Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

In meinen Augen ein klassisches Sommerloch Gerücht. Warum sollte Chelsea dieses Risiko eingehen? Warum sollten sie eine Ablösesumme + Megagehalt zahlen. Macht einfach leider keinen Sinn.

leider?
ich glaub das wird seine saison.
schade wäre nur, wenn dafür unseren Jungen weniger einsatzzeit bekommen würden.

Mbappe hat damals bei Monaco neben Falcao gespielt. Das war schon ein richtig starkes Sturmduo. Deswegen kann ich die Meinungen nicht nachvollziehen, dass er neben einem echten Stürmer nicht funktionieren würde. Bei der WM stand auch Giroud vorne drin. Mbappe ist keiner, der vorne drin lauert, sondern immer mal wieder auf die Flügel ausweicht. Vom Spielstil ähnelt er Cristiano Ronaldo schon sehr. Viel auf den Flügeln unterwegs und am Ende bewegt er sich zielstrebig Richtung Strafraum. Benzema wäre wohl der pefekter Sturmpartner für Mbappe.

Aber auch schon bei Dortmund hat man gut gesehen, dass Haaland sehr wohl kombinationsstark ist und das Auge für den Mitspieler hat. Daher bin ich mir sicher, dass auch diese beiden in einem Doppelsturm gut harmonieren könnte. Ich würde liebendgerne die Wiederauferstehung Ancelottis 4-2-2-2 aus dem Jahr 2014 bei uns sehen!

Ich weiß nicht, ob du damit meinen Post über deinem meinst. Wenn ja, kann ich nur klarstellen, dass ich von einem 4-3-3 und dem Trio: Hazard/Vini+Haaland+Mbappe ausgeganben bin. Und mit diesem Trio sehe ich schon Probleme auf uns zukommen. Luxusprobleme, ja, aber Probleme.

In einem 4-2-2-2 (oder einem 4-3-1-2) wäre das etwas anderes, da bin ich bei dir.

Aber in einem 4-3-3 mit zwei inversen Flügeln wäre ein Haaland meiner Meinung nach der falsche Typ MS. Du sagst es ja selbst, Benzema wäre der ideale Sturmpartner … aber auch Giroud hat genau gepasst, weil er eben auch alles andere als ein reiner Knipser ist, sondern Platz geschaffen hat für Kylian. Haaland ist ein passabler Passspieler und auch nicht nur ein Knipser - aber in dieser "Benzema/Giroud-Rolle" seh ich ihn ehrlich gesagt nicht. Dafür ist sein Wille, selbst Tore zu erzielen, schlicht zu groß.

Was ist denn an dem Gerücht dran, dass Ancelotti von Vini nicht überzeugt ist. Als Abnehmer stehen wohl 55 Mio im Raum und Hauptinteressent sollt ManU sein?

Was ist denn an dem Gerücht dran, dass Ancelotti von Vini nicht überzeugt ist. Als Abnehmer stehen wohl 55 Mio im Raum und Hauptinteressent sollt ManU sein?
Ist glaube ich auch eher Quatsch. Fabrizio Romano (Der Transferguru schlechthin) meinte schon, dass Real Vinicius nicht hergeben möchte. Außerdem hat ihn Ancelotti ja explizit in seiner PK zu seinem Einstand erwähnt. Ich denke er sieht ihn als eigenes persönliches Projekt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich bin mal am träumen: Hazard zurück zu Chelsea, Vini nach Manchester. Jovic auf die Insel, Bale ebenfalls, irgendwo, hauptsache weg. Insgesamt aber 160 mio (65 +65+30+0).

Mbappe für 130 mio nach Madrid.
Offensive:

Mbappe/Asensio
Rodrygo/Lucas
Benzema/Diaz

Nächste Saison kommt noch Haaland für 75 mio hinzu.

Könnt ich mit leben.

Ich bin mal am träumen: Hazard zurück zu Chelsea, Vini nach Manchester. Jovic auf die Insel, Bale ebenfalls, irgendwo, hauptsache weg. Insgesamt aber 160 mio (65 +65+30+0).

Mbappe für 130 mio nach Madrid.
Offensive:

Mbappe/Asensio
Rodrygo/Lucas
Benzema/Diaz

Nächste Saison kommt noch Haaland für 75 mio hinzu.

Könnt ich mit leben.
Rodrygo vasquez ist natürlich ein Killer Duo .......

Rodrygo vasquez ist natürlich ein Killer Duo .......

