Iago Blanco
El equipo- Registriert
- 23. Mai 2017
- Beiträge
- 4.829
- Likes
- 16.810
- Punkte für Erfolge
- 472
Das kann man probieren. Allerdings lebt Hazard seit gefühlt 2 Jahren nur noch von seinem Namen. Wir brauchen da vorne 3 Spieler, die mind. 12-15 Saisontore konstant garantieren können. Auf RA hätte Dembélé eine Waffe sein können. Er und Mbappé auf den Flügeln wäre abartig stark. Brahim könnte ein Geheimtipp sein, falls er sich entsprechend entwickelt. Rodrygo hat dort auch schon starke Leistungen gezeigt. Mbappé ist eigentlich ein MUSS-Transfer. Er könnte einige Probleme lösen, wäre marketingtechnisch ein Zugpferd und ein Publikumsmagnet, der eine neue Ära prägen könnte. Man sollte wirklich alle Hebel in Bewegung setzen, um ihm den Transfer schmackhaft zu machen. Haaland mag ich ebenfalls sehr, aber ich sehe nicht ein, dass man für ihn 150 Mio. € und mehr zahlt, wenn man weiß, dass er kommenden Sommer mit einer AK ausgestattet ist. Bei Mbappé wäre im Sommer, sofern er nicht verlängert, die große Gelegenheit einen Top-Spieler im noch sehr jungen Alter zu eine moderaten Preis zu verpflichten, nachdem er von Paris quasi feingeschliffen wurde. Zu einem Preis, der niedriger ist, als die Ablöse, die Paris damals zahlte. Mbappé ist jetzt ein ganz anderes Kaliber, als damals. Ein gestandener Profi, Weltmeister, ein erwiesener Torjäger, jemand der seit Jahren liefert, der national alles gewonnen hat und im CL-Finale stand. Etwas besseres kann man nicht kaufen.
Rein am Papier wäre Mbappe tatsächlich die besten Lösung. Er kann unabhängig von der Formation neben oder statt Benzema auflaufen, was ein großer Pluspunkt gegenüber praktisch allen Alternativen ist.
Würde Geld keine Rolle spielen, würd ich sofort zu schlagen. War eigentlich immer Pro-Haaland aber mit der Karim-Verlängerung hat sich das erstmal erledigt in meinen Augen. Der wird sich hier nicht auf die Bank setzen, um zu enden wie Jovic.
Das liebe Geld macht mir persönlich trotzdem Sorgen. Unter 145 wird Paris kaum zucken, wenn es ein Club nicht nötig hat, auf Kohle zu verzichten, dann PSG. Und die Ablöse ist ja nur die eine Seite, man muss noch das horrende Gehalt dazurechnen.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass man sich finanziell lange darauf vorbereitet hat aber mit den Kaderleichen Hazard und Bale seh ich da trotzdem irgendwie schwarz. Man würde die gesamte Kriegskasse für den Franzosen ausgeben, dem muss man sich bewusst sein.
Aber es ist natürlich schwierig, Karim ist in Top-Form und Alternativen für die Stamm-Elf neben Karim wären wohl auch nicht unter 100 Mio zu haben. Also ja, je mehr Wasser den Tejo herunterrinnt, desto mehr bin ich bei der "Operation Mbappe" wieder an Board. Auch weil man wohl sowieso nur einen Kurs kennt. Ist ja schön, dass Jose Angel Sanchez sich mit Papa Haaland trifft aber dass Perez nicht dabei war, sagt schon einiges. Für Kylian würd er sich vermutlich persönlich in den Nachtzug in Richtung Stadt der Liebe setzen, um ihn Avancen zu machen.
Unabhängig von Mbappe, bin ich übrigens mittlerweile wieder stark dafür, auf 3-er-Abwehr umzustellen. Wir haben aktuell so viele starke IV, dass es sich allein deshalb schon anbietet.