Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

150 Mio für Haaland, wenn nächstes Jahr dir angebliche Klausel von 75 Mio greift? Ne bitte nicht. Wenn eine Einigung mit Haaland besteht, würde ich den einfach ein Jahr bei Dortmund lassen und dann nächstes Jahr die Klausel ziehen.

Die Differenz von 75 Mio ist einfach zu groß. Sollte man es für 100-120 schaffen, okay aber mehr würde ich nicht wegen 12 Monaten drauf zahlen.

Falls das alles überhaupt stimmt.

Goretzka wird glaub ich nicht weg gehen von Bayern. So wirklich brauchen tun wir ihn auch nicht. Wir haben doch Valverde.

Dass Mbappe sich schon entschieden hat PSG zu verlassen wurde von seiner Entourage bereits dementiert (Quelle: Sergio Quirante @Gol)

Nennt mich Kleingeistig, aber ich brauche keine weiteren Bayernspieler im Kader. Kroos war zum Glück in München ein ungeliebter Außenseiter und Alba verorte ich als Schutz für mich, als Österreicher. Goretzka ist für mich ein typischer Bayernschädel, ein Teil des Zwillingsgespanns "Gorekim" mit ihren dämlichen Jubelposen und Führungsspielerattitüden. Bei Figo war es damals zuerst amüsant, ihn Barcelona zu stehlen, samt dem Schweinkopf und dann war er ein wirklich überragender Spieler. Trotzdem habe ich keinerlei Verlangen nach weiteren "verseuchten" Spielern von Ihnen oder München, dass sollten für mich absolute Ausnahmen bleiben.

:D Coman, Goretzka und Co. sollen München nur schröpfen bei Vertragsverlängerungen, warum soll es München anders ergehen, als uns, Paris, City und Co...

150 Mio für Haaland, wenn nächstes Jahr dir angebliche Klausel von 75 Mio greift? Ne bitte nicht. Wenn eine Einigung mit Haaland besteht, würde ich den einfach ein Jahr bei Dortmund lassen und dann nächstes Jahr die Klausel ziehen.

Die Differenz von 75 Mio ist einfach zu groß. Sollte man es für 100-120 schaffen, okay aber mehr würde ich nicht wegen 12 Monaten drauf zahlen.

Falls das alles überhaupt stimmt.

Wenn es den der Wahrheit entspräche, denke ich das Perez den Fall vorbereitet, dass Paris Mbappe nicht gehen ließe. Selbst Perez wird verstanden haben, dass Karims Tore nicht nochmal eine Saison retten werden, Hazards Knöchel Ankündigungen machen einen ja auch nicht optimistischer...

Wenn das Sparen in der Defensive mit Transfers von Mbappe und/oder Haaland einhergehen, kann ich damit gut leben.

Mbappés y Chust's das neue Zidanes y Pavones?

Ich bin ja grundsätzlich sehr dafür, auch Canteranos einzubauen – aber nur, wenn sie die Qualität haben (Gutierrez zB) und nicht nur Alibimäßig hochgezogen werden, um den Notnagel zu geben. Für 2-3 Spiele im Jahr kannst du auch Casemiro dort hinstellen oder Canteranos nur situativ hochziehen, wie es aktuell der Fall ist.

Chust ist, bei allem Respekt, schon 21. Vielleicht tu ich ihm komplett unrecht (hab ihn ehrlicherweise auch noch zu selten spielen gesehen) aber hat er wirklich das Zeug zur echten Konkurrenz? Ich halte nämlich nichts von dieser strikten A-Spieler vs B- bzw. C-Spieler-Hierarchie, sondern würde mir auch in der Abwehr endlich mehr fairen Wettbewerb und leistungsgerechte Rotation wünschen.

Wir hatten heuer Ramos, Varane, Militao y Nacho – und das war im Grunde genau richtig bei den vielen Spielen und Verletzungen. Für meinen Geschmack hätte man sogar noch mehr rotieren können/müssen.

