PSG vielleicht 1/4 von jeden Spieler ihre Ablöse gesehen.:D

@Ricardo_Izecson_Goat seine Analyse klingt sehr schlüssig.

wie dumm er hat villa wohl echt zugesagt, sorry aber wenn du soviel talent hast dann erwarte ich schon größere vereine. Warum bleibt er nicht noch 1 jahr bei leverkusen, unter xabi läuft es und dann werden die großen klubs nächste saison auch schlange stehen. Der schritt leverkusen zu villa macht sportlich wenig sinn, villa wird niemals cl quali packen. Einzig mehr kohle können sie ihm bieten, sehr schwach vom spieler...

wie dumm er hat villa wohl echt zugesagt, sorry aber wenn du soviel talent hast dann erwarte ich schon größere vereine. Warum bleibt er nicht noch 1 jahr bei leverkusen, unter xabi läuft es und dann werden die großen klubs nächste saison auch schlange stehen. Der schritt leverkusen zu villa macht sportlich wenig sinn, villa wird niemals cl quali packen. Einzig mehr kohle können sie ihm bieten, sehr schwach vom spieler...

War auch mein erster Gedanke. Diesen und letzten Sommer haben die sich aber sehr stark mit Talentierten Spielern gezielt verstärkt und Unai Emery ist auch ein guter Trainer. Warum Diaby diesen weiteren Zwischenstep nimmt, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, außer es gab ansonsten kein Großes Interesse an ihm.

https://www.transfermarkt.de/bayer-...naldo-klub-al-nassr-war-dran/view/news/424862

Es wurden bisher verschiedene Summen von Journalisten genannten und auch aus Saudi Arabien kam ein Angebot.
Diaby will wohl unbedingt zu Aston Villa und es geht wohl in die nächste Runde der Verhandlungen.
Interessant Aston Villa wäre mit ihren aktuellen Kader zweitwertvollste Mannschaft in der Bundesliga.

Zurück