Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wir werden sehen, was man mit Vini Tobi for hat. Dass er nicht sofort Stammspieler seind wird, ist klar, aber wie gesagt hatte man ihn auch schon länger auf dem Schirm und ich denke nicht, dass man ihn nur zum Spass geholt hat.

100% zufrieden bin ich mit der Situation auf RV auch nicht, das wäre ich aber auch mit einer der aktuell verfügbaren Optionen nicht wirklich. Es hätte sicher nicht geschadet, Mazraoui zu holen, aber als langfristige Königslösung sehe ich ihn auch nicht, ebensowenig wie Porro, den ich für 20 Mio, aber sicher nicht für 50+ Mio aufwärts geholt hätte. Hakimi, TAA usw. sind halt momentan schlichtweg nicht machbar. Der Verein hat sich dazu entscheiden, Dani und Vazquez zu vertrauen und jetzt noch ein Talent zu holen und ich kann nachvollziehen warum. 1-2 Saisons wird man damit wie gesagt noch überleben, dann kann man den Markt neu sondieren, bis dahin dürfte in Paris auch die nächste Grossanierung anstehen, was vielleicht den Weg für Hakimi frei macht.

Gravenberch würde ich an sich auch nicht ablehnen, aber momentan macht er für mich einfach wenig Sinn bzw. hat das ZM für micht aktuell nicht obesrste Priorität und selbst wenn wäre er bei mir hinter Tchouameni, Tielemanns und Blanco Option Nummer 4. Dein ursprünglicher Tweet lass sich halt wirklich sehr nach man würde eine Topoption verpassen, wass ich nicht so sehe. Dass sich der Verein angesichts der aktuellen Kader und Marktlage woanders orientiert, kann man ihm kaum vorhalten. Wichtig ist, dass etwas geht, und das tut es ja allem Anschein nach auch.




Wie oben schon erwähnt schliesst ein Perspektiventransfer nicht aus, dass er schon bald zu Einsätzen kommt. Auch Vini und Rodry haben schon in ihrer ersten Saison Minuten bekommen, auch wenn sie offiziell Teil der Castilla waren. Vini Tobi hat, so traurig es ist, den Vorteil, dass er Brasilianer ist und von aussen kommt, und damit wohl mehr Vertrauen geniesst als gewisse Castilla Spieler.

Wenn würdest du den als RV wollen? Ich lese immer nur Kritik, aber sinnvolle Optionen gibte es wenige. Man kann den Verein zurecht dafür kritisieren, dass er die vor der Haustür stehende Königslösung mit Hakimi leichtsinnig verschenkt hat, aber es ist wie es ist und nützt uns momentan auch nicht viel. Und wie schon erwähnt kann ich es nachvollziehen, dass Verein lieber ein Talent holt als 50+ Mio in ne B-Lösung wie Porro zu stecken.




"Aura der Torgefahr" wird mMn völlig überschätzt. Mariano und Jovic sind auf dem Papier beides physisch starke und strafraumpresnte Spieler. Nützt halt nur nichts, wenn einerseits das Team dir keine Bälle zuspielt und du selber kein Selbstvertrauen hast und/oder jeden Ball ins Abseits verstolperst. Mayoral kann Tore schiessen, das hat er bei der Roma bewiesen. Wie oft spielt der Benzema Ersatz effektiv? Wir ab und zu die letzten 5-10 Minuten eingewechseselt und spielt mal Copa und sollte Beny mal ausfallen, dafür reicht Mayoral längstens.

Allenfalls kann dann auch Mbappe in die Mitte, sollte Haaland (auch noch) kommen, hat sich das Thema sowieso erledigt.




