Wie ich diesen ewigen Blödsinn von wegen Besserwisserei langsam satt habe. Nein man muss nicht BWL studiert haben oder ein Trainerzertifikat haben, um über Finanzen oder Taktik diskutieren zu können. Niemand hier ist unfehlbar und alle schwafeln mal Blödsinn, mich eingeschlossen, oft kommt es anders als man denkt, so ist das Leben. Trotzdem kann man darüber diskutieren und sich gegenseitig austauschen, dazu dient ein Forum letztendlich auch. Es gibt sicher extreme Meinungen auf beide Seiten, aber die zunehmende Tendenz, valide Diskussionen und Kritik mit der "ihr Laien habt eh alle keine Ahnung" Floskel totschlagen zu wollen, finde ich schade und kontraintuitiv, nicht nur auf das Gestern bezogen. Und nein, wir wissen nicht alles, was im und um den Verein so passiert oder was die Motive hinter gewissen Aktionen sind, daher sage ich auch immer ich lasse mich gerne belehren. Gleichzeitig hat aber auch nichts, was hier diskutiert wird, irgend einen Einfluss auf die Aussemwelt oder die Institution Real. Wenn ich hier teilweise schon lese man sei toxisch und würde 0815 Real Fans extreme Meinungen anhängen, muss ich manchmal schon schmunzeln. Wir sind hier 30-40 ? aktive Mitglieder, daran wird Real nicht zerbrechen, vielleicht nicht immer alles so todernst nehmen, gilt auch für mich.
Zu Mbappe, die Zahlen in dem Bericht klingen absolut valide und sind sogar noch vergleichsweise moderat. 21 Mio Netto wäre auf dem Niveau von Bale oder Hazard aktuell, da würden andere wahrscheinlich deutlich mehr bieten. 40 Mio Handgeld ist kein Pappenstiel, aber angesichts der Umstände auch vertretbar. Von den sportlichen und finanziellen Voraussetzungen her ist Mbappe innerhalb einer realistischen Risikoanalyse ein absoluter No-Brainer. Natürlich gibt es keine 100% Sicherheit, er kann sich immer verletzten oder so, können andere/Eigengewächse aber auch (Jese, Asensio) oder es stürzt dein Flugzeug ab wie bei dem tragischen Unfall von Sala. Aber wenn man so anfängt, kann man den Verein auch gleich auflösen. Perez hat einen Grossteil seines Lebens im Finanz und Managementsektor gearbeitet und hat entsprechende Erfahrung, man arbeitet seit Jahren auf diesen Transfer und hätte letzten Sommer mindestens 160 Mio, vielleicht sogar bis 200 Mio geboten. Der Stadionumbau ist finanziert. An den Finanzen wird er Transfer nicht scheitern, nur noch an Mbappe selber.
Zu Asensio sei noch gesagt, dass ich die Entscheidung ihm überlassen und eventuell auch von einem guten Angebot abhängig machen würde. Er ist ein solider bis guter Kaderspieler und sicher nicht das grösste Problem im Kader, allerdings auch keineswegs unentbehrlich. Wenn Mbappe und/oder Haaland kommen dürfte seine Spielzeit doch merklich abnehmen, wenn er damit leben kann, gut, wenn nicht oder ein gutes Angebot kommt, danke und Stempel drauf.