Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bitte solche Aussagen mit Quellen untermauern. Jeder, wirklich jeder Journalist aus dem spanischen Raum schreibt nur, dass er ausgeliehen wird, ohne KO. Die Bayern werden nur sein Gehalt übernehmen.

@Los_Merengues

Naja, selbst wenn er gehen sollte, was soll schon groß passieren? Selbst wenn sich Dani verletzten sollte (klopft mal auf den Tisch) - hat man genügend Alternativen, und ja, diese sind wohl qualitativ schlechter als Dani. Dazu sei gesagt, dass die Vereinsführung nicht doof ist. Zudem möchte der Spieler wohl selber auch gehen und seit wann legen die Verantwortlichen den Spielern Steine in den Weg?

Ist genau so ein Käse, wenn manche sich immer über Leihen beschweren, weil man die Spieler nicht an Verein X abgibt, sondern an Y. Die Vereine können sowas nicht alleine entscheiden. Die Spieler haben auch ein Wörtchen mitzureden.

Was passieren soll? Das gleiche, was immer passiert. Dani ist verletzt/überspielt und Ramos/Varane fallen aus. Dann können wir wieder in der CL K.O. Phase mit Vazquez spielen und die, die jetzt hier gross die Optionen anpreisen, verfallen dann wieder in Panik.

Die Vereinsführung hat schon oft durch Inkopetenz geglänzt. Die dachten auch man könne CR mit Bale und Asensio ersetzen :crazy:. Wäre nicht das erste mal, dass sie ohne Not Spieler abgeben und es uns dann das Genick bricht.

Natürlich hat der Spieler ein Wörtchen mitzureden, aber mal umgekehrt gefragt, warum sollte/muss der Verein immer klein bei geben? Odri hat einen gültigen Vertrag unterschrieben, im Wissen, dass Dani gesetzt ist und kaum zu verdrängen sein wird und dass bald EM ist, genauso ist Zidane seit bald einem Jahr zurück und hat wenig auf ihn gesetzt. Er hätte im Sommer gehen können und keiner würde irgendwas sagen. Warum die Spieler immer im günstigsten Moment solche Erleuchtungen haben, werde ich nie verstehen.

Genausowenig wieso immer so getan wird, als würden wir die armen Spieler gegen ihren Willen festhalten. Man lässt ihn ja anscheinend gehen. Wir schulden weder Odri noch Bayern irgendwas. 20-30 Mio oder es gibt nix, punkt. Warum sollte man den Erfolg des Vereins immer hinter dem Wohl einzelner Spieler und der Not anderer Vereine stellen? Und dann wudert man sich, warum uns die Spieler ausgehen und wir nix gewinnen... :crazy:

Eine Sache noch. Gegen wen hat Odri meistens gespielt? Genau, mauernde kleine Gegner und Copa, wo seine Offensivstärke noch brauchbar war. Jetzt kann sich dann Dani schön überlasten oder die Offensivmonster Vazquez und Nacho spielen gegen mauernde Gegner :crazy:. Bitte Hakimi Leihe sofort abbrechen, wir brauchen den Jungen, wenn man schon so dumm ist, Odri ohne not den Bauern in den A... zu schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kein Verlust. Warum man ihn aber verleiht versteh ich nicht. Das Ziel muss sein für ihn Ablöse zu generieren. Packt er es bei Bayern auch nicht, wovon ich stark ausgehe (sein Stellungsspiel und Defensivverhalten ist einfach miserabel) wird es schwierig einen Abnehmer zu finden der in etwa das zahlt was wir bezahlt haben.

