Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Rüdiger ablösefrei zu verpflichten wäre fantastisch.

Ich bin der Meinung, dass sich Rüdiger in der IV safe durchsetzen würde und zwar „gegen“ Alaba. Alaba könnte uns dann auf der LV-Position verstärken.

Rüdiger bringt im Prinzip alles mit:
Er ist Zweikampfstark, Kopfballstark, physisch ein Monster, Torgefährlichkeit mit dem Kopf und bei Fernschüssen, im Spielaufbau ebenfalls stark (keine Ahnung wieso ihm manche diese Fähigkeit absprechen), er schlägt Präzise weite Diagonalpässe.

Dazu kommt die Mentalitätsseite. Hier ist Rüdiger ein absolutes Monster, das immer gewinnen will, dass sein Team mit führt, der dreckig für die Gegenspieler ist und der in wichtigen Spielen zu den 100% die er immer gibt nochmals die Extraprozente drauflegt, zudem hat er letztes Jahr auch schon die CL gewonnen.

Unter dem Strich passt Rüdiger wie die Faust aufs Auge zu Real Madrid.

Sollte ihn Carlo wirklich fordern, erhöht das meine Meinung zu Carlo deutlich und zeigt (wie natürlich auch die Ergebnisse dieser Saison), dass Carlo vielleicht doch besser passt als gedacht. Ich habe Hoffnung, dass Carlo nach den Erfolgen und der damit verbundenen Festigung seines Status nun auch mutiger in Sachen Rotation und offensiverem „Spektakel“ wird. Prinzipiell ist Carlo ja einer der einen geilen Ball kicken lassen möchte und mit Mbappé hat er jetzt eine unvergleichbare „neue“ Offensive Waffe und neben Benz hat er sich mit Vini und Rodrygo zwei weitere geschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
erst wird gemeckert das ein Umbruch her muss, dann freut man sich wenn man einen 29 Jährigen holt. :eek:

Wäre für einen jüngern, den man für die Zukungt aufbaut. Es ist ja nicht so das unbedingt Bedarf ist, andere Positionen wären wichtiger.

erst wird gemeckert das ein Umbruch her muss, dann freut man sich wenn man einen 29 Jährigen holt. :eek:

Wäre für einen jüngern, den man für die Zukungt aufbaut. Es ist ja nicht so das unbedingt Bedarf ist, andere Positionen wären wichtiger.

Kounde und Reece James für die RV wären junge Alternativen aber die Kosten halt leider 70 bzw. 100 Mio. € oder sind unverkäuflich. Man könnte halt argumentieren dass man keinen Haaland holt und deswegen die ca. 120-140 Mio. € an Budget „frei“ hat für andere Positionen und Spieler wie Tchouameni und eben einen der genannten Verteidiger.
Aber Rüdiger hat halt auch nen Marktwert den man "kostenlos" bekommen würde, viel Erfahrung und ist in nem Alter in dem man noch locker 3 gute Jahre hat.
Also sportlich und in der Breite hilft er uns definitiv weiter. Mindestens so viel wie ein Kounde würde ich aktuell behaupten. Wenn man jetzt nen 23 Jährigen Kounde holen würde für 70 Mio. + muss man im Prinizp auf ne 3er Kette umsteigen oder Alaba immer als Linksaußen spielen lassen. Ein Rüdiger will natürlich auch starten aber bei ihm hätte man nicht den "Druck" dahinter. Also ich würde zu beiden nicht nein sagen. Ist halt die Frage was Perez so finanziell plant und wer noch alles kommen soll.
Da ich aber von Kounde eh keine Gerüchte gehört habe ist Rüdiger als ablösefreier Spieler schon ne Top-Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

Der Umbruch in der IV wurde letzten Sommer ziemlich konsequent vollzogen. Umbruch heisst übrigens nicht, dass man nicht auch mal ältere Semester verpflichten kann, gerade wenn es um Kaderbreite geht. Nur mit 18 jährigen Brasilianern werden wir auf Dauer auch nicht gewinnen.

Jüngere Semester gerne, aber wer ist aktuell sinnvoll und bezahlbar? Ich halte zum Beispiel einiges von Fofana, aber ist aktuell verletzt und hat bis 2027 verlängert, wird also sauteuer. Selbiges gilt für Kounde, Torres usw., die alle irgendwo 80+ Mio kosten werden. Vallejo wird definitiv nix mehr, und zur Castilla kann uns @4ramos wie immer sicher noch einiges sagen. Marvel z.B. hat Potenzial, ist aber noch sehr jung, wird dem Vernehmen nach teilweise auch overhypt. Ein Vorteil von älteren Spieler ist aus meiner Sicht ja gerade, dass sie einem ohne grosse Eingewöhnungszeit sofort helfen können, ohne dass sie jungen Spielern die Perspektive auf Jahre hinaus blockieren.

Und auf welchen Positionen haben wir mehr Bedarf? RA, da kommt zu 99,9% die absolute Königslösung in Form von Mbappe. Dahinter kommt aus meiner Sicht die Verteidigung. Ein RV wurde bereits geholt, angeblich will man auch James (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte). In der restlichen Verteidigung schlägt Rüdiger 2 Fliegen auf einen Streich, mehr Breite und Qualtät in der IV und auf LV. Damit wären die wichtigsten Baustellen behoben, alles weitere ist nice to have.

Man muss nicht für den Transfer sein, freie Meinung usw., aber manche wollen hier scheinbar aus Prinzip alles falsch verstehen.

Bzgl Junger externer IV, welchen würdet ihr aktuell bevorzugen?
Kounde wird gerne mal genannt und Pau Torres ebenfalls wie haben die beiden sich entwickelt eurer Meinung nach?

Bzgl Rüdiger ich sehe den Transfer nicht ganz so optimistisch, weil er erst unter Tuchel seine Klasse in einer dreier Kette erreicht hat. Positiv finde ich hingegen das er beim Gehalt zu Abstrichen bereit ist und kostenlos wäre.
Bin mal gespannt falls er kommen wird wie die Defensive gestaltet wird.

Bzgl Junger externer IV, welchen würdet ihr aktuell bevorzugen?
Kounde wird gerne mal genannt und Pau Torres ebenfalls wie haben die beiden sich entwickelt eurer Meinung nach?

Bzgl Rüdiger ich sehe den Transfer nicht ganz so optimistisch, weil er erst unter Tuchel seine Klasse in einer dreier Kette erreicht hat. Positiv finde ich hingegen das er beim Gehalt zu Abstrichen bereit ist und kostenlos wäre.
Bin mal gespannt falls er kommen wird wie die Defensive gestaltet wird.

Naja Pau und Kounde würde wohl beide +80 Millionen kosten, da Wechsel vom Rivalenclub zu uns.
Das sind Sie beide nicht wert. Generell ist ein Verteidiger meiner Meinung nach nie so eine hohe Summe Wert.
Ich denke mit Militao und den 50 Millionen hat Perez gerade so seine Schmerzgrenze erreicht, was Ablösesummen für Verteidiger betrifft.

Ich glaube das Rückspiel gegen Chelsea hat alles hier ganz schön beschleunigt und man hat die richtigen Schlüsse gezogen. Nacho ist nicht mehr der alte und mittlerweile gegen starke Gegner ein leichtes Sicherheitsrisiko als IV. Dazu fehlt uns einfach Kopfballstärke. Ohne Militao hat es nach fast jedem Standard gebrannt. Rüdiger löst all diese Probleme. Auch ist er eine Absicherung wenn sich Mendy mal wieder verletzt. Bei 3 so starken IVs heißt das Zauberwort aber auch Rotation. Hier wird Carlo gefordert sein.

Ich freu mich. Der Verein hat alles richtig gemacht. Gewartet bis Rüdiger seine Forderungen senkt und dann zugeschlagen. Wieder einen weltklasse IV in seiner Prime ablösefrei geholt! Da kann man eigentlich nicht meckern

Rüdiger bringt alles als IV mit, mein einziger Kritikpunkt ist sein Alter. Mehr zum Bemängeln gibt es, glaube ich, bezüglich Rüdiger nicht. Was mich aber wieder freut, dass wir höchstwahrscheinlich wieder die Topclubs ausgestochen haben und das noch zu unseren Konditionen. (Solange die letzten Meldungen stimmen.). Was mich brennend interessiert, wird man eine Systemumstellung in Betracht ziehen?

Rüdiger bringt alles als IV mit, mein einziger Kritikpunkt ist sein Alter. Mehr zum Bemängeln gibt es, glaube ich, bezüglich Rüdiger nicht. Was mich aber wieder freut, dass wir höchstwahrscheinlich wieder die Topclubs ausgestochen haben und das noch zu unseren Konditionen. (Solange die letzten Meldungen stimmen.). Was mich brennend interessiert, wird man eine Systemumstellung in Betracht ziehen?

Mich würde das Handgeld und allfällige Provisionen für Berater und Familie noch interessieren.

Mehr als für Alaba, seinen Berater und seinen Vater darf es definitiv nicht sein…
(Werde eh nie verstehen warum bei Transfers die Familie auch ein Handgeld kassiert, aber ist wohl heutzutage Standard[emoji28])

Absolut geisteskrank was Perez für eine Arbeit leistet. Real steht auf Platz 25 der Netto Ausgaben seit 12/13 sogar hinter Vereinen wie Wolfsburg etc. Und das Witzige ist, die Transfers um Rüdiger und Mbappé werden keinen Einfluss auf diese Liste haben weil die einfach mal ablösefrei geholt werden.

Die Zeit unter Pérez muss als Real Fan wirklich genossen werden, auch wenn es auch unverständliche Entscheidungen wie bei der Trainerfrage gibt. Aber nochmal so einen Präsi zu finden kann schwer werden.

Absolut geisteskrank was Perez für eine Arbeit leistet. Real steht auf Platz 25 der Netto Ausgaben seit 12/13 sogar hinter Vereinen wie Wolfsburg etc. Und das Witzige ist, die Transfers um Rüdiger und Mbappé werden keinen Einfluss auf diese Liste haben weil die einfach mal ablösefrei geholt werden.

Die Zeit unter Pérez muss als Real Fan wirklich genossen werden, auch wenn es auch unverständliche Entscheidungen wie bei der Trainerfrage gibt. Aber nochmal so einen Präsi zu finden kann schwer werden.

Perez Arbeit ist wirklich unfassbar, besser geht es nicht.

Wenn man schaut wie ein Verein wie Barcelona in dieser Zeit komplett an die Wand gefahren wurde und scheisse für die Zukunft aufgestellt ist (Finanzen, altes Stadion, usw.), spielen wir im modernsten Fussballtempel der Welt, welches uns soviel Einnahmen bringt, dass wir sogar in einem von Blutgeld durchdrängten Markt, gegen die ganzen Scheich- u. Oligarchklubs mithalten können.

Und wir haben trotzdem nicht unsere Seele verkauft und spielen weiterhin im Estadio Santiago Bernabéu!

Danke Florentino !

Der hauptsächliche Vorteil an ablösefreien Wechseln ist, dass nach einem etwas kostspieligerem ersten Jahr (Handgeld), der Transfer in den Folgejahren nur noch das Gehalt kostet. Deswegen kann ich das Interesse an Rüdiger nicht nur sportlich, absolut nachvollziehen. Wir laufen im besten Fall in den kommenden Jahren, unter anderem mit Mbappe, Vinicius, Rodrygo, Valverde, Camavinga evtl. Tchouameni auf und verjüngen die AV-Positionen, da freue ich mich über etwas mehr Erfahrung im Defensivzentrum. Die anderen Vorteile wie Mentalität oder Kopfballstärke wurden ja schon angeführt, ich finde vor allem auch die Konkurrenzsituation für Militao wichtig. Man merkt in den letzten Spielen schon etwas, dass er nachgelassen hat, sei es durch Überlastung oder das er noch Schwierigkeiten hat, die Konzentration über eine komplette Spielzeit hochhalten. Konkurrenz in der IV wird uns guttun, Nacho ist sie leider nicht wirklich.

PS: Damit wäre endlich mal ein Berliner bei Real Madrid und @Ramos los blancos entschuldige bitte, Du hast meinen Namen falsch geschrieben, aber trotzdem Danke für Dein Lob...:p

Zuletzt bearbeitet:
Die Dreierkette kann man unter Ancelotti vergessen, ebenso die Entlassung desjenigen zum Saisonende. Er wird Meister und CL Halbfinalist, so jemanden entlässt Perez nie und nimmer. Ganz zu schweigen vom Kontrakt bis 2024. Dementsprechend habe ich für mich persönlich beschlossen, diese Formationsspielchen (vorerst) ad acta zu legen

Da man quasi Vallejo mit Rüdiger ersetzt (wtf was ein Upgrade), macht eine 3-er Kette mMn sowieso keinen Sinn. Zumindest nicht auf Dauer. Man hätte dann für drei Positionen vier Verteidiger, wovon einer Nacho (no offense) ist. Sollte hier im Verein also wirklich jemand ernsthaft über eine 3-er Kette als Formation nachdenken, die man öfter spielen möchte, müssten wir auf der IV Position neben Rüdiger nochmal nachlegen.

Kann mir hier unabhängig von Carlo auch unter keinem anderen Trainer mit dem Kader eine 3-er Kette vorstellen. Da müsste schon noch ein bisschen was passieren. Aber wer weiß. manchmal kann es bei uns ja ganz schnell gehen und wir werden alle überrascht :)

Toni Rüdiger has not signed with any club yet. Real Madrid are now the closest to find an agreement, talks ongoing for months. Real Madrid are on it since December. #RealMadrid PSG, interested. Man United and Bayern, out of the race... and Chelsea situation still not changed.
Fabrizio Romano

Also ich persönlich finde wenn Rüdiger kommen sollte haben wir zwar eine sehr erfahrene Abwehr aber der altersdurchschnitt in der Verteidigung ist nicht gerade der Hingucker.
Sollte z.b. und nächste Saison uns Abwehr so stehen Stamm,
Carvajal 31, Milita 24, Rüdiger 30 , Alaba 30
Ersatz Nacho 33, Lucas 31, Mendy 27

Ich hoffe dass wir dann noch was tun werde gibt es eigentlich keine Verteidiger die Jünger sind auf den Markt.
Wie gesagt ist nur meine Meinung.:D
Hala Madrid

Heutige Geburtstage

Zurück