Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ist tatsächlich ein guter Einwand. Ich wusste, dass Nagelsmann jung ist, aber dass er so jung ist, war mir bis jetzt nie klar. Das könnte tatsächlich zu Diskrepanzen führen, speziell bei älteren Spielern. Allgemein wird bei Real eher ein Trainer akzeptiert, der als Spieler auch wirklich stark war (siehe Zidane) als Taktiker, die als Spieler keine grossen Leistungen gezeigt haben oder gar nie professionell gespielt haben (siehe Rafa Benitez).
Was ich glaube ist wird weniger zum Problem sind die nicht nachzuweisenden Erfolge. Die kann ein junger Trainer halt nur schwer haben und für mich ist es dann schon ein grosser Erfolg was er mit Leipzig abgezogen hat. Mit diesem Club in das Halbfinale der Champions League zu kommen ist auch nicht das Einfachste.

Wen ich mal noch spontan einwerfen würde wäre Gasperini. Spielt mit Atalanta überragenden Offensiv-Fussball, eigentlich genau das, was ich mir von Real wünschen würde und was wir seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Wäre mir viel lieber als ein Allegri oder was sonst noch da für Namen rumgeistern.

Zu Nagelsmanns Alter. Ist es ein Problem? Ja und Nein.
Was meine ich damit. Die Spieler sind auch alles nur Menschen. Wenn der Trainer also einen Spieler auf die Bank setzt und dafür einen anderen spielen lässt gibt es immer Spieler, die das gut oder schlecht finden. Und diese Spieler äußern natürlich auch ihre Meinung. Da wird ab und zu selbstverständlich gelästert. Das ist bei uns mit unseren Chefs doch genauso.

Was Nagelsmann schaffen muss ist, der Mannschaft zu zeigen, dass er kompetent ist. Wenn er zeigt, dass er weiß was er macht, und die Spieler auf dem Platz merken, dass es funktioniert, dann wird es funktionieren.
Sobald aber Gegenwind kommt, werden schnell Spieler anfangen ihm die Klasse abzusprechen und es werden Sätze fallen wie "der könnte mein Sohn sein" etc.

Wieso ich trotzdem für ihn bin? Weil wir die letzten Jahre sowieso 10 verschiedene Trainer hatten und keiner so wirklich was bewirkt hat. Die Mannschaft hat mittlerweile keine Ahnung von Taktik und muss mal wieder 2 Jahre einen Taktik Kurs belegen.
Daher ist Nagelsmann der richtige für uns. Es wird natürlich nicht leicht für ihn, aber wer sagt schon dass es für irgendjemanden in Madrid leicht wird?

PS: Hey Julian falls du das liest ;) unterschreib wir brauchen dich. Und stell @4ramos und @Florentina als Castilla Scouts ein

Eigentlich ist er Nagelsmann, nur älter und hat auch schon Erfolge vorzuweisen.
Gut, Nagelsmann ist ein taktisch sehr flexiber Coach. Taktische Flexibilität ist aber bisher Flicks grösster Kritikpunkt bei den Bayern.
Frage für einen Freund.
Spielt dein Freund bei den Golden State Warriors? ;P

@Coolenudel
Willkommen! Ein Tipp von mir - unbedingt ein Profilbild beschaffen.
Vielleicht gehts nur mir so, aber ich merke und verknüpfe Beitrage des gleichen Users vor allen anhand des Profilbilds. Ohne, fällt es mir weitaus schwerer. Ausser der User hört auf den Namen Florentina, aber da kennt man sich ja auch bereits durch ein anderes Forum.

Gut, Nagelsmann ist ein taktisch sehr flexiber Coach. Taktische Flexibilität ist aber bisher Flicks grösster Kritikpunkt bei den Bayern.

Spielt dein Freund bei den Golden State Warriors? ;P

@Coolenudel
Willkommen! Ein Tipp von mir - unbedingt ein Profilbild beschaffen.
Vielleicht gehts nur mir so, aber ich merke und verknüpfe Beitrage des gleichen Users vor allen anhand des Profilbilds. Ohne, fällt es mir weitaus schwerer. Ausser der User hört auf den Namen Florentina, aber da kennt man sich ja auch bereits durch ein anderes Forum.