Grundsätzlich kein Verlust. Warum man ihn aber verleiht versteh ich nicht. Das Ziel muss sein für ihn Ablöse zu generieren. Packt er es bei Bayern auch nicht, wovon ich stark ausgehe (sein Stellungsspiel und Defensivverhalten ist einfach miserabel) wird es schwierig einen Abnehmer zu finden der in etwa das zahlt was wir bezahlt haben.
Ach dann geht der zu Ac Milan und nimmt dort alles auseinander....s. Theo

Wir haben von City 30 Mio € für Danilo bekommen. Nachdem Pep gemerkt hat, der taugt ja wirklich überhaupt nichts, hat Juve 37 Mio € für ihn hingeblättert. Ich mache mir wegen der Ablöse keine Sorgen. Ich finde nur eine Leihe total unnötig. Mehr als ein BU wird er bei den Bayern auch nicht. Den kann er auch weiterhin bei uns geben. Wenn sie ihn haben wollen, sollen sie gefälligst auch Scheine auf den Tisch legen.

Was passieren soll? Das gleiche, was immer passiert. Dani ist verletzt/überspielt und Ramos/Varane fallen aus. Dann können wir wieder in der CL K.O. Phase mit Vazquez spielen und die, die jetzt hier gross die Optionen anpreisen, verfallen dann wieder in Panik.

Die Vereinsführung hat schon oft durch Inkopetenz geglänzt. Die dachten auch man könne CR mit Bale und Asensio ersetzen :crazy:. Wäre nicht das erste mal, dass sie ohne Not Spieler abgeben und es uns dann das Genick bricht.

Natürlich hat der Spieler ein Wörtchen mitzureden, aber mal umgekehrt gefragt, warum sollte/muss der Verein immer klein bei geben? Odri hat einen gültigen Vertrag unterschrieben, im Wissen, dass Dani gesetzt ist und kaum zu verdrängen sein wird und dass bald EM ist, genauso ist Zidane seit bald einem Jahr zurück und hat wenig auf ihn gesetzt. Er hätte im Sommer gehen können und keiner würde irgendwas sagen. Warum die Spieler immer im günstigsten Moment solche Erleuchtungen haben, werde ich nie verstehen.

Genausowenig wieso immer so getan wird, als würden wir die armen Spieler gegen ihren Willen festhalten. Man lässt ihn ja anscheinend gehen. Wir schulden weder Odri noch Bayern irgendwas. 20-30 Mio oder es gibt nix, punkt. Warum sollte man den Erfolg des Vereins immer hinter dem Wohl einzelner Spieler und der Not anderer Vereine stellen? Und dann wudert man sich, warum uns die Spieler ausgehen und wir nix gewinnen... :crazy:

Eine Sache noch. Gegen wen hat Odri meistens gespielt? Genau, mauernde kleine Gegner und Copa, wo seine Offensivstärke noch brauchbar war. Jetzt kann sich dann Dani schön überlasten oder die Offensivmonster Vazquez und Nacho spielen gegen mauernde Gegner :crazy:. Bitte Hakimi Leihe sofort abbrechen, wir brauchen den Jungen, wenn man schon so dumm ist, Odri ohne not den Bauern in den A... zu schieben.
Naja mich würde es überhaupt nicht überraschen, wenn Papa Pérez den Lederhosen aus München mal wieder sowas von entgegen kommt, wie bei James 2017.
Das Board rund um Pérez, Sánchez und Co. sollten sich in diesem Falle dringend Mal ein Bespiel an den Cityzens oder PSG nehmen. Spieler wie Cancelo, der klar die zweite Geige hinter Walker spielt, sowie Cavani und Meunier bei PSG wären auch sehr wechselwillig, aber da schieben die Bosse den Spielern eindeutig den Riegel vor, weil man nicht gehandicapt in die heiße Saisonphase gehen will ...

Naja mich würde es überhaupt nicht überraschen, wenn Papa Pérez den Lederhosen aus München mal wieder sowas von entgegen kommt, wie bei James 2017.
Das Board rund um Pérez, Sánchez und Co. sollten sich in diesem Falle dringend Mal ein Bespiel an den Cityzens oder PSG nehmen. Spieler wie Cancelo, der klar die zweite Geige hinter Walker spielt, sowie Cavani und Meunier bei PSG wären auch sehr wechselwillig, aber da schieben die Bosse den Spielern eindeutig den Riegel vor, weil man nicht gehandicapt in die heiße Saisonphase gehen will ...

Interessant. Meine Meinung ist ausnahmsweise Mal eine ganz andere als hier im Forum größtenteils vorherrschend.

