22.08Ist das nicht schon Wochen her, als du das letzte mal die Liste gepostet hast?![]()

22.08Ist das nicht schon Wochen her, als du das letzte mal die Liste gepostet hast?![]()
mach doch mal ne umfrage: team modeste vs team volland vs team icardiTeam Volland![]()
Hast du dir mal angeschaut was beide Vereine bisher für Spieler ausgegeben haben? Klar bei PSG sind mit Neymar und Mbappe sehr hohe Summen geflossen, aber ein Mbappe war z.B genauso teuer wie ein Hazard mit 1 Jahr Restvertrag als er zu uns kam. City hat erst 1 mal über 100mio für einen Spieler ausgegeben, da hat Real und Barca ein paar mehr.
Für die restlichen Spieler im Kader von PSG und City hätte Real auch die Ablöse zahlen können und befindet sich im gleichen Bereich Ablösesummen in dem Real und andere Spitzenvereine sich auch bewegen. Beängstigend ist das Aufsteiger in der PL ohne Probleme 200mio direkt in den Kader pumpen können aufgrund der TV Gelder dort.
Hier @Dave88Update 22.08
Offensiv - Spieler für diesen Transfersommer(Gerüchte, User „Wünsche“)
Nicht machbar (andere Vereine/ Verlängerungen/ kein EU-PASS) :
- Mahrez, 31J > Vertrag bis 2025 verlängert
- Salah, 30J > Vertrag verlängert bis 2025
- Antony, 22J > Man UTD
- Nkunku, 24J > Vertrag bis 2026 verlängert
- Belotti, 28J > AS Roma
- Gnabry, 26J > Vertrag verlängert.
- C.Ronaldo, 37J > Vertrag bis 2023, Ablöse 20Mio. + Von Perez abgelehnt
- Ekitike, 20J > Leihe PSGelee 1 Jahr
- Dybala, 28J > AS Roma
- Sterling Chelsea ,Rest ist mir egal
- Sesko 19J/ 2023 zu Leipzig
- Werner > RB Leipzig
- Kalajdzic 25J/ Wolverhampton Wanderers
Spieler, die „machbar“ sind:
- Danjuma 25J/ Vertrag bis 2026, Ablöse 50 Mio +
- Cherki 18J/ Vertrag bis 2024, Ablöse 20 Mio +
- J.Burkardt 22j/ Vertrag bis 2024, Ablöse 15 Mio +
- Isak 22J/ Vertrag bis 2026, Ablöse 20Mio. +
- João Félix 22J/ Vertrag bis 2026, Ablöse 80Mio. +
- Gouiri 22J/ Vertrag bis 2024, Ablöse 40-50Mio.
- Leao 23J/ Vertrag bis 2024, Ablöse 80 Mio. +
- Pino 19J/ Vertrag bis 2027, Ablöse 40Mio. +
- Araújo 20J/ Vertrag bis 2024, Ablöse 5Mio. +
- Berardi 28J/ Vertrag bis 2024, Ablöse 30 Mio +
- Ziyech 29J/ Vertrag bis 2025, Ablöse 25Mio +
- Hudson O. 21J/ Vertrag bis 2024, Ablöse 25Mio +
- Pulisic 23J/ Vertrag bis 2024, Ablöse 35 Mio +
- Sane 26J/ Vertrag bis 2025, Ablöse 40 Mio +
- Paqueta 24J/ Vertrag bis 2025, Ablöse 40 Mio. +
- B.Silva 27J/ Vertrag bis 2025, Ablöse 78 Mio. +
Alter Faltermach doch mal ne umfrage: team modeste vs team volland vs team icardi![]()
@Los_Merengues : Vielen Dank für deine letzten zwei analytisch-durchdachten Beiträge, auch wenn mir der Abschnitt über den Umgang mit Di Maria immer noch das Herz bluten lässt!
Das sehe ich ein bisschen anders. Klar hat die Galactico-Ära zum Jahrtausendwechsel die allgemeine finanzielle Sphäre verschoben. Aber es gab noch einen Zusammenhang von Umsatz/Einnahmen und Ausgaben/Investment. Bei allen Scheich- und Staatsklubs existiert dieser Zusammenhang nicht mehr.
Ob man die Bayern mag oder nicht, die machen auch keine verrückten Sachen, sind, glaube ich die einzigen mit Real, die mit einem Plus aus der Pandemie kamen.Perez hat einen großen Anteil am Anstieg der Summen und die ersten Investoren wie Chelsea haben für ihre Spieler auch nicht mehr ausgegeben als es Real getan hat. Natürlich hat PSG mit Neymar eine extreme Ausnahme bei der Ablöse, aber ansonsten zahlt kein Invenstoren Klub mehr als Real,Barca und die restlichen Vereine an Ablöse. Ein Unterschied ist das Investoren Vereine mehr Gehalt zahlen dies ist aber auch nicht bei allen so.
