Hab mir mal bisschen was von Nuñez angesehen. Ein ziemlich intelligenter Striker. Hat einen sehr starken Zug zum Tor. Scheint auch ein Auge für die Mitspieler zu haben, diese konnten aber meist die Chancen nicht verwerten oder haben sich nicht gut genug in Stellung gebracht. Er kommt nicht immer nur übers Zentrum, sondern kann auch sich auf die Seite verlagern. Egal ob rechts oder links. Er ist übrigens rechtsfuß und ziemlich Kopfballstark für sein Alter. Man könnte ihn theoretisch auch mal über rechts bringen, aber das ist jetzt wirklich reine Theorie. Er scheint nicht langsam zu sein und kann auch mit dem Ball dribbeln. Allerdings scheinen die meisten Tore aus Kontersituationen heraus entstanden zu sein oder generell gegen ziemlich offen stehende Teams. Man kann hierbei keine Beurteilung treffen, wie spielintelligent er sich gegen einigelnde Teams anstellt. Wenn er nicht 80 und drüber kosten würde, würde ich sagen, sofort verpflichten und das Risiko des Scheiterns eingehen, weil er auf jeden Fall sehr talentiert ist. Im Vergleich zu Vlahovic würde ich sagen, dass sie im Grundsatz schon ähnlich sind, wobei ich Vlaho eher den Typus Brechstange zuschreiben würde, während Nuñez schon technisch versierter scheint. Vlahovic arbeitet noch mehr mit seiner Physis und es wirkt so, als hätte er einen stärkeren Willen. Sodass man das Gefühl bekommt, steck ihn in jedes Team und er liefert. So ähnlich wie bei Haaland. Allerdings kann ich mir bei Nuñez viel eher vorstellen, dass er Chancen auch kreiert und nicht überwiegend vorne auf die Bälle wartet. er ist Uruguayer, daher gehe ich davon aus, dass er auch willensstark wie Valverde sein wird (sie sind ja bekannt dafür) und sich schnell eingewöhnen kann. Würde aber nur in Betracht ziehen, wenn Nkunku scheitert. Leao finde ich auch klasse. Von all denen, ist für mich Nkunku die erste Wahl. Wobei ich nichts dagegen hötte, 2 von diesen 3 zu verpflichten und auf der eigenen Bank - mal abgesehen von Hazard, den werden wir auch beim besten Willen erstmal nicht los - komplett aufzuräumen. Dann würde ich auch verzeihen, wenn man keinen RV kauft. Und wenn man bedenkt, dass man 2019 300 Millionen mehr oder weniger für Spieler, die einen nicht sofort weiter helfen konnten, ausgegeben hat, sollte man jetzt nochmal ein letztes Mal eine solche Summe in die Hand nehmen, um den Kader endlich die nötige Qualität in der Breite zu geben. Normalerweise fordere ich so etwas nicht, aber Mbappe hätte einen sicheren Platz in der ersten Elf gehabt. Und bis auf Nkunku kann ich mir bei keinen der vorgeschlagenen Spieler vorstellen, dass sie auf Anhieb einen festen Platz in der ersten Elf erhalten werden. Daher am besten zwei Spieler holen, Um zu sehen, wer sich wie entwickelt und flexibel sein zu können, falls mal jemand nicht wie erhofft liefert. Das kann genauso für Rodrygo als auch Vini oder Benz gelten. Ich mein unser MF ist perfekt, unsere Verteidigung so 70% und unsere Offensive wäre damit bei über 100%. Man darf sich nicht auf das CL Final ausruhen. So spielstark waren wir diese Saison nicht. Wir brauchen vor allem in der Offensive auch in der Breite noch mehr Qualität. Und mit Nuñez oder Nkunku könnte man einen Benzema Ersatz heranziehen.
ich bin so anti-gnabry. Ich habe keine lust mehr auf ewige Talente oder Spieler, die die weltklasse nicht mehr erreichen werden. Entweder junge spieler mit extrem viel Potential oder eben gestandene Fußballer. Ich mein, wie oft hab ich in diesem Jahr bayern Fans sich über Gnabrys und seine inkonstanz aufregen hören. Ich will kein gnabry und kein dybala. Das klingt so krass nach Barcelona Transferpolitik oder nach Arsenal, Inter. Als wären die Erwartungen stark heruntergeschraubt worden.