Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Erstmal ein großes Dankeschön für die tolle Begrüßung hier im Forum!

Der Traum von Haaland und Mbappe diesen Sommer ist somit schon mal vom Tisch. Obwohl ich ein großer Fan vom Vikinger bin, ist es für alle Beteiligten wohl das Richtige. "Geringe" Ablösesumme hin oder her. Was die Deals von Erling und auch Kylian an Geld verschlingen ist schon geisteskrank. Wenn Papa Perez freiwillig aus dem Poker aussteigt, dann hat das schon was zu bedeuten.

Für mich haben die aktuellen Gerüchte zum Mbappe Transfer auch schon einen faden Beigeschmack. Also nicht falsch verstehen, ich möchte ihn, wie wahrscheinlich jeder hier, bei uns sehen und er soll für seine Leistungen auch genug verdienen. Allerdings gefallen mir die angeblichen Forderungen zu den Bildrechten überhaupt nicht.

Wenn alle Spieler im Kader die gleichen Anteile an Bildrechten haben, warum muss man dann unbedingt aus der Reihe tanzen und mehr fordern, obwohl die ganze Familie wahrscheinlich alleine durch das Handgeld ausgesorgt hat. Ja, ich weiß. Es geht auch um Ego und Prestige. Aber mir persönlich wäre das sogar unangenehm, wenn ich als einziger eine extra Behandlung im Verein hätte. Finde das auch Spielern wie Modric oder Benzema gegenüber blöd, die sich seit Jahren für den Verein aufopfern. Wie seht ihr das, wenn ein Spieler gefühlt über allen steht, obwohl er noch nichts für den Verein geleistet hat?

Unsere Mannschaft steht unter anderem deshalb im Finale der Champions League, weil wir ein richtig tolles Mannschaftsgefüge haben. Alle für einen und einer für alle. Jovic kann euch das bestätigen :D

Hala Madrid

Antonio Rudiger and his brother/agent Sahr Senesie receive a 35 million euros signing bonus from Real Madrid.@berger_pj #rmalive

Ich glaube hier wird bald ein massives Umdenken bei Spielern stattfinden. Die Spieler sehen, was man verdienen kann (insbesondere an Handgeld), wenn man einfach seinen Vertrag erfüllt und dann ablösefrei wechselt. Dadurch werden Spieler und besonders Berater noch mehr Macht haben. Leidtragende werden alle Vereine aber besonders die kleinen Vereine, die auf Ablösesummen angewiesen sind um überhaupt zu existieren. Bin kein Freund dieser Entwicklung...

eins muss ich aber einwerfen:

bis vor 2 Monaten hätten die wenigstens gesagt, dass RODRYGO, Vinicius, Benzema und Mbappe reichen würden. Zumal 4 Spieler für 3 Positionen, zwei Spieler zu wenig sind. Mit Mayoral fehlt noch einer (sofern man die Leichen loswird). Aber das Asensio Thema wollte ich jetzt nicht nochmal aufmachen.

Ich will vielmehr sagen, dass ich nicht abgeneigt bin, auf den Flügeln den Kader weiter zu verstärken. Weil man sich einfach nicht sicher sein kann, wie die Entwicklung unserer jungen Talente sein wird. Ich kann paar Beispiele liefern: Isco, Asensio. Ich hab einfach keine Lust auf Vazquez oder Valverde auf RF. Valverde gehört endlich ins ZM.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein großes Dankeschön für die tolle Begrüßung hier im Forum!

Der Traum von Haaland und Mbappe diesen Sommer ist somit schon mal vom Tisch. Obwohl ich ein großer Fan vom Vikinger bin, ist es für alle Beteiligten wohl das Richtige. "Geringe" Ablösesumme hin oder her. Was die Deals von Erling und auch Kylian an Geld verschlingen ist schon geisteskrank. Wenn Papa Perez freiwillig aus dem Poker aussteigt, dann hat das schon was zu bedeuten.

Für mich haben die aktuellen Gerüchte zum Mbappe Transfer auch schon einen faden Beigeschmack. Also nicht falsch verstehen, ich möchte ihn, wie wahrscheinlich jeder hier, bei uns sehen und er soll für seine Leistungen auch genug verdienen. Allerdings gefallen mir die angeblichen Forderungen zu den Bildrechten überhaupt nicht.

