Weiß auch nicht so recht ob das stimmt. Letztes Jahr hat man 180 Mio für Mbappe geboten, nachden man eine ganze Saison lang keine Stadioneinahmen hatte.
Gerüchte... 140 Millionen EUR erscheinen mir in Anbetracht der 180 Millionen EUR für Mbappe letzte Transferphase und den wieder signifikant steigenden Einnahmen sehr wenig. Das werden mehr werden, da bin ich mir wirklich sehr sicher.
Finde es auch etwas wenig, wie du es schon schreibst, man wollte knapp 200 für Mbappe ausgeben und nahm währenddessen auch noch Geld ein. Verkaufskandidaten scheinen auch nicht viele zu sein. Asensio,Kubo(Vertrag bis 2024, Jovic, Mariano... ! Wird sicher lustig der Transfersommer, obwohl könnte alles schnell gehen, da keine großen Tuniere anstehen.Weiß auch nicht so recht ob das stimmt. Letztes Jahr hat man 180 Mio für Mbappe geboten, nachden man eine ganze Saison lang keine Stadioneinahmen hatte.
Jetzt wurde man Meister, steht im CL Finale und hatte eine ganze Saison quasi gar keine Beschränkungen, nur halt ein kleineres Bernabeu. Eigentlich müsste mehr Geld zur Verfügung.
Vielleicht ist aber die Beschränkung vom Board gesetzt und der Rest soll anders investiert werden/ gespart.
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Als würden die Vereine nicht wissen, was wir für Pappe finanziell in Bewegung gesetzt haben, die wissen sehr wohl, dass wir paar Scheinchen zu viel habenSollte klar sein das wir um einiges mehr haben. Wir wollten ja auch Haaland zusätzlich zu Mbappé, das ist ja mehr oder weniger offiziell.
Wahrscheinlich nur Taktik solche Zahlen durchsickern zu lassen um sich in bessere Verhandlungspositionen zu bringen oder halt einfach nur ein Gerücht.
und dann hat carlo irgendwann angefangen cama als 6er ein zu wechseln und wir haben mit ihn auf dieser position city,chelsea und psg rasiert.
Alleine sportlich gesehen, muss doch jeder gesehen haben das wir mit cama auf der 6 und davor fede plus modric ganz europa zerpflückt haben. Sogar city das als wohl spielstärkste elf gilt haben wir mit diesen trio geschlagen. Wie kann man da behaupten cama ist kein 6er und kann es nicht? Klar cama ist noch jung und hat hier und da mal einpaar fehler drinnen, aber das liegt am alter nicht an der position. Für mich hat cama das zeig dazu eine art neuer xabi alonso zu werden nur offensiv stärker. Cama bringt alles mit was es für die 6er position braucht. Er ist schnell, extrem gut in zweikämpfen, spielt sehr gute lange pässe, ist in der lage sich aus pressing durch seine geniale technik und seinem speed zu befreien und macht in 9/10 fällen unser spiel schneller. Einzig bei hohen bällen ist er nicht der abräumer den man sich von einem 6er wünscht. Aber wenn man das mal mit case vergleicht dann ist cama jetzt schon eine stufe besser.
Ich bleibe dabei unser MF ist schon absolute weltklasse, einzige problem ist unser trainer der sich viel zu lange nicht getraut hat KMC raus zu nehmen. Wenn sich das nächste saison ändert ist alles perfekt, wenn nicht dann wird auch ein 22jähriges talent genauso wie cama und valverde auf der bank sitzen und zu schauen und dafür sind 80mio einfach zu viel.
ps: carlo hat am anfang auch gesagt case ist einzigartig und wird immer spielen wenn er kann.
Du hast diese Spieler aufgezählt und geschrieben das diese auf der Bank sitzen, obwohl es keine Alternativen gibt und ich schrieb zurecht aufgrund deren Leistung.
Danach meintest du das es zu Tchouaméni Alternativen gibt und ich habe die ganzen Alternativen bereits beschrieben mit Argumenten
und warum diese nicht oder nur zu einen geringen Maße Alternativen sind.
