Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Finde nicht dass Rüdiger zu Alaba oder Militao in der IV ein klares Upgrade wäre ABER wir brauchen in meinen Augen eh 3 weltklasse IV´s die wir aktuell nicht haben.
Somit kann man 1. Mal mit 3er-Kette spielen wenn man denn will
2. Alaba kann felxibler eingesetzt werden wenn zB auf der LV Position oder im Mittelfeld mal Not am Mann wäre und
3. muss man wenn man die CL oder mehr als einen Titel pro Saison gewinnen will in allen Bereichen eher überbesetzt sein bzw. eine starke zweite Garde haben. Die haben wir in meinen Augen nur im Mittelfeld aktuell so wirklich. Nicht iin der Abwehr oder im Sturm. Siehe der kranke Kader von City zB.

Ja Rüdriger verlangt anscheinend ein relativ hohes Gehalt für einen Verteidiger aber solange es nicht mehr als Alaba ist und nicht deutlich mehr als Militao geht das klar. Ich plädiere ja aber schon lange und unabhängig von Rüdiger für einen weiter starken IV (und ggf. RV). Sollte Haaland nicht kommen hat man dadurch ja enormen finanziellen Spielraum frei. Da würde ich dann auch zu nem 75. Mio. € Kounde nicht nein sagen. Dazu Fran Garcia/Reguilon + Tchouameni + Mbappe.

Ich würde auf Rüdiger verzichten und nächstes Jahr bei Fofana ernst machen der deutlich Talentierter ist.
Bzgl Kounde würde ich ebenfalls drauf verzichten, weil wir sowieso schon Kopfballschwach sind und ein IV von 1,78 würde uns da weiter Schwächen.

Was uns fehlt in der IV ist eine richtige Kante. Rüdiger, Süle etc.

Ich wäre sicherlich für jemanden der sich auch mit Rotation zufrieden gibt, aber wie viele schon gesagt haben, hat man mit Alaba eine Allzweckwaffe in unseren Reihen....

Im Sommer bitte Tuchel und Reece James aus London holen, Danke :D
Spaß bei Seite, aber Reece James hat sehr hohe Qualität, hat man gestern nochmals gesehen.
Bin auf seine Entwicklung gespannt! Randnotiz Benzema und er haben nach dem Spiel Trikot getauscht und Carlo hat sich „etwas länger“ mit Reece unterhalten. Nicht das es etwas zu bedeutet hat, wollte es nur mal anmerken. :D

rüdiger ist aber keiner der für die bank kommt und das duo mili und alaba will ich nicht sprengen. Von daher würde ich nacho eher durch ein talentieren iv spieler ersetzen und nicht 10mio gehalt für einen iv zahlen der dann ständig unruhe rein bringt. Einzige option wäre alaba auf links und rüdiger mit mili als iv. Dann müsste man mendy verkaufen was ich nicht glaube.

Mendy ist ohnehin verletzungsanfällig und spielerisch eigentlich nicht das was man von einem Real Madrid LV braucht. Marcelo hat zwar seit 4 Jahren durchgehend enttäuscht, aber genau gestern hat er noch einmal kurz demonstriert was ein Linksverteidiger mit einer guten Technik für einen Mehrwert bringt. Ein Mendy kann sich ja auch mit Alaba konkurrieren, Alaba wäre dann der Stamm-LV und der erste Backup für den IV.

Rüdiger, Tchouameni und Mbappe wäre schon ein unfassbar starker Sommer.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass sich Rüdiger einen Stammplatz erobern würde und eben Alaba verdrängen würde.

Bitte nicht als persönlichen Angriff missverstehen - aber das liest sich für mich ungefähr so, als würde jemand die Verpflichtung von Khedira fordern, um Lukita auf die Bank zu verdrängen.

Es dämmert mittlerweile selbst den Bayern, dass es kein Zufall ist, dass Alaba seit 10 Jahren jedes Jahr als Stammspieler um den CL-Titel mitspielt, unter den besten Trainern der Welt, auf jeder Position.

Rüdiger ist ein toller Spieler, wenn der Trainer ihm das Denken abnimmt. Darum hat er bisher nur unter Tuchel auf Weltklasseniveau funktioniert. Als Spielertyp und Rechtsfuß stünde er - wenn überhaupt - mit Militao in Konkurrenz, nicht mit Alaba.

