Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Vor vier Jahren hätte man den Spieler vll holen können... Er geht mittlerweile auch schon auf die 30 zu und die Leistungen sind auch sehr wechselhaft. Dennoch will Dybala wahrscheinlich, wie ein Weltklasseprofi bezahlt werden. Also ist er eine teuere und unsichere Investition. die auch nicht viel für die Zukunft des Teams verspricht. Mit der Verpflichtung von Mbappe ist der Sturm egtl überragend besetzt. Wenn man Haaland nicht holen kann, würde ich keine weiteren Angreifer in diesem Sommer holen.

Wird im November 29. War überrascht das Er diese Saison recht gute Werte hat, wahrscheinlich eine der besten seit Jahren. Dybala soll wohl ein Angebot von 8mio Netto plus Variable Boni abgelehnt haben, also wird das eher Richtung 20Brutto in Spanien gehen was Er verlangt.
Ich mag ihm als Spieler, aber ja als Backup wäre das deutlich zuviel.

Alles unter dem Aspekt, dass Ancelotti Trainer bleibt:

- RV nicht kaufen, ist nur verschenktes Geld
- Tchouameni nicht kaufen, er wird auch nicht spielen, wenn es Valverde und Camavinga mit dieser Leistung gegen Paris schon nicht wirklich sicher dürfen
- Ancelotti hat Haaland mehrfach gelobt und Perez würde nicht zulassen, dass ein solch teurer Spieler auf der Bank sitzt. Also den kann man gerne kaufen. Ansonsten würde ich mir noch einen talentierten IV holen, falls sich mal wieder einer verletzen sollte oder gesperrt ist.

Andere Transfers kann man sich einfach ersparen. Sie würden eine Menge Geld kosten und ohnehin nur im erweiterten Kader auf der Bank Platz nehmen.

Ich würde zudem nicht ausschließen, dass der Verein mit einem Transfer uns überrascht. Nicht jeder Transfer gelangt vor Verkündung nach außen an die Öffentlichkeit. Ich glaube durchaus, dass da schon eine Liste existiert. Aber natürlich alles abhängig von der Variable Haaland.

Edit: ich muss meine Aussage im Hinblick auf den RV ergänzen. Zwar würde Ancelotti nicht auf diesen setzen, aber durch Carvajals Verletzungsanfälligkeit würde dieser doch schon zum Einsatz kommen. Denke nicht, dass Vazquez vor einem gelernten RV in der Rangliste stehen würde. So wird dann Ancelotti doch zu seinem Glück gezwungen. Wichtig aber ist, dass dieser nicht nur talentiert ist, sondern bereits etwas Konstanz mit sich bringt. Sonst kommt nach einem schlechten Spiel wieder Vazquez zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die User hier die mehr Bundesliga verfolgen als ich:

Real scheint ja an Florian Wirtz interessiert zu sein. Wie schätzt ihr die Personalie ein? Kann der Spieler auf der 8 etwas mehr Kreativität bringen als unsere jetzigen Spieler? Falls ja, sollte man trotzdem Abstand nehmen vorm Transfer jetzt wo er einen Kreuzbandriss hat?

Real scheint ja an Florian Wirtz interessiert zu sein. Wie schätzt ihr die Personalie ein? Kann der Spieler auf der 8 etwas mehr Kreativität bringen als unsere jetzigen Spieler? Falls ja, sollte man trotzdem Abstand nehmen vorm Transfer jetzt wo er einen Kreuzbandriss hat?

Er hat bei Leverkusen als Flügelspieler begonnen und ist erst im Laufe der Zeit zum 10er dort geworden. Prinzipiell hat er viele parallelen zu Havertz in seiner Leverkusener Zeit.
Aber ob er als 8er so gut funktioniert kann ich nicht sagen, weiss nicht ob er das je gespielt hat, er ist jung und entwicklungsfähig aber ob er das Zeug zum 8er hat weiss icht nicht.
Er bekommt seine Freiheiten weicht auch gerne auf die Flügel auf, sehe seine Stärken schon klar in der Offensive. Seine Kreativität ist in dem Alter aufjedenfall unvergleichlich, er findet Lösungen wo man nur staunen kann.
Er hat aufejdenfall dieses Gen, dass er nie aus der Ruhe kommt und immer in der Lage ist sein Spiel zu spielen.

