Iago Blanco
El equipo- Registriert
- 23. Mai 2017
- Beiträge
- 4.829
- Likes
- 16.810
- Punkte für Erfolge
- 472
Ich glaube ja kaum, dass der Vetrag für zwei Jahre unterzeichnet wird. In seinem Alter sind es generell 4-5 Jahre, die ber der Verlängerung angeboten werden.
Erstmal rede ich von 14 Mio als Gehalt und Hazard ist einzig eine Alternative in meinem Szenario, weil wir 0% Chancen haben ihn zu verkaufen. Asensio ist dagegen noch nicht so alt und durch seine Scorerwerte in diesem Jahr kann man evtl noch ein paar Mio für ihn kriegen.
Mir ist die Gefahr zu groß, dass wir mit dieser Verlängerung einen weiteren unmotivierten Spieler in der Mannschaft haben, der nur zufrieden auf der Bank sitzt. Dafür sind 7 Mio Netto zu viel Geld.
Mag sein, dass so jemand wie Kubo sich überhaupt nicht beweisen konnte aber er verdient wenigstens eine Chance.
Asensio ist für mich btw auch kein Flügelspieler mehr.
Hazard und Rodrygo reichen definitiv als Ersatz auf den Flügelpositionen. Im Mittelfeld haben wir auch mehr als genug Spieler. Deswegen sehe ich keinen großen Sinn dahinter, sich langfristig an den Spanier zu binden. Ich sehe in ihm nicht diesen verlässlichen Scorer, wie du.
Die Vertragssituation ist für mich persönlich das erste valide Argument für einen Verkauf, alles andere sind persönliche Befindlichkeiten und Alibi-Argumente - Beispiel Flügel: Asensio war nie ein klassischer Flügel und trotzdem haben wir alle ihn lange als RA der Zukunft gesehen.
Bezüglich verlässlicher Scorer: die Zahlen lügen nicht.
Wie gesagt, mit Hazard kannst du nicht planen, Rodrygo braucht sich nur verletzen und plötzlich stehen wir ohne Back-Up da, denn die Chance, dass auch Eden nicht zur Verfügung steht ist galaktisch hoch.
Also bei einem Verkauf würde ich auf jeden Fall nachrüsten. Brahim wäre schön, ich glaube nicht daran. Kubo kann man probieren, ist aber ein großes Risiko, ein Canterano wäre schön, seh ich aber aktuell keinen, der hier in Frage kommt bzw. wenn, würde er eh keine faire Chance erhalten. Wird also schwerer als sich viele das vorstellen, hier einen wirklich adequaten Ersatz zu finden.
Ich bleib dabei, und da müssen wir uns nicht einig werden: Asensio würd ich nur abgeben, wenn ein Club eine passende Summe zahlt - und das seh ich erhlich gesagt nicht kommen, sofern nicht ein Verein wie Newcastle verrückte Dinge macht. Für die zweite Reihe in Spanien ist er zu teuer und für das oberste Regal der Topclubs zu schlecht.