1: James wirkt auf den ersten Blick vielleicht wie ein Geschenk. War er aber näher betrachtet eigentlich nicht. Die Bayern haben (für) uns ein Gesamtpaket von über 40 Millionen bezahlt. 13 Millionen Leihgebühr, zweimal die rund 15 Millionen Gehalt die James bezieht. Bei Bayern hatte James aber genau dieselben Probleme wie bei uns auch. Taktisch schwierig einzubinden, schwach gegen den Ball, unkonstant und viel zu verletzungsanfällig.

Die Hoffnung war wohl zusätzlich noch eine Ablöse von 42,5 Millionen zu kriegen. Das zerschlug sich aber weil beide Seiten kein großes Interesse hatten weiter zusammen zu arbeiten. Jetzt hatten wir im Sommer die Chance James für diese 42 Millionen nach Atletico abzugeben wo er höchstwahrscheinlich dieselben Probleme gehabt hätte wie er sie seit bald fünf Jahren hat. Das wollten wir aber nicht aus Angst vor Atletico.

Jetzt hocken wir auf dem Großverdiener der diese Saison einen erwartbaren Verlauf gemacht hat. Stichwort ZZ als Trainer und: Verletzungsanfälligkeit. Wenn wir die letzten zwei Jahre weder das Gehalt noch die Leihgebühr für James gekriegt hätten würden wir jetzt auf noch höherem finanziellen Verlust hocken als ohnehin schon. Insofern finde ich den Deal nicht schlecht den man den Bayern gegeben hat damals. Ein Geschenk war eher Kroos für 25Mio mMn.

Und zur Thematik Odriozola: er hatte diese Saison wie korrekt angemerkt 5 Spiele. In dem einen hat er gegen Celta ein Gegentor verursacht. In dem anderen gegen Mallorca eine völlig unnötige rote Karte gezogen. In allen seinen Partien war er maximal abenteuerlich unterwegs, vor allem in seinem Defensivverhalten.

Ausserdem haben wir Stand jetzt folgende Flügelspieler, die eher nicht über den Winter gehen werden: Hazard, Vinicius, Rodrygo, Bale, Brahim, Vazquez. Auf den AV Positionen ausserdem Carvajal, Nacho, Marcelo, Mendy.

Was uns bei sechs Flügelspielern im Kader daran hindern sollte, einen davon für 10-15 Partien auf die Rechtsverteidiger Position zu stellen ist mir schleierhaft. Vazquez hat defensiv etliche Male Verlässlichkeit bewiesen. Auf jeden Fall ist es mir wohler im CL Halbfinale Lucas spielen zu lassen als einen Odriozola dem die Knie in so einer Partie maximal schlottern würden beim puren Anblick des Gegners. An die Bayern abgeben müsste man ihn zwar aus meiner Sicht nicht. Aber in einem CL Halbfinale wären mir beim Ausfall eines Carvajal alle anderen drei Optionen(Nacho, Militao, Vazquez) wohler als Odriozola der wirklich wie ein wildes Huhn über den Platz rennt.

Ich erkenne zwar Potenzial in Odri und sähe ihn lieber ein Jahr verliehen vor einem endgültigen Verkauf. Aber so wie er in dieser Saison spielt, also bei aller Liebe. Aber so sollte er lieber woanders weitermachen. Es fehlt ihm derzeit einfach an allen Ecken und Enden. Man MUSS ihn jetzt nicht auf Zwang loswerden, aber bitter trauernd wäre ich jetzt nicht wenn man ein Jahr ohne ihn auskommen müsste. Da würde mir ein Ausfall von einem Mendy z.B. 10000Mal mehr Kopfschmerzen bereiten.