Aber mit dem Kreuzbandriss dürfte es sich jetzt erstmal erledigt haben, da muss man sich erstmal von erholen.

Er hat bei Leverkusen als Flügelspieler begonnen und ist erst im Laufe der Zeit zum 10er dort geworden. Prinzipiell hat er viele parallelen zu Havertz in seiner Leverkusener Zeit.
Aber ob er als 8er so gut funktioniert kann ich nicht sagen, weiss nicht ob er das je gespielt hat, er ist jung und entwicklungsfähig aber ob er das Zeug zum 8er hat weiss icht nicht.
Er bekommt seine Freiheiten weicht auch gerne auf die Flügel auf, sehe seine Stärken schon klar in der Offensive. Seine Kreativität ist in dem Alter aufjedenfall unvergleichlich, er findet Lösungen wo man nur staunen kann.
Er hat aufejdenfall dieses Gen, dass er nie aus der Ruhe kommt und immer in der Lage ist sein Spiel zu spielen.

Aber mit dem Kreuzbandriss dürfte es sich jetzt erstmal erledigt haben, da muss man sich erstmal von erholen.
Es wäre wahrlich nicht die erste Karriere, die von so einer Verletzung stark ausgebremst wird...
Ich bin sowieso dafür, dass der Junge noch reichlich Praxis in der Bundesliga sammelt. Evtl kann er auch noch ein paar Jahre bei den Bayern lernen und dann ablösefrei zu uns wechseln:p
Auf diesem Wege haben wir die besten Erfahrungen gemacht.

Eine stärker und bessere Variante von Brahim. Sehe ihn aber eher auf der 10, als auf der 8, ist zu wenig mit in der rückwärts Bewegung und ist nicht der Zweikampf stärkste. Seine Defensivfähigkeiten, lassen viel Luft nach oben.
Offensiv, bringt er so viel mit, schnell im Kopf, schnell in den Beinen, hohe Spiel-Intelligenz, kreativ am Ball.
Hat jetzt schon eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. In meinem Empfinden sollte man ihn auf jeden Fall beobachten, aber mit bedacht. Spieler, die sich in der Buli bewiesen haben, sollte man immer mit bedacht scouten.
Nur eine Hand voll kann auch außerhalb ihrer Wohlfühloase zünden. Warn, Beispiele gab und gibt es genug.
Da er noch jung ist, kann man glaube ich in alle Ruhe, seine Entwicklung nach der Verletzung neu bewerten.
Der Junge ist gerade mal 18, wenn er nach der Verletzung zu „alter“ Stärke zurückfindet, spricht es für seinen Ehrgeiz und Professionalität. Dann sollte man ihr erst Recht ihn auf den Schirm haben.

ok danke, ich glaub der Spielertyp den wir brauchen ist einfach extrem schwer zu finden. Meistens holt man am Ende wieder einen 10er ohne 10er Position im System zu haben und davon haben wir genug gehabt in den letzten Jahren. Ich glaub was wir brauchen ist ein Spieler wie De Bruyne der einfach alles kann. Vielleicht kann sich Wirtz dahin entwickeln, aber so ne Verletzung in dem Alter ist schon brutal scheiße.

Ein Bernardo könnte dem Profil entsprechen welches für unser MF gesucht wird.
Sollte Tchouameni aber tatsächlich im Sommer kommen hätten wir für ein dreier MF bereits alle Plätze vergeben.
Mein Hoffnung ist das sich Cama dahingehend entwickelt der Kreative im MF zu sein.
Mit dann Tchouameni, Fede & Cama hätten wir aufjedenfall ein MF welches Lauf und Kampfstark ist und dazu eine sehr gute Einstellung an den Tag legen. Bei einer möglichen Verpflichtung von Haaland zusätzlich und einen System das auch auf Konter ausgelegt ist wäre dieses MF nicht die schlechteste Wahl.

