Selbst wenn der Bericht stimmen sollte, gibt es nichts zu handeln. Barca ist finanziell am Boden, weder Gehalt noch Ablöse wären stemmbar. Die im Bericht gehandelten Manchester United sind ebenfalls nicht ernst zu nehmen, wäre für Mbappe ein Rückschritt. Liverpool könnte sich Mbappe sowohl leisten, als auch ein attraktives Ziel sein. Wie lange Klopp dort noch machen will ist aber die andere Frage, genauso wie es nach Klopp weitergeht. Bei Liverpool sehe ich ein attraktives Konstrukt aus Spielern die alle genau jetzt in ihren besten Jahren sind. Salah, Firmino, Mane, Van Djik und Alisson sind allesamt genau jetzt im besten Fußballeralter. Von den jüngeren sehe ich dort aber nicht viel Potenzial, Mal abgesehen von TAA. Ob Mbappe dort eine Generation prägen könnte, mit Ausblick auf die nächsten 5-6 Jahre? Gut möglich, aber nur wenn das Board die richtigen Weichen dafür stellt.
City hat halt die FFP Probleme, ansonsten wäre das auch eine spannende Möglichkeit.
Abgesehen davon sehe ich uns die auf Jahre hinaus mit zahlreichen Top-Talenten bestens gerüstet sind, genauso wie Paris selbst. Sollten die Berichte bei Paris um Camavinga, Aouar etc wahr sein, könnte sich dort eine weltklasse Franzosen Generation in der Vereinsmannschaft auftun, vergleichbar mit Barca/Spanien 2010. Dann würde ich anstelle Mbappe verlängern. Im Optimalfall schafft Perez es, die genannten Camavinga und Mbappe im nächsten Sommer nach Madrid zu holen.
Und ach ja; wenn Mbappe nicht kommt geht die Welt übrigens nicht unter. Das Pendant Odegaard und Haaland stelle ich mir ebenfalls extrem stark vor. Dazu die Entwicklung von weiteren Spielern wie Vinicius, Rodrygo, Reinier, etc abwarten. Deshalb finde ich das aktuelle Transferfenster super von Perez, es gibt nichts dringendes zu handeln. Wir sind gut aufgestellt.