Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

L‘equipe berichtet dass Barcelona nun offiziell in den Poker um Mbappe eingestiegen ist und Interesse hat und dass Mbappe sich deren Angebot wohl zumindest anhören möchte. Barca wiederum sieht Mbappe als günstiger an als Haaland und daher finanziell realistischer.

Entweder ist das der Blöff des Jahrtausends von barca um den Preis zu treiben oder die französischen Medien labern einfach nur scheiße wieder. Diese Mbappe-Saga ist echt kräftezehrend.

L‘equipe berichtet dass Barcelona nun offiziell in den Poker um Mbappe eingestiegen ist und Interesse hat und dass Mbappe sich deren Angebot wohl zumindest anhören möchte. Barca wiederum sieht Mbappe als günstiger an als Haaland und daher finanziell realistischer.

Entweder ist das der Blöff des Jahrtausends von barca um den Preis zu treiben oder die französischen Medien labern einfach nur scheiße wieder. Diese Mbappe-Saga ist echt kräftezehrend.

Die französischen Medien wollen natürlich Feuer machen, gefällt ihnen ja nicht das Mbappé nicht bleibt.

Wird nur eine ente sein. Die haben genug schulden

Ach lequipe berichtet schon lange nur noch müll. Wie oft haben die in den letzten wochen/monaten geschrieben dass mbappe aufeinmal doch nicht davon abgeneigt ist zu bleiben und dann hat er trotzdem abgelehnt.
Und jetzt probieren die wohl ne andere Taktik aus und geben vor dass der große Erzrivale interessiert ist und natürlich ist mbappe auch hier nicht ganz abgeneigt und will sich die Angebote anhören haha

Was auch immer diese Gerüchte bringen sollen.
Oder hoffen die darauf dass perez aufeinmal sagt ach guck mal mbappes Traum ist ja garnicht real da er sich auch andere Angebote anhört also hol ich den lieber nicht weil ich keim bock auf Wettbieten hab lol

Glaube weiterhin dass man sich entweder nur mündlich oder vllt sogar auch schriftlich schon geeinigt hat aber man wartet bis die Saison zu ende ist und macht es dann bekannt.

Die Gerüchte nerven aber trotzdem und es ist nicht mal Sommer. Die nervigsten Gerüchte sind halt die um mbappe und haaland aber bei den beiden wird denke ich schon vor dem Sommer bzw ende der Saison endlich Klarheit herrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal erfrischendes aus der spox gestern:

"Mbappe will offenbar PSG-Star nach Madrid mitnehmen
Der Wechsel von Kylian Mbappe zu Real Madrid wird im Sommer höchstwahrscheinlich über die Bühne gehen. Und offenbar will er nicht alleine zu den Königlichen gehen.

Gerüchten zufolge will Mbappe seinen Kumpel Achraf Hakimi mit nach Madrid nehmen. Der ehemalige Dortmunder kickte bereits in der Jugend von Real. Eine Rückkehr schloss er nie aus.

Berater Alejandro Camano bestätigte bereits vor Hakimis Wechsel von Inter Mailand zu PSG im vergangenen Sommer, dass sein Klient zurückkehren will. "Wir halten die Spannung und den Traum aufrecht, dass Achraf zu Real Madrid zurückkehrt. Er ist in Madrid geboren, er ist in Madrid aufgewachsen, und eines Tages würde er gern für Real Madrid spielen", sagte er damals.

Dem Vernehmen nach ist Hakimi unglücklich in Paris. Laut RMC Sport soll er kein gutes Verhältnis zu den Südamerikanern im Team haben. Allerdings besitzt er noch einen Vertrag bis 2026."

Vielleicht kann man noch nen Odriozola mit verrechnen um die Ablöse zu drücken, sollte das in irgendeiner Form in Frage kommen? :)

Ich würde es heftig feiern

Ist L‘equipe auch die Quelle für die Forderung von Mbappes Mutter über 150 Mio?
Naja immerhin bringe die einen immer wieder zum Lachen mit solchen Artikeln.

Bzgl Hakimi kann ich mir sehr gut vorstellen das Er jederzeit bereit ist wieder zurück nach Madrid zukommen, aber Madrid & PSG haben ein so schlechtes Verhältnis zueinander das dies solange Er Vertrag hat und die kataris an PSG Interesse haben leider nicht zu diesen Wechsel kommen wird.
Auf Achraf müssen wir leider noch ein paar Jahre warten.

Ist L‘equipe auch die Quelle für die Forderung von Mbappes Mutter über 150 Mio?
Naja immerhin bringe die einen immer wieder zum Lachen mit solchen Artikeln.

Bzgl Hakimi kann ich mir sehr gut vorstellen das Er jederzeit bereit ist wieder zurück nach Madrid zukommen, aber Madrid & PSG haben ein so schlechtes Verhältnis zueinander das dies solange Er Vertrag hat und die kataris an PSG Interesse haben leider nicht zu diesen Wechsel kommen wird.
Auf Achraf müssen wir leider noch ein paar Jahre warten.

Dachte die machen da nen cut am Ende der Saison und nasser, Leonardo, Poche werden gekickt? Hatte zumindest sowas gelesen und seid deren ausscheiden geht’s ja auch drunter und drüber dort. Evtl mit einer neuen Vereinsführung, könnte das klappen mit nem Transfer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dachte die machen da nen cut am Ende der Saison und nasser, Leonardo, Poche werden gekickt? Hatte zumindest sowas gelesen und seid deren ausscheiden geht’s ja auch drunter und drüber dort. Evtl mit einer neuen Vereinsführung, könnte das klappen mit nem Transfer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nasser soll fest im Sattel sitzen soweit ich gelesen habe. Mit Leonardo wird wohl das Bauernopfer bereits gefunden worden sein.

@Mbappe:
Ruhe bewahren. Ich gehe davon aus, dass das Ding durch ist, die Klatsche gegen Barcelona wird Mbappe kaum dazu bewegen, nach Katalonien zu gehen. Aber eben ein gefundenes Fressen für die Medien. Ich finde es überhaupt immer wieder spannend, wie die Medien angeblich wissen, was Mbappe denkt und sich immer auf angeblich nahestehende Personen berufen. Der Cousin 7. Grades von Kylian, der in Kamerun sitzt.

@Hakimi:
Zum jetzigen Zeitpunkt mit den momentanen Strukturen bei PSG natürlich undenkbar. Allerdings hat man nun nicht nur einmal gehört, dass Nasser und insbesondere Leonardo durchaus in Frage gestellt werden. Ich kann mir das auch durchaus vorstellen. Da schafft es PSG selbst mit den nominell drei besten Stürmern der Welt die Champions League zu gewinnen mit einer Mannschaft die in den restlichen Teilen ebenfalls sehr gut besetzt ist. Das könnte Doha durchaus zum nachdenken bringen. Nasser selbst ist offiziell katarischer Minister und genießt demnach diplomatische Immunität im Ausland. In der Vergangenheit haben insbesondere arabische Staaten öffentlichkeitswirksame strafrechtliche Verstöße allerdings so gehandelt, dass die Personen recht schnell zurückbeordert wurden. Das kann ich aus beruflicher Erfahrung so bestätigen. Es geht häufig eben darum, das Gesicht zu wahren. Ein erzwungener Rückzug Nassers empfinde ich nicht einmal als unwahrscheinlich, sollten sich die Anschuldigen zumindest tatbestandlich bewahrheiten und Medial berichtet werden.
Dadurch sähe die Perspektive für eine Rückholaktion Hakimis sicher schon besser aus - auch wenn diese tendenziell teuer werden würde. Ich würde auch 100 Mio. EUR für den Kerl zahlen. Für mich DER RV der Zukunft, den man hätte nie verkaufen dürfen. Wohl der schnellste RV weltweit mit einer der besten fußballerischen Fähigkeiten im Offensivspiel und sicherlich ausbaubarem Defensivspiel.

Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage:
Ich hab nichts mehr zur möglichen Bestrafung von al Nasser für seine „ich werde dich töten“-Aktion gehört.
Wird das jetzt unter den Teppich gekehrt ? Hat Nasser an den richtigen Stellen seinen Geldbeutel gezückt ?

Das hier noch nichts passiert ist, ist doch echt Skandal.

@Hakimi:
Zum jetzigen Zeitpunkt mit den momentanen Strukturen bei PSG natürlich undenkbar. Allerdings hat man nun nicht nur einmal gehört, dass Nasser und insbesondere Leonardo durchaus in Frage gestellt werden. Ich kann mir das auch durchaus vorstellen. Da schafft es PSG selbst mit den nominell drei besten Stürmern der Welt die Champions League zu gewinnen mit einer Mannschaft die in den restlichen Teilen ebenfalls sehr gut besetzt ist. Das könnte Doha durchaus zum nachdenken bringen. Nasser selbst ist offiziell katarischer Minister und genießt demnach diplomatische Immunität im Ausland. In der Vergangenheit haben insbesondere arabische öffentlichkeitswirksame strafrechtliche Verstöße allerdings so gehandelt, dass die Personen recht schnell zurückbeordert wurden. Das kann ich aus beruflicher Erfahrung so bestätigen. Es geht häufig eben darum, das Gesicht zu wahren. Ein erzwungener Rückzug Nassers empfinde ich nicht einmal als unwahrscheinlich.
Dadurch sähe die Perspektive für eine Rückholaktion Hakimis sicher schon besser aus - auch wenn diese tendenziell teuer werden würde. Ich würde auch 100 Mio. EUR für den Kerl zahlen. Für mich DER RV der Zukunft, den man hätte nie verkaufen dürfen. Wohl der schnellste RV weltweit mit einer der besten fußballerischen Fähigkeiten im Offensivspiel und sicherlich ausbaubarem Defensivspiel.

Wir werden sehen.

Naja im Endeffekt bekommt Nasser aber die Befehle direkt vom Scheich, ist also nur sein Vertreter.
Wenn Mbappe PSG verlässt dann fühlt sich dieser Scheich in seiner "Ehre" verletzt, da spielt es keine Rolle ob dann Nasser/Leonardo ausgetauscht werden oder nicht.
Und so kurz vor der WM ist es auch ausgeschlossen, dass man das Projekt Paris aufgibt.
Solange Paris in Katars Hand ist und Hakimi Vertrag dort hat, brauchen wir nichtmal eine Sekunde daran denken, dass es irgendeine Chance gibt ihn vorzeitig zurückzuholen.

Naja im Endeffekt bekommt Nasser aber die Befehle direkt vom Scheich, ist also nur sein Vertreter.
Wenn Mbappe PSG verlässt dann fühlt sich dieser Scheich in seiner "Ehre" verletzt, da spielt es keine Rolle ob dann Nasser/Leonardo ausgetauscht werden oder nicht.
Und so kurz vor der WM ist es auch ausgeschlossen, dass man das Projekt Paris aufgibt.
Solange Paris in Katars Hand ist und Hakimi Vertrag dort hat, brauchen wir nichtmal eine Sekunde daran denken, dass es irgendeine Chance gibt ihn vorzeitig zurückzuholen.
Das ist richtig. Mir geht es darum, dass negative Publicity, also auch strafwürdiges Handeln, für Katar schlimmer ist als alles andere. PSG ist weniger Spielzeug als Publicity-Instrument für die Kataris. Ich kann mir aufgrund meiner Erfahrungen aus der Vergangenheit durchaus vorstellen, dass die katarische Herrscherfamilie Nassers Position überdenkt und ihn möglicherweise ersetzt. Natürlich würde auch ein anderer Präsident direkte Befehle durch den Scheich erhalten. Ein Umdenken und andere Herangehensweise ist für mich jedoch denkbar. Man wollte schnellen Erfolg, hat diesen ja auch bedingt bekommen. Vielleicht wurde nun erkannt, dass man für den Henkelpott aber eine nachhaltigere Herangehensweise benötigt. Aufgeben wird Katar das Projekt auch nach der WM nicht. PSG verschwendet ohnehin abartig viel Potenzial, indem man Stars und Stars kauft und auf dem anderen Auge blind ist.

PSG ist ein Verein, der noch lernen muss. Erfahrungen, die Barca, Real, Juve, Bayern und Co. über Jahrzehnte gesammelt haben, muss PSG erst noch machen. Vielleicht hat man nun gelernt, dass Stars alleine keine Champions League garantieren und dass man abwanderungswillige Spieler nicht immer überzeugen kann zu verlängern oder gar zu einem Verbleib zu zwingen. Hakimi ist außerdem kein Mbappe. Zweifellos bewertet PSG ihn nicht ansatzweise so hoch wie Mbappe. Und wenn er wirklich derart unglücklich ist in Paris wie die Medien es zurzeit suggerieren und einen Wechsel off3ensiv forciert, besteht da dann vielleicht doch die ein oder andere Möglichkeit. Insgesamt natürlich unwahrscheinlich und sehr teuer aber nicht unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Mir geht es darum, dass negative Publicity, also auch strafwürdiges Handeln, für Katar schlimmer ist als alles andere. PSG ist weniger Spielzeug als Publicity-Instrument für die Kataris. Ich kann mir aufgrund meiner Erfahrungen aus der Vergangenheit durchaus vorstellen, dass die katarische Herrscherfamilie Nassers Position durchaus überdenkt und ihn möglicherweise ersetzt. Natürlich würde auch ein anderer Präsident direkte Befehle durch den Scheich erhalten. Ein Umdenken und andere Herangehensweise ist für mich jedoch durchaus denkbar. Man wollte schnellen Erfolg, hat diesen ja auch bedingt bekommen. Vielleicht wurde nun erkannt, dass man für den Henkelpott aber eine nachhaltigere Herangehensweise benötigt. Aufgeben wird Katar das Projekt auch nach der WM nicht. PSG verschwendet ohnehin abartig viel Potenzial, indem man Stars und Stars kauft und auf dem anderen Auge blind ist.

Kannst du dir nicht vorstellen das nach der WM Katar das Interesse verlieren könnte?
Immerhin wurden sehr viele negative Schlagzeilen von PSG produziert und gemessen an der Investition weder Sportlich noch Politisch der gewünschte Erfolg eingefahren.
Jetzt hat man wieder durch Nasser & Leonardo extrem schlechte Presse bekommen, der kommende Superstar verliert man Ablösefrei und auch Spieler wie Neymar als Prestigobjekt oder Messi sind eher ein Reinfall gewesen.
Einzig das man die Marke Jorden an Land ziehen konnte ist extrem Positiv und sorgt für einen gewissen Hype.

Kannst du dir nicht vorstellen das nach der WM Katar das Interesse verlieren könnte?
Immerhin wurden sehr viele negative Schlagzeilen von PSG produziert und gemessen an der Investition weder Sportlich noch Politisch der gewünschte Erfolg eingefahren.
Jetzt hat man wieder durch Nasser & Leonardo extrem schlechte Presse bekommen, der kommende Superstar verliert man Ablösefrei und auch Spieler wie Neymar als Prestigobjekt oder Messi sind eher ein Reinfall gewesen.
Einzig das man die Marke Jorden an Land ziehen konnte ist extrem Positiv und sorgt für einen gewissen Hype.
Vorstellen kann ich mir das natürlich. Ich halte das aber für eher unwahrscheinlich - auch nach der WM. Die WM in Katar wurde zwar bereits im Dezember 2010 bestätigt während die Übernahme von PSG erst im Jahr 2011 erfolgte, trotzdem denke ich weiterhin, dass Katar den Verein für positive Publicity nutzen möchte. Wir müssen auch bedenken, dass PSG außerhalb Deutschlands - von der Aktion Nassers und Leonanrdos abgesehen - bei weitem nicht derart kritisch gesehen wird. In Frankreich freut man sich sogar in der Politik für PSG, Kritik aus England wäre pure Heuchelei und in Spanien schaut man traditionell weniger interessiert auf Probleme ausländischer Vereine. In Italien zählen sowieso nur die italienischen Clubs. Positive Publicity ist also durchaus möglich - du sagtest ja bereits: Die Marke Jordan wurde an Land gezogen. Unter anderem Kendall Jenner hat bereits Werbung für PSG und damit für Katar gemacht. Und den Amerikanern und Asiaten sind die grundsätzlichen negativen Aspekte auf den Fußball durch die Übernahme vollkommen egal. Also ja, möglich, dass das Interesse verloren geht, ich kann es mir jedoch nicht vorstellen. Das wäre meiner Meinung nach das Eingeständnis einer Niederlage und ein damit verbundener großer Gesichtsverlust.

Edit:
Das Barca-Gerücht um Mbappe scheint von einem Journalisten zu stammen, der Verbindungen mit der Mbappe-Familie hat. Bei dem Theater bezüglich der Bildrechte in der Nationalmannschaft, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Mbappe-Clan Druck auf Madrid ausüben möchte. Bei den Verhandlungen mit Mbappe scheint es ja auch bei den Bildrechten zu knistern. Das wäre ganz schwach und würde meiner Freude auf Mbappe mehr als trüben.

Zuletzt bearbeitet:
Vorstellen kann ich mir das natürlich. Ich halte das aber für eher unwahrscheinlich - auch nach der WM. Die WM in Katar wurde zwar bereits im Dezember 2010 bestätigt während die Übernahme von PSG erst im Jahr 2011 erfolgte, trotzdem denke ich weiterhin, dass Katar den Verein für positive Publicity nutzen möchte. Wir müssen auch bedenken, dass PSG außerhalb Deutschlands - von der Aktion Nassers und Leonanrdos abgesehen - bei weitem nicht derart kritisch gesehen wird. In Frankreich freut man sich sogar in der Politik für PSG, Kritik aus England wäre pure Heuchelei und in Spanien schaut man traditionell weniger interessiert auf Probleme ausländischer Vereine. In Italien zählen sowieso nur die italienischen Clubs. Positive Publicity ist also durchaus möglich - du sagtest ja bereits: Die Marke Jordan wurde an Land gezogen. Unter anderem Kendall Jenner hat bereits Werbung für PSG und damit für Katar gemacht. Und den Amerikanern und Asiaten sind die grundsätzlichen negativen Aspekte auf den Fußball durch die Übernahme vollkommen egal. Also ja, möglich, dass das Interesse verloren geht, ich kann es mir jedoch nicht vorstellen. Das wäre meiner Meinung nach das Eingeständnis einer Niederlage und ein damit verbundener großer Gesichtsverlust.

Als Gesichtsverlust würde ich das selber nicht empfinden, sondern eher als Investition hat sich nicht gelohnt.
Aber Ja, kann mir sehr gut vorstellen das viele dies so aufnehmen würden wie du es schilderst.
Hoffe Jordan geht in nicht allzu weiter Ferne getrennte Wege mit PSG, damit würde man PSG sehr viel Wind aus dem Segeln nehmen.
Bin gespannt wie es bei denen weitergeht vorallem im Hinblick wer das neue Gesicht werden soll nachdem Mbappe bei uns aufschlagen wird.

Ist das ein neues Geschäftsmodell von Barca das Sie Ihren Namen bei Gerüchte reinwerfen damit wir mehr blechen müssen oder eine schlechtere Verhandlungsposition haben?
Zuerst bei Haaland behaupten man könne ihm Verpflichten, Finanzen kein Problem um ein paar Wochen Später zu behaupten dies wäre Finanziell nicht möglich und nun mit Mbappe das gleiche Spiel.
Nachdem PSG zusammenbricht kommt Abneigung gegen Barca langsamer wieder hoch

Wenn nach der Clasico Pleite, Perez zusätzlich Mbappe an Barcelona verlieren sollte, sollte die gesamte Führung zurücktreten und ein kompletter Neubeginn gestartet werden. Wir wären auf ewig dem Gespött ausgesetzt.

Mbappe weigert sich selbst bei der französischen Nationalmannschaft Werbung für einige Unternehmen, wie Banken oder Junkfood/Süßgetränke zu machen, dort gibt es wohl schon länger Zwistigkeiten mit dem Verband. Das sehe ich persönlich ähnlich, man fragt sich lediglich, wie Mbappe gedenkt das Madrid oder jeder andere Klub, sein Gehalt + Nebengeräusche finanzieren soll.
Hoffentlich ist die Moral tatsächlich die Triebfeder und es liegt nicht an der Gier, auf 100% seiner Bildrechte zu beharren...

Ist das ein neues Geschäftsmodell von Barca das Sie Ihren Namen bei Gerüchte reinwerfen damit wir mehr blechen müssen oder eine schlechtere Verhandlungsposition haben?
Zuerst bei Haaland behaupten man könne ihm Verpflichten, Finanzen kein Problem um ein paar Wochen Später zu behaupten dies wäre Finanziell nicht möglich und nun mit Mbappe das gleiche Spiel.
Nachdem PSG zusammenbricht, kommt Abneigung gegen Barca langsamer wieder hoch
Gab schon ein Dementi aus Barcelona und sind anscheinend "not amused" das sie in die „Fehde“ zwischen FRANKREICH/PSGelee hereingezogen werden. Khalifi hat da sicher seine Finger wieder im Spiel gehabt um Mbappe´s Image bei den Madridistas, zu schaden.

Gab schon ein Dementi aus Barcelona und sind anscheinend "not amused" das sie in die „Fehde“ zwischen FRANKREICH/PSGelee hereingezogen werden. Khalifi hat da sicher seine Finger wieder im Spiel gehabt um Mbappe´s Image bei den Madridistas, zu schaden.

Sonst hauen die aber nie so schnell ein Dementi raus oder?
Dachten sich bestimmt müssen wir schnell klarstellen, ansonsten holt sich Perez im Sommer Gavi & Pedri :D

Heutige Geburtstage

Zurück