Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Au weia. Das Gedankenspiel, dass ein blutjunger Brasilianer, Oldie und neuer Spieler unser seit 7 Jahren bestehendes IV Duo ersetzt, bereitet mir gewaltige Bauchschmerzen. Wenn ich auch noch Vallejo lese wird mir ganz schwindelig. Varanes Abgang würde einem Super GAU gleichen und selbst mit einem Kounde wäre ich nicht vollends zufrieden. Torres genau das gleiche. Eigentlich ist die Sache alternativlos für mich : man muss mit Varane verlängern.

Laut der AS arbeitet Campos bereits an einem Deal mit der Roma. Sie sollen im Tausch Mayoral erhalten und wir einen neuen RV names Spinazzola, der auch auf Links spielen kann. Er hat angeblich eine gute Saison gespielt. Wenn er überzeugt, dann kann er Carva aus der Startelf verdrängen und hat zudem den Italiener Bonus bei Carlo. Das ist die AS, deshalb mit Vorsicht genießen.

Wenn er auch rechts verteidigen kann, okay. Wenn er aber als Marcelo Ersatz käme und damit das heranreifen von Gutierrez verhindert, nein Danke. Wenn er mit Carvajal konkurrieren soll, habe ich dagegen wieder Angst, dass Vazquez viel zu viel Spielzeit auf RA abgreift, vermaledeite Situation.

1aa5f0c65f1aa6a1eb245662d4581b14.jpg

Anstatt Vallejo lieber Kounde falls es mit der Vertragsverlängerung nicht klappt und Varane gehen will.
Wenn wir Ramos und Varane durch Alaba und Vallejo "ersetzen" wollen, haben wir ein ernsthaftes Problem.

Aus Ramos-Varane-Militao-Nacho wird Militao-Alaba-Nacho-Vallejo? Come on Freunde, das wäre selbstmord und es wird auch so niemals stattfinden. Perez wird alles versuchen um mit Varane zu verlängern, gelingt es nicht, wird teuer eingekauft. Tippe dann stark auf Kounde…

Kann mir nach wie vor nicht vorstellen das wir Varane nach Ramos auch noch gehen lassen. Man wird ihn jetzt nach Sergios Abgang mit Geld zuschütten und am Ende wird man sich einigen können.

Evtl wäre auch Hakimi statt Kounde ne Überlegung wert. Der Marokkaner kann ja auch als LV spielen (RV,RF,LV). Fällt einer der IV aus, kann ja Mendy als IV spielen. Ich traue es dem Franzosen zu. Er hat vieles was ein Innenverteidiger braucht. Schnell, giftig im Zweikampf, Kopfball… aber was mache ich mir jetzt für nen Kopf. Varane bleibt und basta!

Aus zwei Top 10-15 IVs werden dann Alaba und Militao.. Das kann doch keiner gut finden. Alleine die Körpergröße spricht gegen die beiden als IV.. persönlich wäre mir lieber, dass man Militao und Varane spielt und Alaba eher im ZDM spielen lässt. Sehe in Militao eher die Zukunft in der IV..

Aus zwei Top 10-15 IVs werden dann Alaba und Militao.. Das kann doch keiner gut finden. Alleine die Körpergröße spricht gegen die beiden als IV.. persönlich wäre mir lieber, dass man Militao und Varane spielt und Alaba eher im ZDM spielen lässt. Sehe in Militao eher die Zukunft in der IV..
Top 10-15?
Top 5 seit zig Jahren

Ich sehe kein Grund zur Panik sollte Varane jetzt auch noch gehen. Militao, Alaba als Stammduo mit Nacho als ersten Ersatz finde ich ganz okay. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Duo Leyenda/Mr. Zuverlässig, doch man muss bedenken dass auch diese Duo eine gewisse Anlaufszeit gebraucht hat. Vallejo sollte man verkaufen und dafür einen Chust aus den eigenen Reihen hochziehen. Das selbe gilt auf der LV Position, wo Marcelo für Miguel weichen sollte um ihn hinter Mendy aufzubauen.

