Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Beiträge
- 7.306
- Likes
- 30.511
- Punkte für Erfolge
- 532
Wir werden sehen, was man mit Vini Tobi for hat. Dass er nicht sofort Stammspieler seind wird, ist klar, aber wie gesagt hatte man ihn auch schon länger auf dem Schirm und ich denke nicht, dass man ihn nur zum Spass geholt hat.
100% zufrieden bin ich mit der Situation auf RV auch nicht, das wäre ich aber auch mit einer der aktuell verfügbaren Optionen nicht wirklich. Es hätte sicher nicht geschadet, Mazraoui zu holen, aber als langfristige Königslösung sehe ich ihn auch nicht, ebensowenig wie Porro, den ich für 20 Mio, aber sicher nicht für 50+ Mio aufwärts geholt hätte. Hakimi, TAA usw. sind halt momentan schlichtweg nicht machbar. Der Verein hat sich dazu entscheiden, Dani und Vazquez zu vertrauen und jetzt noch ein Talent zu holen und ich kann nachvollziehen warum. 1-2 Saisons wird man damit wie gesagt noch überleben, dann kann man den Markt neu sondieren, bis dahin dürfte in Paris auch die nächste Grossanierung anstehen, was vielleicht den Weg für Hakimi frei macht.
Gravenberch würde ich an sich auch nicht ablehnen, aber momentan macht er für mich einfach wenig Sinn bzw. hat das ZM für micht aktuell nicht obesrste Priorität und selbst wenn wäre er bei mir hinter Tchouameni, Tielemanns und Blanco Option Nummer 4. Dein ursprünglicher Tweet lass sich halt wirklich sehr nach man würde eine Topoption verpassen, wass ich nicht so sehe. Dass sich der Verein angesichts der aktuellen Kader und Marktlage woanders orientiert, kann man ihm kaum vorhalten. Wichtig ist, dass etwas geht, und das tut es ja allem Anschein nach auch.
Wie oben schon erwähnt schliesst ein Perspektiventransfer nicht aus, dass er schon bald zu Einsätzen kommt. Auch Vini und Rodry haben schon in ihrer ersten Saison Minuten bekommen, auch wenn sie offiziell Teil der Castilla waren. Vini Tobi hat, so traurig es ist, den Vorteil, dass er Brasilianer ist und von aussen kommt, und damit wohl mehr Vertrauen geniesst als gewisse Castilla Spieler.
Wenn würdest du den als RV wollen? Ich lese immer nur Kritik, aber sinnvolle Optionen gibte es wenige. Man kann den Verein zurecht dafür kritisieren, dass er die vor der Haustür stehende Königslösung mit Hakimi leichtsinnig verschenkt hat, aber es ist wie es ist und nützt uns momentan auch nicht viel. Und wie schon erwähnt kann ich es nachvollziehen, dass Verein lieber ein Talent holt als 50+ Mio in ne B-Lösung wie Porro zu stecken.
"Aura der Torgefahr" wird mMn völlig überschätzt. Mariano und Jovic sind auf dem Papier beides physisch starke und strafraumpresnte Spieler. Nützt halt nur nichts, wenn einerseits das Team dir keine Bälle zuspielt und du selber kein Selbstvertrauen hast und/oder jeden Ball ins Abseits verstolperst. Mayoral kann Tore schiessen, das hat er bei der Roma bewiesen. Wie oft spielt der Benzema Ersatz effektiv? Wir ab und zu die letzten 5-10 Minuten eingewechseselt und spielt mal Copa und sollte Beny mal ausfallen, dafür reicht Mayoral längstens.
Allenfalls kann dann auch Mbappe in die Mitte, sollte Haaland (auch noch) kommen, hat sich das Thema sowieso erledigt.
