Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Kader, ein Eriksen hätte ich noch gerne gesehen aber OK, dann eben nicht.

Klar, die ersten Spiele in der Liga waren i.S. Punkteausbeute nicht überzeugend, dennoch hatte Real stets wesentlich mehr vom Spiel. Vorne lässt die Chancenauswertung noch zu wünschen übrig, und auch in der Defensive noch viele individuelle und teilweise fatale Fehler (Kr8s, SR4, Odri z.B.). Dazu mangelnde Rückwärtsbewegung unserer Mittelfeldspieler KMC, die mir einfach noch zu träge erscheinen. Das sind mMn unsere Bausteine und daran müsste primär gearbeitet werden, denn so gingen die Punkte verloren.

Silver linings:
- Hazard, der bisher in der Liga noch nicht eingesetzt werden konnte, wird die Offensive wesentlich verstärken. Mir scheint fast, einigen ist noch nicht ganz bewusst dass wir mit H7 ein gewaltiges Kaliber im Angriff bekommen haben.
- Bale, der für mich nach wie vor zu unseren Top-Spielern zählt, ist spürbar bemühter um seinen Stammplatz in der Startelf. Hat für mich einen guten Saisonstart hingelegt, natürlich noch mit Luft nach oben. Wenn er so weiter arbeitet, werden Ende Saison auch seine Statistiken überzeugen.
- James, der hoffentlich regelmässig zum Einsatz kommt. Erscheint mir noch etwas zu launisch, trotzdem hat er unglaubliche Qualitäten. Hier könnte ZZ sein Händchen beweisen und den sehnlichst vermissten Spielwitz des Kolumbianers wieder zum Vorschein bringen.
- Eder, zweierlei eine Verstärkung. 1. Sehr starker (noch) Backup, 2. gut für den Konkurrenzkampf. Weckruf für unsere gesättigten Defensivleute, endlich wieder einmal die Beine in die Hand zu nehmen.
- Fede, d.O.

Hazard, Benz, Bale, Jovic, James, Isco, Vini,... Kann man sich gut auf der Zunge vergehen lassen und hat das Potenzial, jede Abwehr zu überrollen.

Es war übrigens gar nicht möglich neue Spieler zu verpflichten weil der Kader rappelvoll ist. 25 Spieler sind gemeldet. Man hätte frühzeitig Mariano Lucas Vazquez Lucas Silva verkaufen sollen damit Platz da ist für neue Spieler: ein 6er und ein 8er.

Jetzt ist es so wie es ist. Der Kader ist immer noch unfassbar gut dafür dass wir so Müll spielen. Zidane hat jetzt nochmal 2 Wochen Zeit zum grübeln. Er soll sich schön in ne Sauna setzen, in den Whirlpool steigen, ne Massage gönnen und jede Nacht 8 Stunden schlafen. Dieses Team kann funktionieren. Wenn wir es bis Januar durchhalten ohne dass Casemiro sich verletzt und die Ergebnisse einigermaßen stimmen, dann kann man im Winter nochmal schauen was geht.

Ich bin überrascht, dass jetzt kein neuer MF Spieler geholt wurde. Es hatte sich in den Medien in den letzten Tagen auch nichts angedeutet. Damit ist James unser einziger Neuzugang im Mittelfeld. Mit dem vorhandenen Material und vor dem Hintergrund, dass James und Isco beide ungeeignet für die 8er in dem zizou'schen 433 sind, werden wir wohl vermehrt im 442 oder sogar im 4231 auflaufen. Am Meisten Sorgen bereiten mir die nicht enden wollenden Verletzungen. Hazard, James, Isco, Brahim. Nominell ist das einfach mal die Hälfte unserer Offensive. Wenn das nicht aufhört, ist es egal wer an der Seitenlinie steht.. so gewinnt man kein Blumentopf. Natürlich ist das nicht der alleinige Grund, wieso es im Moment ergebnistechnisch noch nicht läuft, wie man sich das vorstellt, allerdings ist es auch kein zu vernachlässigender Faktor.