In Fact:
Varane / Alaba / Militao / Nacho

Alt.:
Alaba / Militao / Nacho / Chust

Sollte Varane also verkauft werden kann man sich die 60-70 Mio für Kounde oder auch einen Pau Torres sparen. So wie ich uns kenne würden wir aus einem Verkauf/Ersatzkauf sowieso keine grosse positive Transferbilanz erzielen und jeder dafür eingekaufte Ersatz für Varane wäre minderwertig.

Ausserdem bin ich überzeugt, dass insbesondere die Jungen aus der Castilla doch einiges von Ancelottis (taktischem) Verständnis/Philosophie profitieren können. Zumindest mehr als von Zidanes krampfhaften, defensiven Standfussball. Das selbe gilt mMn auch für z.B. Vini und Rodrygo sowie ggf. Ödegaard und Brahim.

Kurzum, von mir aus hinten einen mehr kassieren wenn dafür vorne 2-3 mehr reingehämmert werden. :)

Wenn wir Ramos und Varane durch Alaba und Vallejo "ersetzen" wollen, haben wir ein ernsthaftes Problem.

Ich verstehe es nicht wieso unsere Junta Deportiva den Kader bewusst/wissentlich gegen die Wand fährt??? Warum?
Sergio Ramos ist weg und Varane praktisch auch...damit verlieren wir 2 Spieler die mindestens die letzten 10 Jahre in der IV agiert und ein Bollwerk dargestellt haben...

Zur Verfügung haben wir jetzt:

- Alaba (toller Typ, aber Bruder leichtfuss...immer gut für einen Bock...)
- Eder (liebe ihn und ihm gehört die Zukunft, aber auch er wird mal verletzt sein)
- Nacho (ohne Worte, ein Merengue durch und durch...aber es ist eben nur Nacho...)
- Vallejo (sorry aber ein Invalide...neeeeeeeeeee)...

Wir brauchen noch einen Top IV...erst dann macht die Alaba Verpflichtung SInn...Alaba soll doch flexibel einsetzbar sein....

Wenn ich dann auch noch lese das Real Madrid an Spinazzola interessiert ist...kein Ashraf...

Ich sehe schwarz....der Kader wird weiter geschwächt...

Körpergrösse? Militao ist mit 1.86m grösser als Ramos (1.84) und der hatte bekanntlich nie Probleme mit Kopfbällen.
Es ist nicht mehr 1980 und ein IV muss gross sein. Ein Kounde spielt überragend und hat auch starke Zweikampfwerte in der Luft und ist gerade mal 1.78m gross, also noch mal kleiner als Alaba. Cannavaro war bekanntlich auch kein schlechter IV mit seinen 1.75m.
Es ist heute viel wichtiger als IV mitspielen zu können, gute Pässe zu schlagen, technisch gut ausgebildet zu sein und Beweglichkeit wird unfassbar unterschätzt. Auch deswegen sieht Casemiro in einigen Situationen etwas verloren aus, weil er einige dieser Eigenschaften einfach nicht besitzt. Körpergrösse KANN relevant sein, aber ist absolut kein Muss. Die besten Kopfballspieler dieser Generation sind alle unter 1.90m. Ramos (1.84), Ronaldo (1.87), Thiago Silva (1.83), etc. die machen die Differenz dann einfach mit guter Sprungkraft, Timing und Positionsspiel wett.

Aber ja, ich stimme dir zu, dass man nicht mit diesen zwei plus Nacho und Vallejo in die Saison gehen darf. Varane muss gehalten werden. Falls man das nicht kann (wieso auch immer nicht), dann muss man sich eben um einen Ersatz bemühen, der die Lücke schliessen kann und das auf höchstem Niveau. Ich bin froh ist mit Alaba ein Linksfuss dabei, damit lässt sich ein wenig variabler spielen.

Varane und Ramos in einem Sommer weg… das ist hart. Und da finde ich hat Perez vollkommen versagt. Ok Ramos kann man drüber diskutieren. Aber einen Varane nicht das Geld bieten, was er möchte, aber im Gegenzug einen Alaba das gehaltene Zahlen was der fordert. Keine Ahnung warum Perez da sowas von verkackt.
Varane muss gehalten werden. Ihm geht es ja einfach nur um eine Gehaltserhöhung. Und diese verdient er. Alaba kommt ohne irgendetwas bei real gezeigt zu haben und verdient gefühlt das doppelte. Wohin soll das denn führen ? Und bitte keinen Kounde, Torres o.ä.