Ich würde einen großgewachsenen Rechtsverteidiger als junges Talent nach dem Vorbild Varanes verpflichten, der jung genug ist, um nicht sofort auf einen Stammplatz zu drängen, dabei aber die Fähigkeiten dafür hat. Vielleicht ist Rafa Marin einen Versuch wert, ich verfolge die Castilla zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Was uns fehlt in der IV ist eine richtige Kante. Rüdiger, Süle etc.

Ich wäre sicherlich für jemanden der sich auch mit Rotation zufrieden gibt, aber wie viele schon gesagt haben, hat man mit Alaba eine Allzweckwaffe in unseren Reihen....

Wenn man Theo nicht völlig sinnlos abgebeben hätte, hätte man jetzt einen der 3 besten Linksverteidiger im Kader - und eine 1,90-Meter-Kante bei Standardsituationen am Feld. Dieser zusätzliche Mehrwert allein hebt Theo aktuell über alle anderen Linksverteidiger, weil er genau solche Situationen wie gestern verhindert.

Bzgl Kounde würde ich ebenfalls drauf verzichten, weil wir sowieso schon Kopfballschwach sind und ein IV von 1,78 würde uns da weiter Schwächen.

Kounde ist den Daten nach sehr kopfballstark, aber ich habe auch irrationales Bauchweh. Geht vielleicht auch um die physische Ausstrahlung, nicht nur um die Leistungsfähigkeit.

Wenn man Theo nicht völlig sinnlos abgebeben hätte, hätte man jetzt einen der 3 besten Linksverteidiger im Kader - und eine 1,90-Meter-Kante bei Standardsituationen am Feld. Dieser zusätzliche Mehrwert allein hebt Theo aktuell über alle anderen Linksverteidiger, weil er genau solche Situationen wie gestern verhindert.

Theo ist 1.84 nicht 1.90....

Aber wie meine Vorredner schon sagen, man sah gestern wieder was ein technisch starker LV ausmacht. Mendy ist für mich immer wie mehr einer, der in einer 3er Kette funktionieren würde (als IV) aber der offensive Output sowie die technische schwäche merkt man ihm schon an...

Theo ist 1.84 nicht 1.90....

Aber wie meine Vorredner schon sagen, man sah gestern wieder was ein technisch starker LV ausmacht. Mendy ist für mich immer wie mehr einer, der in einer 3er Kette funktionieren würde (als IV) aber der offensive Output sowie die technische schwäche merkt man ihm schon an...

Ja, es war ein bisschen dick aufgetragen - aber er hat körperlich eine enorme Ausstrahlung, gewinnt laut Sofascore 70 % seiner Kopfballduelle (Mendy 45%).

Bei Mendy merkt man, dass er recht lange auf niedrigem Niveau gespielt hat. Er hat teils interessante Bewegungsabläufe und findet technisch gute Lösungen, ist darin aber nicht konstant. Schlechte Ausbildung. Vielleicht übt Toni Kroos am Wochenende mit ihm?

Im Sommer bitte Tuchel und Reece James aus London holen, Danke :D
Spaß bei Seite, aber Reece James hat sehr hohe Qualität, hat man gestern nochmals gesehen.
Bin auf seine Entwicklung gespannt! Randnotiz Benzema und er haben nach dem Spiel Trikot getauscht und Carlo hat sich „etwas länger“ mit Reece unterhalten. Nicht das es etwas zu bedeutet hat, wollte es nur mal anmerken. :D

Von Reece James bin ich auch total angetan. Den würde ich auf dieser Position ALLEN anderen Optionen (außer vielleicht TAA) vorziehen.

Sehr geiler Spieler.

Theo hat man nicht sinnlos abgegeben. Sorry aber er hat bei uns wirklich sehr schlecht performt. Zu dem Zeitpunkt konnte er nur sehr schnell gerade aus laufen und den Ball verlieren. Die Odonkor Vergleiche waren durchaus angebracht.
Es freut mich für ihn, dass seine Entwicklung bei Milan so positiv verlaufen ist aber bei uns wäre er nie dieser Spieler geworden.

Viel wichtiger als die IV, sind die beiden AV. Wir brauchen dringend einen RV und einen LV. RV dringend, da Dani nicht konstant ist und Don eben kein gelernter RV ist. Auf LV brauchen wir auch einen neuen Spieler. Mendy's offensiv output ist miserabel. Vinny spielt immer 1 vs 2/3.

Und Bitte Erlöst uns von KMC. Toni als DLP, davor Modrić und Cama/Fede. Oder man steigt auf ein double pivot um. Wie gesagt, wenn Mbappé und Haaland kommen sollte, dann ist endgültig Schluss mit KMC.

Theo hat man nicht sinnlos abgegeben. Sorry aber er hat bei uns wirklich sehr schlecht performt. Zu dem Zeitpunkt konnte er nur sehr schnell gerade aus laufen und den Ball verlieren. Die Odonkor Vergleiche waren durchaus angebracht.
Es freut mich für ihn, dass seine Entwicklung bei Milan so positiv verlaufen ist aber bei uns wäre er nie dieser Spieler geworden.

Im Nachhinein kann man immer schlau reden, ja - aber ich habe diesen Transfer schon zum Zeitpunkt des Verkaufs stark kritisiert, die mentalen Gründe für seine 5-Meter-Fehlpässe waren offensichtlich. Zidane ist bei all seinen Stärken der denkmöglich schlechteste Trainer für solche Spieler. Selbst wenn man der Meinung ist, dass er sich bei Madrid nicht hätte entwickeln können: warum nicht mit RKO abgeben, das Verhältnis zu Mailand ist bekanntlich sehr gut?

Auch Hakimi hat sich bei seinen wenigen Einsätzen für Madrid sehr bescheiden präsentiert - war sein Talent deswegen nicht offensichtlich? Dort hat man immerhin eine Rückholoption vereinbart - auch wenn diese dann noch vertrottelter verscherbelt wurde, aber das ist ein separates Thema.

Es gibt Spieler, die bringen ein Bündel an Fähigkeiten mit, das so außergewöhnlich ist, dass selbst bei allgemein schlechten Leistungen ihr Potential offensichtlich bleibt. Theo und Hakimi gehören zu dieser Kategorie.

Im Nachhinein kann man immer schlau reden, ja - aber ich habe diesen Transfer schon zum Zeitpunkt des Verkaufs stark kritisiert, die mentalen Gründe für seine 5-Meter-Fehlpässe waren offensichtlich. Zidane ist bei all seinen Stärken der denkmöglich schlechteste Trainer für solche Spieler. Selbst wenn man der Meinung ist, dass er sich bei Madrid nicht hätte entwickeln können: warum nicht mit RKO abgeben, das Verhältnis zu Mailand ist bekanntlich sehr gut?

Auch Hakimi hat sich bei seinen wenigen Einsätzen für Madrid sehr bescheiden präsentiert - war sein Talent deswegen nicht offensichtlich? Dort hat man immerhin eine Rückholoption vereinbart - auch wenn diese dann noch vertrottelter verscherbelt wurde, aber das ist ein separates Thema.

Es gibt Spieler, die bringen ein Bündel an Fähigkeiten mit, das so außergewöhnlich ist, dass selbst bei allgemein schlechten Leistungen ihr Potential offensichtlich bleibt. Theo und Hakimi gehören zu dieser Kategorie.
Ich weiß nicht, wie du seine Fähigkeiten so voraussehen konntest. Hast du ihn so intensiv in der Jugend verfolgt? Bei uns war er wirklich unterirdisch und ich kann mich an keinen Forumsbeitrag erinnern,der ihn großartig verteidigt hat. Bei seiner Leihe für Sociedad konnte er auch nicht überzeugen und man war froh überhaupt eine Ablöse zu kriegen. In dieser Zeit hat ihn wohl das verdiente Geld mehr interessiert, als die sportliche Karriere. Etwas Demut hätte er bei uns wohl kaum lernen können.Der Wechsel von Reguilon hat mich da zB deutlich mehr geärgert, weil er unter Solari sehr gut performt und auch für die Mannschaft gebrannt hat. Der Abgang war wirklich unnötig
Hakimi hat sich meiner Meinung nach auch doch deutlich besser präsentiert. Er hat tolle offensive Fähigkeiten mit deutlichen defensiven Defiziten präsentiert. Das Potential war aber ganz klar da. Theo war bei uns nicht mal annähernd auf dem Niveau von Hakimi.
Es ist schön für dich, dass du das Talent des Spielers erkannt hast aber es bringt auch absolut gar nichts, sich in diesen Konjunktiven zu versteifen. Wir werden schon die richtigen Fußballer für diese Positionen finden.

