Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Deal dürfte durch sein. Juni* folgt Camavinga auf Twitter, haha.

*Mit Juni ist Juni Calafat gemeint.

E: Findet im Netz Informationen über unseren 'Sportdirektor' ;).Auch ganz witzig, dass er Spieler wie Rodrygo und Co. auf dem Zettel hatte, als sie 12/13 Jahre jung waren. Hatte es ja bereits erwähnt - man schickt ihm immer Videos von kleinen Kid's, die eine große Zukunft haben könnten. Fede, Martin und Co. sind allesamt seine Entdeckungen.

17 Jährige Wundertüte für 100mio? - nein danke..

Die 100 Mio sind sowieso nur eine fiktive Zahl. Rennes kann es sich nicht leisten, so viel zu verlangen und einen Transfer zu erschwären - sonst wechselt irgendwann kein Talent mehr dorthin.

@Rina: Was ist denn dein Eindruck von ihm: Spielt er als tiefliegender Spielmacher vor der Abwehr oder ist er mehr der Box-to-Box-6er?

Kroos--Fede--Ödegaard und Cavaminga in der Hinterhand wäre potentiell schon ein geiles Mittelfeld. Aber dafür muss viel passieren, Zizou trau ich so ein Mittelfeld nicht zu …

Zuletzt bearbeitet:
Die 100 Mio sind sowieso nur eine fiktive Zahl. Rennes kann es sich nicht leisten, so viel zu verlangen und einen Transfer zu erschwären - sonst wechselt irgendwann kein Talent mehr dorthin.

@Rina: Was ist denn dein Eindruck von ihm: Spielt er als tiefliegender Spielmacher vor der Abwehr oder ist er mehr der Box-to-Box-6er?

Hab mir interessehalber paar Youtube-Clips reingezogen.

Mir ist die Aussagekraft von YT bewusst, trotzdem würde ich schließen, dass er so etwas dazwischen ist. Man sieht ihn oft direkt vor der Viererkette als ersten Anspielpartner, aber auch zwischen den vorderen Mittelfeldlinien.

Er wirkt äußerst dynamisch, clever im Zweikampf, sehr leichtfüßig und trotzdem robust.
Schwierig einen vergleichbaren Spieler zu nennen.

Finde ihn als Spielertyp sehr interessant, über seine Qualitäten maße ich mir aber natürlich nicht an zu urteilen.

Wenn sich die Scouts einig sind, wird man ihn denke ich für 50-70 Millionen Euro bekommen können.

Weiss gar nicht ob man das so zu kategorisieren braucht. Also Jorginhomässig musst du ihn dir nicht vorstellen, aber tiefligender Spielmacher geht ja auch anders. Er trägt den Ball gerne auch mal nach vorne.

Das waren so meine ersten Eindrücke von ihm vor ein paar Monaten. Hab aber danach kein ganzes Spiel mehr von ihm gesehen.
16 Jahre, intelligenter und dynamischer DM. Physisch hat er bereits in diesem Alter keine Probleme. Ist jetzt schon "gut".
Für Rennes sehr wichtig. Er ist am Aufbau beteiligt, bietet sich viel an, spielt sichere Pässe. Defensiv auch auf der Höhe.
Wurde glaube ich Spieler des Monats in der Ligue 1. Und denke auch dass je nach dem wie diese Saison noch verläuft 40Mio. nicht reichen werden.
Stagniert er, bleibt er "nur" gut, was für einen Verein wie RM vermutlich nicht ganz reicht. Entwickelt er sich weiter spielt er bestimmt bei einem Topklub.

e: Wenn man aber endlich mit Fede auf der 6 plant, ist das sicherlich kein Muss-Transfer. Sie sind nicht unähnlich. Ausserdem hört man im Verein immer wieder den Namen Antonio Blanco, der nicht viel älter als Camavinga ist. Ich habe nicht viel von ihm gesehen, höre aber nur gutes von ihm als tiefliegenden Spielmacher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hat am Clasico und generell im laufe der Saison gemerkt, dass wir offensiv einfach nicht gut aufgestellt sind.
Ich finde man sollte auf der RF Position sich umschauen. Natürlich will ich, dass Vini, Rodrygo und Brahim zünden und unsere zukünftige Offensive darstellen, aber momentan benötigt man einfach neben Benzema und hazard einen, der auch die Buden macht.