Man kann sicher auf den Vertrag bestehen und ihn nächstes Jahr ziehen lassen. Gute Überlegung.
Vielleicht will er ja auch den Tapetenwechsel, bis jetzt hat Er sich dazu nicht geäußert, warum er keine Bekenntnis zu Real zeigt.

Varane und Ramos in einem Sommer weg… das ist hart. Und da finde ich hat Perez vollkommen versagt. Ok Ramos kann man drüber diskutieren. Aber einen Varane nicht das Geld bieten, was er möchte, aber im Gegenzug einen Alaba das gehaltene Zahlen was der fordert. Keine Ahnung warum Perez da sowas von verkackt.
Varane muss gehalten werden. Ihm geht es ja einfach nur um eine Gehaltserhöhung. Und diese verdient er. Alaba kommt ohne irgendetwas bei real gezeigt zu haben und verdient gefühlt das doppelte. Wohin soll das denn führen ? Und bitte keinen Kounde, Torres o.ä.
Glaube bei Varane liegt es nicht nur am Geld. Manche Spieler wollen nach 10 Jahren einfach mal eine Luftveränderung. Ich hoffe nur dass man zumindest alles mögliche versucht und ihm nen gescheiten Vertrag angeboten hat bei dem er auf nem Level mit Alaba ist, zumindest nicht viel drunter. Mehr kann man dann nicht machen. Ärgern würde ich mich wirklich nur wenn man ihm ein mickriges Angebot machen würde (7 Mio. netto zB) und sich dann wundert warum er zurecht ablehnt.
Und wen würdest du denn sonst verpflichten wenn er geht? Laporte? De Ligt? Fände schon dass ein solches Kaliber (Kounde ist noch zu nennen) kommen sollte wenn Varane geht und nicht nur ein Vallejo.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Ramos-Varane-Militao-Nacho wird Militao-Alaba-Nacho-Vallejo? Come on Freunde, das wäre selbstmord und es wird auch so niemals stattfinden. Perez wird alles versuchen um mit Varane zu verlängern, gelingt es nicht, wird teuer eingekauft. Tippe dann stark auf Kounde…

Kann mir nach wie vor nicht vorstellen das wir Varane nach Ramos auch noch gehen lassen. Man wird ihn jetzt nach Sergios Abgang mit Geld zuschütten und am Ende wird man sich einigen können.

Evtl wäre auch Hakimi statt Kounde ne Überlegung wert. Der Marokkaner kann ja auch als LV spielen (RV,RF,LV). Fällt einer der IV aus, kann ja Mendy als IV spielen. Ich traue es dem Franzosen zu. Er hat vieles was ein Innenverteidiger braucht. Schnell, giftig im Zweikampf, Kopfball… aber was mache ich mir jetzt für nen Kopf. Varane bleibt und basta!

Volle Zustimmung. Das wäre dieselbe Überheblichkeit, die wir nach dem Ronaldo-Abgang an den Tag legten. Mariano erbte die Nr. 7 und man glaubt bis heute, wenn man von der Verpflichtung Hazards absieht, dass die Offensive konkurrenzfähig sei. Dabei fehlen Ronaldos Tore bis heute noch und es gibt auch keinen Spieler, der den Anschein erweckt, hieran etwas ändern zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier Alaba fast schon als Amateur abgestempelt was soll das den.
Ramos wird durch Alaba ersetzt, Varane wird durch Militão ersetzt. Nacho ist und bleibt die Nr. 3, also braucht es nur noch einen 4. IV ich sehe das Problem nicht.
Militao hat sich die Rolle nach der letzten Saison verdient, Ramos ist eh unersetzbar und da hat mit Alaba die beste Lösung dies gibt geholt. Was genau soll ein Torres/Koundé da ändern?

Natürlich haben wir einen Qualitätsverlust in der Abwehr, in Abetracht der lächerlichen Qualität in der Offensive nehme ich das aber gerne in Kauf um erstmal die wieder in Griff zu bekommen. Man kann nicht alles haben und muss für die Balance halt an der ein oder anderen Stelle Abstriche machen und die IV bietet sich da an.