Du machst dir Sorgen um die Kaderbreite? Wegen Spieler, die faktisch seit 3 Jahren keinerlei Rolle mehr spielen? Bei Marcelo, Bale und Isco gibt es halt eine sehr krasse Dispkrepanz zwischen dem Wert, dem sie auf den Papier noch haben können, und der Rolle, die sie letztendlich auf dem Platz haben. Ob jetzt Guti, Fran Garcia, Reguilon oder Angelino Marcelo beerben ist eher zweitrangig, alle sind eher ein Upgrade von einem soliden Back bis zu einem ernsthaften Konkurrenten. Isco ist schon heute das 7te Rad am Wagen, dessen Position seit Jahren nicht mehr existiert. Will man ihn unbedingt 1 zu 1 ersetzen, kann man Ceballos behalten, der sogar noch eher ins Sytsem passt. Ansonsten wird er indirekt durch Tchouameni/Tielemanns/Blanco ersetzt, die uns allesamt deutlich mehr bringen würde als er zuletzt. Selbst wenn Isco komplett ersatzlos gehen würde, wäre es noch verkraftbar. Bale wird quasi durch Mbappe ersetzt, welcher ihm, gemessen an den letzten paar Jahren, um Lichtjahre überlegen ist.

Gehen wir mal davon aus, der Verein kann seine Pläne wie gewünscht umsetzen und holt Mbappe, Haaland und Tchoouameni/Tielemanns, dann hat man:

TW: T-Bo, Lunin
RV: Dani, Vaqzquez, Vini Tobi
IV: Alaba, Militao, Nacho, (Vallejo, Marvel, Gila, Marin)
LV: Mendy, Guti/Fran/Reguilon/Angelino
ZM: Modric, Kroos, Case, Fede, Cama, Tchouameni/Tielemanns, (Blanco)
RA: Mbappe, Asensio,
ST: Benzema, Haaland, (Mariano, Mayoral)
LA: Vini, Rodry, (Hazard)

Sehe hier wenig Probleme mit der Kaderbreite bis auf vielleicht die IV, die sich aber als deutlich weniger anfällig als befürchtet herausgestellt hat. Ich hätte nichts gegen nen Rüdriger, Christensen, Ginter oder so, aber man würde wohl auch noch 1-2 Saions ohne überleben. Und selbst wenn nicht alles klappt, schon nur Mbappe wäre ne riesige Bereicherung, sowohl in der Spitze als auch in der Breite (kann auch ST oder LA spielen). Kommt noch Haaland und/oder ein ZM wird es schon sehr schwer, alle irgendwie zu befriedigen. Zudem glaube ich nicht, dass man diesen Sommer sämtliche Altlasten loswerden wird, Hazard, Asensio, Mariano usw. dürften uns eventuell noch eine Zeit lang erhalten bleiben. Die Kaderbreite ist absolut da, man müsste sie halt ur ausnützen.




Gefühlt der Deal des Jahrhunderts. Statt Kepla für 20 Mio kommt T-Bo für nur 35 Mio, der nach Startschwierigkeiten nun seit bald 3 Saisons weltklasse liefert, auch zuletzt gegen Chelsea, und Kepla ging dann für 80 Mio zu Chelsea, lieferte aber nur bedingt, wird dann durch Mendy ersetzt, der gegen uns den Bock der Jahres auspackt. Man kann Zidane einiges vorhalten, aber manchal hat er ein gutes Händchen.

Finde diesbezüglich auch die Diskrepanz der TW Leistungen gegen uns zwischen CL und Liga irgendwie lustig. Karius 2018, Neuer, Buffon und zuletzt Donnarumma und Mendy hatten in der CL gegen uns schlimme Patzer, während in der Liga durchschnittliche TW gegen uns eher zu Prime Casillas mutieren.

War von mir unglücklich formuliert gelobe aber Besserung.:)
Sollte V.Tobias sich als ernsthafte Alternative entwickeln oder sogar in Zukunft dort eine Tragende Rolle einnehmen würde ich mich sehr freuen.
Ich habe halt gewisse Skepsis bei ihm weil er noch sehr Jung ist und im Gegensatz zu Vini& Rodrygo nicht knapp 50mio gekostet hat. Im Normalfall werden solche Jungs in der Castilla geparkt oder bei anderen Vereinen, deswegen auch meine Skepsis.
 
