Wo bitte steht das Haland schon unterschrieben hat bei City ?Haaland zu City ist durch. Sehr schade.
Einerseits natürlich verständlich, das man in Mbappé die passende und ausreichende Verstärkung sieht nachdem es die Saison so lief.
Andererseits stellt sich dann doch die Frage wie lange Benzema auf diesem Niveau noch bleiben kann. Dann brauchen wir in den kommenden Jahren einen passenden Benzema Ersatz und das wird sehr schwer.
Ich hoffe man hackt Mbappe jetzt endgültig ab und konzentriert sich auf Haaland.
Whatsapp Nachricht von Haaland selberVoicemail?
Dass Haaland zu City jetzt offenbar fix ist, könnte die Berichte von gestern bestätigen, wonach sich Real und Mbappe über die Bildrechte einigen konnten.
Lange hieß es ja, dass Haaland abwartet, bis Mbappe zu Real fix ist. Ich denke die Würfel sind gefallen und daher jetzt auch der Wechsel zu City.
Wie schon einmal an anderer Stelle geschrieben, halte ich das auch für alle Parteien am sinnvollsten. Wir haben bereits Benzema, Mbappe, Vinicius und Rodrygo, die allesamt Startelf Ambitionen haben. Rodrygo wird man noch 1-2 Saisons als 12. Mann hinhalten können, aller spätestens dann wird er aber auch zur Startelf gehören (wollen/müssen). Eine zusätzliche Verpflichtung von Haaland wäre gleichbedeutend mit einem Abgang Rodrygos gewesen, denn im Gegensatz zu den Asensios und Iscos dieser Welt besitzt der Junge Ehrgeiz und will eine entscheidende Rolle in Madrid spielen.
Ich würde da wirklich Nkunku in Erwägung ziehen, den ich mittlerweile als nahezu gleichwertige Alternative zu Haaland sehe. Ich glaube, dass er die Rolle des false 9er bekleiden kann. Sogar Rodrygo hat ein gutes Gespür für offene Räume, aber es mangelt ihm leider an Physis. Nkunku's Zahlen in dieser Saison sind abartig gut (Top 5). Man müsste "nur" Jovic, Mariano und Mayoral abgeben.Haaland zu City ist durch. Sehr schade.
Einerseits natürlich verständlich, das man in Mbappé die passende und ausreichende Verstärkung sieht nachdem es die Saison so lief.
Andererseits stellt sich dann doch die Frage wie lange Benzema auf diesem Niveau noch bleiben kann. Dann brauchen wir in den kommenden Jahren einen passenden Benzema Ersatz und das wird sehr schwer.
Wo sollte er spielen? Seine Positionen sind linker Außenstürmer, da ist Vini, als 9 und falsche 9 würde er von der Bank starten müssen und für den rechten Flügel voraussichtlich Mbappe/Rodrygo. Er ist gerade in einem Alter, wo er so viel spielen muss wie möglich, um das Niveau zu halten und um sich weiterzuentwickeln. Die Ablöse wäre an sich ja kein Problem, ab im Endeffekt wäre er nur ein Ergänzungsspieler. Ich würde mich nur richtig mit ihm beschäftigen, wenn das Worstcase-Szenario eintrifft und man Mbappe doch nicht bekommt. Mintzlaff hat noch zusätzlich mehrmals die letzten Wochen klargemacht, dass Nkunku nächste Saison noch ein Bulle sein wird, letztens nochmals am Sonntag beim Dopa.Ich würde da wirklich Nkunku in Erwägung ziehen, den ich mittlerweile als nahezu gleichwertige Alternative zu Haaland sehe. Ich glaube, dass er die Rolle bekleiden kann. Seine Zahlen in dieser Saison sind abartig gut (Top 5). Man müsste "nur" Jovic, Mariano und Mayoral abgeben.