Perez spielt uns irgendwas vor und das erinnert stark an 2003. Nach dem Abgang von Hierro und Makelele.
Für Hierro wurde Pavon als Ersatz hochgezogen.
Heute für Varane Vallejo. Lächerlich.

das selbe wie wenn ich meine s Klasse zu Mercedes zum Service bringe und die mir als Ersatz Auto die a Klasse geben. Versrsche pur. Da muss was passieren. Aber mit Ancelotti wurde ja der richtige Trainer geholt. Einfach ein Ja-Sager.

@Benzema: Alaba ist kein Amateur, sondern ein sehr guter Spieler auf mehreren Positionen. Im Spielaufbau ist er einer der besten IV. Aber ich persönlich finde ihn als LV fast nützlicher für das Team. Als IV hat er immer wieder Stellungsfehler und kleinere Böcke im Spiel, die auf Top-Niveau in der CL oder der Liga böse enden können, wenn man an unsere offensive Qualität denkt. So einfach wie früher kann man sich keine Gegentore leisten und kompensieren. Gerade dann, wenn Marcelo noch als LV herumstümpern sollte, wäre man auf der Seite offen wie ein Scheunentor. Militao muss sich ein weiteres Jahr beweisen, bevor man ihn als gleichwertigen Varane-Ersatz bezeichnet.

Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, aber Koundé wäre nicht unbedingt meine erste Wahl bei einem Varane-Abgang. Er hatte auch grobe Fehler im Spiel und man merkte ihm das Alter und die mangelnde Erfahrung in einigen Spielen durchaus an. Torres sehe ich auf Augenhöhe. Theoretisch müssten wir über de Ligt oder Marquinhos sprechen, die aber nicht erreichbar sind. Upamecano hätte uns ebenfalls gut getan, gerade zu dem Preis (Süle's Vertrag läuft wohl auch bald aus). Mir persönlich gefallen auch die beiden IV bei Inter, Skriniar und Bastoni, ziemlich gut. Gerade Skriniar liefert seit Jahren Leistungen auf Top-Niveau ab und ist sehr erfahren.

Wieso wird hier Alaba fast schon als Amateur abgestempelt was soll das den.
Ramos wird durch Alaba ersetzt, Varane wird durch Militão ersetzt. Nacho ist und bleibt die Nr. 3, also braucht es nur noch einen 4. IV ich sehe das Problem nicht.
Militao hat sich die Rolle nach der letzten Saison verdient, Ramos ist eh unersetzbar und da hat mit Alaba die beste Lösung dies gibt geholt. Was genau soll ein Torres/Koundé da ändern?

Natürlich haben wir einen Qualitätsverlust in der Abwehr, in Abetracht der lächerlichen Qualität in der Offensive nehme ich das aber gerne in Kauf um erstmal die wieder in Griff zu bekommen. Man kann nicht alles haben und muss für die Balance halt an der ein oder anderen Stelle Abstriche machen und die IV bietet sich da an.
Natürlich sind Alaba und Militao (Welt)klasse Verteidiger. Da haben die wenigsten Zweifel. Die Frage ist nur, können sie Varane und Ramos ersetzen? Funktionieren die zwei überhaupt zusammen? Und was wenn sich einer der beiden verletzt? Es tut mir leid, aber Nacho ist und war nie der dritte IV. Keine Ahnung was Zidane geraucht hatte, aber Militao ist der bessere von beiden… das hat man am Saisonende auch gesehen. Wenn einer der Stamm IV ausfällt, dann muss Nacho ran und da habe ich ehrlich gesagt keinen vertrauen. Nacho als vierte Mann der in der Verteilung überall einsetzbar ist gerne, mehr aber nicht!

Man darf nicht den Fehler machen und den Fokus komplett auf die Offensive legen, dafür aber die Defensive vergessen. Mbappe schön und gut, aber wenn deine Verteidigung nicht gut und breit genug aufgestellt ist, dann gewinnst du am Ende gar nichts.

…geht Varane, MUSS meine Meinung nach jemand kommen!

Heutige Geburtstage

Zurück