Die Ironie des Schicksals ist, dass Bale jetzt der "Mann-der-Stunde" ist. Es kratzt zwar noch nicht an seinem Maximum, aber gehört zweifelsohne zu den Spielern, die immer für ein Tor gut sind. Ich gehöre auch zu den Personenkreis, der ihn loswerden wollte und bin froh, dass wir ihn in der derzeitigen Situation haben. ABER es ändert auch nichts an der grundlegenden Problemtatik, dass über ihn das Damoklesschwert schwebt und er jeden Moment wieder für längeren Zeit ausfallen kann.

Bleiben alle soweit fit, hat Zidane viele Optionen und ich hoffe im September mal nachfolgende Spieler gemeinsam auf dem Platz zu sehen. Mit Vini, Isco, Brahim, Jovic hat man einige Qualität um "Körner" nachzuwerfen. Auch die Doppelspitze bleibt für mich ein interessante Variante, wenn man mit Hazard einen verkappten Spielmacher auf dem Flügel hat. Das hat uns nämlich in meinen Augen am Wochenende gegen Villareal ganz klar gefehlt.

Courtois
Carvajal - Varane - Ramos - Mendy
Casemiro - Kroos
Bale - James - Hazard
Benzema
Den Transfersommer haben sich alle ein bisschen anders vorgestellt, aber abschließend kann man ihn dennoch als "gut" bewerten. Einen Umbruch kann man eben nicht in einer Transferperiode umsetzen. Im nächsten Sommer gilt es weiter daran anzuknüpfen. Die Frage bleibt, ob ZZ es schafft aus dem vorhandenen Spielermaterial wieder ein Winning-Team zu formen oder nicht. Gefühlt befinden wir uns weiterhin in der Saisonvorbereitung, weil es immer noch nicht klar ist, wo die Reise perspektivisch hingehen soll. Zum einen liegt das an Zizou selbst, zum anderen tragen der nicht realisierte Transfer von Pogba oder die lange Verletztenliste die Schuld. Ich schätze es, im Gegensatz zu ein paar Leuten im Forum, als äußerst unrealistisch ein, dass Zizou nicht bei und mit Real überwintert. Es müsste schon richtig viel Scheiße zusammenlaufen, dass Perez ZZ wieder vor die Tür setzt. Im nächsten Sommer muss man die Situation auch losgelöst von den Ergebnissen bewerten, ob man sich mit Zidane weiterentwickeln kann oder nicht. Andernfalls wird es Zeit, dass Poche bald mal hier aufschlägt. In der Saison den Trainer zu feuern, halte ich wenig von. Einzig bei Benitez hat es funktioniert und war rückblickend auch die richtige Entscheidung. Damals hatte man allerdings schon den Fehler gemacht, Ancelotti für ihn rauszuwerfen und auch deshalb wurde er von Anfang an nicht von der Mannschaft angenommen.

Deine Stamm-Elf (A-Team) macht viel Sinn .
Hoffe , dass ZZ mitmacht . Vor allem bezüglich James und Bale .
Mendy interpretiere ich so , dass Marcelo zuerst Disziplin bezüglich seiner Primär-Aufgabe an den Tag legen muss .
....
Courtois
Casemiro - Kroos
Bale - James - Hazard
Benzema
....​

Ich bin überrascht, dass jetzt kein neuer MF Spieler geholt wurde. Es hatte sich in den Medien in den letzten Tagen auch nichts angedeutet. Damit ist James unser einziger Neuzugang im Mittelfeld. Mit dem vorhandenen Material und vor dem Hintergrund, dass James und Isco beide ungeeignet für die 8er in dem zizou'schen 433 sind, werden wir wohl vermehrt im 442 oder sogar im 4231 auflaufen. Am Meisten Sorgen bereiten mir die nicht enden wollenden Verletzungen. Hazard, James, Isco, Brahim. Nominell ist das einfach mal die Hälfte unserer Offensive. Wenn das nicht aufhört, ist es egal wer an der Seitenlinie steht.. so gewinnt man kein Blumentopf. Natürlich ist das nicht der alleinige Grund, wieso es im Moment ergebnistechnisch noch nicht läuft, wie man sich das vorstellt, allerdings ist es auch kein zu vernachlässigender Faktor.