Fakt ist doch das keiner auf der Bank als 6er das mitbringen was Tchouaméni mitbringt und selbst Carlo meinte das niemand Casemiro 1:1 ersetzen könnte, an Alternativen die er hat. Genau da kommt doch Tchouaméni ins Spiel, da er aus meiner Sicht ein Upgrade zu Casemiro darstellt.
und dann hat carlo irgendwann angefangen cama als 6er ein zu wechseln und wir haben mit ihn auf dieser position city,chelsea und psg rasiert.
Alleine sportlich gesehen, muss doch jeder gesehen haben das wir mit cama auf der 6 und davor fede plus modric ganz europa zerpflückt haben. Sogar city das als wohl spielstärkste elf gilt haben wir mit diesen trio geschlagen. Wie kann man da behaupten cama ist kein 6er und kann es nicht? Klar cama ist noch jung und hat hier und da mal einpaar fehler drinnen, aber das liegt am alter nicht an der position. Für mich hat cama das zeig dazu eine art neuer xabi alonso zu werden nur offensiv stärker. Cama bringt alles mit was es für die 6er position braucht. Er ist schnell, extrem gut in zweikämpfen, spielt sehr gute lange pässe, ist in der lage sich aus pressing durch seine geniale technik und seinem speed zu befreien und macht in 9/10 fällen unser spiel schneller. Einzig bei hohen bällen ist er nicht der abräumer den man sich von einem 6er wünscht. Aber wenn man das mal mit case vergleicht dann ist cama jetzt schon eine stufe besser.
Ich bleibe dabei unser MF ist schon absolute weltklasse, einzige problem ist unser trainer der sich viel zu lange nicht getraut hat KMC raus zu nehmen. Wenn sich das nächste saison ändert ist alles perfekt, wenn nicht dann wird auch ein 22jähriges talent genauso wie cama und valverde auf der bank sitzen und zu schauen und dafür sind 80mio einfach zu viel.
ps: carlo hat am anfang auch gesagt case ist einzigartig und wird immer spielen wenn er kann.
Deine Argumentation war nur, dass man keinen Spieler für 80mio holt und der dann auf der Bank sein wird. Ich habe nur das Gegenargument gebracht, dass Geld absolut nicht entscheidend ist, sondern die sportliche Leistung.
Tchoua ist aber wieder kein 1:1 Ersatz zu Case. Wenn Carlo sagt, er hat kein 1:1 Ersatz für ihn löst das gar keine seiner "Probleme". Und wenn er ein spielstarken 6er will, dann hätte er längst mal Blanco ne Chance geben können.
Das Problem deiner Argumentation liegt doch darin, daß deine Teuren aufgezählten Spieler absolut keine Leistung bringen und hier allesamt geflopt sind aus unterschiedlichen Gründen. Klar, kann das auch bei Tchouaméni passieren, denn ausschließlich kann man dies nie, nur dann braucht man keine Spieler mehr verpflichten, weil es bei jedem Spieler diese möglichkeit gibt.
Warum soll Tchouaméni kein 1:1 Ersatz oder kein geeigneter Ersatz für Casemiro sein?
Er bringt alle Stärken von Casemiro mit Plus stärken am ball, also wäre er doch sogar ein Upgrade für unser Spiel.
Schau doch einfach mal auf Whoscored und vergleich Tchouaméni mit jedem X beliebigen ZDM und man wird schnell festlegen, das seine Zahlen die besten sind und zusätzlich sind seine Zahlen im Umschaltspiel bzw Spiel nach vorne auch überragend.
Alaba soll angeblich seine Finger im Spiel haben. Bayern sind die Hände gebunden, entweder dieses Jahr noch Geld mit einem von beiden machen oder nächste Saison, beide ablösefrei verlieren.Jetzt soll laut Eurosport gnadry im Fokus von uns stehen . Hängt davon ab Ob lewa wechselt oder nicht sollte lewa bleiben . Wäre Bayern Gesprächsbereit.
Wieso ist das ein Problem? Ich wollte damit nur zeigen, dass dies sehr wohl passieren kann. Dass diese Spieler keine Leistung zeigen hat absolut nichts mit meinem Kommentar zu tun. Nur wenn ich sage, dass Fall A wahr sein kann, heisst das nicht, dass Fall B nicht wahr ist. Ich habe nur gesagt, doch Real Madrid gibt durchaus 80mio oder mehr für Spieler aus, die dann nicht regelmässig spielen. Dass, wenn ein Spieler top Leistungen zeigt, dann später auch spielt, sollte eh klar sein. Das war aber nie Punkt meines Kommentar.
