Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Zu der Transfer“strategie“ in der Offensive fällt mir absolut nichts mehr ein.

Am Ende sind es 4 Spieler und einer davon heißt Hazard… das ist Selbstmord, sonst nichts.

Auch mehr als traurig, dass ein Top Castilla Spieler wie Reguilon nun wohl auch den Weg zu den Matratzenmachern findet… Was hätte gegen eine Leihe gesprochen? Mit möglicher Kaufoption… Mendy ist verletzungsanfällig und gegen kleinere Gegner zu offensivschwach.

Aber klar lieber stellt man dort Nacho / Rüdiger / Vallejo auf, oder zieht Alaba aus der IV raus.

Unglaublich schwacher Sommer, denn da wird nichts mehr positives in Sachen Zugänge passieren.
Ja ich finde auch wir sollten wieder zum Teil auf die Jugend setzen wieder. Um solche Spieler wie Regu. Hakimi. Ist es schade

OGC Nizza, hat sich nach Pepe den nächsten offensiven Spieler zugesichert, vielleicht ein Deut auf ein Abschieds Gouiri ?

Es ist vollbracht, Sofiane Diop verlässt den AS Monaco und unterschreibt für OGC Nice gegen 20,5 Mio. € ! Vereinbarung zwischen den beiden Vereinen.

Zumindest bis Perez die 500 Mio. für Mbappe Ende 2024 zusammenhat. Dass ein Haaland nach zwei Jahren Manchester City sofort verlassen wird, ist vermutlich nicht einmal diskussionswürdig; auch trotz der angeblichen AK.
Ich würde echt haaland so gerne haben bei uns ab 2024 . Und Geldbappé NO WAY

OGC Nizza, hat sich nach Pepe den nächsten offensiven Spieler zugesichert, vielleicht ein Deut auf ein Abschieds Gouiri ?

Es ist vollbracht, Sofiane Diop verlässt den AS Monaco und unterschreibt für OGC Nice gegen 20,5 Mio. € ! Vereinbarung zwischen den beiden Vereinen.

Damit wären zumindest beide Positionen wo Gouiri unter Galtier zuletzt Gespielt hat abgedeckt.

Übrigens viele die gegen Gouiri aufgrund seiner Scorer in der Rückrunde Argumentieren, sollten sich mal Galtiers Aussagen dazu durchlesen.
Er Galtier hat dafür die Schuld auf sich genommen, weil er Gouiri auf falschen Position mit falschen Anweisungen eingesetzt hat, nur um alle Offensiven irgendwie in die Formation zu drücken.
Nachdem Gouiri seine Form dadurch runter ging war Nizzas gute Form aus der Hinrunde auch vorbei.

Damit wären zumindest beide Positionen wo Gouiri unter Galtier zuletzt Gespielt hat abgedeckt.

Übrigens viele die gegen Gouiri aufgrund seiner Scorer in der Rückrunde Argumentieren, sollten sich mal Galtiers Aussagen dazu durchlesen.
Er Galtier hat dafür die Schuld auf sich genommen, weil er Gouiri auf falschen Position mit falschen Anweisungen eingesetzt hat, nur um alle Offensiven irgendwie in die Formation zu drücken.
Nachdem Gouiri seine Form dadurch runter ging war Nizzas gute Form aus der Hinrunde auch vorbei.
Danke!

...

Unglaublich schwacher Sommer, denn da wird nichts mehr positives in Sachen Zugänge passieren.

Langsam muss man es leider so drastisch formulieren. Nachdem ich die letzten 2 Monate doch eher ruhig und nicht 100% zufrieden war, aber damit leben konnte, haben wir so langsam den kritischen Punkt erreicht.

Wenn man den bisherigen Transfersommer anschaut:

- TW: alles gleich geblieben, aber auch keine Änderung nötig

-AW: aus heutiger Sicht der einzige Mannschaftsteil, der unter dem Strich stärker ist als letzte Saison, weil man mit Rüdi einen Spieler gewonnen hat, der uns viel Qualität und Flexibilität bietet. Allerdings ist die Besetzung nicht optimal (5 IV, 2 AV, 1 RA) und die Baustellen auf den beiden AV bleiben. Vini Tobi ist ein Versprechen für die Zukunft, aktuell aber überhaupt kein Faktor und links haben wir auf dem Papier viele Optionen, aber nur einen gelernten, verletzungsanfälligen LV.