Wenn alle Spieler im Kader die gleichen Anteile an Bildrechten haben, warum muss man dann unbedingt aus der Reihe tanzen und mehr fordern, obwohl die ganze Familie wahrscheinlich alleine durch das Handgeld ausgesorgt hat. Ja, ich weiß. Es geht auch um Ego und Prestige. Aber mir persönlich wäre das sogar unangenehm, wenn ich als einziger eine extra Behandlung im Verein hätte. Finde das auch Spielern wie Modric oder Benzema gegenüber blöd, die sich seit Jahren für den Verein aufopfern. Wie seht ihr das, wenn ein Spieler gefühlt über allen steht, obwohl er noch nichts für den Verein geleistet hat?

Unsere Mannschaft steht unter anderem deshalb im Finale der Champions League, weil wir ein richtig tolles Mannschaftsgefüge haben. Alle für einen und einer für alle. Jovic kann euch das bestätigen :D

Hala Madrid
Langsam aber sicher nervt diese Mbappe Saga gewaltig. Der Verein hat die letzten 5 Jahre für den Jungen alles gegeben und auch viele vielversprechende Spieler verkauft, damit man ihn theoretisch finanzieren kann. Irgendwann ist wirklich auch mal gut. Viel mehr Zugeständnise würden auch dem Verein langfristig schaden. Er muss sich entscheiden, ob ihm sein Traum oder das liebe Geld wichtiger ist. Ist er der wenigen Vollidioten, die nach dem Ablauf ihrer Karriere im Interview verraten, wie sehr ihnen die vertane Chance auf Real Madrid weh tut ?!
Wenn Mbappe tatsächlich bei PSG verlängert, soll Perez ihm unmissverständlich erklären, dass die Tür für IMMER zu ist. Noch weitere zwei Jahre dem Buben hinterherdackeln wäre eine absolute Demütigung für den Verein. In dieser Generation kriegen wir wahrscheinlich keinen Spieler dieser Klasse aber es gibt durchaus talentierten Kicker, die unsere Mannschaft auch massiv verstärken können.

Zuletzt bearbeitet:
Antonio Rudiger and his brother/agent Sahr Senesie receive a 35 million euros signing bonus from Real Madrid.@berger_pj #rmalive

Ich glaube hier wird bald ein massives Umdenken bei Spielern stattfinden. Die Spieler sehen, was man verdienen kann (insbesondere an Handgeld), wenn man einfach seinen Vertrag erfüllt und dann ablösefrei wechselt. Dadurch werden Spieler und besonders Berater noch mehr Macht haben. Leidtragende werden alle Vereine aber besonders die kleinen Vereine, die auf Ablösesummen angewiesen sind um überhaupt zu existieren. Bin kein Freund dieser Entwicklung...
Bei uns sitzen doch fast alle Spieler ihre Verträge sowieso aus:D Uns wird dieses Problem kaum betreffen aber die kleinen Vereine umso mehr

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich, ich find das in Ordnung. Was Clubs mit Spielern machen grenzt ja schon teilweise schon an Menschenhandel. Wieso Konkurrenten mit Geld überschütten? Dann lieber überschaubare Handgelder an die Spieler (und Berater) zahlen. Mbappe für 70M Handgeld ist besser als PSG 200M auf die Bilanz zu schreiben.

bis vor 2 Monaten hätte die wenigstens gesagt, dass RODRYGO, Vinicius, Benzema und Mbappe reichen würden. Zumal 4 Spieler für 3 Positionen, zwei Spieler zu wenig sind. Mit Mayoral fehlt noch einer (sofern man die Leichen loswird). Aber das Asensio Thema wollte ich jetzt nicht nochmal aufmachen.

Ich will vielmehr sagen, dass ich nicht abgeneigt bin, auf den Flügeln den Kader weiter zu verstärken. Weil man sich einfach nicht sicher sein kann, wie die Entwicklung unserer jungen Talente sein wird. Ich kann paar Beispiele liefern: Isco, Asensio. Ich hab einfach keine Lust auf Vazquez oder Valverde auf RF. Valverde könnte endlich ins ZM.[/QUOTE]

:D Hier beginnt mein Unfug, ich bin zu blöd zum zitieren...

Wenn im Sommer tatsächlich Hazard, Mariano, Jovic, Bale (ist sicher) und Asensio abgegeben werden, muss in jedem Fall neben einem Ersatzmittelstürmer wie Mayoral, noch ein Außenstürmer kommen. Mit den Vieren kann man nicht in eine Winter-WM Saison gehen, es wird nur so englische Wochen regnen und man muss von Verletzungen ausgehen.