ok danke, ich glaub der Spielertyp den wir brauchen ist einfach extrem schwer zu finden. Meistens holt man am Ende wieder einen 10er ohne 10er Position im System zu haben und davon haben wir genug gehabt in den letzten Jahren. Ich glaub was wir brauchen ist ein Spieler wie De Bruyne der einfach alles kann. Vielleicht kann sich Wirtz dahin entwickeln, aber so ne Verletzung in dem Alter ist schon brutal scheiße.
Wenn wir weiterhin taktisch so spielen, brauchen wir einen 10/8 Hybriden like Modric. Den hatten wir mit Kovacic eigentlich schon in unseren Reihen. Ödegaard beweist es momentan, dass er genau dieser Spielertyp sein kann. Camavinga ist der Spieler, der es am ehesten bei uns spielen könnte, aber das muss er mal beweisen.
Die neue Saison wird dann zeigen, wie es mit ihm weitergeht. (Wirtz) Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er schon Pläne Richtung Bayern, bzw von der Family Seite kamen einige Sätze. Das hat man bei einigen Interviews raushören können, dass ihn Bayern reizt.

mit Aurélien Tchouaméni soll laut mehreren Berichten alles klar sein, das er kommende Saison zu uns kommt.

https://www.fussballtransfers.com/a1565349696357590322-medien-real-vor-50-millionen-transfer

ich frage mich, ob man einen Plan hat bezüglich künftiges Mittelfeld oder ob man einfach nur wieder in (hoffnungsvolle) Namen investiert.

Man hätte mit Tchouaméni, Camavinga und Fede drei Spieler, die sicher funktionieren können. Aber können sie es auch gemeinsam? Und in diesem noch jungen Alter? Mir fehlt da irgendwie die gesunde Altersmischung. Mit Fede wäre der älteste immer noch unerfahren, was die Startelfeinsätze betrifft und bei ihm und Cama kann man aktuell schon keine klare Rolle erkennen.

Soll Camavinga der Typ Ballverteiler werden? Oder ein Box-to-Box oder gar 6er? Und was macht man, bis er soweit ist, Kroos/Modric mit Rollator aufs Feld schicken?

Sehr viele Fragezeichen für mich.

Kane soll noch immer Wunschspieler Nr 1, bei Pep sein. Habe ich glaube ich vor paar Tagen schon geschrieben.
Kane kann halt aktiv am Spiel teilnehmen und gestalten, das kann wiederum Haaland nicht bzw. nicht wirklich seine Stärke. Ist glaube ich ein interner „Kampf“ zwischen Pep und den Besitzer, der eine will den und der andere den anderen. :D

Kane soll noch immer Wunschspieler Nr 1, bei Pep sein. Habe ich glaube ich vor paar Tagen schon geschrieben.
Kane kann halt aktiv am Spiel teilnehmen und gestalten, das kann wiederum Haaland nicht bzw. nicht wirklich seine Stärke. Ist glaube ich ein interner „Kampf“ zwischen Pep und den Besitzer, der eine will den und der andere den anderen. :D

Kane macht für City auch wahrscheinlich mehr Sinn, dazu kommt das diese seit einer gefühlten Ewigkeit an diesem Baggern.
Wird wohl nicht die letzte Runde in dieser Saga gewesen sein. Hilfreich wäre das haaland mal in eine gewisse richtung deuten oder eine Aussage tätigen würde.

Wenn dem so ist braucht Haaland ja gar nicht überlegen. In Madrid gibt es keine Zweifel.
Aber Mundo Derpotivo halte ich leider nicht für ernstzunehmend.
Passt auch mit den mehr oder weniger offiziellen Berichten das das Angebot bereits vorliegt und nur die Entscheidung fehlt nicht zusammen

Wenn dem so ist braucht Haaland ja gar nicht überlegen. In Madrid gibt es keine Zweifel.
Aber Mundo Derpotivo halte ich leider nicht für ernstzunehmend.

Mundo Deportivo ist auch die Quelle für die neusten Berichte über Tchouameni und den Wechsel im Sommer.

meine güte laut medien sind wir an halb europa dran haha, kann mir jemand sagen wer realistische chancen hat bei uns zu landen ? (außer mbappe halt) blicke da nicht mehr durch...

Haaland zu 50% zu uns oder 50% zu City.
Tchouameni ein Gerücht was etwas konkreter ist, aber würde ich auch nicht zu hoch hängen.
Den Rest braucht man aktuell nicht beachten.
Stand jetzt sehe ich also eigtl. nur Haaland als ernsthafte Option, das er kommt.

Zurück