Hmm, da bin ich immer vorsichtig, einen Spieler anhand der "Spiele in letzter Zeit" zu beurteilen. Spezifisch bei Rashford finde ich es nicht wirklich aussagekräftig, ihn in seiner momentanen Situation und Atmosphäre zu benoten. Die vorgängigen Saisons waren alles andere als verkehrt und der Effekt, den so ein Trainerwechsel wie jetzt mit Ragnick herbeiführen kann, hat schon so manche nicht nur positiv getroffen.
Da bin ich bei dir, hinter einem Mbappe und auch im allgemeinen will er sich bestimmt nicht anstellen. Ich denke da jedoch vielmehr an ein Szenario nach Benzema, und bin der Ansicht, dass im Vergleich Rodry vs. Rashford der Engländer dann doch ein paar Schritte voraus ist. Natürlich ist er ein paar Jährchen älter als Rodrygo, doch im Allgemeinen sehe ich Rashford variabler und gerade mit dieser Varibialität und in einem Szenario nach Benzema und ohne Haaland in einem Angrifftrio mit Mbappe und Vinicius stimmig, zumindest in meiner Vorstellung: Vini - Mbappe - Rashford / Mbappe - Rashford - Rodrygo / Vini - Mbappe - Rodrygo / Vini - Rashford - Rodrygo... Wie sich Rodrygo entwickelt ist natürlich ein grosses Kriterium, aber von mir aus darf sich Rodrygo gerne daran versuchen, einem Rashford den Rang abzulaufen, was mMn einem Entwicklungsprung gleichkommen würde.
Kurz und knapp: Tempo und Zug zum Tor.
Gehaltstechnisch ist das natürlich eine ganz andere Frage. Doch wenn wir in der Lage sind, einen Mbappe und Haaland zu verpflichten, dürfen wir mMn bei einer Nichtverfplichtung von Haaland auch gerne etwas mehr Kapital in die RF Position investieren.