Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Also wenn er ein Invalide wird wirst du ihn in 1-2 Jahren auf gar keinen Fall los, Bale und Hazard kauft auch keiner mehr.
Und natürlich tut uns so ein Gehalt weh wenn der Spieler keine Leistung bringt, finanziell so wie auch Teamchemietechnisch.

Ich glaube auch einige unterschätzen Ramos seinen Einfluss und überschätzen die letzten Leistungen der IV. Es ist auch immer nochmal was anderes ob ein Spieler weg ist oder gerade verletzt oder gesperrt fehlt. Fällt jmd aus spielt man auch für die Person, ist jemand weg ist er halt weg und sein Input auf und neben dem Platz ist halt weg.

Wie bei jedem Spieler werden wir bei einem Abgang nicht zerbröseln wenn man es geschickt anstelltund da sind wir selbst ohne Alaba schon besser aufgestellt als bei Cristiano aber Ramos wird man schon spüren wenn er weg ist.

Zu Alaba ich bleib dabei viel zu hohes Gehalt für die Qualität die er mitbringt, damit macht man sich im Team unnötig eine Baustelle auf, jeder Verteidiger ob nun Ramos, Varane oder Carvajal hat mehr geleistet und gezeigt als Alaba und verdienen bis auf Ramos alle weniger der dazu noch eine riesen Werbefigur ist.

Abgesehen davon ist es einfach nur frech in die Kamera zu sagen es sei schwer Ramos zu halten weil die finanzielle Lage eher schräg hängt und am nächsten Tag bietet man Alaba dieses Gehalt an. Ich bin nicht immer pro Ramos und seine China Geschichte finde ich verdammt fragwürdig, auf Seiten des Vereins wäre es aber ebenso erstrebenswert mit solchen Klub-Ikonen anders umzugehen.

Abgesehen davon ist es einfach nur frech in die Kamera zu sagen es sei schwer Ramos zu halten weil die finanzielle Lage eher schräg hängt und am nächsten Tag bietet man Alaba dieses Gehalt an. Ich bin nicht immer pro Ramos und seine China Geschichte finde ich verdammt fragwürdig, auf Seiten des Vereins wäre es aber ebenso erstrebenswert mit solchen Klub-Ikonen anders umzugehen.

Alabama kriegt 5mio Netto weniger im Jahr als Ramos aktuell und Ramos wollte wohl einen noch höheres Gehalt haben da er ja selbst zu gleichen Bezügen abgelehnt haben soll.

Der alaba deal macht finanziell Sinn und sportlich ist er auch gut. Klar er ist kein Ramos aber, Ramos hat sich das selber eingebrockt. Warum können modric und benze Verträge easy verlängern und akzeptieren die Konditionen des Vereins Ramos will aber ne extra Wurst und jedes mal immer mehr und mehr.

"Ficke Prominente aus der Upperclass
Denn sie alle wollen Flaschen, Para, Schwanz
Egal, ob Camora oder Alabas"

Ich laube Raf Camora hat hierzu schon jenuch jesacht. Thread kann geschlossen werden.

Alabama kriegt 5mio Netto weniger im Jahr als Ramos aktuell und Ramos wollte wohl einen noch höheres Gehalt haben da er ja selbst zu gleichen Bezügen abgelehnt haben soll.

Der alaba deal macht finanziell Sinn und sportlich ist er auch gut. Klar er ist kein Ramos aber, Ramos hat sich das selber eingebrockt. Warum können modric und benze Verträge easy verlängern und akzeptieren die Konditionen des Vereins Ramos will aber ne extra Wurst und jedes mal immer mehr und mehr.

Hat Ramos nicht 1 Jahr zu gleichen Bezügen oder 2 mit abstrichen angeboten bekommen?
Von mehr habe ich nichts gelesen, nur das er kein Jahr akzeptiert und auch keine 2 mit weniger, 2 Jahre zu gleichen stand bisher zumindest so wie ich es mitbekommen habe noch nicht zur Wahl was für mich die angemessenste Option wäre.

"Ficke Prominente aus der Upperclass
Denn sie alle wollen Flaschen, Para, Schwanz
Egal, ob Camora oder Alabas"

Ich laube Raf Camora hat hierzu schon jenuch jesacht. Thread kann geschlossen werden.

:) Da merkt man sofort, welch deutscher Geistestradition dein Stammbaum entspringen muss . Ich dachte sofort an die Anfänge von Walter von der Vogelweide, welch Minnegesang...

Hat Ramos nicht 1 Jahr zu gleichen Bezügen oder 2 mit abstrichen angeboten bekommen?
Von mehr habe ich nichts gelesen, nur das er kein Jahr akzeptiert und auch keine 2 mit weniger, 2 Jahre zu gleichen stand bisher zumindest so wie ich es mitbekommen habe noch nicht zur Wahl was für mich die angemessenste Option wäre.

ja mein fehler die 2 jahre waren mit weniger bezügen. Ich persönlich finde diese angebote aber beide gut. Wenn ramos so sicher ist das er 2 jahre ohne sportlichen leistungseinbruch durchziehen kann dann soll er halt erstmal um 1 jahr mit vollen bezügen verlängern. Wie gesagt ein modric und ein benzema haben auch kein fass aufgemacht und bei real gibt es nun mal klare regeln. Man will sicherlich alles dafaür tun um einen 2ten bale zu verhindern.

Ein alaba transfer macht also finanziell und sportlich sinn. Finanziell spart man sich 10mio im jahr an personalkosten, was nicht unerheblich ist immerhin wird man ab sommer wieder bale tragen müssen. Desweiteren werden alaba und militao mehr konkurrenzkampf betreiben als ein ramos der immer spielt wenn er fit ist und auch bei trainer entscheidungen wohl rein redet.

Wir alle wollen doch umbruch haben irgendwo muss man dann halt auch ansätzen. Das was wir momentan machen geht mir persönlich schon zu langsam aber wenn jetzt auch ramos wegbricht dann ist man wieder einen schritt näher an einem wirklich neuen team. Modric und benzemas verbleib finde ich nicht so schlimm. Haaland wird man wohl eh erst im nächsten sommer bekommen können und modric spielt immer noch absolute weltklasse plus kaum verletzt. Desweiteren kann man valverde vermitteln das er nur 1 jahr bleibt und mit normaler rotation wird auch valverde immer mehr spielen.

Ein polyvalenter Spieler wie Alaba wäre doch in der aktuellen Phase und bei unserem Verletzungspech Gold wert.
Natürlich sollte man aus der Vergangenheit Lehren ziehen (Bale, Hazard, etc.), allerdings wäre es auch falsch, wenn man jetzt aus Sorge vor Verletzungen bei gestandenen Topspielern, nur noch auf junge Talente setzt. Die Mischung ist nach wie vor wichtig und ein Spieler wie Alaba ist nicht alle Tage auf dem Transfermarkt. Für mich ein absoluter No Brainer.

Viererkette:

Mendy_Alaba_Militao_Carvajal

Mendy_Alaba_Varane_Carvajal

Alaba_Ramos_Varane_Carvajal

Dreierkette:

Alaba_Ramos_Varane

Alaba_Varane_Militao

Alaba_Militao_Nacho

Alle Konstellationen lesen sich für mich mindestens akzeptabel, die meisten davon sogar wirklich gut.
Alaba wäre auch zeitgleich ein Ersatz für Casemiro, sollte dieser mal verletzt oder gesperrt sein (insbesondere letzteres kommt ja hin und wieder vor).

Zwei Jahre mit diesen Bezügen für einen 35jährigen Spieler finde ich schon ziemlich abenteurlich. Meiner Meinung nach sollten die Veteranen eines Teams, erst recht in so einem forgeschrittenen Fußballalter, bereit sein, auf einen Teil ihres Gehaltes zu verzichten und sich mit einer untergeordneten Rolle zufrieden stellen, damit man einen möglichst reibungslosen Generationswechsel ermöglichen kann. Ein Leader wird dafür sorgen, dass die Mannschaft auch nach seinem Rücktritt gut funktioniert. Momentan sieht es eher nach einem Ego Festival aller Parteien inkl Ramos und Perez.

