Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 632
man kann hier entweder viele probleme (spieler) sehen, oder nur ein einziges (trainer). ich tendiere derzeit leider zu trainer. leider, weil es sich so schnell nicht ändern wird, weil bis dahin viel schaden schon angerichtet wurde und weil ich auch nicht die mega lösung auf dem trainermarkt sehe.
Finde ich ehrlich gesagt wieder etwas gar einfach gedacht.
Zidane ist teil des Problems, darüber müssen wir nicht diskutieren. Er hängt zu sehr an seinen alten Spielern, was er taktisch in 5 Monaten erreicht hat, ist eher traurig, und er hat seine Tugenden aus der ersten Amtszeit (taktische Flexibiltät, keine Angst vor grossen Namen, Vertrauen auf junge Spieler, Mentalitätsmoster) verloren. Er ist zu einem weiteren Verwalter verkommen.
Ich finde es aber dennoch zu einfach, den Kader komplett auszublenden. Zidanes erkärtes Ziel war Pogba und die Aussotierung gewisser Altlasten. In beiden Dingen hat die Vereinsführug (mal wieder) versagt. Aktuell scheint sogar der deutlich billigere Plan B de Beek im Sand zu verlaufen, warum auch immer. Wie soll man mit diesem Mittelfeld irgendwas aufbauen? Casemiro ist ein Stabilisator, aber bringt 0 im Spielaufbau. Kroos ist ein Systemspieler, der mit Abstand beste seiner Art, aber er braucht eine stabile Absicherung hinter und offensivstarke Spieler vor sich. Modric und Isco in der Form sind nicht zu gebrauchen. Und Valverde hat Talent, aber noch keine klare Rolle, und Zidane wird ihm wohl sogar mehr Einsätze geben als andere. Llorente und Ceballos hätten das Problem auch nur bedingt gelöst.
Ich bleibe dabei, für eine nachhaltige Veränderung muss sich Perez selber einen Ruck geben und wir unsere Vereinsphilosophie ändern. Es braucht einen Trainer mit Namen und klarer Strategie, dann muss man ihm entsprechendes Spielermaterial geben und Altlasten endlich absägen oder zumindest aus Führungsrollen nehmen. Zidane ist aktuell der falsche, aber aud dem Mittelfeld werden auch Poche oder Pep nichts herausholen. Wir können noch 100 Castilla-Verwalter einstellen, Neymar statt nötigen Kaderbausteinen nachjagen und Bale Chance Nr. 9756665767557 geben, ändern wird sich wenig.