Ganz ehrlich, ich find das in Ordnung. Was Clubs mit Spielern machen grenzt ja schon teilweise schon an Menschenhandel. Wieso Konkurrenten mit Geld überschütten? Dann lieber überschaubare Handgelder an die Spieler (und Berater) zahlen. Mbappe für 70M Handgeld ist besser als PSG 200M auf die Bilanz zu schreiben.
Naja, diesen Clubs ist das Geld sowieso egal... Problematisch wird es dagegen für Dortmund, Freiburg, Ajax und co. Wenn die Spieler dann nur zwei bis drei Jahre unterschreiben, um danach für sehr viel Handgeld zu wechseln. Die Transfereinnahmen sind da ein essenzieller Teil des Gewinns...

Das wäre sogar ein wenig mehr als Alaba,Alaba‘s Vater sowie Zahavi kassierten.

Für uns natürlich immer noch ein sehr guter Deal da ansonsten noch eine Ablösesumme fällig gewesen wäre.

Verstehe jedoch deine Bedenken. Hoffe die geplante Reform bezüglich einem Cap für Berater fruchtet.

Bei uns sitzen doch fast alle Spieler ihre Verträge sowieso aus:D

Kein Wunder, wenn man jedem nach ein paar Partien bis höchstens einer guten Saison gleich das Maximum hinten reinbläst.

Bale, trotz Verletzungen, sofort ein Vertrag über sechs Jahre, Marcelo mit Ende 20 nach der CL 2017, trotz des Wissens um die Entwicklungskurven von Brasilianern, ein Vertrag bis 34, usw....

Wenn im Sommer tatsächlich Hazard, Mariano, Jovic, Bale (ist sicher) und Asensio abgegeben werden, muss in jedem Fall neben einem Ersatzmittelstürmer wie Mayoral, noch ein Außenstürmer kommen. Mit den Vieren kann man nicht in eine Winter-WM Saison gehen, es wird nur so englische Wochen regnen und man muss von Verletzungen ausgehen.
Bei Hazard brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bale wird ihm die Mitgliedskarte von seinem Golfclub beim Abschied verschenken.:p

bis vor 2 Monaten hätte die wenigstens gesagt, dass RODRYGO, Vinicius, Benzema und Mbappe reichen würden. Zumal 4 Spieler für 3 Positionen, zwei Spieler zu wenig sind. Mit Mayoral fehlt noch einer (sofern man die Leichen loswird). Aber das Asensio Thema wollte ich jetzt nicht nochmal aufmachen.

Ich will vielmehr sagen, dass ich nicht abgeneigt bin, auf den Flügeln den Kader weiter zu verstärken. Weil man sich einfach nicht sicher sein kann, wie die Entwicklung unserer jungen Talente sein wird. Ich kann paar Beispiele liefern: Isco, Asensio. Ich hab einfach keine Lust auf Vazquez oder Valverde auf RF. Valverde könnte endlich ins ZM.

Ein Gnabry scheint relativ günstig zu haben zu sein da sein Vertrag 2023 ausläuft (Denke so 40. Mio. Ablöse).
Auch bei City wird es sich der ein oder andere Spieler überlgen ob er weiter auf der Bank sitzen will wenn noch Haaland kommt. Man könnte es vlt bei Mahrez probieren als Alternative.
Wenn Jovic geht weiß ich nicht ob man wirklich Mayoral oder RDT als Ersatz holen sollte. Bin da etwas skeptisch.

:) Ich entschuldige mich hiermit aus tiefstem Herzen beim Hundi, @4rch0 und Chicharito. Vor Tieren hat schon der ein oder andere große Schauspieler vor mir kapitulieren müssen...
Lenard nimmt es mit Humor [emoji51] Es sei dir Verziehen [emoji51]

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Transfers im Fußball sind moderner Menschenhandel. Die Scheichs und Oligarchen passen da natürlich wie die Faust aufs Auge.

Immer wenn man hört, dass man Spieler for free bekommt, ist es am Ende doch nicht so für lau. Handgelder, Klauseln in Verträgen, Unterschriftsboni, Berater oben drauf. Klar liebten alle Spieler Raiola, wenn dieser für dich 5mio im Jahr mehr raus haut und so die Spirale der Gehälter weiter auf recht erhält.

Ich frage mich immer noch, welchen Sinn Handgelder eigentlich haben? Ohne überhaupt eine Leistung erbracht zu haben wird dir mit einer einmal Überweisung über Paypal 20mio geleistet? Unterschriftsboni?
Am Ende, besser als P$G 200mio rein zu drücken aber sollte dann auch nicht Real Madrids Problem sein um hinterher 70mio an Handgelder fließen zu lassen, für einen Spieler der sowieso im Bernabeu spielen will.
Fußballspieler, Berater und Vereine leben in einem Paralelluniversum.
Genau mit Rüdiger oder Alaba. Wieso will man eine beträchtliche Summe haben, um bei dem Verein spielen zu wollen wo sie überhaupt hin wechseln möchten?