Würde sagen Perez hat als erster die Summen nach oben geschoben und als zweiter großer Auslöser waren die TV Einnahmen in der PL. Wirklich achten auf Einnahmen/Ausgaben macht doch sowieso von den Spitzenvereinen nur noch Real aktuell, ansonsten bekleckert sich da niemand mit Ruhm.
naja. Real hat diese Summen nur stemmen können, weil sie auch sehr starke Einnahmen haben. Sie haben von allen Top Clubs das geringste Transferminus (in den letzten 10 Jahren). Weit hinter Bayern oder sonst einem Verein. Und in dieser Zeit die hälfte der CL Titel eingesackt. Das spricht schon klare Bände und ist in der Fußballwelt ökonomisch das non plus ultra. Während die PL Clubs Schulden ohne Ende aufbauen mit dem immer wiederkehrenden 40-80 Millionen Summen für Standardspieler. Allein Chelsea hatte Schulden im Bereich von fast 2 Milliarden. Tottenham folgt dahinter mit 1,2 Milliarden. Aber alle sprechen von Real Madrid.
Habe ich jetzt umsonst tränen vergossenDas war nur ein Scherz!
Deine Aktuelle Liste ist mein Persönliches RealTotal Highlight des Tages![]()
sehe ich auch so. auch wenn perez mittlerweile anders wirtschaftet als damals, sollte man vorsichtig sein, als real fan die hohen transfersummen wie die für neymar zu geißeln. zur zeit der galacticos hat er ja sogar den von ihm selbst zuvor aufgestellten transferrekord (figo) mit zidane nur ein jahr später noch überboten. unvergessen auch der sommer wo benzema, kaka, ronaldo und xabi alonso in einem transferfenster kamen, was absolut krank ist, wenn man mal darüber nachdenkt.Perez hat einen großen Anteil am Anstieg der Summen und die ersten Investoren wie Chelsea haben für ihre Spieler auch nicht mehr ausgegeben als es Real getan hat. Natürlich hat PSG mit Neymar eine extreme Ausnahme bei der Ablöse, aber ansonsten zahlt kein Invenstoren Klub mehr als Real,Barca und die restlichen Vereine an Ablöse. Ein Unterschied ist das Investoren Vereine mehr Gehalt zahlen dies ist aber auch nicht bei allen so.
Würde sagen Perez hat als erster die Summen nach oben geschoben und als zweiter großer Auslöser waren die TV Einnahmen in der PL. Wirklich achten auf Einnahmen/Ausgaben macht doch sowieso von den Spitzenvereinen nur noch Real aktuell, ansonsten bekleckert sich da niemand mit Ruhm.
Dass ist dann wohl unsere Art wie wir die Verzweiflung ausdrücken
Der Abstieg von Vini - Benzema - Haaland - Mbappe zu Vini - Benzema - Modeste - Volland ist schon merklich da. Wobei man natürlich immer vergisst, dass Mariano noch bei uns ist und gegen kleine Vereine wie Elche, Cadiz oder Barcelona macht er dann auch noch seine Tore. Unser Erretter, San Mariano Diaz Mejia.
Wir haben nur die falschen "Variants" hierIn einem anderen Universum sind das wahrscheinlich die starspieler schlechthin um mal das multiversum Konzept vom mcu aufzugreifen. [emoji12]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich denke, dass es auf jeden fall möglich ist. der sport entwickelt sich immer weiter, die bedingungen werden besser, junge spieler früher gescoutet und besser ausgebildet. natürlich findet man solche talente nicht andauernd, aber die bedingungen sind halt eigentlich besser als je zuvor
naja also so viele topspieler gabs jetzt auch nicht, die wirklich intelligent waren. mir fallen auf anhieb nur cruyff und socrates ein, die wirklich über den tellerrand hinaus schauen konnten. dem gegenüber stehen dann leute wie maradona, ronaldinho oder pele, die weiß gott gute fußballer waren, aber da hörts dann auch schon aufnur die Menschen werden auch weicher in der Birne
Siege mbappe
![]()
nur die Menschen werden auch weicher in der Birne
Siege mbappe
![]()
Touché!Naja, Intellekt und Bildung ist das eine, Charakter das andere.
nur die Menschen werden auch weicher in der Birne
Siege mbappe
![]()
Perez ist nach Bernabeu einfach der größte Präsident dieses Clubs. Er hat beileibe nicht alles richtig gemacht, aber mittlerweile ist er einfach ein Vorzeigepräsident, der in allen Belangen die beste Entscheidung für den Club trifft. Anti-Perez Kommentare sind schon seit Jahren völlig überzogen und unangebracht und sobald er weg ist werden wir merken, was wir an ihm hatten. Ob er Di Maria verjagt hat oder nicht spielt für mich auch keine Rolle. Ja das war eine der größten sportlichen Verluste, aber so sehr hat uns glaub ich nicht geschmerzt bei 4 CL-Titeln nach ihm. Perez ist der größte Fußballclubpräsident unserer Zeit.