Er hatte sich verletzt, dann wurde ich glaube ich die Klausel angehoben auf 80 Mio. Kann mich leider nicht ganz erinnern, ob er damals dann verlängert hat, um mehr Geld rein zu spülen. Das habe ich gerade nicht im Kopf.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren unsere Verantwortlichen noch im Winter Transferfenster 2018 an Kepa interessiert. Der Deal fand aber tatsächlich aufgrund seiner Verletzung nicht statt. Zu diesem Zeitpunkt hat er noch nicht seinen Vertrag verlängert. Als Chelsea dann unbedingt einen neuen Torwart verpflichten wollte, mussten sie sich mit den Bedingungen des neuen Arbeitspapieres auseinandersetzen. Daher kam dann diese große Diskrepanz der Ablöseforderungen in den zwei naheliegenden Transferfenstern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen sich tatsächlich die Gerüchte zu verdichten, dass da etwas zwischen Barca und Lewandowski geht. Könnte ich zwar beim besten Willen nicht verstehen warum Barca dies machen wollen würde und vor allem wie dies zu realisieren sollen wäre, aber aus Bayern-Sicht würde das meiner Meinung nach durchaus Sinn machen.
Möglicherweise sind die doch mehr an Haaland interessiert als gedacht? Frage wäre aber auch, ob Haaland überhaupt Lust hat zu Bayern zu gehen.
 
Es scheinen sich tatsächlich die Gerüchte zu verdichten, dass da etwas zwischen Barca und Lewandowski geht. Könnte ich zwar beim besten Willen nicht verstehen warum Barca dies machen wollen würde und vor allem wie dies zu realisieren sollen wäre, aber aus Bayern-Sicht würde das meiner Meinung nach durchaus Sinn machen.
Möglicherweise sind die doch mehr an Haaland interessiert als gedacht? Frage wäre aber auch, ob Haaland überhaupt Lust hat zu Bayern zu gehen.
Wenn sich das Barca antun will einen 33 jährigen Stürmer mit diesen Gehalts vorderung zu verpflichten dann viel Spaß.
Mein Gefühl sagt mir wieder das ist die typische Lewandowski Taktik um aus dem Bayern wieder etwas mehr Geld raus zu pressen das kenne ich schon bei ihm seit Jahren.
:)
 
Es scheinen sich tatsächlich die Gerüchte zu verdichten, dass da etwas zwischen Barca und Lewandowski geht. Könnte ich zwar beim besten Willen nicht verstehen warum Barca dies machen wollen würde und vor allem wie dies zu realisieren sollen wäre, aber aus Bayern-Sicht würde das meiner Meinung nach durchaus Sinn machen.
Möglicherweise sind die doch mehr an Haaland interessiert als gedacht? Frage wäre aber auch, ob Haaland überhaupt Lust hat zu Bayern zu gehen.

Hmm Schwierig.
Laut Transfermarkt beläuft sich sein Gehalt auf Aktuell 19,5 Millionen pro Jahr und als aktueller Weltfussballer wird er nicht groß von diesem Salär abweichen müssen. Selbst wenn es am Ende 15 sind, oder auch nur 10, weil man den Abschlag in einem Handgeld verrechnet, so bin ich gespannt, wie man das dem spanischen Verband verkaufen möchte. Tebas wird aktuell mit Sicherheit gerade etwas genauer auf die Zahlen des FC Barcelona schielen von daher glaube ich auch, das diese mediale Posse eher seine Verhandlungen mit Bayern stärken sollen.
Zumal er heute auch schon selbst dementiert hat, das er mit den Katalanen noch nichts ausgehandelt hat, da die Bayern immer noch der erste Gesprächspartner sind, was weitere Verhandlungen angeht.

Was Haaland angeht, das würde mich aber extrem stark wundern wenn gerade die Bayern auch nur annähernd auf die Forderungen des Haaland-Clans eingehen. Interessiert werden sie schon sein, aber bei spätestens 20 -25 sind sie raus. Dann noch extra Money für Papa und dem Hai ? Das wäre bei den Bayern eine Sensation !