NACHTRAG:
Quelle: www.sueddeutsche.de
Auch bei Real kam Odriozola nie an Carvajal vorbei, und falls der mal unpässlich war, zog Trainer Zinédine Zidane sowohl den gelernten Innenverteidiger Nacho als auch den gelernten Stürmer Lucas Vázquez vor. In der Hinterhand hatte Zidane auch noch den Brasilianer Militão. Hart gesagt ist es also so: Sportchef Hasan Salihamidzic hat den Bayern den fünften Rechtsverteidiger von Real Madrid gesichert. In dieser Saison kam Odriozola nur auf vier Erstligaspiele, einige auffällige Abwehrfehler und eine rote Karte nagten an seinem Selbstvertrauen und stärkten nicht gerade das Vertrauen von Trainer Zidane.Dennoch haben sie in München die Fantasie, dass dieser Spieler ihnen weiterhilft - auch wenn er technisch und taktisch eher als mittelbegabt gilt.

Und das von einer deutsche Zeitung. Der Transfer ist ein Armutszeugnis, aber eher für die Bayern als für uns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar wäre uns allen Hakimi lieber. Aber der kommt frühestens im Sommer zurück. Das heißt ein halbes Jahr mit nur einem gelernten RV. Das kann auch ins Auge gehen wenn die heiße Phase mit Liga, CL und Copa weitergeht und man alle 3-4 Tage ein Spiel hat.

Ja Militao kann da auch notfalls ran aber auch Ramos ist gerne mal verletzt.
Ich hoffe nur das geht insgesamt nicht ins Auge.
Als wir das letzte mal die Liga gewonnen hatten hatten wir auch einen eher zu großen Luxuskader.
Ansonsten hat man sich im Winter nicht wirklich verstärkt. Reinier wird dieses Jahr vermutlich nicht sein Debut in der 1. Mannschaft geben.

Offensiv echt Potential ,aber defensiv,seine eigentliche Aufgabe ,ne einzige Katastrophe.wenn verleihen ,aber mit verkaufsoption,aber dann bitte nicht an die Bayern ,denn die kaufen den so oder so nicht .
Gibt halt Spieler ,die werden es ev nicht schaffen bei real.seimes wegen der Konkurrenz ,oder des eingeschränkten (defensiven ) Talents.ausser man heißt vasquez .aber das ist ein anderes Thema

Interessant. Meine Meinung ist ausnahmsweise Mal eine ganz andere als hier im Forum größtenteils vorherrschend.

1: James wirkt auf den ersten Blick vielleicht wie ein Geschenk. War er aber näher betrachtet eigentlich nicht. Die Bayern haben (für) uns ein Gesamtpaket von über 40 Millionen bezahlt. 13 Millionen Leihgebühr, zweimal die rund 15 Millionen Gehalt die James bezieht. Bei Bayern hatte James aber genau dieselben Probleme wie bei uns auch. Taktisch schwierig einzubinden, schwach gegen den Ball, unkonstant und viel zu verletzungsanfällig.

Die Hoffnung war wohl zusätzlich noch eine Ablöse von 42,5 Millionen zu kriegen. Das zerschlug sich aber weil beide Seiten kein großes Interesse hatten weiter zusammen zu arbeiten. Jetzt hatten wir im Sommer die Chance James für diese 42 Millionen nach Atletico abzugeben wo er höchstwahrscheinlich dieselben Probleme gehabt hätte wie er sie seit bald fünf Jahren hat. Das wollten wir aber nicht aus Angst vor Atletico.

Jetzt hocken wir auf dem Großverdiener der diese Saison einen erwartbaren Verlauf gemacht hat. Stichwort ZZ als Trainer und: Verletzungsanfälligkeit. Wenn wir die letzten zwei Jahre weder das Gehalt noch die Leihgebühr für James gekriegt hätten würden wir jetzt auf noch höherem finanziellen Verlust hocken als ohnehin schon. Insofern finde ich den Deal nicht schlecht den man den Bayern gegeben hat damals. Ein Geschenk war eher Kroos für 25Mio mMn.

Und zur Thematik Odriozola: er hatte diese Saison wie korrekt angemerkt 5 Spiele. In dem einen hat er gegen Celta ein Gegentor verursacht. In dem anderen gegen Mallorca eine völlig unnötige rote Karte gezogen. In allen seinen Partien war er maximal abenteuerlich unterwegs, vor allem in seinem Defensivverhalten.