Man hat am Clasico und generell im laufe der Saison gemerkt, dass wir offensiv einfach nicht gut aufgestellt sind.
Ich finde man sollte auf der RF Position sich umschauen. Natürlich will ich, dass Vini, Rodrygo und Brahim zünden und unsere zukünftige Offensive darstellen, aber momentan benötigt man einfach neben Benzema und hazard einen, der auch die Buden macht.

Ich, und ziemlich sicher auch viele andere denken bestimmt das selbe.
Aber wen willst du jetzt kaufen, der erstens nicht zu teuer ist, denn man möchte sich doch in naher Zukunft Mbappe leisten und 2. Ein update zu Rodry darstellt.
Dann ist da ja auch noch Bale.
Ok der einzige der mir da einfällt ist eigentlich Rashford, der vlt halbwegs günstig zu haben wäre, aber ob er ein update zu Rodry ist trau ich mich nicht zu sagen.
Sane, wird wohl leider eher zu den Bayern wechseln, außerdem weiß man nicht wie er aus der Verletzung kommt.
Salah, Sterling und was weiß ich noch wer, kann man sich nicht leisten ohne gefahr zu laufen Mbappe wieder nicht holen zu können. Die Frage ist will man dieses Risiko eingehen?

Aja wir haben ja noch einen Rf, aber wie der aus der Verletzung kommt weiß auch niemand.

Also ich denke auch ein Torgefehrlicher Rf würde uns gut tun, aber eben.....

Ich, und ziemlich sicher auch viele andere denken bestimmt das selbe.
Aber wen willst du jetzt kaufen, der erstens nicht zu teuer ist, denn man möchte sich doch in naher Zukunft Mbappe leisten und 2. Ein update zu Rodry darstellt.
Dann ist da ja auch noch Bale.
Ok der einzige der mir da einfällt ist eigentlich Rashford, der vlt halbwegs günstig zu haben wäre, aber ob er ein update zu Rodry ist trau ich mich nicht zu sagen.
Sane, wird wohl leider eher zu den Bayern wechseln, außerdem weiß man nicht wie er aus der Verletzung kommt.
Salah, Sterling und was weiß ich noch wer, kann man sich nicht leisten ohne gefahr zu laufen Mbappe wieder nicht holen zu können. Die Frage ist will man dieses Risiko eingehen?

Aja wir haben ja noch einen Rf, aber wie der aus der Verletzung kommt weiß auch niemand.

Also ich denke auch ein Torgefehrlicher Rf würde uns gut tun, aber eben.....

Sancho wäre eine Option. Würde zwar auch nicht günstig werden, aber liefert die letzten 2 Saisons ab. Sancho siedle ich auch klar über Vinicius und Rodrygo, aber jemanden wie ihn vor die 2 zu stellen macht wenig Sinn.

Mbappe wird frühestens (!) in 2 Jahren kommen. Entweder im letzten Vertragsjahr oder Ablösefrei danach.
Bis dahin ohne RF wird das ganz schwierig, solange unsere Jungs nicht noch einen großen Sprung machen.

Salah bekommt man nicht in den nächsten 2 Jahren und danach wird er zu alt. Sterling eine Option, aber der bewegt sich in einem sehr hohen Preisrahmen.
Sane wäre mMn ein echter Hammer. Sowohl RF/LF einsetzbar. Denke aber nicht das wir an ihm interessiert sind.

Wir haben sogar 2 RF mit Vazquez und Asensio. Naja beide bringen/brachten nicht wirklich die Leistung für einen RF bei Real Madrid. Asensio muss liefern. Ansonsten würde ich ihn abgeben, um noch eine hohe Ablöse zu generieren.