Gruß, Gato
 
Real Madrid has a verbal agreement with Mbappé and hopes that the player will respect the commitment made, but PSG insists to convince him to stay.
Real Madrid wanted to include a clause which makes Mbappe pay a fine if he decides to change his mind about joining but Mbappe did NOT agree to it.
The interest in Kylian Mbappé is so high that the club's management has tried to implement an agreement like the one made with Cristiano Ronaldo in 2008.
Real Madrid is convinced that the verbal agreement will soon turn into a signature. In case Mbappé accepts, 100 million at signing and a five-year contract at 50 million euros per season are expected for him.
@DiMarzio

Real Madrid tried to get Erling Haaland. The agreement foresaw the Norwegian's stay in Dortmund for another season, with the payment of 125 million to get him the following summer.
Real Madrid are pessimistic about Haaland. They will go all out for him only IF the Mbappe deal fails.
Real Madrid is ‘pessimistic’ & have almost given up on a deal to sign Haaland.
@DiMarzio
 
Real Madrid is convinced that the verbal agreement will soon turn into a signature. In case Mbappé accepts, 100 million at signing and a five-year contract at 50 million euros per season are expected for him.
@DiMarzio

Schön zu lesen. Verhungern wird er in Madrid also schonmal nicht
 
Real Madrid is convinced that the verbal agreement will soon turn into a signature. In case Mbappé accepts, 100 million at signing and a five-year contract at 50 million euros per season are expected for him.
@DiMarzio

Bei allem Respekt, aber was sind das für Summen? Ich hoffe Papa Perez, dem ich im Bereich Finanzen massive Kompetenzen zugestehe, übernimmt sich nicht.
 
Real Madrid has a verbal agreement with Mbappé and hopes that the player will respect the commitment made, but PSG insists to convince him to stay.
Real Madrid wanted to include a clause which makes Mbappe pay a fine if he decides to change his mind about joining but Mbappe did NOT agree to it.
The interest in Kylian Mbappé is so high that the club's management has tried to implement an agreement like the one made with Cristiano Ronaldo in 2008.
Real Madrid is convinced that the verbal agreement will soon turn into a signature. In case Mbappé accepts, 100 million at signing and a five-year contract at 50 million euros per season are expected for him.
@DiMarzio

Real Madrid tried to get Erling Haaland. The agreement foresaw the Norwegian's stay in Dortmund for another season, with the payment of 125 million to get him the following summer.
Real Madrid are pessimistic about Haaland. They will go all out for him only IF the Mbappe deal fails.
Real Madrid is ‘pessimistic’ & have almost given up on a deal to sign Haaland.
@DiMarzio

City soll wohl auch genervt von Alf Inge und den Typen welcher nicht in seinen Lamborghini passt sein aufgrund der unverschämten Forderungen.
Wen Haaland Pech hat wird er wohl gezwungen sein beim BVB zu bleiben ausser PSG wird doch nochmal eine Option.
Kommt davon wen der Anhang nicht genug bekommen kann.
 
Wenn sich das Barca antun will einen 33 jährigen Stürmer mit diesen Gehalts vorderung zu verpflichten dann viel Spaß.
Mein Gefühl sagt mir wieder das ist die typische Lewandowski Taktik um aus dem Bayern wieder etwas mehr Geld raus zu pressen das kenne ich schon bei ihm seit Jahren.
:)

Unter Ökonomen wird es auch "Ramostheorie" oder "Rene Ramostheorie" genannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
War von mir unglücklich formuliert gelobe aber Besserung.:)
Sollte V.Tobias sich als ernsthafte Alternative entwickeln oder sogar in Zukunft dort eine Tragende Rolle einnehmen würde ich mich sehr freuen.
Ich habe halt gewisse Skepsis bei ihm weil er noch sehr Jung ist und im Gegensatz zu Vini& Rodrygo nicht knapp 50mio gekostet hat. Im Normalfall werden solche Jungs in der Castilla geparkt oder bei anderen Vereinen, deswegen auch meine Skepsis.