Bayern verpflichtet Upamecano

Real verpflichtet Alaba

so sieht der Umbruch bei uns aus, lol

fast vergessen, Boateng wäre ja auch noch zu haben, :)

Bayern verpflichtet Upamecano

Real verpflichtet Alaba

so sieht der Umbruch bei uns aus, lol

fast vergessen, Boateng wäre ja auch noch zu haben, :)

Siehs mal so: ein 35 jähriger geht und ein 28 (bzw 29 jähriger dann) kommt :D
Und ja ein Upamecano wäre mir auch Recht gewesen gerade zu dem Preis. Aber er ist nunmal jetzt bei bayern. Und die Alternative zu Alaba namens Kounde hat ne Ausstiegsklausel iHv. ca 75 Mio€... wenn man an einem Mbappe Transfer schraubt kann man sich den nicht leisten.
Bei Pau Torres bin ich mir nicht sicher wie viel er kosten würde. Ich habe ihn auch nicht verfolgt und weiss also nicht ob er qualitativ mit Alaba vergleichbar wäre.

Siehs mal so: ein 35 jähriger geht und ein 28 (bzw 29 jähriger dann) kommt :D
Und ja ein Upamecano wäre mir auch Recht gewesen gerade zu dem Preis. Aber er ist nunmal jetzt bei bayern. Und die Alternative zu Alaba namens Kounde hat ne Ausstiegsklausel iHv. ca 75 Mio€... wenn man an einem Mbappe Transfer schraubt kann man sich den nicht leisten.
Bei Pau Torres bin ich mir nicht sicher wie viel er kosten würde. Ich habe ihn auch nicht verfolgt und weiss also nicht ob er qualitativ mit Alaba vergleichbar wäre.

Pau Torres hat eine Ausstiegsklausel iHv. ca 65 Mio€ auch nicht gerade billig, der Vorteil wäre, das beide Kounde und Pau Torres noch jung sind.
Und Alaba ist ja auch nicht günstig, Handgeld 20 Mio und dann das Gehalt, und dann noch der 5 Jahresvertrag

Upamecano kostet 40 mio Ablöse plus Handgeld plus Berater ,alaba ist zumindest ablösefrei

Upamecano erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag in München. Neben der fixen Ablöse kommen da mit Gehalt und Provisionen ganz locker 100 Millionen Euro zusammen.

In den vergangenen Tagen machten in Spanien bereits Meldungen die Runde, dass Real bereit ist die Gehaltsforderungen von Alaba zu erfüllen. Demnach kassiert der Abwehrspieler in Zukunft 22 Mio. Euro pro Jahr.
Plus 20 - 30 Mio Handgeld

https://fcbinside.de/2021/04/20/don...-real-auf-einen-5-jahresvertrag-verstaendigt/

Ich hab eure Beiträge zur Super League und Perez hierhin verschoben:

https://www.realtotal.de/community/threads/super-league-diskussion.22743/

Bitte ab jetzt alles dazu dort rein. Das hier soll der Thread für Transfergerüchte bleiben :)

Super vielen Dank!

Um das auf das eigentliche Thema zu kommen.
Camavigna soll wohl diesen Sommer wechseln wollen und Real Madrid favorisieren. Jedoch soll der FC Bayern München auch im Rennen um ihn sein.

Dass der Junge Talent hat sieht glaube ich sogar ein blinder mit Krückstock. Die Frage ist halt ob wir uns ihn diesen Sommer leisten können. Und dies bezweifle ich.

Auf Grund dessen würde ich diesen Sommer Blanco behalten. Der hat mir nämlich eher gut gefallen und hat auf jeden Fall mehr Talent als Llorente damals

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank!

Um das auf das eigentliche Thema zu kommen.
Camavigna soll wohl diesen Sommer wechseln wollen und Real Madrid favorisieren. Jedoch soll der FC Bayern München auch im Rennen um ihn sein.

Dass der Junge Talent hat sieht glaube ich sogar ein blinder mit Krückstock. Die Frage ist halt ob wir uns ihn diesen Sommer leisten können. Und dies bezweifle ich.

Auf Grund dessen würde ich diesen Sommer

2 Gründe die mich abschrecken:

50 Mio Preisschild obwohl der Vertrag 2022 ausläuft

Bales Berater

Zurück