Ausserdem haben wir Stand jetzt folgende Flügelspieler, die eher nicht über den Winter gehen werden: Hazard, Vinicius, Rodrygo, Bale, Brahim, Vazquez. Auf den AV Positionen ausserdem Carvajal, Nacho, Marcelo, Mendy.

Was uns bei sechs Flügelspielern im Kader daran hindern sollte, einen davon für 10-15 Partien auf die Rechtsverteidiger Position zu stellen ist mir schleierhaft. Vazquez hat defensiv etliche Male Verlässlichkeit bewiesen. Auf jeden Fall ist es mir wohler im CL Halbfinale Lucas spielen zu lassen als einen Odriozola dem die Knie in so einer Partie maximal schlottern würden beim puren Anblick des Gegners. An die Bayern abgeben müsste man ihn zwar aus meiner Sicht nicht. Aber in einem CL Halbfinale wären mir beim Ausfall eines Carvajal alle anderen drei Optionen(Nacho, Militao, Vazquez) wohler als Odriozola der wirklich wie ein wildes Huhn über den Platz rennt.

Ich erkenne zwar Potenzial in Odri und sähe ihn lieber ein Jahr verliehen vor einem endgültigen Verkauf. Aber so wie er in dieser Saison spielt, also bei aller Liebe. Aber so sollte er lieber woanders weitermachen. Es fehlt ihm derzeit einfach an allen Ecken und Enden. Man MUSS ihn jetzt nicht auf Zwang loswerden, aber bitter trauernd wäre ich jetzt nicht wenn man ein Jahr ohne ihn auskommen müsste. Da würde mir ein Ausfall von einem Mendy z.B. 10000Mal mehr Kopfschmerzen bereiten.

NACHTRAG:
Auch bei Real kam Odriozola nie an Carvajal vorbei, und falls der mal unpässlich war, zog Trainer Zinédine Zidane sowohl den gelernten Innenverteidiger Nacho als auch den gelernten Stürmer Lucas Vázquez vor. In der Hinterhand hatte Zidane auch noch den Brasilianer Militão. Hart gesagt ist es also so: Sportchef Hasan Salihamidzic hat den Bayern den fünften Rechtsverteidiger von Real Madrid gesichert. In dieser Saison kam Odriozola nur auf vier Erstligaspiele, einige auffällige Abwehrfehler und eine rote Karte nagten an seinem Selbstvertrauen und stärkten nicht gerade das Vertrauen von Trainer Zidane.Dennoch haben sie in München die Fantasie, dass dieser Spieler ihnen weiterhilft - auch wenn er technisch und taktisch eher als mittelbegabt gilt.

Und das von einer deutsche Zeitung. Der Transfer ist ein Armutszeugnis, aber eher für die Bayern als für uns.

Es geht ja auch nicht (rein) um Odris sportliche Qualität sondern schlichtweg ums Prinzip.

Durch den neuen Copa Modus und dem verpassen von Klub WM/Supercup hatten wir bisher einen relativ angenehmen Rhythmus von nur einem Spiel pro Woche mit Ausnahme der CL Gruppenphase. Nun beginnt aber die Copa und in 2 Wochen die CL KO Phase. Abhängig davon, wie weit wir in letzten beiden Wettbewerben kommen, haben wir noch 25-30 Spiele vor uns. Dani wird garantiert nicht alle davon machen, zumal er auch gerne mal verletzt ist oder ausser Form gerät, wenn er überspielt ist. Und gerade im 3 Wochen Rhythmus ist ein brauchbarer Back-up sehr wichtig, wenn Dani fit und in Form bleiben soll.

Ich bleibe dabei, Spieler auf mehreren Positionen einzuplanen ist auf Dauer kontraproduktiv. Mal als Notnagel 1-2 Spiele ok, aber längerfristig wird es zu einem endlosen Teufels-Kreislauf. Nochmal, Nacho ist mittlerweile 30, war 3 Monate verletzt, hat sehr wenig Spielpraxis und zuletzt stark abgebaut. Im letzten Sommer waren sich viele hier einig, dass er nicht mehr die Qualität für Real Madrid hat. Und jetzt ist er auf einmal wieder der perfekte Back-up? Militao wurde klar als dringend nötiger 3ter IV geholt und sollte auch als solcher Spielen, RV Notnagel zu spielen raubt ihm nur Kontinuität.