An deinem originalen Post war nichts Verwerfliches, habe mich wie gesagt nur gewundert, warum gerade die beiden Spieler "nicht verpasst" werden sollen.

Eine gesunde Skepsis gegenüber Vini Tobi ist sicher auch angebracht, mir war der Spieler bis vor 1 Monat auch unbekannt und ich will jetzt nicht so tun als hätte man den neuen Dani Alver gekauft. Aber anscheinend hat den Verein ihn schon länger beobachtet und auch andere Topklubs wollten ihn, und von dem was ich gesehen habe bringt er alles mit, was ein moderner offensiver AV so braucht. Es ist ein low risk, potential high reward Transfer, beid dem ich wie mittlerweile schon mehrmals gesagt verstehen kann, dass man lieber ihm ne Chance gibt als 60 Mio für Porro raushaut.

Also vor 4-5 Jahren hätten die wenigsten User hier Benzema diese "Aura der Torgefahr" attestiert. Ich will jetzt nicht die Qualitäten von Mayoral mit Benz vergleichen, denn da sind einige Welten dazwischen. Jedoch kein Borja als ein mitspielender Typ der Mannschaft einen größeren Dienst erweisen, als Jovic oder Mariano. Bei einem Backup können wir es uns nicht leisten jede Position doppelt oder gar dreifach mit Weltklasse zu besetzen. Manchmal wundern mich die Ansprüche von ein paar Forumsmitglieder.
Ich sehe lieber Mayoral als Backup, als zB einen Dybala, dem wir 20 Mio im Jahr zahlen müssen.

Wie gesagt halte ich diese "Aura der Torgefahr" auch für sehr subjektiv und oft überbewertet, Benzy war nie der klassische 9ner, hat aber oft seine 20+ Tore gemacht, aktuell mehr den je. Borja mit Benzy zu vergleichen ist natülich Bullshit, aber von den vorhandenen Spielern ist er dernjenige, der am ehesten Benzy Rolle als mitspielender Neuner, der auch mal Tore schiesst, übernhemen kann.

Am Ende ist halt auch die Frage, was für eine Rolle der 2te Stürmer einnehmen soll. Dybala macht nur Sinn, wenn man regelmässig rotiert oder ihn auch als RA/HS einsetzt. Solange Benzy 90% aller Spiele macht, reicht Mayoral allemal und bringt uns wahrscheinlich mehr als Mariano oder Jovic, die aktuell neben persönlichen Schwächen einfach nicht zum Spielstiel passen.

Also bevor sich alle echauffieren; Di Marzio ist eine absolut nicht zuverlässige Quelle. Man kann seine Spekulationen und "Insider-Infos" getrost als Klopapier verwenden.

In meiner Wahrnehmung ist er sehr hit and miss. Er hat sich viel Respekt und Aufmerksamkeit verdient, als er sich bei Mbappe letzten Sommer zurückgehalten hat. Er schreibt aber auch viel, wenn der Tag lang ist, darunter viel BS.

Trotzdem ist es langsam krank, was da für Zahlen rumgeistern. 100 Mio Handgeld für nen ablösefreien Spieler meine Fresse, dann hätte man ihn auch gleich vor 2-3 Jahren für 200+ Mio holen können, hätte den Braten dann auch nicht mehr fett gemacht (PSG, ich weiss). And Haalands Stelle würde ich mir langsam überlegen, ob es die Clowns wirklich wert sind, die schaffen es am Ende wirklich noch, dass sich alle abwendend und er in Dortmund bleiben muss :crazy: . So viel Scheisse die UEFA auch gerade treibt, dass sie diesem ewigen Berater Wahnsinn einen Riegel schieben will, kann man nur begrüssen.

And Lewa zu Barca glaube ich nicht wirklich, wurde von glaubwürdigen deutschen Quellen dementiert und sehe nicht wirklich, wie Barca das finanziell stemmen will. Scheint eher die übliche Ramos Taktik für noch mehr Gehalt zu sein.
 