Ich würde da wirklich Nkunku in Erwägung ziehen, den ich mittlerweile als nahezu gleichwertige Alternative zu Haaland sehe. Ich glaube, dass er die Rolle des false 9er bekleiden kann. Sogar Rodrygo hat ein gutes Gespür für offene Räume, aber es mangelt ihm leider an Physis. Nkunku's Zahlen in dieser Saison sind abartig gut (Top 5). Man müsste "nur" Jovic, Mariano und Mayoral abgeben.
Mbappé wäre bei mir nicht der logische 9er, weil man ihn seiner Stärken berauben würde. Er gehört für mich auf den Flügel, maximal in eine Doppelspitze. Ihn dort vorne zu parken und mit Flanken zu füttern, wird ihm nicht gerecht.
Die außen Verteidiger Position, was hältst du davon, bzw. würdest du da noch etwas ändern?Neben einem Mbappe-Transfer sind alle weiteren Transfer Moves ohnehin nur Makulatur. Das Haaland nicht kommt erachte ich aus mehrerlei Hinsicht als äusserst zufriedenstellend. Diese Büchse der Pandora werde ich nun aber nicht erneut öffnen.
Mit Mbappe kriegen wir im Offensivspiel so viele neue Möglichkeiten. Er kann auf jeder Position spielen vorne und wird instant unsere Offensive auf ein komplett neues Level heben. Im Übrigen bestehen bei uns in Anbetracht der 180 Millionen Signing-Fee ohnehin keine Mittel um weitere Spieler zu verpflichten. Neben Mbappe, Karim, Vini und Rodry werden am Ende eventuell so 10% der restlichen Spielzeit übrig bleiben, langfristige Verletzungen vorbehalten.
Entgegen der weitläufigen Meinung (bzgl. Asensio-Verkauf) kann ich mir nun in Summe der Umstände, sofern man Hazard und Jovic loskriegen sollte, vorstellen mit Asensio und Mariano oder Mayoral die Plätze 5 und 6 aufzufüllen. Diese Spieler passen in das Teamgefüge und bringen durch ihre Gehaltseinsparung langfristig den höheren finanziellen Mehrwert als ein möglicher Asensio-Verkauf. Zumal man trotz der Unzulänglichkeiten des Spaniers nicht vergessen darf, dass er für 15 Tore in einer Saison noch immer zu gebrauchen ist.
Das Mittelfeld ist bereits perfekt bestückt, hier gilt es Valverde, Camavinga und je nach Performance Entwicklung auch Ceballos, die grösstmögliche Spielzeit zu geben. Dasselbe gilt für die Abwehr, insbesondere nach dem Transfer von Rüdiger.
In Summe bin ich mit den beiden Transfers (Rüdiger und Mbappe) überglücklich. Die Mannschaft wird nicht mit unnötig viel neuem Spielermaterial überladen, Stichwort Integration der Neuen, sondern es werden mit zwei Weltklasse-Spielern die grossen Baustellen behoben und das Team in der Spitze ergänzt. Ggf. geht noch was bei Fran Garcia und Mayoral, damit hätten wir das ganze dann perfektioniert.
Wir können bereits jetzt entspannt in die Richtung der neuen Saison blicken, etwaige weitere Mängel können dann im übernächsten Sommer angegangen werden.
Dass Haaland zu City jetzt offenbar fix ist, könnte die Berichte von gestern bestätigen, wonach sich Real und Mbappe über die Bildrechte einigen konnten.
Lange hieß es ja, dass Haaland abwartet, bis Mbappe zu Real fix ist. Ich denke die Würfel sind gefallen und daher jetzt auch der Wechsel zu City.
Wie schon einmal an anderer Stelle geschrieben, halte ich das auch für alle Parteien am sinnvollsten. Wir haben bereits Benzema, Mbappe, Vinicius und Rodrygo, die allesamt Startelf Ambitionen haben. Rodrygo wird man noch 1-2 Saisons als 12. Mann hinhalten können, aller spätestens dann wird er aber auch zur Startelf gehören (wollen/müssen). Eine zusätzliche Verpflichtung von Haaland wäre gleichbedeutend mit einem Abgang Rodrygos gewesen, denn im Gegensatz zu den Asensios und Iscos dieser Welt besitzt der Junge Ehrgeiz und will eine entscheidende Rolle in Madrid spielen.