Du machst dir Sorgen um die Kaderbreite? Wegen Spieler, die faktisch seit 3 Jahren keinerlei Rolle mehr spielen? Bei Marcelo, Bale und Isco gibt es halt eine sehr krasse Dispkrepanz zwischen dem Wert, dem sie auf den Papier noch haben können, und der Rolle, die sie letztendlich auf dem Platz haben. Ob jetzt Guti, Fran Garcia, Reguilon oder Angelino Marcelo beerben ist eher zweitrangig, alle sind eher ein Upgrade von einem soliden Back bis zu einem ernsthaften Konkurrenten. Isco ist schon heute das 7te Rad am Wagen, dessen Position seit Jahren nicht mehr existiert. Will man ihn unbedingt 1 zu 1 ersetzen, kann man Ceballos behalten, der sogar noch eher ins Sytsem passt. Ansonsten wird er indirekt durch Tchouameni/Tielemanns/Blanco ersetzt, die uns allesamt deutlich mehr bringen würde als er zuletzt. Selbst wenn Isco komplett ersatzlos gehen würde, wäre es noch verkraftbar. Bale wird quasi durch Mbappe ersetzt, welcher ihm, gemessen an den letzten paar Jahren, um Lichtjahre überlegen ist.
Gehen wir mal davon aus, der Verein kann seine Pläne wie gewünscht umsetzen und holt Mbappe, Haaland und Tchoouameni/Tielemanns, dann hat man:
TW: T-Bo, Lunin
RV: Dani, Vaqzquez, Vini Tobi
IV: Alaba, Militao, Nacho, (Vallejo, Marvel, Gila, Marin)
LV: Mendy, Guti/Fran/Reguilon/Angelino
ZM: Modric, Kroos, Case, Fede, Cama, Tchouameni/Tielemanns, (Blanco)
RA: Mbappe, Asensio,
ST: Benzema, Haaland, (Mariano, Mayoral)
LA: Vini, Rodry, (Hazard)
Sehe hier wenig Probleme mit der Kaderbreite bis auf vielleicht die IV, die sich aber als deutlich weniger anfällig als befürchtet herausgestellt hat. Ich hätte nichts gegen nen Rüdriger, Christensen, Ginter oder so, aber man würde wohl auch noch 1-2 Saions ohne überleben. Und selbst wenn nicht alles klappt, schon nur Mbappe wäre ne riesige Bereicherung, sowohl in der Spitze als auch in der Breite (kann auch ST oder LA spielen). Kommt noch Haaland und/oder ein ZM wird es schon sehr schwer, alle irgendwie zu befriedigen. Zudem glaube ich nicht, dass man diesen Sommer sämtliche Altlasten loswerden wird, Hazard, Asensio, Mariano usw. dürften uns eventuell noch eine Zeit lang erhalten bleiben. Die Kaderbreite ist absolut da, man müsste sie halt ur ausnützen.
Gefühlt der Deal des Jahrhunderts. Statt Kepla für 20 Mio kommt T-Bo für nur 35 Mio, der nach Startschwierigkeiten nun seit bald 3 Saisons weltklasse liefert, auch zuletzt gegen Chelsea, und Kepla ging dann für 80 Mio zu Chelsea, lieferte aber nur bedingt, wird dann durch Mendy ersetzt, der gegen uns den Bock der Jahres auspackt. Man kann Zidane einiges vorhalten, aber manchal hat er ein gutes Händchen.
Finde diesbezüglich auch die Diskrepanz der TW Leistungen gegen uns zwischen CL und Liga irgendwie lustig. Karius 2018, Neuer, Buffon und zuletzt Donnarumma und Mendy hatten in der CL gegen uns schlimme Patzer, während in der Liga durchschnittliche TW gegen uns eher zu Prime Casillas mutieren.
War von mir unglücklich formuliert gelobe aber Besserung.

Sollte V.Tobias sich als ernsthafte Alternative entwickeln oder sogar in Zukunft dort eine Tragende Rolle einnehmen würde ich mich sehr freuen.
Ich habe halt gewisse Skepsis bei ihm weil er noch sehr Jung ist und im Gegensatz zu Vini& Rodrygo nicht knapp 50mio gekostet hat. Im Normalfall werden solche Jungs in der Castilla geparkt oder bei anderen Vereinen, deswegen auch meine Skepsis.