City soll wohl auch genervt von Alf Inge und den Typen welcher nicht in seinen Lamborghini passt sein aufgrund der unverschämten Forderungen.
Wen Haaland Pech hat wird er wohl gezwungen sein beim BVB zu bleiben ausser PSG wird doch nochmal eine Option.
Kommt davon wen der Anhang nicht genug bekommen kann.
Man sollte generell Gebühren für Mütter erheben, da sie immerhin für die Geburt verantwortlich waren. :D

Am Ende des Tages sollte Haaland Charakter zeigen und sich gegen solche horrenden Summen für's eigene Geldbeutel der Familie stellen wenn er nicht ganz ohne da stehen will. Seit 5 Spielen hat er schon nicht mehr getroffen und denke, dass dieses ganze Theater ihm auch an die Substanz geht. Ob es nun ManC oder wo anders wird, hoffe ich bis zum 30.04. ist Schluss mit seiner bisherigen nicht Entscheidung.

Wenn es wirklich stimmt, wie viel Riaola selber fordert + Gehalt wird mir schlecht.
 
Trotzdem ist es langsam krank, was da für Zahlen rumgeistern. 100 Mio Handgeld für nen ablösefreien Spieler meine Fresse, dann hätte man ihn auch gleich vor 2-3 Jahren für 200+ Mio holen können, hätte den Braten dann auch nicht mehr fett gemacht (PSG, ich weiss). And Haalands Stelle würde ich mir langsam überlegen, ob es die Clowns wirklich wert sind, die schaffen es am Ende wirklich noch, dass sich alle abwendend und er in Dortmund bleiben muss :crazy: . So viel Scheisse die UEFA auch gerade treibt, dass sie diesem ewigen Berater Wahnsinn einen Riegel schieben will, kann man nur begrüssen.
In dem Fall ist es mir lieber, wenn diese horrende Summe auf dem Konto des Franzosen anstelle von PSG landet. In der Zukunft wird man vermutlich mehr von dieser Art des Geschäftes sehen. Der Spieler wechselt dann ablösefrei aber kassiert dafür einen großen Anteil seines "Marktwertes" als Unterschriftbonus. So eine Methode kann natürlich gerade bei den kleinen bis mittleren Clubs zu großen Umsatzeinbrüchen führen. Solche Vereine wie Ajax, Benfica, BVB und co haben im Prinzip ihr gesamtes Businessmodel auf der Entwicklung der Spieler und daraus beim Verkauf resultierenden Ablösesummen aufgebaut.
 
Real Madrid has a verbal agreement with Mbappé and hopes that the player will respect the commitment made, but PSG insists to convince him to stay.
Real Madrid wanted to include a clause which makes Mbappe pay a fine if he decides to change his mind about joining but Mbappe did NOT agree to it.
The interest in Kylian Mbappé is so high that the club's management has tried to implement an agreement like the one made with Cristiano Ronaldo in 2008.
Real Madrid is convinced that the verbal agreement will soon turn into a signature. In case Mbappé accepts, 100 million at signing and a five-year contract at 50 million euros per season are expected for him.
@DiMarzio

Real Madrid tried to get Erling Haaland. The agreement foresaw the Norwegian's stay in Dortmund for another season, with the payment of 125 million to get him the following summer.
Real Madrid are pessimistic about Haaland. They will go all out for him only IF the Mbappe deal fails.
Real Madrid is ‘pessimistic’ & have almost given up on a deal to sign Haaland.
@DiMarzio

Soweit ich weiss stand es nie zur Debatte das Haaland ein Jahr in Dortmund noch bleiben soll.
 
Qatar has decided to sell PSG after the World Cup and Nasser will leave too, this will have a heavy effect on Mbappe’s decision. Qatar have ‘thrown in the towel.’
@EduAguirre7

Wir haben den Club echt zerstört im Achtelfinale. :D
...and Nasser will leave too..

Finde ja solche Tweets immer genial - was sollte Nasser denn sonst tun, wenn die Kataris aussteigen? Als Hauswart bleiben? :D
 

Heutige Geburtstage

Zurück