Sancho wäre eine Option. Würde zwar auch nicht günstig werden, aber liefert die letzten 2 Saisons ab. Sancho siedle ich auch klar über Vinicius und Rodrygo, aber jemanden wie ihn vor die 2 zu stellen macht wenig Sinn.

Mbappe wird frühestens (!) in 2 Jahren kommen. Entweder im letzten Vertragsjahr oder Ablösefrei danach.
Bis dahin ohne RF wird das ganz schwierig, solange unsere Jungs nicht noch einen großen Sprung machen.

Salah bekommt man nicht in den nächsten 2 Jahren und danach wird er zu alt. Sterling eine Option, aber der bewegt sich in einem sehr hohen Preisrahmen.
Sane wäre mMn ein echter Hammer. Sowohl RF/LF einsetzbar. Denke aber nicht das wir an ihm interessiert sind.

Wir haben sogar 2 RF mit Vazquez und Asensio. Naja beide bringen/brachten nicht wirklich die Leistung für einen RF bei Real Madrid. Asensio muss liefern. Ansonsten würde ich ihn abgeben, um noch eine hohe Ablöse zu generieren.

Ja Sane würde mir wirklich auch gefallen.
Bei Sancho bin ich wegen seinem oft fragwürdigen Verhalten bei Dortmund etwas unsicher, ab man so einen Spieler wirklcih icm Kader haben sollte. Spielerisch natürlich Top.
Ja LV17, haben wir auch noch, aber der ist bei mi hinter Bale, Asensio und Rodry anzusiedeln, also am besten abgeben oder eben als RV ersatz behalten. Wobei ier wohl Hakimi zurück kommen wird.

Ja das Mit Mbappe ist so ne Sache, wenn man weiß dass er erst in 2 Jahren kommt sollte man etwas machen, aber man bzw wir hier im Forum wissen es eben nicht.

Sterling würde uns schon einen sehr großen Mehrwert bieten. Die Ablöse für ihn wäre bestimmt immens und ich befüchrte kaum, dass Pérez für jeden anderen Spieler, Mbappé mal ausgeklammert so viele Scheine hinbättern würde ...

Würdet ihr einen xhaka Transfer befürworten? Er hat ähnliche Anlagen wie casemiro nur etwas schwächer

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

France Football: Ligue 1 Team der Hinrunde. Camavinga bester Spieler vor Neymar.

XI:
Larsonneur
Atal, Silva, Abdelhamid, Maouassa
Rongier, CAMAVINGA, Verratti
Di Maria, Ben Yedder, Neymar

Q: https://www.francefootball.fr/news/...-de-ligue-1-camavinga-meilleur-joueur/1092855

Meine Damen und Herren,

so sieht ein Lucas Silva 2.0 aus und er ist noch minderjährig....

:oops:

Der Bursche ist eine Maschine und jeder der nicht blind ist - sieht was für ein Potential er hat. Aber hey, er ist ja ein Flop mit Ansage... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdet ihr einen xhaka Transfer befürworten? Er hat ähnliche Anlagen wie casemiro nur etwas schwächer

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Als Schweizer würde ich von Xhaka tunlichst die Finger lassen. Nicht weil er zwingend so schlecht ist, aber er hat den komplett falschen Charakter für uns. Er ist so ein typischer Wohlfühlspieler, der volles Vertrauen braucht und das System um ihn herum aufgebaut sehen will. Ansonsten bockt er rum. Mit der Einstellung wird er hier gnadenlos untergehen. Er ist bei Klubs wie Mönchengladbach am besten aufgehoben, weil man ihn dort entsprechend fördern und einsetzen kann. Bei Arsenal hat er dagegen schon Mühe und zerstreitet sich mit allen, und die Gunners sind bei allem Respekt aktuell 2 Klassen unter uns. Xhaka müsste schon seinen Charakter komplett ändern (praktisch unmöglich bei Albanern) und/oder sich als Back up zufrieden geben und gleichzeitig liefern. Das kann nur schief gehen.