Ich bin durch Desinteresse technisch so derart unterbelichtet, dass es mir leider nicht möglich ist dort meinen Hugo Sanchez einzusetzen. Wenn es weitere User irritieren sollte, kann ja jemand aus dem Moderationsteam dort ein Foto vom Hugo einstellen. (Bei EB wurde dieser Vorgang, von meinen mir von einer Behörde zugeteilten, persönlichen Betreuer DomHeis übernommen)
Ich habe mir in mein Profilbild mit Zuhilfenahme eines Stiftes, ein paar spezifische Merkmale meines tagtäglichen Anblicks im Spiegel eingezeichnet, sonst wäre es selbst für mich sehr schwierig meinen Account Tag für Tag wiederzufinden, verstehe das Dilemma also 100%.
:) Liebe Grüße

Was Nagelsmann schaffen muss ist, der Mannschaft zu zeigen, dass er kompetent ist. Wenn er zeigt, dass er weiß was er macht, und die Spieler auf dem Platz merken, dass es funktioniert, dann wird es funktionieren.
Sobald aber Gegenwind kommt, werden schnell Spieler anfangen ihm die Klasse abzusprechen und es werden Sätze fallen wie "der könnte mein Sohn sein" etc.

Und genau da sehe ich das Problem. Es ist nicht eine Frage ob Probleme kommen, sondern wann sie kommen. Es wird immer Probleme bei Real Madrid geben, dazu reichen 2 Niederlagen in Serie und schon ist man in der Krise.

Heisst nicht, dass ich gegen Nagelsmann bin, aktuell ist er wohl mit der beste Trainer auf dem Markt und dieses eher kleine Problem ist mir trotzdem deutlich lieber als ein Allegri mit seinem Fussball.

Bei Nagelsmann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man hält ihm den Rücken frei und gibt ihm die notwendigen Freiheiten um die Mannschaftsentwicklung voranzutreiben oder man lässt die Finger von ihm und verheizt ihn nicht. Ein Dazwischen gibt es nicht, bzw. darf es nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit Eric Garcia? Wäre das eigentlich keiner für uns oder sollte man ihn den Katalanen kampflos überlassen? Spanier, sehr jung, talentiert und Vertrag bis Sommer.

I
Was ist eigentlich mit Eric Garcia? Wäre das eigentlich keiner für uns oder sollte man ihn den Katalanen kampflos überlassen? Spanier, sehr jung, talentiert und Vertrag bis Sommer.

Kampflos überlassen. Gebürtiger Katalane, Ausbildung in La Masia genossen, da wirds für uns nicht viel zu holen geben, wenn Barca Interesse hat und sich Transfers leistrn/erlauben kann.

Klar gibt es Fälle wie Kubo die aus La Masia zu uns kommen. Die Fälle kannst du aber an einer Hand abzählen auf gefühlt 20 Jahre gesehen und sind für gewöhnlich keine in Barcelona geborenen Spanier/Katalanen.

Nene, wenn Barca einen Katalanen will, der eine La Masia Vergangenheit hat, wirds kaum was zu holen geben für uns. Das ist für junge Spanier auch nicht einfach, auch aufgrund des politischen Hintergrunds, er wird in Madrid einen schweren Stand haben und in seiner Heimat von da an sowieso, die wenigsten wollen mit 20 bereits zur Zielscheibe werden und sich unbeliebt machen.

I

Kampflos überlassen. Gebürtiger Katalane, Ausbildung in La Masia genossen, da wirds für uns nicht viel zu holen geben, wenn Barca Interesse hat und sich Transfers leistrn/erlauben kann.

Klar gibt es Fälle wie Kubo die aus La Masia zu uns kommen. Die Fälle kannst du aber an einer Hand abzählen auf gefühlt 20 Jahre gesehen und sind für gewöhnlich keine in Barcelona geborenen Spanier/Katalanen.

Nene, wenn Barca einen Katalanen will, der eine La Masia Vergangenheit hat, wirds kaum was zu holen geben für uns. Das ist für junge Spanier auch nicht einfach, auch aufgrund des politischen Hintergrunds, er wird in Madrid einen schweren Stand haben und in seiner Heimat von da an sowieso, die wenigsten wollen mit 20 bereits zur Zielscheibe werden und sich unbeliebt machen.
Wir hatten mal einen Katalanen im Team oder? Kiko Casilla glaub ich.

