Hahaha, wo kramst Du immer diese Bilder raus
In den Antworten von Real Madrid Fans auf Social Media and Mratte/PSG.
Ich muss generell sagen, während Social Media sicher ne Büchse der Pandora für sich ist und man davon halten kann, was man will, bin ich doch etwas postiv (für uns) überrascht, wie sehr Mbappe da gehatet wird. Ich habe mich nach gestern auf sehr viel Häme und Gespött eingestellt, aber es hält sich in Grenzen, kommt eigentlich nur von PSG Fans und den üblichen Barca Trollen. Die relativ eindeutigen Botschaften von Benzy, Vini, Rodry und co haben alle ähnlich gute oder gar bessere Zahlen als die Postings von PSG und Mratte, Mratte hat Followers verloren und 90% der Antworten sind Memes, Häme, Spott, Beleidigungen und Vorwürfe von wegen Geldgeilheit usw., nicht nur von Real Fans. Wir werden sehen, ob es sich für Mratte sportlich gelohnt hat, zu bleiben. Seinen Ruf hat er zumindest forerst einmal ruiniert.
Boom. Wir sollten einfach eh ab sofort aufhören Mratté so zu glorifizieren als bricht Real auseinander ohne ihn in der Zukunft. Nkunku kann langfristig auch als Stürmer funktionieren. Mit seiner Schnelligkeit auch ein Mann für außen wenn es brennt.
Je länger ich mich damit beschäftige desto eher kann ich mich damit abfinden und das Positive fokussieren. Vielleicht ist das wieder ein Wendepunkt für Real Madrid. Wäre er letzten Sommer gekommen waren wir um 200 Millionen ärmer und Vinicius hätte nie die Entwicklung nehmen können die er nahm. Wer weiß welche Dinge es jetzt bewirkt dass er nicht kommt. Eins ist klar: auf dem Transfermarkt wird es jetzt viel interessanter als vorher. Es sind viel mehr Baustellen möglich zu schließen.
Es ist generell dämlich, die gesamte Existenz eines Vereins von einem Spieler abhängig zu machen. Selbst Messi und CR waren nie so gross, dass wir und Barca ihne sie nicht überlebensfähig gewesen wären. Der Knilch ist schon gar nicht so gut, um auch nur annähernd so einen Status zu haben.
Es ist halt schade, weil man so lange mit Mratte geplant und sich auf ihn gefreut hat und er sportlich sicher eine Verstärkung gewesen wäre, so ehrlich sollte man trotz aller Häme und Wut sein. 2-3 Jahre zusammen mit Benzy, dann hätte man ihn als neue Galleonsfigur aufbauen können. Aber ja, sich zur H..e zu machen war am Ende halt wichtiger.
Ich muss zugeben ich bin insgesamt auch weniger traurig, als ich es erwartet hätte. Liegt vielleicht auch daran, dass es nach 2017 und 2021 das 3te mal ist, dass Mratte nicht kommt und er nie das weisse Trikot getragen hat. Und das ewige Hin und Her und die Zahlen, die man teilweise gelesen hat, haben schon auch an der Vorfreude genagt. Gestern war ich wirklich enttäuscht, wütend und schockiert, so ehrlich muss ich sein. Ein Tag danach lebt es sich schon wieder deutlich besser und der Fokus richtet sich auf das CL Finale und nach vorne.
Die Situation ist aus meiner Sicht auch eine andere als mit CR 2009 oder selbst mit Mbappe noch vor 2-3 Jahren. Damals hatte man halt wirklich nur noch Benzy, der einigermassen geliefert hat und gelegentlich die alten ab und zu, zusammen mit biderem Zidane Ball und einigen schmerzvollen Niederlagen. Logischerweise langt man dann nach einem schnellen, trickreichen und treffsicheren Spieler. Mittlerweile ist Vini explodiert, Rodry ist auf dem Weg dazu und man hat mit T-Bo, Militao, Alaba, Mendy, Case, Fede, Camavinga, Vini und Rodry doch mittlerweile eine Achse, die noch ein paar Jahre spielen kann bzw. gerade aufstrebt, flankiert von ein paar verdienten Spielern, die noch immer gut bis weltklasse performen und einigen weiteren Talenten wie Tobi, Guti oder Blanco. Damit ist man immerhin Meister geworden und steht im CL Finale, hat under anderem Mratte und seinen Zirkusverein und Über Pep eliminiert.
Vielleicht haben wir am Ende wirklich "dodged a bullet", wie man im Englischen so schön sagt. Die Zahlen am Ende waren wirklich nur noch krank, die bei PSG sowieso, aber auch die bei uns, 130+ Mio Handgeld, 40 Mio Netto, 100% Bildrechte. Und mit der H..e als Mutter wäre jede weitere Verhandlung eine Tortur geworden, dagegen war Raiola schon fast brav und symphatisch. Spieler sollen natürlich angemessen entlöhnt werden, aber alles hat Grenzen.
Mitentscheidend ist natürlich auch, was man jetzt macht. Panikkäufe alternder Stars wie Lewa oder Pogba wäre jetzt genau der falsche Schritt, aber ich schätze unser Bord mal als intelligent genug ein, das jetzt gerade nicht zu tun. Tchouameni ist jetzt schon fast Pflicht und eine weitere Vertsärkung des bereits sehr starken Mittelfelfds. Nkunku zum nächsten Heilsbringer zu erklären wäre jetzt natürlich ebenfalls ein falscher Schritt, und es bleibt ein gewisses Risiko, wie er nächste Saison performt, aber er hat sichh genial entwickelt und seien Zahlen sind absolut überragend. Er kann vorne und im Mittefeld fast alles spielen und könnte genau die offensive Allzweckwaffe sein, die uns mit Mratte nun entgeht, vielleicht sogar noch einen Tick flexibler. Felix wäre auch nice aber nicht machbar, bei Nunez oder so bleiben für mich gewisse Fragezeichen, Kane, Salah, Lewa usw. bloss nicht.
Man muss jetzt auch nicht alles ausgeben, nur weil man es theoretisch kann. Rüdi bleibt ein Super Transfer und wie gesagt würde ich mich auf jeden Fall um Tchouameni und Nkunku bemühen und bei James und Gnabry oder Anthony einmal vorfühlen, ob etwas machbar wäre, ansonsten aber auch kein Weltuntergang. Damit überlegen wir auf jeden Fall eine weitere Saison, dann schauen wir 2023 weiter. Sollte Haaland wirklich eine AK haben, bleibt für 2024 vielleicht ein Hintertürchen.
Im Leben gibt es immer Rück und Tiefschläge und das war definitiv einer, aber es geht auch immer irgendwie weiter. Offensichtlich ist Mratte nicht der Typ Mensch und Spieler, für den wir ihn gehalten haben, sondern ein charakterloser, ehernloser, fremdbestimmter und heuchlerischer Söldner, der dem weissen Trikot nicht würdig ist und es hoffentlich niemals auch nur mehr aus der Nähe sehen wird, geschweige den tragen. Wenn ich sehe, wie ein Vini, Rodry, Fede oder Cama für diesen Verein brennen, geht vieles leichter frisch in der Leber weg. Bleib im goldenen Käfig und werde mit deinen 600 Mio glücklich Mratte, ich werde lachen, wenn Vallejo 2 CL Titel mehr hat als du, und bei jedem Spieler, der nicht nach Paris zum Fifa Pro Manager wechseln will. Hala Madrid y nada mas!