Die Ironie des Schicksals ist, dass Bale jetzt der "Mann-der-Stunde" ist. Es kratzt zwar noch nicht an seinem Maximum, aber gehört zweifelsohne zu den Spielern, die immer für ein Tor gut sind. Ich gehöre auch zu den Personenkreis, der ihn loswerden wollte und bin froh, dass wir ihn in der derzeitigen Situation haben. ABER es ändert auch nichts an der grundlegenden Problemtatik, dass über ihn das Damoklesschwert schwebt und er jeden Moment wieder für längeren Zeit ausfallen kann.

Bleiben alle soweit fit, hat Zidane viele Optionen und ich hoffe im September mal nachfolgende Spieler gemeinsam auf dem Platz zu sehen. Mit Vini, Isco, Brahim, Jovic hat man einige Qualität um "Körner" nachzuwerfen. Auch die Doppelspitze bleibt für mich ein interessante Variante, wenn man mit Hazard einen verkappten Spielmacher auf dem Flügel hat. Das hat uns nämlich in meinen Augen am Wochenende gegen Villareal ganz klar gefehlt.

Courtois
Casemiro - Kroos
Bale - James - Hazard
Benzema
Den Transfersommer haben sich alle ein bisschen anders vorgestellt, aber abschließend kann man ihn dennoch als "gut" bewerten. Einen Umbruch kann man eben nicht in einer Transferperiode umsetzen. Im nächsten Sommer gilt es weiter daran anzuknüpfen. Die Frage bleibt, ob ZZ es schafft aus dem vorhandenen Spielermaterial wieder ein Winning-Team zu formen oder nicht. Gefühlt befinden wir uns weiterhin in der Saisonvorbereitung, weil es immer noch nicht klar ist, wo die Reise perspektivisch hingehen soll. Zum einen liegt das an Zizou selbst, zum anderen tragen der nicht realisierte Transfer von Pogba oder die lange Verletztenliste die Schuld. Ich schätze es, im Gegensatz zu ein paar Leuten im Forum, als äußerst unrealistisch ein, dass Zizou nicht bei und mit Real überwintert. Es müsste schon richtig viel Scheiße zusammenlaufen, dass Perez ZZ wieder vor die Tür setzt. Im nächsten Sommer muss man die Situation auch losgelöst von den Ergebnissen bewerten, ob man sich mit Zidane weiterentwickeln kann oder nicht. Andernfalls wird es Zeit, dass Poche bald mal hier aufschlägt. In der Saison den Trainer zu feuern, halte ich wenig von. Einzig bei Benitez hat es funktioniert und war rückblickend auch die richtige Entscheidung. Damals hatte man allerdings schon den Fehler gemacht, Ancelotti für ihn rauszuwerfen und auch deshalb wurde er von Anfang an nicht von der Mannschaft angenommen.

Zizou kann von Glück reden, hat Barca nicht schon wieder 9 Punkte und wir nur 5. Poche steht bei den Spurs auch arg in der Kritik. Nach seinen teils phänomenalen Saisons (ohne einen Einkauf) läuft es dieses Jahr noch gar nicht.

Logisch muss man sagen, dass unser grösster Trumpf namens Hazard noch keine Minute spielen konnte und er ein ganz anderes Element in die Offensive bringen wird. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Verletzen sich Casemiro und/oder Kroos sehe ich Rabenschwarz. Die Offensive ist breit genug Aufgestellt dass wir irgendwie 3 "gute" Offensive aufstellen können (Benze/Jovic/Hazard/James/Isco/Vini/Rodrygo/Bale) und auch egal wer da spielt, das ist immer für ein Tor gut.

Mein Problem ist einfach, dass man keinen wirklichen Spielplan hat. Das ist weder Fisch noch Vogel was wir da teilweise zusammenspielen. Kommt mir teilweise echt so vor wie: Kommt geht mal raus und spielt. Sorry da haben wir bei uns in der Schweizer 4. Liga teilweise mehr zusammenhänge als das was ich da bei Real sehe...