Als Schweizer würde ich von Xhaka tunlichst die Finger lassen. Nicht weil er zwingend so schlecht ist, aber er hat den komplett falschen Charakter für uns. Er ist so ein typischer Wohlfühlspieler, der volles Vertrauen braucht und das System um ihn herum aufgebaut sehen will. Ansonsten bockt er rum. Mit der Einstellung wird er hier gnadenlos untergehen. Er ist bei Klubs wie Mönchengladbach am besten aufgehoben, weil man ihn dort entsprechend fördern und einsetzen kann. Bei Arsenal hat er dagegen schon Mühe und zerstreitet sich mit allen, und die Gunners sind bei allem Respekt aktuell 2 Klassen unter uns. Xhaka müsste schon seinen Charakter komplett ändern (praktisch unmöglich bei Albanern) und/oder sich als Back up zufrieden geben und gleichzeitig liefern. Das kann nur schief gehen.

Bin Albaner und muss zugeben hast nicht Unrecht xD. Glaube kaum das er damit klar kommen würde von dem Publikum ausgepfiffen zu werden, außerdem bevorzuge ich lieber einen jüngeren 6er der hinter case aufgebaut werden kann. Casemiro ist ähnlich wie benze unter zidane zu 90% der spiele gesetzt und fast nie verletzt, ein Spieler wie xhaka würde sich bestimmt nicht mit Dauer bankplatz zufrieden geben.

Bin Albaner und muss zugeben hast nicht Unrecht xD. Glaube kaum das er damit klar kommen würde von dem Publikum ausgepfiffen zu werden, außerdem bevorzuge ich lieber einen jüngeren 6er der hinter case aufgebaut werden kann. Casemiro ist ähnlich wie benze unter zidane zu 90% der spiele gesetzt und fast nie verletzt, ein Spieler wie xhaka würde sich bestimmt nicht mit Dauer bankplatz zufrieden geben.

Der würde seine Cousins anrufen wenn im Bernabeu einer ihn auspfeift

Die 'AS' berichtet von unserem Interesse an Fabian Ruiz von SSC Neapel und dem 17-Jährigen Reinier von Flamengo. Den Brasilianer kenne ich nicht, aber hat mit 194 cm Körpergröße eine beeindruckende Statur.

Odegaard und Ruiz wären zusammen sinnvolle Ergänzungen für unser Mittelfeld, wenn Modric und James/Isco uns verlassen werden.

Die 'AS' berichtet von unserem Interesse an Fabian Ruiz von SSC Neapel und dem 17-Jährigen Reinier von Flamengo. Den Brasilianer kenne ich nicht, aber hat mit 194 cm Körpergröße eine beeindruckende Statur.

Odegaard und Ruiz wären zusammen sinnvolle Ergänzungen für unser Mittelfeld, wenn Modric und James/Isco uns verlassen werden.
Hoffentlich nicht noch ein brasilianisches Talent. Wir brauchen mehr Erfahrung, vor allem in der Offensive. Dort haben wir Benzema mit Erfahrung, Bale, der seiner Form hinterherhinkt, Hazard der verletzt ist und ansonsten nur Talente mit Potential, die aber noch deutlich zu unerfahren und unkonstant sind. Ein starker rechter, torgefährlicher Flügelspieler würde dringend gebraucht.

Wie gut Ruiz ist weiß ich leider nicht.

An Reinier ist man schon seit Jahren dran. Aus Brasilien heißt es zudem, dass seine AK von 70 Millionen Euro (hat die meisten Clubs abgeschreckt), auf 35 Millionen Euro gefallen ist.

Juni weiß schon was er macht - ist dennoch nicht verkehrt, wenn man sich für die Zukunft rüstet. Einen Offensiven-Kracher werden wir 2020 bekommen, da mache ich mir keine Sorgen.

Heutige Geburtstage

Zurück