Ja mir gehts wie oben schon gesagt auch vor allem um die kleinen Vereine. Nehmen wir mal Eintracht Frankfurt (bin Hesse). Da haben Ndicka, Tuta, Kostic und Kamada Verträge bis 2023. Es gibt Gerüchte, dass der ein oder andere den Vertrag erfüllen will, um dann eben ablösefrei zu gehen. Die 4 haben zusammen einen Marktwert von 80mio. Das ist Geld, was Eintracht gerade durch Corona dringend braucht. Es wäre für sie eine brutale Katastrophe, wenn die Spieler ablösefrei wechseln wollen und man kein Geld einnimmt!

Bis auf Paris halten sich doch die meisten Vereine, einigermaßen an Regeln, Perez lässt ja beinah schon jeden gehen, der möchte. Die Vereine investieren eine Ablöse oder gar jahrelange Ausbildung in die Spieler, für mich sollten sie dann wenigstens die Möglichkeit haben, bei einem Abgangswunsch des Spielers, etwas entschädigt zu werden. Die Spieler profitieren auf so vielen Ebenen von der Arbeit der Vereine, in ihrer Ausbildung, Erhöhung des Werbewertes, Bereitstellung bester ärztlicher Versorgung und Infrastruktur, sie können sich für ihre Nationalteams empfehlen und versorgen sich, ihre Familien und ihre Schatten, die Berater.
Wenn man sich unsere Transferbilanz der letzten 10-15 Jahre ansieht, sieht man hohe Ausgaben, denen aber ebenso sehr hohe Transfereinnahmen gegenüberstehen und damit letztendlich kaum auffallende Verluste. Für die subventionierten Klubs wie Paris oder City, mögen die Ausgaben an sich keine Rolle spielen, aber für uns oder noch bedeutsamer, für die kleineren Vereine, die sich über die Ausbildung von Talenten und deren Verkauf finanzieren, wäre diese Entwicklung fatal. Warum die Spieler, Familienangehörigen und vor allem diese Beratergilde, überproportional vom System Profifußball profitieren sollen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Kein Wunder, wenn man jedem nach ein paar Partien bis höchstens einer guten Saison gleich das Maximum hinten reinbläst.

Bale, trotz Verletzungen, sofort ein Vertrag über sechs Jahre, Marcelo mit Ende 20 nach der CL 2017, trotz des Wissens um die Entwicklungskurven von Brasilianern, ein Vertrag bis 34, usw....
Es heißt: KainWunder
Der musste sein

Marcelo war damals im Beast Modus, keiner wusste, dass er so heftig abbaut und es ist doch ein gutes Zeichen, wenn man Leistungsträger langfristig bindet. Hinterher natürlich, sehr bedauerlich da man Spieler wie Bale hätte so viel früher los werden müssen. Bei Marcelo, naja nach 2018 ging echt nicht mehr viel. Hinterher, ist man immer schlauer

Ja mir gehts wie oben schon gesagt auch vor allem um die kleinen Vereine. Nehmen wir mal Eintracht Frankfurt (bin Hesse). Da haben Ndicka, Tuta, Kostic und Kamada Verträge bis 2023. Es gibt Gerüchte, dass der ein oder andere den Vertrag erfüllen will, um dann eben ablösefrei zu gehen. Die 4 haben zusammen einen Marktwert von 80mio. Das ist Geld, was Eintracht gerade durch Corona dringend braucht. Es wäre für sie eine brutale Katastrophe, wenn die Spieler ablösefrei wechseln wollen und man kein Geld einnimmt!
Bis auf die PL und ein paar Spitzenclubs in Europa betrifft das eigentlich jeden Verein. Das gesamte System ist auf Transfereinnahmen aufgebaut. Es fängt ja schon bei den ganz kleinen Ausbildungclubs, die auch mit eingebauten Klauseln von nachkommenden Transfers profitieren.

Das wäre sogar ein wenig mehr als Alaba,Alaba‘s Vater sowie Zahavi kassierten.

Für uns natürlich immer noch ein sehr guter Deal da ansonsten noch eine Ablösesumme fällig gewesen wäre.

Verstehe jedoch deine Bedenken. Hoffe die geplante Reform bezüglich einem Cap für Berater fruchtet.

Auf jeden Fall kann man die Bezeichnung "ablösefrei" einmotten, oder muss sie zumindest neu definieren. Handgeld- oder Provisionspflichtig wären evtl. die passenderen Bezeichnungen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück