Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Perez spielt uns irgendwas vor und das erinnert stark an 2003. Nach dem Abgang von Hierro und Makelele.
Für Hierro wurde Pavon als Ersatz hochgezogen.
Heute für Varane Vallejo. Lächerlich.

das selbe wie wenn ich meine s Klasse zu Mercedes zum Service bringe und die mir als Ersatz Auto die a Klasse geben. Versrsche pur. Da muss was passieren. Aber mit Ancelotti wurde ja der richtige Trainer geholt. Einfach ein Ja-Sager.
Was war an Pavon falsch? Kam aus der eigenen Jugend. Und Hierro war zu der Zeit nicht mehr auf Top Niveau.

Was war an Pavon falsch? Kam aus der eigenen Jugend. Und Hierro war zu der Zeit nicht mehr auf Top Niveau.

ich saß damals beim 1:5 gegen Mallorca im Stadion...ich habe gesehen was etoo mit Hierro machte...hierros zeit war da vorbei! also es stimmt zu 1000% dass Hierro nicht mehr auf der höhe war...da hast du vollkommen recht! zur damaligen zeit absolut richtige Entscheidung.

und Ramos ist zwar Ramos...aber der Ramos von heute ist leider auch nicht mehr der Ramos wie vor 3-4 jahre...! auch an ihm nagt das alter - siehe Verletzungen...!

also manche hier im Forum sehen meiner Meinung nach keine reale Fußballwelt, sondern eher ein ps5 Fifa spiel...!

logisch kann man Varane-ramos in ihrer prime nicht ersetzen. das geht nicht.
genau so wie man cr7 nie ersetzen konnte.

aber welche alternativen hat man? alaba ablösefrei? sensationeller Transfer...militao hat sich toll bewiesen...jedoch nur über 10-15 spiele...geht man Risiko dann setzt man drauf, geht man eher sicher und holt einen neuen iv dazu und militao soll sich mit ihm matchen...!

es ist ein totaler Neuanfang in der iv...welcher zeit braucht...man muss sich einspielen...in jedem Bereich mit jedem Mannschaftsteil...!man muss sich finden.

bei Fifa spiele ich mit alaba und militao und alles super und funktoniert sofort...oder man holt einfach einen neuen iv und der funktioniert sofort...! aber im echten Fußballleben wird das eher schwieriger...!

und für die offensive müssen wir einen Spieler holen, aber eine Granate, Soforthilfe!!!!!
fifa modus: vini links, Brahim rechts und zusammen 50 Tore...als backup Kubo, der bei Villareal so gut wie nie spielte und bei Getafe auch gleich oft spielte wie nicht, macht auch 10 Buden und 10 assists!
realität?never ever...!

sicher wäre es schön, wenn all diese Spieler einschlagen und sofort den cr7 Part und Ramos Part 1 zu 1 übernehmen...aber Ramos und cr7 und co sind ausnahmen in der fußballgeschichte. sicher wäre es super wenn wir 50% mindestens mit Castilla Spieler/talente besetzen könnten...aber wer kann das schon auf absoluten top Niveau?!?!

klar haben viele Spieler absolutes potential (vini, Rodrigo, öde, blanco, Gutierrez, Reiner, jovic, Kubo etc.), ABER zuviel funktioniert nicht...und die meisten der aufgezählten Spieler sind nicht mal im talentebereich unter den top 1-2! und dann sollen sie mehr oder weniger ALLE eine tragende rolle beim größten und erfolgreichsten verein der Welt spielen? wieder Fifa modus

Ich finde Nacho wird hier immer noch ziemlich unterschätzt. Er hat auch schon wieder in der vergangenen Saison gezeigt, dass er in großen Spielen wie z.b gegen Barca oder in der CL funktionieren kann. Ich sehe ihn tatsächlich als stark genug um 3.IV zu sein, wenn Varane uns denn wirklich verlässt. Klar werden Militao und Alaba auf Anschlag nicht sofort Ramos und Varane ersetzen können aber ich dachte es geht bei einem Umbruch auch darum Spielern mal Zeit zu geben zu wachsen. Alabas letzte Saison war nicht besonders gut aber die davor war weltklasse und Militao muss endlich das Vertrauen kriegen, damit er sich auch entwickeln kann. Das er das Zeug dazu hat, hat er meiner Meinung nach schon bewiesen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich finde Nacho wird hier immer noch ziemlich unterschätzt. Er hat auch schon wieder in der vergangenen Saison gezeigt, dass er in großen Spielen wie z.b gegen Barca oder in der CL funktionieren kann. Ich sehe ihn tatsächlich als stark genug um 3.IV zu sein, wenn Varane uns denn wirklich verlässt. Klar werden Militao und Alaba auf Anschlag nicht sofort Ramos und Varane ersetzen können aber ich dachte es geht bei einem Umbruch auch darum Spielern mal Zeit zu geben zu wachsen. Alabas letzte Saison war nicht besonders gut aber die davor war weltklasse und Militao muss endlich das Vertrauen kriegen, damit er sich auch entwickeln kann. Das er das Zeug dazu hat, hat er meiner Meinung nach schon bewiesen.

Man sollte Nacho aber eben auch nicht überschätzen. In den letzten Ligaspielen und im Halbfinale gegen Chelsea, überzeugte er schon weniger und Leistungen gegen ein darbendes Barcelona, gegen Bergamo und ein schwächelndes Liverpool, sind nicht das Niveau an dem seine Leistungen komplett bestimmt werden sollten.
Ich sehe in Alaba keine absolute Weltklasse, er hat den Spielaufbau auf seiner Habenseite, ich sehe dafür Defizite im Zweikampfverhalten, Stellungsspiel und Tempo. Ohne Varane hätten wir dann noch einen kommenden Weltklasse-IV Militao im Kader, er muss das gezeigte Niveau aber erstmal unter einem neuen Trainer bestätigen und dann noch das Fragezeichen Vallejo.
Alaba/Militao/Nacho/Vallejo - das wäre ein weiterer Schritt hinfort, von den zu unserem Verein gehörenden Ambitionen.

...Man kann nicht alles haben und muss für die Balance halt an der ein oder anderen Stelle Abstriche machen und die IV bietet sich da an.

Naja kann man auch so verstehen, dass wir jetzt unsere Abwehr so sehr schwächen damit die Balance wieder hergestellt wird :lolsign:

Ist natürlich nur Ironie.. ich bin einfach sehr gespannt was Perez für diesen Sommer geplant hat. Ich hoffe er hat was geplant und wir stehen nachher wie die Deppen da, weil wir ihn kritisiert haben..

Man sollte Nacho aber eben auch nicht überschätzen. In den letzten Ligaspielen und im Halbfinale gegen Chelsea, überzeugte er schon weniger und Leistungen gegen ein darbendes Barcelona, gegen Bergamo und ein schwächelndes Liverpool, sind nicht das Niveau an dem seine Leistungen komplett bestimmt werden sollten.
Ich sehe in Alaba keine absolute Weltklasse, er hat den Spielaufbau auf seiner Habenseite, ich sehe dafür Defizite im Zweikampfverhalten, Stellungsspiel und Tempo. Ohne Varane hätten wir dann noch einen kommenden Weltklasse-IV Militao im Kader, er muss das gezeigte Niveau aber erstmal unter einem neuen Trainer bestätigen und dann noch das Fragezeichen Vallejo.
Alaba/Militao/Nacho/Vallejo - das wäre ein weiterer Schritt hinfort, von den zu unserem Verein gehörenden Ambitionen.
Naja aber wenn du anfängst Spieler an den Leistungen gegen Chelsea zu beurteilen, dann kannst du bis auf Courtois und Benzema eigentlich alle verkaufen. Wir waren in 2 Spielen einfach total unterlegen und sich da einzelne Spieler rauszupicken ist da schwierig. Ob die letzten Ligaspiele so schwach waren weiß ich gerade gar nicht. Ich möchte die letzte Saison bis auf wenige Spiele eigentlich gerne verdrängen[emoji23]
Mein Eindruck war aber nicht nur auf diese Rückrunde sondern auf die letzten 3-4 Jahre bezogen. Nacho war schon nach Pepes Abgang unser IV Nr.3 und war da wie immer solide. Ich will dir das persönlich nicht vorwerfen aber ich finde bei vielen hat sich das halt so ins Gehirn gebrannt, dass Nacho unsere Nr.4 ist, dass sie seine starken Leistungen ignorieren.

Bei Alaba ist es schwierig. Ich glaube ähnlich wie Varane hat er in den letzten Jahren etwas stagniert. Gerade so ein Vereinswechsel kann da Wunder bewirken. Ich kann die Zweifel verstehen aber ich bin überzeugt davon, dass er hier einschlagen wird wie eine Bombe.

Mein Eindruck war aber nicht nur auf diese Rückrunde sondern auf die letzten 3-4 Jahre bezogen. Nacho war schon nach Pepes Abgang unser IV Nr.3 und war da wie immer solide. Ich will dir das persönlich nicht vorwerfen aber ich finde bei vielen hat sich das halt so ins Gehirn gebrannt, dass Nacho unsere Nr.4 ist, dass sie seine starken Leistungen ignorieren.

Nach dem Pepe Abgang war unsere Defensive stark geschwächt. Nacho war nicht der Rückhalt, den man sich versprochen hatte. Genauso war man sich nach 17/18 einig, dass Nacho als Nr. 3 zu schwach ist. Dann kam ja auch Militao. Also nur mit Nacho und Vallejo in der Hinterhand hätte ich Bauchschmerzen für die nächste Saison..

Bei Alaba ist es schwierig. Ich glaube ähnlich wie Varane hat er in den letzten Jahren etwas stagniert. Gerade so ein Vereinswechsel kann da Wunder bewirken. Ich kann die Zweifel verstehen aber ich bin überzeugt davon, dass er hier einschlagen wird wie eine Bombe.

Da kann ich nur zustimmen. Alaba wird schnell klein geredet. Er ist aber schon seit Jahren einer der wichtigsten Bausteine bei den Bayern gewesen. Gerade als Innenverteidiger können seine besten Jahre jetzt erst noch kommen. Ich glaube auch für die Liga ist er der ideale Abwehrmann. Klein, beweglich und ballsicher.

Natürlich sind Alaba und Militao (Welt)klasse Verteidiger. Da haben die wenigsten Zweifel. Die Frage ist nur, können sie Varane und Ramos ersetzen? Funktionieren die zwei überhaupt zusammen? Und was wenn sich einer der beiden verletzt? Es tut mir leid, aber Nacho ist und war nie der dritte IV. Keine Ahnung was Zidane geraucht hatte, aber Militao ist der bessere von beiden… das hat man am Saisonende auch gesehen. Wenn einer der Stamm IV ausfällt, dann muss Nacho ran und da habe ich ehrlich gesagt keinen vertrauen. Nacho als vierte Mann der in der Verteilung überall einsetzbar ist gerne, mehr aber nicht!

Man darf nicht den Fehler machen und den Fokus komplett auf die Offensive legen, dafür aber die Defensive vergessen. Mbappe schön und gut, aber wenn deine Verteidigung nicht gut und breit genug aufgestellt ist, dann gewinnst du am Ende gar nichts.

…geht Varane, MUSS meine Meinung nach jemand kommen!

Finde ich nicht richtig. Militao hat gezeigt was alles in ihm steckt und super gespielt aber Nacho stand ihm doch in nichts nach eher war er von beider sogar der minimal bessere, abgeklärtere und routiniertere, dessen Pässe ankamen und der Aktionen nach vorne brachte und voran ging. Der eine ist halt auch erfahren und auch kein blinder und der andere jung und unerfahren. Das man immer so in superlativen abdrehen muss wenn jemand "beliebtes" gut spielt.
Militao hat super gespielt, genauso wie Nacho aber keiner von beiden war besser als Ramos oder Varane wenn sie in Form sind und die zwei waren wiederum in überform. Sehr wahrscheinlich wird Militao auch nie das Level eine Ramos oder Varane erreichen da vor allem Ramos einfach eine Ausnahme des Sports ist was auch vollkommen in Ordnung ist.

