hab jetzt die Diskussion zuletzt nicht richtig verfolgt, aber über Twitter mitbekommen, dass Ancelotti sowohl Ceballos als auch Asensio gegenüber Zuversicht im Hinblick auf ihre Spielzeit gegeben hat.
Weiterhin hat er tatsächlich bekundet, die Stammverteidigung bestehe aus Carva-Mili-Alaba-Mendy.
natürlich kennen wir auch die restliche Stammelf im 4-3-3 oder im 4-4-2 mit Valverde anstelle von Rodrygo.
Das heißt wir haben in diesem Transferfenster uns bisher 0,0 verstärkt. Wir haben einen Mann fürs Mittelfeld geholt, also neuerdings 7 Spieler für 3 Positionen, von denen angeblich jeder genügend Spielzeit erhalten soll. Dann haben wir einen IV geholt, der safe stärker als Alaba in der Defense ist, der auch der Bank oder auf einer falschen Position Platz nehmen wird. Man wird weiterhin Schwierigkeiten haben Defensive Gegner zu knacken und auch am Spielstil hat man bisher keinerlei Veränderungen sehen können. Man versucht immer noch glücklos Hazard zu integrieren und schafft es nicht Asensio und Mariano loszuwerden. Der Fehler liegt übrigens nicht nur in Hazard, sondern klar am Spielstil der gesamten Mannschaft, die nicht in der Lage ist, ihr Spiel aufzusetzen und damit viele Chancen zu kreieren.
Zu allem Übel sieht sich noch Vazquez als RF laut eigener Aussage.
Und es wird noch besser: Man sucht angeblich einen jungen Stürmer für die Position hinter Benz. Dabei hat Dzeko sich bereits angeboten. Ich verstehe es wirklich nicht. Nichts gegen Tchouameni und Rüdiger. Wir haben uns zwar in der Breite verstärkt, aber rein tatsächlich wird sich bei uns in der nächsten Saison nicht sehr viel verändern. Wir haben noch weniger Spielzeit für viele junge Spieler im Mittelfeld. Haben immer noch riesen Probleme auf den AV-Positionen, weil diese absolut nicht in der Lage sind, unsere Offensive im Spiel nach vorne zu verstärken (Carva stets verletzt). Zudem gibt es keinen Input von der Bank, wenn Rodrygo, Benz und Vinicius bereits auf dem Feld sind.
Mein Vorschlag? Endlich mal hart durchgreifen. Real ist kein Spieleparadies. Asensio weg, Ceballos weg. Danach Mariano eine Abfindung geben und weg. Gegebenenfalls auch Odriozola weg und trotz der Anmeldung für die Zweite, Vini Tobias voll für die erste einplanen. Dzeko kaufen, Angriff auf Nkunku starten, auf Barella, Berardi, Leao oder sonst wen. Wir brauchen für die Offensive noch zwei Spieler, die in der Lage sind minimum 10 A/G die Saison zu machen. Ich will Barcelona nicht hypen, bevor jemand mir die Worte verdreht, aber sie schlafen nun einmal nicht und kriegen es mit ihren finanziellen Problemen hin so viel am Kader zu rütteln und es immer noch zu verstärken. Auch will ich nichts predicten, aber es wäre so peinlich, wenn dieses Barcelona Meister wird. Das wäre in meinen Augen eine absolute Demütigung. Und die Angst ist wirklich berechtigt bei unserer Offensive...
Edit: Hat der Verein vergessen, dass man seit der unendlich großen Lücke von BBC unbedingt Mbappé verpflichten wollte. Warum will man auf einmal nicht einmal annähernd diese Lücke schließen?