Haha das stimmt natürlich :p

Obgleich sich das vom Namen und Rang nicht so liest wie ein Mbappe auf der anderen Seite, muss Rodryo jetzt kommen. Immerhin haben wir uns bei seiner 45 mio Investition genau das versprochen und das Talent hat er dazu. Ich hoffe nur, dass Carlo ihm das Vertrauen schenkt und man ihn ins kalte Wasser schmeißt. Soll einfach Spaß haben beim kicken und dann glaube ich auch, dass wir uns keine Sorgen mehr machen müssen. Wenn die Alternative ein verletzungsanfälliger Bale mit Mondgehalt hieße, bleibe ich doch lieber bei meinem Killerpaar :flag:

Vielleicht lohnt es sich bei unserem Spielermaterial aber auch die Flügeloffensive aufzuheben und mit 2 Spitzen zu spielen. Ich hätte viel Sympathie für folgende Elf:

Courtois
Militao, Varane (Casi), Alaba

Carvajal, Valverde, Casi (Kroos), Mendy

Ödegaard

Benzema, Mbappe

Dann wären die Nicht-Performer Vini, Asensio und ein wenig auch Rodrygo, nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Kroos Stammplatz würde bei mir auch davon abhängen ob Varane bleibt, aber der Verbleib ist ja derzeit scheinbar fast ausgeschlossen.

Fände chiellini wäre ne gute Option für unsere iv kann immer noch auf absoluten top Niveau performen und zu dem unserem militao auch noch mal weiterhelfen (paar ,,Tricks“ zeigen) ne aber wäre echt ne Verstärkung denke ich für uns dann könnten wir alaba auch variabler einsetzen LV,ZM,Zdm , LM und nicht nur IV…..was ich denke sehr wahrscheinlich ist das er iv spielt wenn varane geht chiellini wäre zu dem ablösefrei nochmal

Chiellini wär jemand den ich sofort nehmen würde. Alt routiniert erfahren und genau für so eine Überbrückungszeit in der IV perfekt. Glaube aber dass er letztendlich bei Juve verlängert.

Das Ronaldo Gerücht klingt zu weit hergeholt. Sollte er aber echt zu Paris wechseln dann kommt Mbappe Safe diesen Sommer. Das wär selbst für Paris dann einfach too much. Oder?

Chiellini wär jemand den ich sofort nehmen würde. Alt routiniert erfahren und genau für so eine Überbrückungszeit in der IV perfekt. Glaube aber dass er letztendlich bei Juve verlängert.

Das Ronaldo Gerücht klingt zu weit hergeholt. Sollte er aber echt zu Paris wechseln dann kommt Mbappe Safe diesen Sommer. Das wär selbst für Paris dann einfach too much. Oder?

Ein mbappe und chiellini Transfer dieses Jahr noch würde mich sehr optimistisch stimmen für die Saison aber leider denke ich ist das sehr großes Wunsch denken….klar ist das auch für psg dan to much wen auch CR7 noch kommt jedoch glaube ich immer noch nicht daran das sie mbappe ziehen lassen bzw. verkaufen die einzige Chance sehe ich in einem ablösefreien Wechsel nächstes Jahr was für uns glaube ich auch finanziell die beste Möglichkeit ist da wir dadurch sehr viel Geld sparen würden….. klar er bekommt noch Handgeld aber dies wird nicht ansatzweise so hoch sein wie die Ablöse….

Zum Thema Ausgaben...

https://www.transfermarkt.ch/transf...&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0

Real steht seit der Saison 16/17 bei dem Saldo auf Rang 63 mit einem Saldo von -42.65 Mio.... (588.75 Mio Ausgaben, 546.10 Mio einnahmen)

Zum Vergleich...

das Grosse Dinamo Moskau: - 53.07 Mio
das Grosse Cardiff City: - 53.10 Mio

und von den Grossen...

City: Ausgaben 942.41 Mio, Einnahmen: 355.75 Mio
Barcelona: 1.06 Mrd, Einnahmen: 729.75 Mio

In den Ausgaben sind wir Rang 11, hinter Arsenal, AC Milan, Inter Mailand und nur 2 Mio vor Everton....

Also hört mir auf "wir dürfen nicht vergessen bla bla bla...

Real sollte finanziell auf einer Ebene mit den anderen Grossen sein.

Nochmals zum Mitschreiben:

Saldo:

Real Minus 42.65 Mio
Man City: Minus 586.66 Mio
Man U: Minus 561.20 Mio
Arsenal: Minus 367.89 Mio
AC Milan: Minus 361.54 Mio
Everton: Minus 285.12 Mio
Juve: Minus 230.21 Mio
Bayern: Minus 195.95 Mio

Ich weiß nicht, ob du damit meinen Post über deinem meinst. Wenn ja, kann ich nur klarstellen, dass ich von einem 4-3-3 und dem Trio: Hazard/Vini+Haaland+Mbappe ausgeganben bin. Und mit diesem Trio sehe ich schon Probleme auf uns zukommen. Luxusprobleme, ja, aber Probleme.

In einem 4-2-2-2 (oder einem 4-3-1-2) wäre das etwas anderes, da bin ich bei dir.

Aber in einem 4-3-3 mit zwei inversen Flügeln wäre ein Haaland meiner Meinung nach der falsche Typ MS. Du sagst es ja selbst, Benzema wäre der ideale Sturmpartner … aber auch Giroud hat genau gepasst, weil er eben auch alles andere als ein reiner Knipser ist, sondern Platz geschaffen hat für Kylian. Haaland ist ein passabler Passspieler und auch nicht nur ein Knipser - aber in dieser "Benzema/Giroud-Rolle" seh ich ihn ehrlich gesagt nicht. Dafür ist sein Wille, selbst Tore zu erzielen, schlicht zu groß.