- MF: es mag jetzt etwas negativ und ironisch sein, da man bis letzte Woche noch das vielleicht beste MF der Welt hatte, dennoch hat man nun mit Case einen potenziellen Weltklassespieler verloren und mit Fede wird ein weiterer als RA verschwendet. Zudem zeichet sich ab, dass Tchoua wohl Case 1 zu 1 ersetzen und wir weiterhin vor allem KMT zu sehen bekommen. Damit werden Cama und Fede weitehin verschwendet und nicht richtig eingebaut. Es ist Motzen auf sehr hohem Niveau und wir haben immer noch ein sehr gutes MF, aber aus meiner Sicht macht man nicht das beste daraus. 1 Verletzung/Sperre und es wird sofort eng

- ST: die Baustelle Benzema Back up besteht weiterhin, die Baustelle RA besteht weiterhin und die Offensive wurde und wird immer noch kräftig ausgedünnt. Allerspätestens wenn Asensio auch noch ersatzlos geht, ist der kritische Punkt überschritten. Mit 4-5 Spielern für 3 Positionen kannst du keine 60 Spiele + WM im Winter Saison überleben.

Es ist natürlich immer auch Interpretationssache. Man kann argumentieren, dass der Kern des Kaders nicht signifikant geschwächt wurde. Man kann auch argumentieren, dass in den letzten Jahren sowieso immer 1/3 des Kaders verletzt oder kaum brauchbar war, und sich so auf dem Papier wenig geändert hat. Und wir haben immer noch eine sehr starke erste Elf und zumindest ein paar Optionen auf der Bank. Dennoch hat man es aus meiner Sicht verpasst, die Chance, dass man etliche Kaderleichen endlich losgeworden ist, zu nutzen und 1-2 zusätzliche gute Optionen auf dem Mark zu verpflichten, oder ein paar Jugendspieler einzubauen. Guti und Blanco hättten nach dem Abgängen von Marcelo und Casemiro super reingepasst. Ebenso hätten ein Arribas oder Peter vorne sicher nicht geschdadet, aber man macht weiterhin lieber wieder Kasse damit.

Was mir weiterhin klar fehlt ist irgend ein mittelfristiger Plan des Vereins. Man will, dass die Castilla aufsteigt, verkauft/verleiht aber ihre besten Spieler und sie kriegen in der ersten Mannschaft keine Chance. Und in der ersten Elf scheint man wieder komplett im Verwaltungsmodus zu sein, den Status Quo möglichst konservieren, alle möglichen Störfaktoren loswerden, ja niemand neues verpflichten. Mbappe hätte endlich der grosse Schritt nach vorne sein sollen. Nachdem das nicht geklappt hat, hat man aus meiner Sicht wie gesagt die Chance verpasst, die Weichen auf die Zukunft zu stellen, unabhängig von Mbappe und Haaland. So gehen wir nun in Übergangssaison 687209 in der Hoffnung, das letzte Jahr wiederholen zu können. Wäre nicht das erste mal, dass man damit böse auf die Fresse fällt.

Es hängt halt einfach alles an einem sehr dünnen Faden. 2-3 Verletzungen können den Unterschied zwischen letzter Saison und 14/15 ausmachen. Es war keine katastrophale Transferphase. Aber gemessen an den Möglichkeiten, die Real hätte, an den eigenen Ansprüchen, daran, dass Mbappe das grosse Ziel, auf das man 4 Jahre hingearbeitet hat, war, Haaland und weitere möglich gewesen wären und das sich praktisch alle Topvereine unter dem Strich verstärkt haben, kann man damit aus meiner Sicht nicht zufrieden sein.

Und nein, wir werden nicht absteigen usw. Aber schon Gouiri könnte nen riesigen Unterschied machen, und Fede endlich ins ZM und nen gescheiten RA holen, Möglichkeiten hätte es genug gegeben. Unter der Prämisse, dass der Kader so geblieben wäre, wie er bis letzte Woche war, hätte ich mit leben können, ohne Case und vielleicht Asensio und irgend einen Neuzungang wirds amüsant, es ist ein Spiel mit dem Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nur nachvollziehen Asensio ersatzlos gehen zu lassen, wenn man im Winter All-In bei Nknunku geht Bekommt man Nkunku nicht bzw. wechselt er kommenden Sommer zu Paris haben wir gnadenlos versagt. Kein Franzose, kein Haaland, kein Nkunku. Das wäre schwach für einen Verein wie Real Madrid.

Also will Real Madrid, falls Asensio gehen sollte, wirklich mit 5 Stürmer in die Saison gehen.
Also Benzema, Vini, Rodry und dazu noch Hazard und Mariano.

Sorry, aber da muss sich nur Benz oder Vini verletzen und die Saison ist gelaufen. Dann muss man jeden 3.Tag mit denselben Stürmern auflaufen, bis sich diese auch durch Überlastung verletzen.

Möchte gerne wissen, was Real Madrid heuer vor hat. Titel verteidigen in der Liga und der CL auf jeden Fall nicht.
Schaut eher so aus, als wären wir Barca und bräuchten Einnahmen und haben kein Geld für neue Spieler.

Schon traurig!

Muss schon sagen, dass ich hoffe, dass Asensio bleibt, wenn man wirklich keinen mehr holen will. Denn mit nur 5 Stürmer will ich mit das bis November nur ungern geben, sobald sich nur einer der Stammstürmer verletzt.

Ich würde es nur nachvollziehen Asensio ersatzlos gehen zu lassen, wenn man im Winter All-In bei Nknunku geht Bekommt man Nkunku nicht bzw. wechselt er kommenden Sommer zu Paris haben wir gnadenlos versagt. Kein Franzose, kein Haaland, kein Nkunku. Das wäre schwach für einen Verein wie Real Madrid.
Na ja als schwach würde ich das jetzt nicht betiteln, solange der Erfolg stimmt und solange man keine 5 Hebel aktivieren muss, um wieder Wettbewerbsfähig zu sein, hält sich meine Kritik gegenüber dem Verein in Grenzen. Sicher herrscht momentan eine kleine Unzufriedenheit, aber noch sind 4 Tage und es muss mal er gespielt werden, bin auch eher der Fan davon vor Saisonbeginn den gesamten Kader beisammen zu haben. Der Markt aber gibt nicht viel her und ich bin mir sich, man wartet nur auf den richtigen Moment, hoffe ich zumindest. Es sind Kleinigkeiten, die vieles verändern können und da schließe ich mich @Los_Merengues an, Gouiri wäre diese kleine machbare Veränderung.

hätte lieber Haaland als Nknunku

hätte lieber Haaland als Nknunku
Ich hätte ihn auch lieber, aber er ist mindestens 2 Jahre nicht verfügbar. Nkunku ist machbarer. Wir können nicht wieder jahrelang auf utopische Transferziele warten. Nkunku ist eine mehr als solide Option zu einem Preis, der in der heutigen Zeit absolut fair ist. Ich würde diese Marktchance definitiv nicht herschenken, nur weil ein Norweger oder Franzose noch etwas besser sind. Man hat sie verpasst und muss nun schauen, welche Alternativen da sind. Die Top-Optionen kann man mMn an einer Hand abzählen.

Ich hätte ihn auch lieber, aber er ist mindestens 2 Jahre nicht verfügbar. Nkunku ist machbarer. Wir können nicht wieder jahrelang auf utopische Transferziele warten. Nkunku ist eine mehr als solide Option zu einem Preis, der in der heutigen Zeit absolut fair ist. Ich würde diese Marktchance definitiv nicht herschenken.
Ok einigen wir uns Januar auf Nkunku und Sommer 2024 haaland. Herzlich gerne

Würde es mir durchlesen wenn ich es finden würde. Kannst du es hier mal verlinken, habe nichts in der Richtung gefunden. Auf welcher Position hat er ihn denn eingesetzt.

Haaland hätte ich zu gerne diesen Sommer erlebt, das ist das eigentlich schlimme am Mbappé Fail das wir deswegen nicht Haaland all in gegangen sind.

Das man sich nicht um Haaland bemüht hat wird wohl einer der größten Fehler von Perez Karriere sein.

Ja ehrlich gesagt leute tut mir es mehr leid das haaland nicht kam als mbappé seine Verlängerung in Paris.

Würde es mir durchlesen wenn ich es finden würde. Kannst du es hier mal verlinken, habe nichts in der Richtung gefunden. Auf welcher Position hat er ihn denn eingesetzt.

Haaland hätte ich zu gerne diesen Sommer erlebt, das ist das eigentlich schlimme am Mbappé Fail das wir deswegen nicht Haaland all in gegangen sind.

Bin noch auf der Arbeit. Suche dies aber heute Abend raus.
Als LM und RM mit primär Defensiven Aufgaben war das Problem.

Das man sich nicht um Haaland bemüht hat wird wohl einer der größten Fehler von Perez Karriere sein.

Naja, der Zug ist ja noch nicht für immer abgefahren dank der AK ;)
Ich denke Haaland werden wir aufjedenfall noch bei Real sehen.
Fahrlässig war es trotzdem sich so auf Mbappé ohne Absicherung verlassen zu habeb.

Heutige Geburtstage

Zurück