Bisherige Zusammenfassung und voraussichtliche Entwicklung auf dem Transfermarkt:
- wir geben Ramos und Varane ab und ersetzen beide durch Alaba, der aber auch parallel als Feuerwehrmann für zwei weitere Positionen dienen soll
- wir drehen Däumchen während PSG sich Hakimi schnappt
- das gleiche PSG stellt sich quer und verweist uns ganz klar in unsere Schranken im Bezug auf Mbappe
- Haaland erhält diesen Sommer keine Freigabe vom BVB
- Brahim wird erneut nach Milan verliehen, diesmal gar mit einer lächerlich geringen Kaufoption
- jeder Top Verein um uns herum verstärkt sich, teilweise sogar enorm und selbst Barca holt das Maximum aus deren begrenzten Möglichkeiten
Aber Perez ist GOAT und wir gewinnen nächstes Jahr mit Hazard, Bale und Asensio das Sextuple.
Ich finde diese Schwarzmalerei viel zu überzogen.
- Ramos geht, Alaba kommt. Beide haben unterschiedliche Qualitäten und Alaba wird uns hinten frische Impulse geben. Die Mannschaft braucht Veränderungen...Das wollten wir Fans doch immer. Ramos hat auch das letzte Halbe Jahr kaum gespielt und wir wären noch fast Meister geworden. Gegen Chelsea im HF der CPL auszuscheiden ist auch keine Schande. Damit will ich nur sagen: Wir können und müssen auch ohne Ramos. Alaba ist nicht der Ersatz für Varane und Ramos, sondern nur für Ramos. Varane kann durch Militao ersetzt werden, der ohnehin im Hinblick auf Alter und Ablöse ein Vorgriff schien. Das vorhandene Potenzial hat er definitiv unter Beweis gestellt und ist nun sogar im Kreise der brasilianischen Nationalmannschaft.
- Hakimi kostet Paris eine ordentliche Stange Geld. Soviel können wir für einen RV einfach nicht aufbringen. Perez wird aus dem Fehler gelernt haben Hakimi damals verkauft und Odriozola für viel Geld gekauft zu haben. Die RV Position gehört Carvajal und er hat jetzt auch viel Zeit für seine Erholung gehabt. Mit gescheiter Vorbereitung wird er wieder ganz der alte. Daran darf es keine Zweifel geben. Vazquez, der einen neuen Vertrag bekommen hat und weniger kostet als Odriozola, hat nen guten Ersatz gegeben. Hier sind wir gut aufgestellt und können es uns sogar leisten Odri abzugeben um unseren Gehaltsetat etwas aufzuhübschen.
- Mbappe kann ruhig bleiben wo er ist. Mit seinem arroganten Stil kann ich auf ihn verzichten. Ablösefrei kann man nicht nein sagen bei der vorhandenen Klasse, die er hat. Er muss aber erstmal vom Trip runterkommen und sollte aufhören so zu werden wie Neymar. Bei der EM war er bisher der lauffaulste Spieler nach Statistiken. Noch dazu verursachte er negative vibe (Giroud) und hat im entscheidenden Moment versagt. Der muss noch ein wenig lernen, vor allem charakterlich. Solange Hazard, Vini und Benz noch hier sind, sehe ich keinen dringenden Bedarf. Bei Hazard kommt es natürlich auf seine Fitness an. Ich glaube, dass Perez und Carlo hier die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben haben.
- Haaland kann sich gerne noch ein Jahr in Dortmund weiterentwickeln und seine Weltklasse bestätigen. Nächsten Sommer sehe ich ihn als perfekten Benz-Erben.
- Brahim hätte ich auch gerne behalten und hätte versucht dafür Isco für 20 mio an den Mann zu bringen, aber Real ist ja bekannt dafür günstig zu verkaufen. Wenn es Brahims Karriere fördert, sollte er bei Milan bleiben. Bei uns wäre er ohnehin kein Stammspieler, bei aller Liebe. Deshalb schmerzt sein Abgang nicht soooo stark. 25 mio sind nicht viel, aber immerhin.
- Wenn ich auf Barca schaue, mache ich mir nicht unbedingt in die Hosen. Sie haben Garcia geholt. Wow. 19 Jahre, Potenzial, aber noch nicht der beste IV der Welt, so dass man heute schon heulen muss. Aguero ist 33-34 und schon längst über sein Zenit. Er ist der bessere Braithwaith, mehr nicht. Depay ist gut, muss aber auch erst zeigen, dass er bei einem Verein wie Barca die Ruder in die Hand nehmen kann. In ManU hat das nur bedingt funktioniert. Ansonsten weiß ich nicht, wen du meinst mit "jeder Topverein". Chelsea, Manu, Bayern, Liverpool, Juve, Inter.... Es ist derzeit nicht viel passiert, außer Sancho vielleicht.