Verkauf deine Niere besser für Hakimi^^
Nein, ich gebe PSG kein Tropfen von mir :D. Hakami wird so und so seinen Vertrag aussitzen müssen. Da wird meine Niere nicht viel bringen, wahrscheinlich nicht mal 2 :D

Ich weiß nicht, wie du seine Fähigkeiten so voraussehen konntest. Hast du ihn so intensiv in der Jugend verfolgt? Bei uns war er wirklich unterirdisch und ich kann mich an keinen Forumsbeitrag erinnern,der ihn großartig verteidigt hat. Bei seiner Leihe für Sociedad konnte er auch nicht überzeugen und man war froh überhaupt eine Ablöse zu kriegen. In dieser Zeit hat ihn wohl das verdiente Geld mehr interessiert, als die sportliche Karriere. Etwas Demut hätte er bei uns wohl kaum lernen können.Der Wechsel von Reguilon hat mich da zB deutlich mehr geärgert, weil er unter Solari sehr gut performt und auch für die Mannschaft gebrannt hat. Der Abgang war wirklich unnötig
Hakimi hat sich meiner Meinung nach auch doch deutlich besser präsentiert. Er hat tolle offensive Fähigkeiten mit deutlichen defensiven Defiziten präsentiert. Das Potential war aber ganz klar da. Theo war bei uns nicht mal annähernd auf dem Niveau von Hakimi.
Es ist schön für dich, dass du das Talent des Spielers erkannt hast aber es bringt auch absolut gar nichts, sich in diesen Konjunktiven zu versteifen. Wir werden schon die richtigen Fußballer für diese Positionen finden.

Ich war einer der größten Kritiker von Theo und wollte ihn einfach nur weghaben.
Er war einfach überhaupt nicht reif, ist er nicht mit den dicksten Karren zum Training gekommen und war total abgehoben?
Ich mochte seine Zweikampfführung nicht, er ging mir zu "brutal" rein so ohne Rücksicht auf Verletzung
will ihn in seinem jungen, reichen Jahren eigentlich nicht verurteilen, aber er war einfach nicht reif.
Ich glaube das ZZ solche Spieler nicht mag.
Ihm ist Demut und "Professionalität" sehr wichtig, so wurde theo halt nicht gefördert.

Hakimi war auch gut, aber auch nicht das Nonplusultra, diese Auslandsstationen haben ihn und Theo halt extrem weitergebracht.

Freut mich für beide

Ich war einer der größten Kritiker von Theo und wollte ihn einfach nur weghaben.
Er war einfach überhaupt nicht reif, ist er nicht mit den dicksten Karren zum Training gekommen und war total abgehoben?
Ich mochte seine Zweikampfführung nicht, er ging mir zu "brutal" rein so ohne Rücksicht auf Verletzung
will ihn in seinem jungen, reichen Jahren eigentlich nicht verurteilen, aber er war einfach nicht reif.
Ich glaube das ZZ solche Spieler nicht mag.
Ihm ist Demut und "Professionalität" sehr wichtig, so wurde theo halt nicht gefördert.

Hakimi war auch gut, aber auch nicht das Nonplusultra, diese Auslandsstationen haben ihn und Theo halt extrem weitergebracht.

Freut mich für beide
Ich bin davon überzeugt, dass er nicht der Spieler von heute wäre, wenn er nicht bei Mailand kicken würde. Theo hat wohl wirklich aufgrund der von dir beschriebenen Problematik einen ziemlich negativen Eindruck bei der Geschächtsführung hinterlassen, wenn man ihn für 20 Mio ohne RKO verkauft hat. Jedenfalls ist er nicht der Spieler, dessen Verkauf mich jetzt in tiefe Depressionen stürzt. Wir haben schließlich den talentierten Guti und Mendy, den ich noch nicht abschreiben will. auf der RV Position. Der Rückkauf von Reguilon ist ja auch im Bereich des Möglichen.

Heutige Geburtstage

Zurück