Manche Gerüchte gefallen mir und dieses gehört dazu. Gestern noch in meinem Fokus und heute schon wieder einmal erste News. Wahrheitsgehalt darf jeder selbst beurteilen.
http://www.thehardtackle.com/transf...d-eye-dani-olmo-if-erling-haaland-move-fails/
Was mir daran gefallen würde ?
Zu aller erst missfällt mir dieses Gebärden seitens des Hallands Umfeldes. Da gibt es zwar die Aussage des Wunsches, gerne in Spanien spielen zu wollen, aber gleichzeitig gibt es eine Europatournee und nicht die prestigekräftigsten Vereine sind im Topf, sondern die reichsten. Sehe PSG einfach nicht als Traum eines Topstars an und auch ManCity ist maximal attraktiv durch ihren hervorragenden Spielleiter und den namenhaften Kader.
Manchester selbst ist nicht gerade eine Augenweide, aber bei 30 Mios im Jahr plus Boni kann man es sich auch im Keller himmlisch gestalten. Die Verletzungen Haalands möchte ich jetzt nicht dafür hernehmen Abstand von Ihm zu nehmen, nur muss ich gestehen, das mir dieses öffentliche Bekenntnis seitens Mbappe sehr imponiert und es klar ist, das wenn er nicht in Madrid landet, nur in Paris bleiben kann. Es gibt ganz klar keine anderen Mitbewerber.
Auch wenn ich Haalands monströse Urgewalt beeindruckend finde und er in Madrid einfach mal ein komplett neues spielerisches Element darstellen würde, so bin ich mittlerweile skeptischer denn je. Mir fehlt einfach dieses Gefühl, das er auch wirklich will, dieses Wappen und sonst keines und bei Summen die Ihn sofort zu einen der Topverdiener des Planeten hieven , sollte man seinen Arbeitgeber nicht ausquetschen bis er trocken gelegt ist. Da ist ein Bekenntnis das mindeste und auch sein Umfeld sollte sich dem Wunsch des Spielers beugen. Es ist sein Leben !
Kurz gesagt, mir geht das nur noch auf die Ei.. und Olmo ist zwar natürlich überhaupt nicht mit Haaland vergleichbar, nur finde ich seine Qualitäten überragend und gerade aus dem Mittelfeld könnte Madrid solch ein Spieler sehr gut zu Gesicht stehen. Würde lieber einen offensiv 23 jährigen Olmo verpflichten als einen 29 jährigen zentralen Pogba, das sollte Cama und Fede beerben.
Ist zwar alles nur ein Gerücht, aber eines das mir extrem gut gefällt. Spanier, Natispieler und ein ständiger Unruheherd. Der ist für jedes Team ein belebendes Element und gerade in Madrid könnte man das gut gebrauchen.
Gruß, Gato