Dayot Upamecano hat eine Ausstiegsklausel von 42.5 Mile, würde ich sofort verpflichten

Vermutlich sind die Bayern schneller. Halte auch viel von ihm und zu dem Preis, sofern es stimmt, sollte man nicht zweimal überlegen. Sehe ihn in der IV sogar besser als Alaba, der für mich nur als LV Weltklasse ist. Einzig seine Verletzungen sprechen dagegen, gerade wenn man auch noch im Hinterkopf hat, wie oft dir Spieler in Madrid ausfallen.

Gedanklich seh ich ihn jedenfalls schon in München und ich würde seine Entscheidung verstehen. Pau Torres sollte jetzt Transferziel Nr 1 sein, Alaba allein wird zu wenig sein.

Man liest oder hört ja nichts wegen Transfers, außer Mbappé und da stellt sich die Frage ob er kommt.

Es wird wahrscheinlich so kommen, das Mbappé bei PSG bleibt, Haaland nach England geht, und Upamecano geht zu den Bauern.

Für das Paket was Alaba kostet kann man locker Upamecano verpflichten, und wäre besser

Man liest oder hört ja nichts wegen Transfers, außer Mbappé und da stellt sich die Frage ob er kommt.

Es wird wahrscheinlich so kommen, das Mbappé bei PSG bleibt, Haaland nach England geht, und Upamecano geht zu den Bauern.

Für das Paket was Alaba kostet kann man locker Upamecano verpflichten, und wäre besser
Wir werden alle Eier in den Korb Mbappé legen, obwohl man den halben Kader umbauen müsste. Irgendwann verlängert er bei Paris, wir schauen doof in die Röhre und kaufen irgendwelche überteuerten Südamerikaner oder Talente ein, die dann verliehen werden, damit die alte Garde, deren Verträge verlängert wurde, mangels Konkurrenz weiter gesetzt ist. Gleichzeitig schrumpft die Kaderbreite immer weiter. Und Zidane muss natürlich weitermachen, weil auch auf dem Trainermarkt alles leer gefegt ist.

Die Nagelsmann Formel ist relativ simpel.

Nagelsmann = 33 Jahre
Älterer Spieler der sich einmal einen unangebrachten Ton ihm gegenüber erlaubt = aussortieren

Und da ist es egal ob es Ramos, Marcelo, der Chancentod mit der Neun auf dem Rücken oder unsere beiden dauerinvaliden Galacticos sind. Wir haben mit Militao, Valverde, Blanco, Odegaard, Brahim, Kubo, Vini, Rodry, Jovic ein riesiges Fundament an jungen Spielern die sich darüber freuen werden taktisch Anweisungen zu kriegen und besser zu werden. Ausserdem mit Casemiro, Varane, Carvajal, T-Bo, Mendy, Modric etc auch noch einige die zumindest nicht mit ihm aneinandergeraten werden. Ich sehe echt nur die Oldie Fraktion als kompliziert an bei unserem Kader.

Das mit dem Alter ist so eine Sache. Es ist sehr Typ bedingt aber die meisten Menschen nehmen ältere Menschen eher als Autoritätspersonen wahr und nehmen deren ihre Aussagen als voller. An sich ja auch nicht verkehrt da es in der Regel einfach auch so ist, man hat mehr Erfahrung gesammelt in dem Bereich worüber man spricht und im Umgang mit Menschen.
Natürlich gibt es Ausnahmen aber junge Führungskräfte was ein Trainer ja ist hat es natürlich schwerer, auch mit 20 und Mitte 20 jährigen denn mit 33 ist man ja kaum älter und könnte auch ein Kollege sein. Vor allem da auch bei Nagelsmann die fuasballerische Erfahrung fehlt, sprich er kann auch nicht sagen "ich weiß wie das ist".
Hier nur zu glauben das die älteren ein Problem sein könnten irrt sich glaub ich gewaltig. Auch die jungen Spieler bei uns sind keine Spieler aus wie in Leipzig die froh sind sich endlich in einer richtigen Liga beweisen zu dürfen sondern lauter "kommende" Stars um die schon ein Hype herrschte.

Ich halte viel von Nagelsmann aber die fehlenden "Erfolge" als Trainer, Spieler und das Alter könnte keine kleine Hürde sind.

Die Nagelsmann Formel ist relativ simpel.