Und die defensive steht gut in meinen Augen ob mit Varane oder ohne, natürlich schwächer ohne aber es ist auch kein gleichwertiger zu bekommen. Als 3. Reicht Nacho vollkommen aus, da Ramos weg ist wird es auch weniger Sperren geben was weniger Wechsel in der IV bedeutet. Hier groß zu investieren wäre Geld an der falschen Stelle ausgegeben. Da Alaba auch schon 29 ist wird die Suche nach einem neuen Stamm IV eh in 2 Jahren wieder los gehen

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht richtig. Militao hat gezeigt was alles in ihm steckt und super gespielt aber Nacho stand ihm doch ins nichts nach eher war er von beider sogar der minimal bessere, abgeklärtere und routiniertere, dessen Pässe ankamen und der Aktionen nach vorne brachte und voran ging.

Hmm ne, das sehe ich auch anders. Militao ist für mich insgesamt herausgestochen. Hat weniger Fehler und mehr außergewöhnliche Abwehraktionen gehabt. Nacho hat viel Herz, ähnlich wie Ramos und ging zum Beispiel einmal viel zu überhastet auf Höhe der Mittellinie mit vollem Risiko in ne Grätsche und wir haben daraufhin den Konter kassiert. Auch gegen Chelsea ging ein Tor auf seine Kappe, weil er sich nicht am ballführenden Spieler orientiert hat. Also es gab schon einige kleine Sachen und ohne Nacho in irgendeiner Form die Klasse abzusprechen, Militao hat viel mehr Potenzial und ist jetzt schon weiter.

Finde Nacho als 3. Mann völlig ok. Mir macht nur Sorgen, dass wir in ne Situation kommen wie Liverpool. Ein langfristiger Ausfall und wir haben ein großes Problem.

Hmm ne, das sehe ich auch anders. Militao ist für mich insgesamt herausgestochen. Hat weniger Fehler und mehr außergewöhnliche Abwehraktionen gehabt. Nacho hat viel Herz, ähnlich wie Ramos und ging zum Beispiel einmal viel zu überhastet auf Höhe der Mittellinie mit vollem Risiko in ne Grätsche und wir haben daraufhin den Konter kassiert. Auch gegen Chelsea ging ein Tor auf seine Kappe, weil er sich nicht am ballführenden Spieler orientiert hat. Also es gab schon einige kleine Sachen und ohne Nacho in irgendeiner Form die Klasse abzusprechen, Militao hat viel mehr Potenzial und ist jetzt schon weiter.

Finde Nacho als 3. Mann völlig ok. Mir macht nur Sorgen, dass wir in ne Situation kommen wie Liverpool. Ein langfristiger Ausfall und wir haben ein großes Problem.

Die gab's anders auch und klar versucht man früh zu stören entsteht dadurch ne Lücke, das sehe ich nicht als einen Fehler zwangsläufig funktioniert es nämlich ist es ein wichtiger früher ballgewinn. Dieses Risiko besteht immer, Militao war aber auch nicht fehlerlos aber darum geht's mir nicht mal ich will kein wer ist besser wer hat wo mehr Fehler gemacht starten. Militao hat viel mehr Potential ohne Frage er sollte auch aufgebaut werden, was er übrigens nicht wird wenn Varane bleibt da bin ich mir recht sicher, aber Militao war für mich nicht der bessere und schon gar nicht der deutlich bessere weshalb man Nacho den 3. Posten nicht zutraut. Eine Position die er schon lange hat und das nach seiner wohl besten Saison.

Edit: Symphatie, Antipathie, erwartungshaltung, jemanden satt haben usw. haben riesen Einfluss auf die Wahrnehmung.
Varane kam ganz jung und war mega gut, endlich auch ein "sauberer" IV nach Ramos und Pepe und plötzlich hat man ihn im Forum sogar vor Ramos gestellt und ihm nie Fehler zugestanden es lag immer an anderen bis man ihn langsam auch satt gesehen hat und seine Fehler uns aus der CL gekickt haben plötzlich stagniert er seit Jahren.
In der Zeit wo man sich sehnlichst einen Umbruch wünscht, der böse Ramos verletzt ist und Nacho und MILITAO der für den Umbruch steht abliefern was ja super ist waren sie bzw. Militao Weltklasse und fehlerlos.