Ich lasse mich positiv überraschen, aber nach so langer Zeit mit unserem Monsieur und seinen Aussagen, kann ich das halt nicht mehr sooo ernst nehmen.

Deine Stamm-Elf (A-Team) macht viel Sinn .
Hoffe , dass ZZ mitmacht . Vor allem bezüglich James und Bale .
Mendy interpretiere ich so , dass Marcelo zuerst Disziplin bezüglich seiner Primär-Aufgabe an den Tag legen muss .

Mit Marcelo und Kroos sind wir auf der linken Seite offen wie ein Scheunentor. Dazu ist Hazard auch niemand, der unermüdlich nach hinten arbeitet. Mit einem ins Zentrum rückenden Ronaldo hatte Marcelo lange Zeit seine Daseinsberechtigung als verkappter Winger auf der Linksverteidigerposition, aber Hazard spielt viel flügellastiger und deshalb ist es aus meiner Sicht wichtiger ein defensiv starken Linksverteidiger wie Mendy aufzustellen, um die Balance im eigenen Spiel zu wahren. Mal sehen, ob Mendy nach seinem guten Auftritt auch weiterhin ran darf, sich mit Marcelo abwechselt oder die meiste Zeit auf der Bank verbringen wird.

@Yannick_6
Wenn ein oder zwei Leistungsträger wegfallen, wird es für jedes Team schwer, diese zu ersetzen. Ich habe es bereits angesprochen, dass man aufgrund des Spielermaterials von einem 3er MF auf eine Doppel6 wechseln muss. In diesem Fall hat man Modric in der Hinterhand. Einzig für Casemiro hat man mit Valverde nur eine riesengroßes Fragezeichen parat. Allerdings kann man die Verletzungen von Casemiro an einer Hand abzählen. Ein Restrisiko bleibt dennoch bestehen..

Mit Marcelo und Kroos sind wir auf der linken Seite offen wie ein Scheunentor. Dazu ist Hazard auch niemand, der unermüdlich nach hinten arbeitet.

Das stimmt wohl. Dazu hat/hätte ZZ aber auch Optionen, Marcelo und Hazard auf andere Art und Weise einzusetzen was defensiv etwas mehr Stabilität bringen könnte und mMn Sinn ergeben würden. Im 442 mit Doppel 6, im 352 (vgl. Testspiel)

Courtois
Bale - Casemiro- Kroos- Marcelo
Benzema - Hazard

Courtois
(Carvajal) - Eder - Ramos - Varane - (Marcelo)
Carvajal - Modric - Casemiro- Kroos- Marcelo

Benzema - Hazard

Wie gesagt hätte. Bleiben ja alles unsere Wunsch-(FIFA) Vorstellungen und ich habe das mulmige Gefühl, mich auch in dieser Saison an das Zizou'sche 433 mit KMC gewöhne zu müssen. Ehrlicherweise muss man aber eingestehen, dass das KMC 433 uns in dieser Saison bisher den einzigen Sieg eingebracht hat :nosepick:

Courtois
Casemiro - Kroos
Bale - James - Hazard
Benzema

Militao für Varane und ich bin zu 100% bei dir mit der Aufstellung. Er ist für mich momentan unser bester IV. Varane spielt seit mehr als einem Jahr höchstens durchschnittlich und Ramos wird nicht mehr jünger, ist aufgrund seiner Führungsqualitäten allerdings (noch) unverzichtbar für die Startelf.