Nachvollziehbarer Standpunkt. Ich finde schon, dass wir zwingend einen guten MS-Backup brauchen. Benzema wird diese Leistungen nicht dauerhaft abrufen können, evtl. verletzungsbedingt ausfallen etc. Keine der derzeit im Kader verfügbaren Lösungen überzeugt mich restlos. Nkunku kann entweder der direkte Backup sein oder im 4-2-3-1 gegen kleinere Gegner hinter der Spitze agieren und den häufig verwaisten Strafraum penetrieren. Zugleich gebe ich zu bedenken, dass wir auch mit Haaland dieses "Luxusproblem" hätten. Vielleicht muss man aber schon 2023 über einen Benzema-Ersatz nachdenken. Wer weiß, wie lange er noch so performen kann. Und dann müsste man, bei akutem Bedarf, wieder für teures Geld bei 1B oder 1C Lösungen zuschlagen, weil Nkunku und Haaland vom Markt sind. Der Supergau wäre natürlich ein Mbappé-Verbleib in Paris. Damit wäre Asensio quasi safe und man müsste hoffen, dass Vini und Benzema weiterhin abliefern, Rodrygo den nächsten Schritt geht und Hazard plötzlich zu alter Form zurückfindet und noch 2-3 gute Jahre vor sich hat. Ich habe große Zweifel daran, dass wir die diesjährige Leistung einfach so reproduzieren können. Gerade die CL wirft ein ganz anderes Licht auf die über weitere Teile biedere Saison. Davon sollte man sich bei aller Euphorie nicht blenden lassen. KMC wären weiterhin im Kader, ein Jahr älter und wir würden den Umbruch, der irgendwann auch Benzema betrifft, irgendwann angehen müssen.Wo sollte er spielen? Seine Positionen sind linker Außenstürmer, da ist Vini, als 9 und falsche 9 würde er von der Bank starten müssen und für den rechten Flügel voraussichtlich Mbappe/Rodrygo. Er ist gerade in einem Alter, wo er so viel spielen muss wie möglich, um das Niveau zu halten und um sich weiterzuentwickeln. Die Ablöse wäre an sich ja kein Problem, ab im Endeffekt wäre er nur ein Ergänzungsspieler. Ich würde mich nur richtig mit ihm beschäftigen, wenn das Worstcase-Szenario eintrifft und man Mbappe doch nicht bekommt. Mintzlaff hat noch zusätzlich mehrmals die letzten Wochen klargemacht, dass Nkunku nächste Saison noch ein Bulle sein wird, letztens nochmals am Sonntag beim Dopa.
Entgegen der weitläufigen Meinung (bzgl. Asensio-Verkauf) kann ich mir nun in Summe der Umstände, sofern man Hazard und Jovic loskriegen sollte, vorstellen mit Asensio und Mariano oder Mayoral die Plätze 5 und 6 aufzufüllen. Diese Spieler passen in das Teamgefüge und bringen durch ihre Gehaltseinsparung langfristig den höheren finanziellen Mehrwert als ein möglicher Asensio-Verkauf. Zumal man trotz der Unzulänglichkeiten des Spaniers nicht vergessen darf, dass er für 15 Tore in einer Saison noch immer zu gebrauchen ist.
Ich glaube aber schon, dass dieses Interesse nur einseitig ist. Aus Madrid hört man ja immer häufiger, dass es im Mittelfeld keine Veränderungen geben wird, es sei denn Ceballos verlässt den Verein noch, aber dann wird es wohl auf Tchouameni hinauslaufen.Paul Pogba has decided not to join City when he leaves United this summer. PSG, Juventus & REAL MADRID are favourites.@David_Ornstein#rmalive
Schon komisch dass ich mittlerweile hoffe, dass man einen Pogba nicht ablösefrei verpflichtet. Den Frankreich Pogba zu bekommen wäre zwar schon geil aber wie hoch ist die Chance? Den United Pogba braucht keiner. Zeigt auh einfach wie toll sich Valverde und Camavinga entwickelt haben, dass man ihnen keinen Spieler vor die Nase setzen will. Hoffe er geht zurück zu Juventus. Würde ich mir für ihn wünschen...