Das könnte man grad bei uns noch ewig fortführen, die Bewertung mancher Spieler ist so getrübt von, ich nenn es mal Emotionen, das ist schon verrückt wenn auch zu gewissen Maßen normal aber ab un an echt arg. Wir sagen schnell die Spieler sind satt aber im Moment haben wir sie satter als sie glaube ich sind. Isco Marcelo mal ausgeschlossen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte jemand? Isak nach Madrid holen?? Kennt die Liga, Sprache, ist günstig und so könnte man sich von Mariano& Jovic trennen und müsste nicht "Viel Geld" ausgeben. Finde den Typen immer stärker.

Wieso wird hier Alaba fast schon als Amateur abgestempelt was soll das den.
Ramos wird durch Alaba ersetzt, Varane wird durch Militão ersetzt. Nacho ist und bleibt die Nr. 3, also braucht es nur noch einen 4. IV ich sehe das Problem nicht.
Militao hat sich die Rolle nach der letzten Saison verdient, Ramos ist eh unersetzbar und da hat mit Alaba die beste Lösung dies gibt geholt. Was genau soll ein Torres/Koundé da ändern?

Natürlich haben wir einen Qualitätsverlust in der Abwehr, in Abetracht der lächerlichen Qualität in der Offensive nehme ich das aber gerne in Kauf um erstmal die wieder in Griff zu bekommen. Man kann nicht alles haben und muss für die Balance halt an der ein oder anderen Stelle Abstriche machen und die IV bietet sich da an.

Danke!

Kann bitte jemand? Isak nach Madrid holen?? Kennt die Liga, Sprache, ist günstig und so könnte man sich von Mariano& Jovic trennen und müsste nicht "Viel Geld" ausgeben. Finde den Typen immer stärker.

An ihm waren wir schon damals, kurz vor seinem Dortmundtransfer interessiert, mir gefällt er ebenfalls gut und ich las auch schon mehrfach von Barcelonas Interesse.

An ihm waren wir schon damals, kurz vor seinem Dortmundtransfer interessiert, mir gefällt er ebenfalls gut und ich las auch schon mehrfach von Barcelonas Interesse.

Naja der BVB hat ne extrem günstige RKO. Wenn sie diese ziehen werden sie ihn, so meine Einschätzung, nicht unter 80 Millionen ziehen lassen. Solche Europameisterschaft Hype-Transfers sind eh mit Vorsicht zu genießen. Aber interessanter Spieler allemal da gebe ich dir/euch Recht.

na isak ist noch nicht soweit um für einen top verein auf zu laufen. Der hat potenzial aber es fehlt noch am abschluss sehr viel, für ihn wären 1 bis 2 jahre bei la real noch ideal oder ein wechsel zu sevilla. Bei uns würde er gegen benze keinen stich sehen und falls wir haaland bekommen dann wäre er auch wieder sofort weg.

ich würde lieber noch 1 jahr mit mariano/jovic verbringen und dann schauen ob man haaland bekommt...

Da zog sich bei mir grad kurz was zusammen im Magen als ich das las...

kann ich verstehen aber um ihn zu kaufen müsste man aktuell wohl mind. 50mio hinblättern und keiner hier kann mir erzählen das er an benze nächste saison vorbei kommt. Ich hab wegen comunio die letzten beiden jahre etwas mehr beobachtet und spiele von ihm gesehen. Er hat talent und ist besonders mit den ball gut bzw hat mal aktionen da denkste wow krasser typ. Seine leistungen schwanken aber doch sehr stark und er hat auch sehr oft spiele in denen er keinen stich setzt und komplett unter taucht.

Real Madrid sehe ich für ihn einfach als eine nummer zu groß an. Sevilla könnte für ihn ideal sein sodass er in 3-4 jahren dann den sprung zu einem internationalen top team machen kann. Aktuell wäre er mit großer wahrscheinlichkeit nach 1 saison wieder weg vom fenster da zu wenig spielzeit und dadurch würde seine entwicklung auch leiden.

Heutige Geburtstage

Zurück