Courtois
Casemiro - Kroos
Bale - James - Hazard
Benzema​

Danke! Ich sage schon die ganze Zeit, dass ein 4-2-3-1 gemessen an unserem Spielermaterial das einzig sinnvolle ist.
Da wir nur 4 zentrale Mittelfeldspieler haben kommt nur diese Formation wirklich in Frage. Natürlich könnte man auch im 4-2-2-2 auflaufen, aber dann wären James und Isco komplett außen vor.
Im 4-2-3-1 wäre jede Position doppelt besetzt und jeder käme auf genügend Spielminuten. Ich würde derzeit auch mit Bale auf rechts, James auf der 10 und Hazard links starten. Aber man hätte so viele Möglichkeiten, wie bspw. Hazard mal auf die 10 und dafür Vinicius auf den linken Flügel. Oder James nach rechts, falls mal Bale mal ausfällt und dafür Isco auf die 10. Vorne sollte Benzema gesetzt sein, aber auch Jovic könnte in diesem System glänzen, weil er von James und Hazard enorm profitieren würde.
Ich hoffe Zidane erkennt das und hört mit irgendwelchen Experimenten auf.
Das 4-2-3-1 muss in der Form trainiert werden, damit die Jungs eingespielt sind.
Wenn ich mir vorstelle was James, Hazard, Benzema und ein fitter und motivierter Bale vorne anstellen könnten, da brauch man sich definitiv vor keinem zu verstecken. Es liegt an Zidane das zu erkennen und nicht länger an KMC, Vazquez oder Marcelo festzuhalten.

Danke! Ich sage schon die ganze Zeit, dass ein 4-2-3-1 gemessen an unserem Spielermaterial das einzig sinnvolle ist.
Da wir nur 4 zentrale Mittelfeldspieler haben kommt nur diese Formation wirklich in Frage. Natürlich könnte man auch im 4-2-2-2 auflaufen, aber dann wären James und Isco komplett außen vor.
Im 4-2-3-1 wäre jede Position doppelt besetzt und jeder käme auf genügend Spielminuten. Ich würde derzeit auch mit Bale auf rechts, James auf der 10 und Hazard links starten. Aber man hätte so viele Möglichkeiten, wie bspw. Hazard mal auf die 10 und dafür Vinicius auf den linken Flügel. Oder James nach rechts, falls mal Bale mal ausfällt und dafür Isco auf die 10. Vorne sollte Benzema gesetzt sein, aber auch Jovic könnte in diesem System glänzen, weil er von James und Hazard enorm profitieren würde.
Ich hoffe Zidane erkennt das und hört mit irgendwelchen Experimenten auf.
Das 4-2-3-1 muss in der Form trainiert werden, damit die Jungs eingespielt sind.
Wenn ich mir vorstelle was James, Hazard, Benzema und ein fitter und motivierter Bale vorne anstellen könnten, da brauch man sich definitiv vor keinem zu verstecken. Es liegt an Zidane das zu erkennen und nicht länger an KMC, Vazquez oder Marcelo festzuhalten.

Finde es auch komisch, dass das nicht zumindest mal probiert wurde. Ich meine Zidane hat sogar eine DREIERKETTE versucht, aber das 4-2-3-1 nicht? Ich finde das ist ein super System um kompakt zu stehen und schnell umzuschalten, wie damals unter Mou. Einzig bei der Doppel-6 ist fraglich, ob Kroos und Casemiro das so spielen können.

ö
Finde es auch komisch, dass das nicht zumindest mal probiert wurde. Ich meine Zidane hat sogar eine DREIERKETTE versucht, aber das 4-2-3-1 nicht? Ich finde das ist ein super System um kompakt zu stehen und schnell umzuschalten, wie damals unter Mou. Einzig bei der Doppel-6 ist fraglich, ob Kroos und Casemiro das so spielen können.

in einer Doppel 6 würde je nach Gegner auch Modric gehen oder eben auch ein Ramos/Militao

Mal was anderes:

Jadon Sancho hat nen Interview zu einer möglichen England Rückkehr gegeben.

https://m.sportbild.bild.de/bundesl...on-reaktion-england-64382202.sportMobile.html

Da bringt er von sich aus auch La Liga ins Spiel. Meint ihr Real sollte sich um ihn bemühen?

Wäre natürlich ne Ansage wenn man Mbappe+Sancho holen würde :crazy:
Er spielt auf dem rechten Flügel. Das ist eine gute Nachricht, da wir auf dieser Position nicht so gut besetzt sind, wenn Bale sich verletzt. Vini und Rodrygo spielen primär auf der linken Seite.