Ich bin zutiefst bestürzt.Michi gefällt das nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Neben einem Mbappe-Transfer sind alle weiteren Transfer Moves ohnehin nur Makulatur. Das Haaland nicht kommt erachte ich aus mehrerlei Hinsicht als äusserst zufriedenstellend. Diese Büchse der Pandora werde ich nun aber nicht erneut öffnen.
Mit Mbappe kriegen wir im Offensivspiel so viele neue Möglichkeiten. Er kann auf jeder Position spielen vorne und wird instant unsere Offensive auf ein komplett neues Level heben. Im Übrigen bestehen bei uns in Anbetracht der 180 Millionen Signing-Fee ohnehin keine Mittel um weitere Spieler zu verpflichten. Neben Mbappe, Karim, Vini und Rodry werden am Ende eventuell so 10% der restlichen Spielzeit übrig bleiben, langfristige Verletzungen vorbehalten.
Das Mittelfeld ist bereits perfekt bestückt, hier gilt es Valverde, Camavinga und je nach Performance Entwicklung auch Ceballos, die grösstmögliche Spielzeit zu geben. Dasselbe gilt für die Abwehr, insbesondere nach dem Transfer von Rüdiger.
In Summe bin ich mit den beiden Transfers (Rüdiger und Mbappe) überglücklich. Die Mannschaft wird nicht mit unnötig viel neuem Spielermaterial überladen, Stichwort Integration der Neuen, sondern es werden mit zwei Weltklasse-Spielern die grossen Baustellen behoben und das Team in der Spitze ergänzt. Ggf. geht noch was bei Fran Garcia und Mayoral, damit hätten wir das ganze dann perfektioniert.
Wir können bereits jetzt entspannt in die Richtung der neuen Saison blicken, etwaige weitere Mängel können dann im übernächsten Sommer angegangen werden.
Als Backup könnte ich mir Mayoral ganz gut vorstellen, davor sollte man sich von Mariano & Jovic trennen.Nachvollziehbarer Standpunkt. Ich finde schon, dass wir zwingend einen guten MS-Backup brauchen. Benzema wird diese Leistungen nicht dauerhaft abrufen können, evtl. verletzungsbedingt ausfallen etc. Keine der derzeit im Kader verfügbaren Lösungen überzeugt mich restlos. Nkunku kann entweder der direkte Backup sein oder im 4-2-3-1 gegen kleinere Gegner hinter der Spitze agieren und den häufig verwaisten Strafraum penetrieren. Zugleich gebe ich zu bedenken, dass wir auch mit Haaland dieses "Luxusproblem" hätten. Vielleicht muss man aber schon 2023 über einen Benzema-Ersatz nachdenken. Wer weiß, wie lange er noch so performen kann. Und dann müsste man, bei akutem Bedarf, wieder für teures Geld bei 1B oder 1C Lösungen zuschlagen, weil Nkunku und Haaland vom Markt sind. Der Supergau wäre natürlich ein Mbappé-Verbleib in Paris. Damit wäre Asensio quasi safe und man müsste hoffen, dass Vini und Benzema weiterhin abliefern, Rodrygo den nächsten Schritt geht und Hazard plötzlich zu alter Form zurückfindet und noch 2-3 gute Jahre vor sich hat. Ich habe große Zweifel daran, dass wir die diesjährige Leistung einfach so reproduzieren können. Gerade die CL wirft ein ganz anderes Licht auf die über weitere Teile biedere Saison. Davon sollte man sich bei aller Euphorie nicht blenden lassen. KMC wären weiterhin im Kader, ein Jahr älter und wir würden den Umbruch, der irgendwann auch Benzema betrifft, irgendwann angehen müssen.