Einen unserer Flügel als RV auftstellen zu wollen ist ein schlechter Scherz, sorry. Das wird so enden wie Marcelo aktuell, oder willst du ernsthaft Hazard oder Bale da aufstellen? Der einzige, der die defensiven Qualitäten dafür hat, ist Vazquez, und der war ähnlich wie Nacho lange verletzt und diese Saison komplett unbrauchbar. Wie er sich als RV machen würde, weiss der Geier.

Danis beste Saisons waren 13/14 und 15-17. Was hatten sie gemein? Genau, er hatte nen guten Partner in Arbeloa/Danilo, der ihm genug Pausen ermöglich hat. Letzte Saison war Odri lange verletzt und Danis sonst schon nicht optimale Form wurde noch schlechter. In der bisherigen Saison ist er ok, obs jetzt ohne Odri besser wird, werden wir sehen.

Neben dem kadertechnischen Aspekt stört mich einfach die Art und der Zeitpunkt dieses Transfers. Wir schulden weder Odri noch Bayern irgendwas. Odri hat einen gültigen Vertrag unterschrieben im Wissen, dass es schwierig werden würde, Dani zu verdrängen. Ich bin nicht dafür, dass man ihn auf Jahre gegen seinen Willen festhält, aber zumindest bis im Sommer hätte man ein Machtwort sprechen können. Die missglückte Kaderplanung der Bauern ist absolut nicht unser Problem, warum wir ihnen jetzt wieder Geschenke machen sollen, weiss ich nicht.

Alle berichten von einer Leihe ohne Kaufoption. Was genau bringt uns das? Wir schwächen unseren Kader unnötig und geben gleichzeitig einen Spieler an einen direkten CL Konkurrenten ab, gratis. Und im Sommer kommt er zurück und wir bleiben dann auf ihm Hocken. Hier fehlt mir bei Perez/Real einfach oft das Rückgrat. City und PSG machen es richtig. Zahl Summe X oder es gibt nix, Punkt. Nur wir schenken unsere Spieler immer her. Spieler keine Steine in den Weg legen schön und gut, aber es gibt Grenzen, man muss nicht immer den ganzen Verein hinter einzelnen Spielern anstellen, weil sie zum besten Zeitpunkt eine Erleuchtung hatten.

Man hätte Odri bis im Sommer behalten können, dann kommt Hakimi und gut ist. So geben wir nun einen Spieler ab, wenn er eine Option wäre und bleiben dann auf ihm hocken, wenn er keine mehr ist. Hauptsache wir haben 7 Flügel, 3 10ner für eine nicht existente Position, 3 Stürmer und sämtliche neuen Neymars im Kader. 10/10 Kaderplanung :crazy:

Dann hoffen wir mal fest, dass Dani 30 Spiele durchält und Vazquez notfalls irgendwas taugt und Hakimi auch zurückkommt, sonst gucken wir wieder wie die Dummen.

NACHTRAG:

Sehr schön, dass du hier mal den Irrglauben widerlegst, wir hätten Bayern James „geschenkt“. Diese 43 Millionen, die uns das an Gehalteinsparung/Leihgebühr eingebracht hat waren top. Dass es selbst für Bayern nicht richtig gereicht hat ist natürlich ärgerlich und der Plan ihn komplett dorthin „los zu werden“ hat halt nicht funktioniert und so ist er nun halt für eine Saison ein Kaderspieler anstatt Ceballos/Llorente. Spätestens nach dieser Saison wird die Reise für James dann aber weitergehen und ich hoffe und rechne mit einer Ablöse von über 25 Millionen.

Fazit: sehr viel richtig gemacht !