Gegen Bayern im ersten Testspiel sah das in der ersten Halbzeit stark nach einem 4-2-3-1 aus mit Isco auf der 10 und Hazard auf dem linken Flügel.
Ich hoffe Zidane greift auf dieses System zurück, sobald ihm Hazard und James wieder zur Verfügung stehen.
Was die Doppel 6 betrifft hätte ich eher weniger Bedenken. Kroos hat doch auch Jahrelang mit Khedira eine Doppel 6 in der Nationalmannschaft gespielt. Das sollte funktionieren. Kroos macht den Spielaufbau, Casemiro die Drecksarbeit.
Dafür zaubern James, Hazard und Co.

Gegen Bayern im ersten Testspiel sah das in der ersten Halbzeit stark nach einem 4-2-3-1 aus mit Isco auf der 10 und Hazard auf dem linken Flügel.
Ich hoffe Zidane greift auf dieses System zurück, sobald ihm Hazard und James wieder zur Verfügung stehen.
Was die Doppel 6 betrifft hätte ich eher weniger Bedenken. Kroos hat doch auch Jahrelang mit Khedira eine Doppel 6 in der Nationalmannschaft gespielt. Das sollte funktionieren. Kroos macht den Spielaufbau, Casemiro die Drecksarbeit.
Dafür zaubern James, Hazard und Co.

erzähl das mal casemiro, der haut doch lieber wenn wir den ball ab und spielt dann als 9er mit. Dann stehen wir da nur mit kroos. Khedira war zwar fußballerisch stark limitiert, aber taktisch gesehen hat er immer genau das umgesetzt was der trainer von ihm wollte und war immer da wo er sein musste.

Deswegen hätte ich gerne llorente behalten oder nach seinem abgang einen neuen 6er geholt aber naja jetzt müssen damit klar kommen. Jedenfalls finde ich das zentrum mit kroos und casemiro schwach, aber vielleicht kann der 10er dann die fehlende kreativität wett machen. Probieren sollte man es mal, sehr viel schlechter kann es ja nicht werden und im notfall fliegen wieder 999 flanken über den 16er des gegners...

erzähl das mal casemiro, der haut doch lieber wenn wir den ball ab und spielt dann als 9er mit. Dann stehen wir da nur mit kroos. Khedira war zwar fußballerisch stark limitiert, aber taktisch gesehen hat er immer genau das umgesetzt was der trainer von ihm wollte und war immer da wo er sein musste.

Deswegen hätte ich gerne llorente behalten oder nach seinem abgang einen neuen 6er geholt aber naja jetzt müssen damit klar kommen. Jedenfalls finde ich das zentrum mit kroos und casemiro schwach, aber vielleicht kann der 10er dann die fehlende kreativität wett machen. Probieren sollte man es mal, sehr viel schlechter kann es ja nicht werden und im notfall fliegen wieder 999 flanken über den 16er des gegners...

und du denkst casemiro, oder irge d ein anderer spieler macht nicht genau das was zidane ihm sagt? Das Problem ist doch nicht, dass Traineranweisungen missachtet werden, oder von den spielern nicht umgesetzt werden können. Das problem sind fehlende, bzw. beschissene anweisungen von zidane.

Also ich würde jede Wette mit dir eingehen das Benzema auch unter Mourinho gesetzt sein wird.

Die Wette würde ich Tatsächlich eingehen. Sollte Mourinho kommen und im Sommer 2020 keinen neuen Stammstürmer verpflichten (oder gar auf Jovic als Stammoption setzen) oder es zumindest ernsthaft versuchen, werde ich für eine Woche das Benzema PIC oder GIF deiner Wahl als Signatur verwenden.

Deal?

Die Wette würde ich Tatsächlich eingehen. Sollte Mourinho kommen und im Sommer 2020 keinen neuen Stammstürmer verpflichten (oder gar auf Jovic als Stammoption setzen) oder es zumindest ernsthaft versuchen, werde ich für eine Woche das Benzema PIC oder GIF deiner Wahl als Signatur verwenden.

Deal?

Ich erhöhe den Einsatz auf eine lebenslange RealTotal.de-Sperre.

Zurück