Und ja, das kann bei jedem passieren. Aber die Chance bei Tchouameni für 80mio wäre da deutlich höher als bei z. B. einem Reece James, einem Nkunku oder einem ablösefreien Spieler wie Rüdiger.
Das Problem ist das diese Spieler Flops sind und deswegen nicht Spielen, würde ein Eden die Leistung zeigen welche man sich erhofft hatte würde er Stammspieler sein. Bei Jovic ebenfalls würde er nur ansatzweise die Leistung zeigen aus Frankfurt, würde er zumindest regelmäßig Spielen oder als Alternative zu Benzema in Betracht gezogen werden.
Hätte Bale die Leistung aus der Zeit seiner Verlängerung weiterhin gezeigt, würden wir nicht über einen neuen RF über Jahre diskutieren. Bei all diesen Spielern ist es doch egal ob diese Teuer waren oder mit Bale der Bestverdiener sind, sie bringen keine Leistung oder nicht mehr und sitzen deswegen auf der Bank.
Lass doch erstmal Tchouaméni nach hier wechseln und schauen wie Er Spielt und sich weiter entwickelt, danach kann man immernoch ihm beurteilen und schauen ob er sich durchsetzt oder in die Kategorie Eden,Jovic etc aufgenommen werden sollte.
Verstehe auch das Argument Tchouaméni könnte eher Floppen als Reece James oder Nkunku nicht, an welchen Parameter machst du das fest?
Um bei diesen drei Spielern zu bleiben, alle haben das Potenzial dauerhaft Weltklasse zu Spielen und sind nicht für Verletzungen bekannt, also warum sollte die Wahrscheinlichkeit bei Tchouaméni höher sein als Flop hier zu landen?
Jetzt mit haben keine konkreten auf Ihrer Position lasse ich da im Vorhinein nicht zu, da z.B Eden zum Zeitpunkt seines Wechsel auch keine Konkurrenz hatte.
Genau um das geht es mir ja
Du sagst es selbst: "Es ist egal ob sie teuer waren"
Genau das trifft auch auf Tchouameni zu. Es ist egal, ob er teuer ist. Ob er spielt oder nicht entscheiden seine Leistungen auf dem Platz und nicht sein Preisschild. Das ist das einzige, was ich mit meiner Aussage sagen möchte.
Und wieso er eher floppen könnte als James oder Nkunku? Weil er noch lange nicht so lange konstant auf hohem Niveau spielt wie die anderen. Weil er sich noch nie in einer top Liga bewiesen hat. Weil er noch nie in einem top Club gespielt hat. Und Nkunku und James haben nicht nur das Potential dazu, James ist bereits wohl der beste RV weltweit (evtl. mit TAA) und Nkunku ist wohl aktuell ein top 10 Kandidat für den Ballon d'Or. Davon ist Tchouameni doch noch ein gutes Stück entfernt. Talent haben und sein Talent bereits gezeigt zu haben ist ein grosser Unterschied.
Natürlich nicht und es ist auch richtig das nach Leistung aufgestellt wird, hatte ich auch schon geschrieben das der stärkere von Tchouaméni und Casemiro Spielen soll.
Es ist aber so das ein Teurer Spieler geholt wird, damit er Stammspieler ist/wird, ob er dann endet wie Hazard oder sich durchsetzt ist die andere Frage.
Das Tchouaméni mehr Flop Potenzial hat, nur weil er noch nicht solange das Niveau hat oder nicht bei einen großen Verein gespielt hat, kann man aber so nicht wirklich stehen lassen.
Es Spielen doch diverse Gründe oder Parameter eine entscheidende Rolle, genau das haben doch Spieler wie Kaka,Eden und viele andere Spieler in der Vergangenheit bei uns und vielen anderen Vereinen bereits bestätigt.
Kaka war Weltfussballer kommt zu uns, hat Pech mit Verletzungen und wird nicht mehr der Alte. Dies könnte doch Nkunku oder James auch passieren oder sie fühlen sich hier nicht wohl, passen nicht ins System und vieles mehr.
Wie ich schon geschrieben habe, lass Tchouaméni zuerst mal kommen und Spielen und danach kann man ihm immernoch beurteilen.