Bei Odri scheint es so, dass der bei Zizou komplett keine Rolle spielt. Wenn die Optionen Vazquez, Nacho Militao zzgl. der LV-Spieler (Mendy oder Marcelo kannst du auch auf RV bringen) vom Trainer als bessere Option eingestuft werden, dann kannst du den Jungen such verleihen/verkaufen.

Ohne Leihgebühr fände ich sehr komisch, und ich hoffe das stimmt so auch nicht.

Unter dem Strich bin ich jedenfalls dafür, dass man Odri wieder abgibt und durch Hakimi ersetzt. Das wird uns qualitativ deutlich verbessern.

Zum Thema Hakimi... Sind wir da nicht alle ein wenig naiv? Offensiv Qualitäten Ja zweifellos aber wie siehts defensiv aus?
Ich bin absolut kein Fan von "Verteidiger" der Sorte Marcelo und Odri die mehr im gegnerischen 16er rumhüpfen als im Eigenen.

Zum Thema Hakimi... Sind wir da nicht alle ein wenig naiv? Offensiv Qualitäten Ja zweifellos aber wie siehts defensiv aus?
Ich bin absolut kein Fan von "Verteidiger" der Sorte Marcelo und Odri die mehr im gegnerischen 16er rumhüpfen als im Eigenen.

Also ich finde er spielt ziemlich ähnlich wie dani nur offensiv wesentlich effektiver. Dani hat offensiv meiner Meinung nach seit letzter wenn nicht sogar vorletzter Saison deutlich nach gelassen.

Defensiv sehe ich bei hakimi keine großen Probleme ist aber auch schwer zu beurteilen beim BvB soll er ja offensiver agieren unter ZZ sind die av aber auch sehr offensiv ausgerichtet glaube das er deshalb ziemlich gut passen würde.

Finde das wir mit Mendy und hakimi eine gute Balance drin hätten. Mendy ist sowieso defensiver und hakimi offensiver das könnte auch dazu führen das unsere Rechte Seite offensiv besser performt, in den letzten Jahren waren wir ja sehr linkslastig

Er ist definitiv besser geworden, defensiv wie offensiv. Aber er ist auch nach wie vor etwas unkonstant, gerade im Frühling 2019 hatte er 2-3 üble Patzer. Dafür 9 Tore und 11 Vorlagen in 50 Spielen, nicht schlecht für nen Verteidiger. Der Verein scheint fest mit ihm zu planen und er wäre ein deutliches Upgrade zu Odri. Ob er dann das von vielen hier etwartete Jahrhundertalent ist, werden wir sehen.

Zu geil finde ich auch, wie die deutschen Medien gerade wieder abgehen. Die tun so als hätten sie Lahm verpflichtet, wenn da nicht mal einige auf die Welt kommen werden... :crazy:

Mir scheint, dass sich jeder einig ist, dass LV17 als RV der bessere Spieler wäre als Odriozola. Was spricht denn dagegen, ihn dauerhaft als Back-up für Dani einzuplanen? Auf rechts vorne haben wir mit Bale, Rodrygo, Brahim und bald Asensio doch ausreichen Spieler.

Mal was anderes: Warum bemühen wir uns eigentlich gar nicht um einen Eduardo Camavinga? Der Junge scheint eines der wenigen verheißungsvollen DM-Talente zu sein - ist Franzose also super für ZZ - und gefällt mir insgesamt richtig gut. Wäre m.E. sogar ein Spieler, der uns sofort weiterhilft, weil Casemiro wird sich mit großer Sicherheit verletzen diese Saison.

Mir scheint, dass sich jeder einig ist, dass LV17 als RV der bessere Spieler wäre als Odriozola. Was spricht denn dagegen, ihn dauerhaft als Back-up für Dani einzuplanen? Auf rechts vorne haben wir mit Bale, Rodrygo, Brahim und bald Asensio doch ausreichen Spieler.

Mal was anderes: Warum bemühen wir uns eigentlich gar nicht um einen Eduardo Camavinga? Der Junge scheint eines der wenigen verheißungsvollen DM-Talente zu sein - ist Franzose also super für ZZ - und gefällt mir insgesamt richtig gut. Wäre m.E. sogar ein Spieler, der uns sofort weiterhilft, weil Casemiro wird sich mit großer Sicherheit verletzen diese Saison.

