Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Beiträge
- 3.856
- Likes
- 11.489
- Punkte für Erfolge
- 432
Ich verstehe die Antipathie ggü. Salah auch nur bedingt. Sicherlich nicht mein absoluter Wunschspieler, aber sportlich betrachtet die mit Abstand beste verfügbare Option auf RA. Zudem ein trainingsfleißiger Spieler, so dass er sicherlich noch 4-5 Jahre weitgehend verletzungsfrei auf Top-Niveau abliefern kann. Auch technisch versiert, was der Anpassung auf la Liga sehr förderlich wäre. Sollte man Asensio in den Deal integrieren können und der Aufpreis "moderat" sein, wäre das keine Option, die ich per se ablehnen würde. Vini, Benzema und Salah wäre offensiv mit das beste, was momentan in Europa herumturnt. Ich sehe nicht einmal den Franzosen hier als deutliches Upgrade an, da RA weder seine noch jene Paradeposition von Vini wäre. Die drei zusammen liefern dir in der Liga und CL ganz sicher über 100 Scorerpunkte.Laut sportbild, sogar bei bild online Titelseite, beobachtet real salad genau…
Vertrag 2023 und Liverpool ist bereit fur den Umbruch…Mbappe kommt nicht und deshalb konnte real zuschlagen…Ablöse ca 70mille…
Ich persönlich ma Salah nicht so…er ist mir einfach nicht sympathisch…erkenne aber seine sportliche Leistung der letzten Jahren absolut an…die waren herausragend
Nach den wortgefechten im finale und auch teilweise danach betreffend salah kann ich mir das schwer vorstellen…zumal will er angeblich bei Liverpool uber 24mille pro Jahr…zudem hat salah mehrfach betont, bei Liverpool bleiben zu wollen
Sportlich gesehen ware er sicher ein upgrade zu asensio…ich kann mir auch vorstellen, dass er als spielertyp gut passen wurde…
Glaube aber nicht daran…salah ware mir jedenfalls sportlich lieber wie asensio…vermutlich wird real hier aber instrumentalisiert..
Nkunku wäre mMn kommenden Sommer ein absolutes Muss. In diesem Jahr war er wirtschaftlich nicht zu bekommen. Will man auf RA also etwas machen, könnte man Brahim für ein Jahr zurückholen und versuchen eine Vorvereinbarung mit Nkunku bzw. Leipzig abzuschließen, um Paris, Bayern und die Engländer auszustechen, die alle scharf auf ihn sein werden, v.a. nach einer guten WM. Von Sterling und Co. halte ich persönlich wenig. Insofern wäre Salah, nach Nkunku, sportlich die beste (kurz- bis mittelfristige) Lösung, die man diesen Sommer hätte verpflichten können. Dahinter käme Mané. Der Rest wäre bei mir mit zu großen Fragezeichen behaftet, wobei ich Gnabry und Dybala (in Kombination mit Brahim eine kostengünstige und hilfreiche Option) zumindest eine Chance einräumen würde, uns zu helfen. Ich bin da insgesamt voll bei @heissi. Bei Salah weiß man, was man bekommt. Alles aber nur unter der Prämisse, dass der Aufpreis ggü. Asensio vertretbar ist und Salah wirklich wechseln will und nicht bloß pokert (wovon ich derzeit ausgehe, zumal die Gerüchte von The Sun gestreut wurden). Sonst würde ich darauf verzichten und den Fokus voll auf Nkunku legen, um der Konkurrenz zuvorzukommen.
Edit: Insgesamt muss offensiv einfach noch mind. ein Transfer, eher 2, getätigt werden. Man kann nicht Isco, Bale, potenziell Moriano, Jovic und Asensio abgeben und nur zusehen, wie der Kader ausgedünnt wird. Auch schon ohne einen Asensio-Abgang sehe ich hier klaren Handlungsbedarf. Der war auch sicher gegeben, wie das Interesse am Franzosen unterstreicht. Seine Nichtverpflichtung kann nicht zu Erkenntnis geführt haben, dass hier gar kein Bedarf besteht, sondern allenfalls, dass keine gleichwertigen Optionen verfügbar sind, die ein unmittelbares Handeln ermöglichen. Alles andere wäre naiv und fahrlässig. Daher hoffe ich, dass die Nicht-EU-Spieler-Regelung unser Hauptproblem darstellt.
Zuletzt bearbeitet: