Nun was heisst verpasst? Unsere Scouting Abteilung wird sicher auch solche Spieler beobachten. Man hat Dani einen langfristigen Vertrag gegeben (die Sinnhaftigkeit kann man diskutieren), hat mit Vini Tobi gerade einen jungen RV geholt und Odri gibts auch noch. Dass Gravenberch momentan mit Blick auf die Chance von Mbappe, Haaland, Tchouameni, Tilemanns usw. und mit Brahim in der Hinterhand nicht die absolut oberste Priorität geniesst, kann ich persönlich nachvollziehen. Mazraoui und Gravenberch sind beide super Spieler, aber aus meiner Sicht auch keine absoluten Must Haves. Ich würde es deutlich kritischer sehen, würde der Markt nichts anderes hergeben und/oder der Verein wieder Däumchen drehen, aber offensichtlich greifft man ja so nach dem ziemlich besten, was der Markt momentan hergibt. Würde man die beiden statt Mbappe holen, wäre das Geschrei auch wieder riesig. Man kanb nicht alles haben, in dem Falle kann ich persönlich nachvollziehen, dass der Focus woanders liegt.
Bei Ajax Spielern bin ich zudem mittlerweile etwas skeptisch, wie gut sie ausserhalb davon funktionieren. Selbst de Jong und de Ligt brauchten eine Weile, bis sie sich anklimatisiert haben. Dest, Van de Beek, Zyech usw. funktionieren bisher überhaupt nicht.
Es wäre der passende ironische Abschluss für die ewige 2te Stürmer Saga. Verkauft die 2 Stürmer, für die man 80 Mio hingeblättert hat und hold endlich den Mann, der diese Rolle längstens hätte ausfüllen können. Sportlich meine ich das nicht mal zwingend negativ, Mayoral hat sich gut entwickelt und ähnelt Benzy mehr als Jovic oder Mariano. Aber es bleibt das Paradebeispiel für die Planlosigkeit, mit der Verein manchmal vorgeht.