Ich meine mal gelesen zu haben das sich Real um Eduardo Camavinga bemüht hat aber Stade Rennes iwie so um die 100 Mio gefordert hatte. Also kann mir vorstellen das man es im Sommer wieder probieren wird bei ihm.

Zu geil finde ich auch, wie die deutschen Medien gerade wieder abgehen. Die tun so als hätten sie Lahm verpflichtet, wenn da nicht mal einige auf die Welt kommen werden... :crazy:

Fand ich auch geil. Da hat die Scoutingabteilung der Bayern ordentlich gepennt. Dumm nur dass wir nix davon haben. Im Sommer ist er vermutlich zurück und kassiert haben wir garnix.

Fand ich auch geil. Da hat die Scoutingabteilung der Bayern ordentlich gepennt. Dumm nur dass wir nix davon haben. Im Sommer ist er vermutlich zurück und kassiert haben wir garnix.

Naja wir haben schon was davon, anscheinend soll er bei den Bayern statt Kimmich gesetzt sein, damit der auf die 6 kann. Konkurrenz hat er also keine und wird daher auch öfter spielen. Vielleicht entwickelt er sich dort gut und treibt somit den Preis für einen Verkauf im Sommer in die Höhe. Wenn er bei uns geblieben wäre hätte man ihn wahrscheinlich verschenken müssen.

Na hoffentlich performt Odri jetzt gut und treibt dadurch den Preis hoch, so dass wir mindestens unsere 30 Mio € wiederbekommen. Trotzdem ist die Leihe ein starkes Entgegenkommen unserersesits. Bei Cancelo hat Pep einfach sein Veto eingelegt, weil er seinen BU nicht verlieren wollte. Gut, City hat auch größere Probleme in der Defensive als wir.
Wenn Dani fit bleibt kriegen wir mit Nacho, Militao und Vazquez das ganze schon gewuppt. Falls Carvajal mal ausfällt kann ich mir auch gut ein 433/352 vorstellen.

Courtois
Militao - Varane - Ramos - Marcelo
Valverde - Casemiro - Kroos
Vazquez - Benzema - Hazard

Courtois
Militao - Varane - Ramos
Vazquez - Valverde - Casemiro - Kroos - Marcelo
Benzema - Hazard​

Zidane wird es schon richten. Der Erfolg in der Supercopa mit dem 4-5-1 System ist der Beweis. Ich bin über die Leihe nicht glücklich, aber sehe unsere Saisonziele deswegen nicht in Gefahr.

Na hoffentlich performt Odri jetzt gut und treibt dadurch den Preis hoch, so dass wir mindestens unsere 30 Mio € wiederbekommen. Trotzdem ist die Leihe ein starkes Entgegenkommen unserersesits. Bei Cancelo hat Pep einfach sein Veto eingelegt, weil er seinen BU nicht verlieren wollte. Gut, City hat auch größere Probleme in der Defensive als wir.
Wenn Dani fit bleibt kriegen wir mit Nacho, Militao und Vazquez das ganze schon gewuppt. Falls Carvajal mal ausfällt kann ich mir auch gut ein 433/352 vorstellen.

Courtois
Militao - Varane - Ramos - Marcelo
Valverde - Casemiro - Kroos
Vazquez - Benzema - Hazard

Courtois
Militao - Varane - Ramos
Vazquez - Valverde - Casemiro - Kroos - Marcelo
Benzema - Hazard​

Zidane wird es schon richten. Der Erfolg in der Supercopa mit dem 4-5-1 System ist der Beweis. Ich bin über die Leihe nicht glücklich, aber sehe unsere Saisonziele deswegen nicht in Gefahr.

Ich denke zusätzlich zu deinen aufgezeigten Optionen, könnte Mendy aufgrund seiner Beidfüssigkeit, auch rechts verteidigen, dies soll er glaube ich in der Vergangenheit auch schon getan haben.

Heutige Geburtstage

Zurück