Alaba ersetzt jetzt quasi Ramos – und trotzdem will man auch noch Raphael ersatzlos gehen lassen? Ich bekomm das einfach nicht in meinen Kopf. Man kann natürlich argumentieren, dass Nacho der "neue Militao" und Militao der "neue Varane" wird aber qualitativ ist das in meinen Augen ein klares Downgrade. Militao ist längst noch kein Varane (kann einer werden!) und Nacho ist, bei aller Liebe, am Ende des Tages einfach nicht gut genug in meinen Augen. Er hatte gegen Ende der Saison starke spiele aber auch immer wieder grob fahrlässige Anfängerfehler und das mit über 30.

Goretzka wird glaub ich nicht weg gehen von Bayern. So wirklich brauchen tun wir ihn auch nicht. Wir haben doch Valverde.

Ich mag ja Valverde aber wenn man sich ehrlich ist, wäre er vom Spielertyp eher der Casemiro. Zwar spielstärker aber auch eher jemand, der eher "zerstört" als "kreiert" bzw durch Physis und Zweikampfstärke besticht.

Man muss natürlich nicht immer jeden 1:1 ersetzen aber es macht wie ich finde schon Sinn, einen "Zerstörer", einen "Taktgeber" und einen offensiveren, quirrligen 8er zu haben. Aktuell ist das mit Kroos-Casemiro-Modric der Fall, darum funktionierte unser Mittelfeld auch so gut. Man hat in Wahrheit bewusst oder unbewusst das Trio Xavi-Busquets-Iniesta kopiert, nur mit dem quirrligen 8er auf halbrechts statt -links. Aber in Zukunft?

Ödegaard kann man noch als Modric-Nachfolger sehen (mit zugedrücktem Auge, denn defensiv ist er mMn schwächer als der Kroate, außerdem rackert er nicht so viel) aber für den Spielertyp Kroos haben wir überhaupt keine Alternative. Für mich wäre Goretzka nicht die Lösung aber Valverde ist es auch nicht. Antonio Blanco könnte es sein (mal werden) aber ich denke nicht, dass Carlo/Perez ernsthaft mit ihm planen. Insofern verstehe ich also schon, woher die Gerüchte kommen und es würde mich nicht wundern, wenn ein tiefliegender Spielmacher Perez' Antrittsgeschenk an Carlo ist, sofern die üblichen Verdächtigen verkauft werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Top Transfer scheint sicher… :angel:
Anhang anzeigen 1809

Das ist dann Reals letzte Chance. Ein weiteres Mal wird er sich so ein Theater nicht antun. Aber ich denke Real Madrid weiß, dass es jetzt an der Zeit ist den jungen einzugliedern und von der Leine zu lassen. Er ist schon lange bereit für Real und nun werden wir hoffentlich endlich in diesen Genuss kommen.

könnte n vorteil sein, dass er ohne EM Belastung kommt.
zum einen als trainingsvorsprung gegenüber seinen konkurrenten. zum anderen könnt er (hoffentlich) seine lästige knieverletzung komplett auskurieren.

grundsätzlich würd es mich sehr überraschen, wenn er nicht ancelottis geschmack entspricht.
intelligent, spielstark... gleichzeitig ein arbeitstier und sich für keinen meter zu schade

Erste Top Transfer scheint sicher… :angel:
Anhang anzeigen 1809

Dasselbe Szenario hatten wir letzte Saison. Verzeiht mir, wenn ich skeptisch bleibe. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

könnte n vorteil sein, dass er ohne EM Belastung kommt.
zum einen als trainingsvorsprung gegenüber seinen konkurrenten. zum anderen könnt er (hoffentlich) seine lästige knieverletzung komplett auskurieren.

grundsätzlich würd es mich sehr überraschen, wenn er nicht ancelottis geschmack entspricht.
intelligent, spielstark... gleichzeitig ein arbeitstier und sich für keinen meter zu schade

Wäre schön. Das Potential der nächste Modric zu werden hat er auf jeden Fall. Auch wenn ich so Vergleiche nicht sonderlich mag, er passt vom Spielertyp sehr gut und ich traue ihm grundsätzlich zu, in die Rolle hineinzuwachsen. Ödegaard ist der bessere Modric-Nachfolger als Valverde (den ich eher auf der 6 sehe), sofern man die Rollen im Mittelfeld beibehalten will.

Am besten wäre natürlich überhaupt, man ersetzt Modric mit Öde+Fede indirekt in Personalunion und verzichtet dafür auf einen reinen Zerstörer:

Im 4-2-3-1:

------------Ödegaard-------------
-----Kroos--------Valverde-------

Im 4-2-2-2:

----Asensio (?)-----Kroos----Valverde---Ödegaard----

Das löst zwar nicht die Kroos-Nachfolge (siehe meinene Post weiter oben) aber Valverde wäre offensiv entlastet und Martin defensiv. Modric vereint beides aber so einen Spieler wird man so schnell nicht mehr finden/"produzieren". Wenn Kroos + Case aber weiterhin gesetzt sind, würde ich daneben eher Martin vertrauen als Fede, nicht weil ich der Norweger lieber hab, sondern weil er uns eher das geben kann, was Modric uns gibt. Valverde hatte auf dieser Position zwar tolle Spiele und Aktionen aber gegen tiefstehende Gegner hat man meist gesehen, dass die Kreativität eines Modric gefehlt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann Reals letzte Chance. Ein weiteres Mal wird er sich so ein Theater nicht antun. Aber ich denke Real Madrid weiß, dass es jetzt an der Zeit ist den jungen einzugliedern und von der Leine zu lassen. Er ist schon lange bereit für Real und nun werden wir hoffentlich endlich in diesen Genuss kommen.
Es ist auch Ödegaards letzte Chance denke ich. Jetzt gilt es endlich auch bei uns zu liefern und auch dann am Ball bleiben, wenn man mal ne Weile außen vor ist.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Es ist auch Ödegaards letzte Chance denke ich. Jetzt gilt es endlich auch bei uns zu liefern und auch dann am Ball bleiben, wenn man mal ne Weile außen vor ist.

Was soll das heissen Odegaard soll endlich liefern? Er war doch bisher nur für ein paar Spiele hier im Einsatz? Dann hat er sich verletzt und dann wurde er quasi ignoriert und dann ist er folgerichtig im Winter gegangen.

Die paar Spiele muss man einem neuen Spielmacher im Mittelfeld schon geben bevor man ihn abschließend beurteilt. Gerade im Zentrum, wo quasi jeder Angriff über dich läuft ist es wichtig mit der Mannschaft vertraut zu sein und Spielpraxis zu haben.

Modric wurde in seinem Debütjahr als Flop der Saison bezeichnet, langjährige Fans werden sich erinnern. Nur um danach komplett zu explodieren und nächstes Jahr womöglich als Vereinslegende zu gehen.

Und Odegaard soll nach den 5 Spielen die er in Zidanes nicht vorhandenem System gemacht hat "jetzt endlich liefern".

Du hast recht dass er liefern muss, jeder Spieler bei Real muss liefern. Aber die Wortwahl, die nun suggeriert, dass er bis dato nicht gebracht hat und dies nun "endlich" tun soll, ist hier einfach unangebracht, da er ähnlich wie Brahim bisher noch gar keine realistische und ernsthafte Chance hatte.

Da haben wir ganz andere Kandidaten die "endlich" liefern müssen, wie Vinicius oder Asensio, die an guten Tagen wertvoll sind, aber noch weit weg von sowas wie Konstanz sind.

Endlich liefern war hier nicht so gemeint, dass er schlecht spielt. Ich meine eher, dass wir ihn ja schon 2015 geholt haben und sozusagen seitdem auf ihn hier warten. War vielleicht komisch formuliert aber ich wollte nicht sagen, dass er schlecht gespielt hat.

Seinen Abgang im Winter nehme ich ihm schon ein wenig übel um ehrlich zu sein. Ja er war nach seiner Verletzung etwas raus aber da wünsche ich mir mehr Ehrgeiz und Durchsetzungswillen seinerseits. Klar hat das Zidane auch damals nicht gut gelöst aber ich erwarte von einem jungen Spieler schon die Geduld, vor allem weil das ja seine erste Saison hier war.
Die Leihe zu Arsenal hat ihm nicht viel gebracht. Er hat sich nicht wirklich gesteigert, sondern nur bestätigt, was er schon bei Sociedad gezeigt hat. Ein Militao hat Geduld gezeigt (und am Ende auch mit den Verletzungen Glück gehabt) und wird wohl als Stammkraft für die neue Saison geplant. Und das obwohl seine Lage viel beschissener war als die von Martin.
Militao kam als gestandener CL Verteidiger für 50 Mio Ablöse und saß 1 1/2 Jahre fast durchgehend auf der Bank.

Ich will keine Ödegaard Diskussion starten. Ich finde ihn auch toll und sehe ihn als Modric Nachfolger hier (in anderer Rolle)
Aber er muss halt liefern. Nicht in London, nicht in Sociedad sondern hier in Madrid.

„Real Madrid have never been intentioned to sell Marcelo. He’s staying and he’s considered a key player for Ancelotti’s team, the board never had any doubt. ⚪️ #RealMadrid #Marcelo
Marcelo is gonna be the captain next season and he’s happy to stay. „

von Fabrizio Romano.

Die guten Nachrichten hören ja gar nicht mehr auf…

Vllt. merken die Leute ja jetzt so langsam den ernst der sportlichen Lage mit der Verpflichtung von Ancelotti.

Zuletzt bearbeitet:
„Real Madrid have never been intentioned to sell Marcelo. He’s staying and he’s considered a key player for Ancelotti’s team, the board never had any doubt. ⚪️ #RealMadrid #Marcelo

von Fabrizio Romano.

Die guten Nachrichten hören ja gar nicht mehr auf.

Da ist noch ne Verlängerung drin!

„Real Madrid have never been intentioned to sell Marcelo. He’s staying and he’s considered a key player for Ancelotti’s team, the board never had any doubt. [emoji836]️ #RealMadrid #Marcelo

von Fabrizio Romano.

Die guten Nachrichten hören ja gar nicht mehr auf.

War so klar
Einfach lächerlich und dumm
Fehlen noch isco und bale.

von Fabrizio Romano.

Die guten Nachrichten hören ja gar nicht mehr auf…

Vllt. merken die Leute ja jetzt so langsam den ernst der sportlichen Lage mit der Verpflichtung von Ancelotti.
Marcelo.. Keyplayer.. im Jahr 2021.. :crazy:

Auch wenn Fabrizio zu den wirklich guten Quellen rund um Madrid zählt, bezweifle ich das. Selbst in Carlos erster Amtszeit war Marcelo nicht unumstritten und in wichtigen Spielen bekam Coentrao auch mal eher das Vertrauen. Sollte Varane bleiben wird Ancelotti wohl eher auf Alaba bauen und falls Alaba doch für die IV oder das DZM eingeplant wird, gibt es immer noch einen gewissen Ferland Mendy.

War so klar
Einfach lächerlich und dumm
Fehlen noch isco und bale.

Die werden auch bleiben und neue Verträge unterschreiben, keine Angst. :crazy:

Aber hey, der geniale Kaderplaner Perez wird es schon richten.

entspannt euch mal wenn marcelo bleibt dann wird er garantiert nur rotationsspieler sein und gegen kleinere teams kann man ihn definitiv mal bringen. In einem richtigen system werden generell alle unsere flügelspieler von av bis hin zu RV/LV besser performen. Finde es nur schade das man miguel nicht verleiht. Wäre ziemlich perfekt miguel 1 jahr zu nem kleineren la liga team schicken indem er sich aufbauen kann und marcelo noch mal ein letztes jahr gönnen indem er sich verabschieden kann.

An mendy wird als stamm lv kein weg vorbeiführen.

Heutige Geburtstage

Zurück