Du warst nicht der einzige, auf den sich mein Post bezieht. Ich glaube es ist weit weniger schwierig Mbappe und Haaland in einem funktionieredenm System unterzubekommen als Messi und Griezmann. Natürlich muss man das System an die zwei besten Spieler im Kader anpassen. Ob es in einem 433, 4222 oder 452 dann was wird ist dann auch eher zweitrangig. Es geht vielmehr darum eine funktionierende Mannschaft zusammenzustellen. Die "Systemfrage" ist ein bisschen überbewertet. Moderne Trainer wie Tuchel oder Nagelsmann halten nicht viel davon. Es geht ja vielmehr um Raumaufteilung, Aufgaben- und Rollenverteilung und Spielphilosophie. Und da glaube ich, dass die beiden Spieler sich schon ganz gut ergänzen könnte, da Haaland gerne in forderster Front agiert und Mbappe sich gerne auf die Flügel fallen lässt. Haaland kann super Bälle festmachen und verteilen, Mbappe ist eher derjenige den man in die Tiefe schicken kann. Von den Anlagen sind beide Spieler ziemlich unterschiedlich. Mit einem Spielmacher alá Hazard oder Odegaard könnte sich daraus schon eine stark harmonierende Offensive ergeben.

Fände chiellini wäre ne gute Option für unsere iv kann immer noch auf absoluten top Niveau performen und zu dem unserem militao auch noch mal weiterhelfen (paar ,,Tricks“ zeigen) ne aber wäre echt ne Verstärkung denke ich für uns dann könnten wir alaba auch variabler einsetzen LV,ZM,Zdm , LM und nicht nur IV…..was ich denke sehr wahrscheinlich ist das er iv spielt wenn varane geht chiellini wäre zu dem ablösefrei nochmal

Sorry aber das wäre für mich der Gipfel der Lächerlichkeit. Mit Ramos hat man nicht verlängert, weil man ihm keine 2 Jahre geben wollte (was ich gut heiße) und dann holt man den 36-jährigen Chiellini? Wie man sich das auch noch wünschen kann, verstehe ich ehrlich gesagt null.

Du warst nicht der einzige, auf den sich mein Post bezieht. Ich glaube es ist weit weniger schwierig Mbappe und Haaland in einem funktionieredenm System unterzubekommen als Messi und Griezmann. Natürlich muss man das System an die zwei besten Spieler im Kader anpassen. Ob es in einem 433, 4222 oder 452 dann was wird ist dann auch eher zweitrangig. Es geht vielmehr darum eine funktionierende Mannschaft zusammenzustellen. Die "Systemfrage" ist ein bisschen überbewertet. Moderne Trainer wie Tuchel oder Nagelsmann halten nicht viel davon. Es geht ja vielmehr um Raumaufteilung, Aufgaben- und Rollenverteilung und Spielphilosophie. Und da glaube ich, dass die beiden Spieler sich schon ganz gut ergänzen könnte, da Haaland gerne in forderster Front agiert und Mbappe sich gerne auf die Flügel fallen lässt. Haaland kann super Bälle festmachen und verteilen, Mbappe ist eher derjenige den man in die Tiefe schicken kann. Von den Anlagen sind beide Spieler ziemlich unterschiedlich. Mit einem Spielmacher alá Hazard oder Odegaard könnte sich daraus schon eine stark harmonierende Offensive ergeben.

Ich geb dir Recht, dass die Systemfrage überbewertet ist aber es ist für mich trotzdem ein Unterschied, ob du vorne Haaland+Mbappe hast, die beide in alle Richtungen ausweichen können, oder ob du einen Dreiersturm hast mit Vini/Hazard+Mbappe auf den Flügeln und dann auch noch einen Haaland in der Mitte. Dazu auch noch in Spanien, wo du weniger Platz hast als in England.

Da brauchst du mMn schon einen Plan, wer da noch aller am Platz stehen soll, um die drei glänzen lassen zu können wie du Abläufe sind etc. Vermutlich wäre dann ein Konterfußball a la Mourinho auch wieder zielführender als ein Ballbesitzfußball. Und ob es diesen Plan geben wird, ist halt die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe Chiellini leider auf einen besseren Level als Ramos, auch im Kopf reifer und sicher auch niedrigere Gehaltsansprüche. Daher kann man ihm sicher einen 2 Jahres Vertrag anbieten.

Sorry aber das wäre für mich der Gipfel der Lächerlichkeit. Mit Ramos hat man nicht verlängert, weil man ihm keine 2 Jahre geben wollte (was ich gut heiße) und dann holt man den 36-jährigen Chiellini? Wie man sich das auch noch wünschen kann, verstehe ich ehrlich gesagt null.

für mich geht es da ums Gehalt er wird denke ich deutlich weniger als Ramos verlangen…..

Heutige Geburtstage

Zurück