Nagelsmann = 33 Jahre
Älterer Spieler der sich einmal einen unangebrachten Ton ihm gegenüber erlaubt = aussortieren

Und da ist es egal ob es Ramos, Marcelo, der Chancentod mit der Neun auf dem Rücken oder unsere beiden dauerinvaliden Galacticos sind. Wir haben mit Militao, Valverde, Blanco, Odegaard, Brahim, Kubo, Vini, Rodry, Jovic ein riesiges Fundament an jungen Spielern die sich darüber freuen werden taktisch Anweisungen zu kriegen und besser zu werden. Ausserdem mit Casemiro, Varane, Carvajal, T-Bo, Mendy, Modric etc auch noch einige die zumindest nicht mit ihm aneinandergeraten werden. Ich sehe echt nur die Oldie Fraktion als kompliziert an bei unserem Kader.
Kroos dürfte sich glaub ich freuen, wenn Nagelsmann kommt. Ist sein Landsmann und dementsprechend würde das Verhältnis sehr gut sein. Ich denke Toni könnte Nagelsmann helfen sich in Spanien einzuleben. Altersunterschied ist nicht sehr hoch, die könnten Kollegen sein :D

Ich habe mal eine Frage an die Runde, weil ich mich nicht besonders intensiv mit Allegri befasst und damals nicht so viele Juve-Spiele verfolgt habe. Zweifelsohne hatte er große Erfolge mit Juve (die auch auf der Vorarbeit Contes fußen), aber meine Wunschlösung wäre er nicht, da mir sein Spielstil zu bieder scheint und ich Zweifel habe, ob er die jungen Spieler wirklich fördern wird / weiterentwickeln kann. Wie würdet ihr eigentlich zu ihm stehen?

Ich habe mal eine Frage an die Runde, weil ich mich nicht besonders intensiv mit Allegri befasst und damals nicht so viele Juve-Spiele verfolgt habe. Zweifelsohne hatte er große Erfolge mit Juve (die auch auf der Vorarbeit Contes fußen), aber meine Wunschlösung wäre er nicht, da mir sein Spielstil zu bieder scheint und ich Zweifel habe, ob er die jungen Spieler wirklich fördern wird / weiterentwickeln kann. Wie würdet ihr eigentlich zu ihm stehen?

Würde in meinen Augen die Arbeit von Zidane perfekt weiterführen und damit den Verein komplett zerstören! Weiterhin bideren Fußball, ohne großartige neue Ideen. Zudem ist er überhaupt nicht dafür bekannt, Talent zu fördern. Er ist Zidane in vielen "leider" sehr ähnlich und damit komplett unbrauchbar mMn. Wäre für mich ein Armutszeugnis ihn zu holen.

Würde in meinen Augen die Arbeit von Zidane perfekt weiterführen und damit den Verein komplett zerstören! Weiterhin bideren Fußball, ohne großartige neue Ideen. Zudem ist er überhaupt nicht dafür bekannt, Talent zu fördern. Er ist Zidane in vielen "leider" sehr ähnlich und damit komplett unbrauchbar mMn. Wäre für mich ein Armutszeugnis ihn zu holen.
Ich habe nur Sorge, dass Perez recherchiert, wie viele Titel Allegri und Nagelsmann geholt haben. Dann ist die Sache für ihn klar.

Ich habe nur Sorge, dass Perez recherchiert, wie viele Titel Allegri und Nagelsmann geholt haben. Dann ist die Sache für ihn klar.

Ich habe die gleiche Sorge. habe iwie das Gefühl, dass Nagelsmann dieses Jahr noch nicht will weil er in Leipzig noch nicht fertig ist. Und dann wird Perez wahrscheinlich entweder Trainertyp A (Titel, erfahrung) wie Allegri oder Trainertyp B (Ex Spieler aus dem Verein) wie Raul holen. Halte beide für absolut unpassend aber habe mittlerweile ein richtig schlechtes Gefühl für den Sommer 21. Ist auch nicht auszuschließen, dass Zidane bleibt, was einer Kapitulation gleich käme...

Hab langsam das Gefühl Flo kriegt eine Absage nach der anderen. Anders kann ich mir den Verbleib des Trainers nicht mehr erklären.

Oder liegts an ZZ‘s Abfindung? Was war die noch mal? 80Mio? Wie viele Madridistas gibts? Jeder nicht mal 1€ und weg ist er morgen. Hier sind 2€ von mir. Gruss.

Zurück