Florentina
La leyenda · männlichJa sind krasse Zahlen, muss man trotzdem etwas relativieren. Hätte man einen 9er im Kader nach Benzema, der einigermassen was getaugt hätte, wäre der Schnitt ohne Benzema deutlich höher. Wenn dann halt Carlo lieber einen 36 jährigen Mittelfeldspieler als Stürmer aufstellt als einen klassischen 9er, dann muss man sich nicht wundern, dass ohne Karim wenig passiert. Und dass die rechte Seite blasser ist als Rooneys Glatze vor seiner Haartransplantation hilft halt auch nicht.
Also klar: Benzema wird ein riesen Verlust sein, aber das war auch ein Raul, Ronaldo, Marcelo, Ramos oder in 1-2 Jahren Modric. Ersetzen kann man die Spieler trotzdem, mann muss halt einfach einen potentiellen Ersatz haben was weder Mariano noch Jovic jemals annähernd waren.
Ich wollte wie geschrieben, vor allem die momentane Abhängigkeit und die mir scheinbare Sorglosigkeit des Vereins, bzgl. einer gegenwärtigen (Hazard ist sie für mich nicht) und zukünftigen Alternative darstellen. Mich "ängstigt" dies, da Karim weiterhin nahezu jede Partie absolvieren müsste und ich den für uns relevanten Stürmermarkt, auch zukunftsnah, als sehr übersichtlich wahrnehme. An Haaland in zwei Jahren oder Mbappe ab 2025, glaube ich nach den Erfahrungen der letzten 12. Monate kein wenig.

Zuletzt bearbeitet: